Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von TLOZ-TLOZ
      Ja Event 50 ist einfach, wenn man es kann, aber ich nehme immer Ganondorf, weil ich ja auch eine vernünftige Zeit haben will.

Ich wüsste auch nicht, welcher Chara in Sachen Effizienz in diesem Event auch nur annäherend an Ganondorf heranreichen würde. ^^

Original von TLOZ-TLOZ
      Wusste ja gar nicht, dass es das gibt. Wüßte auch nicht wie ich das schaffen sollte, weil ich nach den drei Giga-Bowser-Kos meistens einmal draufgegangen bin.

Doch, mit Pummel geht das... wenn man Giga B. immer schnell mit Erholung killt und dann im Kampf gegen Mewtu und Gani ausschließlich auf Items setzt und sonst immer nur von einer Seite der Arena zur anderen fliegt, damit sie dir keinen Schaden mehr zufügen. Dann dauert der Kampf zwar meist über 10 Minuten, aber immerhin hat man dann die Meldung. *gg*

Original von MC Flurry
      Is ja goil... schade nur dass man sandsack und die hände nicht steuern kann.

Naja, der Sandsack kann zumindest einen DJ. ^^ Aber stirbt lustigerweise nicht, sondern fällt in die unendliche Tiefe weiter. xD'
      Und geändert wird da ohne deine Memcard garantiert gar nix, also immer mit der Ruhe. ^^

@Horrorboy:

Es ist mir zwar den Kommentar fast nicht wert, aber dennoch: begründe deine Wahl. Und zitiere nichts, ohne etwas dazu zu schreiben, das bringt dir gerade mal überhaupt nichts. >>"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Doch, mit Pummel geht das... wenn man Giga B. immer schnell mit Erholung killt und dann im Kampf gegen Mewtu und Gani ausschließlich auf Items setzt und sonst immer nur von einer Seite der Arena zur anderen fliegt, damit sie dir keinen Schaden mehr zufügen. Dann dauert der Kampf zwar meist über 10 Minuten, aber immerhin hat man dann die Meldung. *gg*

Ja ich hatte 8:39 mit der Item-Strat, aber ich verliere nach drei schnellen Kills wie gesagt ein Leben, weil Kirby nach der Erholung ja verteidigungslos ist.

Original von Neon
      nja, ich sitz jetzt mehr vor SSB xD. Luigi geholt, jetzt feht nur noch Ness...aber mit Kirby is man da ja fast unschlagbar ôo

Der Erfinder von SSB ist der gleiche wie von Kirby. ;)
    • Original von Sirius
      Original von C24
      Und ja, du bist immernoch besser. Aber du müsstest gar nicht über 15 Sekunden sein, auch wenn ich besser wäre.
      Es ist ja nicht so, dass Sechs Zentel Sekunden eine Sekunde gibt.

Äh...? Erklär das jetzt mal näher... mit meinen Mathekünsten ist es nicht so weit her. xD'
      ^
      Äh, wieviele zentel geben wohl ein ganzes?
      Oder für die ganz Dummen: Wenn du einen Kuchen in zehn teile teilst, ist ja jedes Stück ein zehntel des Kuchens. Wieviele solcher Stücke brauchst du nun, um einen ganzen kuchen zu haben? 10 und nicht 6.

@TLOZ-TLOZ
      Pummel, nicht Kirby

@Neon
      Capcom und Namco verwechsle ich pratkisch bei jeder gelegenheit
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von C24
      Oder für die ganz Dummen: Wenn du einen Kuchen in zehn teile teilst, ist ja jedes Stück ein zehntel des Kuchens. Wieviele solcher Stücke brauchst du nun, um einen ganzen kuchen zu haben? 10 und nicht 6.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. ?(

Original von C24
      @TLOZ-TLOZ
      Pummel, nicht Kirby

Hab mich nur verschrieben. ;)
    • Das habe ich vorher gerade geschafft. Mit pummel natürlich.

Meistens bin ich bei Ganondorf/Mewtu gestorben.

Aber da, wo ich es geschafft habe, hat mir auch Elektroball den letzten Kill gemacht.

@TLOZ-TLOZ
      Was ist daran so schwer zu verstehen? 6/10 (gesprochen: sechs zehntel) Nicht gleich 1/1 (ein eintel/ein ganzes).
      Und es sind 6 Zentel Sekunden.
    • Original von C24

Original von C24
      Meistens bin ich bei Ganondorf/Mewtu gestorben.

Aber da, wo ich es geschafft habe, hat mir auch Elektroball den letzten Kill gemacht.

1. Das Vieh heißt Lektroball. ;P
      2. IMO ist es wirklich simpel, wenn man sich nur auf Items verlässt und keinen Harakiri-Risikonahkampf startet. oO Und nur, weil man Giga B. dreimal per Down-B gekillt hat, fliegt man noch lang nicht aus der Arena... man muss nur versuchen, danach von Mewtus Angriff wieder aufgeweckt zu werden, da er weniger Schaden verursacht. ^^

Ich werde mich heute mal an der Intermediate von Mario versuchen... und von Luigi... Malzeit. oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius
      1. Ob Elektroball oder Lektroball. Spielt doch keine rolle. Haupsache, das Vieh explodiert schön.

2. Es gibt aber eine Nahkampf Methode, mit der man Mewtu killen kann.
      Man fliegt auf die eine Seite. Wenn Mewtu (Mewtu ist schnell er im laufen) vor Ganondorf ist und genügend abstand ist, mit Pummel über den abgrund springen und gleich wieder zurück gleiten lassen und eine ABA machen, die Mewtu treffen sollt. Da die Attacke genug stark ist, fliegt Mewtu genug weit weg, dass man sich wieder sicher davon machen kann.
      Wenn aber Ganondorf vor Mewtu ist, muss man einfach noch eine über beide rüber gehen.

@TLOZ-TLOZ
      Sirius hat gesagt, dass er über 15 Sekunden (oder genau 15) mit Dr.M. hat, wenn ich 14,59 habe und er mehr hat, was darauf schliessen lässt, dass Sirius da gerade gedacht hat, dass nach 14,59 15 kommt.

Mache mich morgen auch an Luigi Intermed. Dann komme ich vielleich von 5.02 Minuten auf unter 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Ähm... ich müsste vielleicht nur mal kurz anbringen, dass dieses Missverständnis durch meine verlässliche Blödheit entstanden ist. oO
      Ich habe nur vergessen, dass Zehntelsekunden ja von 1 bis 99 und nicht von 1 bis 59 gehen... >_>

@topic:

Bisher keine neuen Rekorde... irgendwie will bei Luigi nichts so wirklich klappen entweder treffe ich die Targets 2 & 3 oder die Nummer 4 nicht, grausam. ><

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Könnte mir wer einen Tipp für Joshis "Break the targets"-Kurs geben? Ich mach immer folgenden Weg:

1. Ich springe nach rechts und versuche mit A in der Luft die Zielscheibe zu erwischen.

2. Dann springe ich von dort aus hoch und wenn ich bei der einen Scheibe oben rechts bin (2), mach ich seine stampfattacke, wobei ich die darunter (3) auch gleich mitnehme.

4. Ich gehe ein Stück nach rechts, zerhaue die Zielscheibe (4) und renne nach links (leicht oval nach unten gebogene stelle, wie eine flache Schüssel), in der mitte zerstöre ich eine Scheibe (5) und die ganz rechts zerhaue ich dann auch noch. (6)

5. Dann hüpf ich ganz links in eine schwebende Nische und zerhau die Zielscheibe dort (7)

6. Ich hüpfe auf die sich bewegende Plattform und beim vorbeifahren zerstöre ich wieder eine scheibe (8), dann lasse ihc mich ein stück fallen wegen joshis hohem sprung und springe dann wieder hoch, um die Scheibe zu zerstören (9)

7. Anschließend springe ich durch das holz nach oben, ganz nach oben zur letzten zielscheibe, in einer art schüssel, da ich mit den eiern nicht sehr zielgenau bin, hüpfe ich rein und zerhaue die scheibe 10.

Mein Rekord liegt bei ca. !25! Sekunden :mpf: Hat jemand nen Tipp?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • 4.58.xx

PS. Unter die 5 Minuten bin ich mit Link gekommen. Habe mich auf 4.74 mir ihm verbessert.

Luigi hab ich 5.00 und die Ice C. 19.xx

@MC Flurry (Hot Brownie aus Burger King ist besser)
      1. Springe zu der Zielscheibe rechts obern und zerstöre sie . Lande dort, wo die eine Zielscheibe ist. Von dort aus machst zwei Sprünge und schiesse ein Ei nach oben, dass es die andere Zielscheibe zerstört.
      2. Mach eine Eierrolle (seiten b) und rolle so wie es nur logisch ist und du alle Zielscheiben erwischt (du solltest am Schluss am linken rand von der Einwölbung sein)
      3. zerstöre die Zielscheibe dort .
      4. Springe in den halben Kasten links und zerstöre die Zielscheibe dort.
      5. gehe links runter und zerstöre die zwei restlichen mit einer ABA (rückwerts A in der Luft) von aussen. Wenn dies nicht geht, einfach rein und fertig.
    • (Hot Brownie aus Burger King ist besser)
      *KREISCH* Falls du das jetzt nicht absichtlich gemacht hast, guck mal in mein Profil ^^;
      Falls es absichtlich war spür ich dein Zu Hause auf erwürge dich xD (nicht ernst nehmen)

Danke für den Tipp, das probier ich dann gleich mal aus.
      :D
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      (Hot Brownie aus Burger King ist besser)
      *KREISCH* Falls du das jetzt nicht absichtlich gemacht hast, guck mal in mein Profil ^^;
      Falls es absichtlich war spür ich dein Zu Hause auf erwürge dich xD (nicht ernst nehmen)

Danke für den Tipp, das probier ich dann gleich mal aus.
      :D

Häää?
      Also ich sehe nirgend etwas, wegen dem du mich erwürgen würdest.