Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von MC Flurry
      Wieso vergeben? Guck mal auf meine Postings, die sind ja zumeist noch viel kürzer ^^

MC Flurry <----- Spammer

Ich werd mal das Reflektorschild üben.
      Ist Giga Bowser eigentlich schwerer als der normale wenn man ihn spielt? Ja oder?

Jo.
      Ich schrumpfe ihn immer auf Bowserröße zusammen wenn ich ihn spiele (halb so groß, spiele aber so gut wie nie AR).
      Allerdings muss ich dann auch die Defensive erhöhen, da er sonst fliegt als hätte er ein Handicap oo.
      Mir gefällt er irgendwie besser xDb.
    • Original von MC Flurry
      Wieso vergeben? Guck mal auf meine Postings, die sind ja zumeist noch viel kürzer ^^

MC Flurry <----- Spammer

Ich werd mal das Reflektorschild üben.
      Ist Giga Bowser eigentlich schwerer als der normale wenn man ihn spielt? Ja oder?

Kann mir wer sagen, wie das Reflektorschild geht?

x3
    • Original von Ocarina of Time
      Kann mir wer sagen, wie das Reflektorschild geht?

x3

Lesen hilft. Lesen bildet. Lesen hält gesund.
      Blätter mal eine Seite zurück, da ist relativ weit unten ein Posting von mir zu dieser Frage. Reflektionsschild funktioniert btw nur mit Geschossen - Powershielding für normale Attacken bedeutet nichts anderes als das Abwehren einer Attacke mit einer anderen - zumindest habe ich es so in Erinnerung, da dort auf jeden Fall ein Unterschied zum Reflect Shield bestand.
      (Per AR kann man übrigens auch noch die Trefferradien aller Attacken einsehen - gut zum Üben und für die Reaktionszeit.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von MC Flurry
      Ich verstehe nicht wie man einfach drauflosprügeln kann? xDp Ist doch viel lustiger wenn man den Gegner ärgern kann ^^ z.B wenn wer zum Schlag ausholt mit Rückwärtssaltos hinter den Gegner kommen und ihn dann wieder von hinten verdreschen, oder in dem Moment in der er schlägt hochspringen und ihm dann auf den Kopf springen oder so. Ich finde das ist viel lustiger.

Ich versteht mich vollkommen falsch!
      Mit "Drauflosprügeln" versteh ich nicht hirnloses A-Button hämmern, nein ich rolle auch, benutze das Schutzschild, mache den Rettungssprung usw oô
      (Und natürlich verarsche ich meinen Gegner hin und wieder)

Sorry, aber ihr müsst mich schon für sehr dumm halten^^
      Ich spiel das Spiel schon schließlich seit 2004.
      Wenn ich in der Zeit noch immer so schlecht wäre, dann wäre ich ja der Ultra-N00b.
    • Original von Ocarina of Time
      Ich versteht mich vollkommen falsch!
      Mit "Drauflosprügeln" versteh ich nicht hirnloses A-Button hämmern, nein ich rolle auch, benutze das Schutzschild, mache den Rettungssprung usw oô

Herzlichen Glückwunsch. Die wenigsten verzichten darauf. Wäre ja auch blöd, solche simpel auszuspielenden Trümpfe nicht einzusetzen.

Original von Ocarina of Time
      (Und natürlich verarsche ich meinen Gegner hin und wieder)

Und wie gestaltet sich das nun praktisch? Beispielsituationen wären nett. oO

Original von Ocarina of Time
      Ich spiel das Spiel schon schließlich seit 2004.
      Wenn ich in der Zeit noch immer so schlecht wäre, dann wäre ich ja der Ultra-N00b.

...seit 2004? Naja, dann hast du aber relativ wenig gelernt, wenn ich mal auf deine Aufzählung von wegen "Was ich im Kampf so alles mache" blicke. >>;

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wenn ich so darüber nachdenke mache ich auch nicht so viel mehr.

Schnelle A Komos
      Smash Attacken
      B Attacken, je nachdem welche gerade nützlich ist
      Rettüngssprünge natürlich, aber erst nach einem Doppelsprung
      Hinter den Gegner "beamen" (Zu ihm rennen, y+Ausweichen)

Das ist alles, was ich so tue. Und natürlich Attacken von oben.

Also hab ich auch noch nicht so viel gelernt...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Uff, ich kenn das Spiel quasi schon seit dem Erscheinungstermin des Gamecubes. oO
      Wir ihr vielleicht schon wisst, ist mein absoluter Lieblingschara Mario (mit dem hab ich es schonmal geschafft 3 Ganons LV9 zu plätten, ohne Items) aber A Kombos setze ich so gut wie nie ein. Die meisten meiner Attacken sind von Anfang bis Ende eigentlich nur Smash Attacken und halt heftige Angriffe in der Luft. Bei Items benutze ich so gut wie immer den Schild um zu blocken. Im Nahkampf rolle ich sehr oft hinter sie um sie dann mittels A zu packen und wegzuschleudern, vorallem wenn man es mit Feinden wie Ganon, C. Falkon oder Mewtu zu tun hat.
      Um das Freischalten hab ich mich nie wirklich bemüht und find die History Stages auch nicht unbedingt prickelnd. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ui 3 Ganondorfs auf Lvl.9...respekt, das macht dir so schnell keiner nach xD
      Ich spiel mit Fox nur das ihrs erstmal wisst.

Was ich so im Kampf mache:
      Wavedashing, aber eher selten oo da fox sowieso so schnell ist, zum ausweichen ists aber gut
      Combos
      Öfter Aerials
      Smashes (die macht wohl jeder xD~)
      Rettungssprünge so wie MC auch sagte die macht aber mitlerweile auch sogut wie jeder (omg, kann mir garnicht ohne die vorsttellen)
      Das mit dem Beamen von MC auch, nur findet das mein Freund nicht so doll, seine Reaktionszeit lässt zu wünschen übrig.
      Dash Dancing bring ich einfach nicht zusammen, egal was ich tu
      Den Schild benutzen Rollen, die ganze Palette eben oO
      Reflektor rockt auch oo.

EDIT: Ich kämpf immer ohne Items, die mag ich nicht nur manchmal besteht mein Freund darauf xD.

Hab grad keine Zeit zum erklären Sry MC, später.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Ui 3 Ganondorfs auf Lvl.9...respekt, das macht dir so schnell keiner nach xD

Nya, ich weiß nicht wie´s mit euch steht, aber ich fand das nicht so einfach. xD
      Vorallem weil ich auf Final Destination gespielt habe und die Ganondorfs immer in einem Pack rumgelatscht sind. Wenn ich mich denen genährt habe, haben die mich erstmal zusammengeschlagen, sodass ich verdammt schnell massig von Schaden genommen hab. Ich musste immer aus der Luft angreifen und sie mit allen Mitteln in die Devensive zwingen bzw. sie auseinander smashen. ^^
      Am Ende hat ich nur noch ein Leben und über 100% aber habs doch noch geschafft. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich bin gerade am Trainieren. Shiek gegen Fox, wobei letzterer auf Level 9 ist. Normale Bedingungen, weitläufige bis kleine Arenen.

Bei den ersten paar Matches hat einmal er, dann wieder ich, dann wieder er und wieder ich gewonnen, dann aber, die letzten paar Male hab immer ich den Sieg errungen. Dann hab ich es gegen zwei im Team versucht, aber da hab ich so gut wie keine chance. *Muss besser werden*
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Ich bin gerade am Trainieren. Shiek gegen Fox, wobei letzterer auf Level 9 ist. Normale Bedingungen, weitläufige bis kleine Arenen.

Bei den ersten paar Matches hat einmal er, dann wieder ich, dann wieder er und wieder ich gewonnen, dann aber, die letzten paar Male hab immer ich den Sieg errungen. Dann hab ich es gegen zwei im Team versucht, aber da hab ich so gut wie keine chance. *Muss besser werden*

DITO
      Versucht mal gegen einen Falco und einen Fox Lvl. 9 im Team anzutreten (alleine). Das übertrifft alle Ganons Leistungen. Er hat zwar so gut wie nur mächtige Hiebe und Angriffe drauf, ist aber verdammt langsam. Während Falco und Fox teils auch sehr kräftige Attacken haben, aber größtenteils in ihrer Schnelligkeit protzen. Da kommt man mit dem normal gebauten Mario einfach nicht gegen an. ^^

• Original von VFX-Link
      Uff, ich kenn das Spiel quasi schon seit dem Erscheinungstermin des Gamecubes. oO

Signed.

Original von VFX-Link
      Wir ihr vielleicht schon wisst, ist mein absoluter Lieblingschara Mario (mit dem hab ich es schonmal geschafft 3 Ganons LV9 zu plätten, ohne Items)

Nicht besonders anspruchsvoll, in Relation zu anderen Gegnern. Ganon ist als Bot seeehr berechenbar und simpel zu schlagen (ich erwähnte es schon öfters... Dark Diver bei jedem Jumping über ihn und am Boden zu früh eingesetzte Attacken). Und wenn sie auch noch als Mob rumlaufen, ist es gleich noch viel praktischer, dann kann man mit etwas Können auch zwei oder drei auf einmal erwischen. Zumal ich ja mittlerweile zu der Überzeugung gekommen bin, dass man mit Falco alles schaffen kann. Fox ist auch viel wert, aber sein Jumping ist mir etwas zu knapp. Außerdem fehlt bei ihm die Meteor-Wirkung der ADA (wobei ich mal schauen müsste, ob er auch wie Falco eine Spike-Down-B hat. oO).

Original von VFX-Link
      ...aber A Kombos setze ich so gut wie nie ein. Die meisten meiner Attacken sind von Anfang bis Ende eigentlich nur Smash Attacken und halt heftige Angriffe in der Luft.

Aerials und Smashing? Für erstgenannte habe ich als Falco-Gamer mit Spezialgebiet Air Fighting ja noch Verständnis, aber viel Smashing entzieht sich imo bei jedem Kämpfer einer jeden Kampfgrundlage. Sehr gute Finishing Moves, aber ansonsten... nein, muss nicht sein. Dauert auch zu lange - zumindest, wenn dein Gegner eine annäherend normale menschliche Reaktionszeit hat. oO

Original von VFX-Link
      Um das Freischalten hab ich mich nie wirklich bemüht und find die History Stages auch nicht unbedingt prickelnd. ^^

Junge, du hast das Game seit dem Release. Jetzt noch nicht alles freigeschaltet zu haben ist irgendwie schon arm, zumal das Freischalten auch einiges an Fähigkeiten verlangt, die man später in den Kämpfen sehr gut gebrauchen kann.

Original von MC Flurry
      WTF is dash dancing? Oo"

Naja, bevor ein Char bspw. aus dem Stand wirklich zu rennen beginnt, hat er einen kurzen Schub, den man Dash nennt und der schneller ist als der eigentliche Run. Dash Dancing ist die Technik, diesen Dash schnell nach links und nach rechts zu machen. Eine reine Verwirrungstaktik, in schnellen Matches imo eher überflüssig.

Original von VFX-Link
      [...]
      Da kommt man mit dem normal gebauten Mario einfach nicht gegen an. ^^

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Trifft in den meisten Fällen zwar zu, da es in der Tat nicht viele gibt, die Mario sehr gut beherrschen. Aber hey - die, die es können, machen damit auch Fox/Falco 3x platt. ^^;
      (Das weiß ich spätestens, seit ich gesehen habe, was für übelst gefährliche Bowser-Pros [die ich bisher für einen Mythos hielt] es doch tatsächlichgibt - thx fürs Uppen an Janemba. :3).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab gesagt ich "kenne" es schon seit dem Erscheinungstermin, aber nur weil es sich zwei Freunde geholt haben, bei denen ich sehr oft spielen konnte. Ich habs mir auch oft ausgeliehen, aber die zwei fehlenden History Stages hab ich mir trotzdem erst vor ein paar tagen geholt. Ich darf es jetzt ziemlich lange ausleihen, da es die Freunde nicht mehr wirklich spielen. ^^

PS: Sirius, schick uns doch mal ein Video, wie du spielst. Du scheinst ja hier der Master of Melee zu sein. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      PS: Sirius, schick uns doch mal ein Video, wie du spielst. Du scheinst ja hier der Master of Melee zu sein. xD

Ach, wir wollen's nicht übertreiben. ^^; Sagen wir so: ich habe es schon lange, spiele es oft und kenne mich nach eigenem Ermessen ziemlich gut aus. oO

Was das Video betrifft - nun ja. Meine Digicam schafft zwar Filme, aber ich glaube kaum, dass das arme Teil der Kampfgeschwindigkeit folgen kann. ^^; Den Versuch ist es wert - ansonsten müsste ich versuchen, mal jemanden mit einem vernünftigen Camcorder aufzutreiben. Gut, wenn man lauter Leute kennt, die so einen Krempel zuhause rumstehen haben. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hey Siri ^^

Soll das heissen du hast deine Meinung über Bowser geändert? Was macht ihn denn so gefährlich? Achja, ich wäre dir äusserst dankbar wenn du ein video von dir uppen könntest.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Hey Siri ^^

Soll das heissen du hast deine Meinung über Bowser geändert? Was macht ihn denn so gefährlich? Achja, ich wäre dir äusserst dankbar wenn du ein video von dir uppen könntest.

Ja, das Video Koopacalypse.
      So einen Bowser-Skill hast du noch nicht gesehen, glaub mir. :ugly:
      Si, upps du bitte, hab (so gut wie) kein Traffic mehr übrig :[

Das gefährliche an Bowser? Nunja, wenn man gut genug mit ihm umgehen kann entwickelt sich zb. die up-b zu einer sehr hilfreichen attacke.
      Die forward b ist auch recht praktisch (soweit ich das am video mitbekommen habe) die down-b anscheinend eher unnötig.
      Im Video sieht man auch viele Aerials von Bowser.
      Ich glaube ich habe ihn bisher unterschätzt oO.
      Ich wusste nicht wie gut der sein kann.
    • Original von MC Flurry
      VERDAMMTNOCHMAL, wie oft wurde schon gesagt dass eine Begründung dabeistehen muss? Jetzt nervt mich das schon selber >__<"

Kann ich so unterschreiben. Mit dem Unterschied, dass es mich schon seit vielen Monaten nervt. xD
      Nya, ich hab das Posting jetzt mal gelöscht... sehr nervtötend, wenn Leute einfach posten, ohne die Entwicklung des Threads zu beachten. Ich sollte mal das Anfangsposting editieren. *tu*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS