Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Mit wem habt ihr denn Giga Bowser gekillt?
      Ich habs grad so mit Yoshi geschafft! Die sind daber echt der Hammer! :ugly:
      Giga Bowser schafft man mit der Stampfattecke von Yoshi aber locker!

Kleiner Tipp: Wenn ihr mal so ein richtiges Wahnsinns Spiel zocken wollt, dann stellt bei Item Switch nur auf Näherungs Minen und Bob-ombs und schaltet auf "very high", lasst vier Leute (jeder gegen jeden) antreten und wählt Final Destination!! :ugly:
      Das macht echt am meisten Spaß!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von C24
      Ich war 1,5 Wochen in den Ferien.

Du kannst einem auch jegliche Wiedersehensfreude kaputtmachen mit deiner nüchternen Art. xD'
      Trotzdem schön, dass du wieder da bist. ^^

Original von C24
      Naja, bei Trophäenjagd kannst einfach Pummel nehmen und erhohlung. Und man kann immer wieder neu starten, bis ein einfaches Team kommt.

Ja, das kann man in der Tat. Aber als ich dieses Event das erste Mal gespielt habe, war das noch in meiner Anfänger-Zeit, wo ich Dinge wie Event 50 noch für unschaffbar hielt - und aufgrund dieses Schreckenserlebnisses habe ich es bis heute nicht mehr angerührt. Insofern sei mir dies nachzusehen. ;P

Original von C24
      Das wird wahrscheinlich im Koma enden

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. oO

Original von C24
      Das muss ich dich enttäuschen.
      Insgesamt hat es sicher nicht länger als 2 Stunden gedauert:
      Dr. Mario: 14.59

Hab aber zwei abänderungen gemacht:
      Ich habe die erste Pille, auf dem Sockel gerade am anfang geschossen, so dass er auf dem Sockel auftrifft und den Target trifft.
      Und den nächsten Target habe ich mit eine up b zerstört.

Hm... 14:59? Ich behaupte mal, du musst noch immer mehr haben als ich, weil ich ja sonst eine 15er-Zeit hätte... Soweit ich mich erinnere, liege ich irgendwo bei 14:30 oder ähnlichem.
      Mein Hauptproblem lag immer darin, dass ich es nie geschafft habe, rechtzeitig den Lift rechts zu erreichen, der nach ~10 Sekunden hochfährt. Was wohl auch daran liegen mag, dass ich nicht ganz verstanden habe, ob der Kerl in der Intermediate zu Beginn jetzt einen ganz normalen Sprung macht oder irgendwas Spezielles. Für einen normalen DJ war das nämlich ziemlich schnell. Hinzu gesellten sich dann immer weitere Fehler wie das Nicht-Treffen der Targets durch verirrte Pillen sowie herrlich unnötige Umdreh-Probleme links oben.
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mit Dr. Mario besser umgehen kannst als ich. xD'

Original von C24
      Hab SHiek noch auf 12 Sekunden verbesseret. Aber mit gar keiner Strat. Hab einfach willkürlich Targets zerstört

Naja, ich weiss nicht, ob ich mehr zu SSBM komme.
      Schuld ist einfach Capcom.

12 Sekunden... So viel ich weiß, müsste das ungefähr die Zeit sein, die dir die Beginner-Strat bringt. Aber die Intermediate ist nicht wirklich viel schwieriger, man braucht nur das richtige Timing, weil man bis auf ein oder zwei Targets alles nur mit der Neutral-B macht. ^^
      Auf dass du schnell wieder zum intensiveren Spielen kommst. ;P

Original von C24
      Er muss dich gemeint haben. Denn ich muss es wissen, weil ich im HRC das gebrauchen muss.

Jaaaa.... ich hab mich in meiner Zitierwut ein wenig verschrieben, sry. ^^"

Original von VFX-Link
      Mit wem habt ihr denn Giga Bowser gekillt?
      Ich habs grad so mit Yoshi geschafft! Die sind daber echt der Hammer! :ugly:
      Giga Bowser schafft man mit der Stampfattecke von Yoshi aber locker!

Noch einfacher schafft man ihn IMO per C. Falcons AFA & ADA. Aber die ultimative Variante ist sowieso Pummel mit der Down-B, aber das grenzt in so einem Match ja fast schon an Cheaten - fast nur deshalb, weil man ja gegebene Möglichkeiten nutzt. Dennoch ist es nicht gerade fair gegenüber dem Gegner. *g*

Original von VFX-Link
      Kleiner Tipp: Wenn ihr mal so ein richtiges Wahnsinns Spiel zocken wollt, dann stellt bei Item Switch nur auf Näherungs Minen und Bob-ombs und schaltet auf "very high", lasst vier Leute (jeder gegen jeden) antreten und wählt Final Destination!! :ugly:
      Das macht echt am meisten Spaß!

Ach ja, das gute alte Explosionsduell...
      Aber man kann noch viele bessere Sachen anstellen mit den entsprechenden Möglichkeiten. *auf sein AR deut* xD' Debug-Menüs sind schon was Feines. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Siri
      argh oÔ
      will auch nen AR^^

hm...ich schreib auch ma wieda hier rein, is ja ein wunder... muss noch etwas BDs üben und meine Zeiten verbessern, dann schreib ich wieder mit^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Sirius
      Dass bei Dr. Mario sind DJ. Nur sind sie sehr schnell gemacht. Einfach schnell hintereinander auf x drücken. Und es kann sein, dass er noch eine Air Doge gemacht hat.

Naja, was ich nicht kann, ist in eine Richtung springen, aber dann die Pille in die andere Richtung schiessen. Habe es mir dadurch einiges schwerer Gemacht.

Und ja, du bist immernoch besser. Aber du müsstest gar nicht über 15 Sekunden sein, auch wenn ich besser wäre.
      Es ist ja nicht so, dass Sechs Zentel Sekunden eine Sekunde gibt.

Shiek 12 Sek. Habe ich gar nicht mit der Beginnerstrat gemacht.

Mit C.Falcon habe ich Event 51 noch gar nie probiert. Muss ich mal machen.

Was kann man eigentlich im Debug Menü machen?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      @Sirius
      Dass bei Dr. Mario sind DJ. Nur sind sie sehr schnell gemacht. Einfach schnell hintereinander auf x drücken. Und es kann sein, dass er noch eine Air Doge gemacht hat.

Gut, dann hab ich ja das richtige gemacht. ^^ Genauso hab ich's nämlich versucht, aber es kam mir immer so vor, als hätte er mit Mario einen Walljump gemacht, was aber nicht möglich ist, deshalb war es unrealistisch. xD'

Original von C24
      Naja, was ich nicht kann, ist in eine Richtung springen, aber dann die Pille in die andere Richtung schiessen. Habe es mir dadurch einiges schwerer Gemacht.

Das wiederum habe ich nach kurzer Zeit gekonnt. Du musst halt nur kurz vor dem Druck auf B den Stick ganz kurz nach links drücken. Allerdings macht man dann auch versehentlich oft eine Foward-B. ^^

Original von C24
      Und ja, du bist immernoch besser. Aber du müsstest gar nicht über 15 Sekunden sein, auch wenn ich besser wäre.
      Es ist ja nicht so, dass Sechs Zentel Sekunden eine Sekunde gibt.

Äh...? Erklär das jetzt mal näher... mit meinen Mathekünsten ist es nicht so weit her. xD'

Original von C24
      Mit C.Falcon habe ich Event 51 noch gar nie probiert. Muss ich mal machen.

Ist wirklich nicht schwer, wenn du Giga von Anfang an beständig mit der AFA beharkst, die haut ihn auch relativ schnell raus. Kannst auch noch die ADA dazunehmen, aber die hebe ich mir meist für Gani & Mewtu allein auf. ^^

Original von C24
      Was kann man eigentlich im Debug Menü machen?

Naja, du kannst im Prinzip einmal das gesamte Spiel quer durch die Bank manipulieren... möglichst ohne Memcard, man will sich ja nicht seinen Save schrotten. ^^ Aber es macht echt Fun, einfach mal die Möglichkeiten zu testen. *g*

@Conan:

Dann kauf dir eins. ;P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von MC Flurry
      Ich hab auch ein AR, aber wie hast du dieses Debug menü heraufbeschwört? Und gib ein paar Beispiele für "Manipulieren" bitte.

Der Debug-Code ist nicht im Standardumfang von AR enthalten, den muss man schon selbst einklopfen. ^^
      Für weitere Informationen:

ssbm.detstar.com/

Da kannst du mal in der Navi unauffällig nach den Artikeln zum Debug-Menü forschen. Auch die Codes, was man beim Spielen mit dem Menü beachten sollte und welche Manipulationsmöglichkeiten es gibt, ist dort in Wort und Bild verzeichnet. ^^

Das Menü bietet echt viele Möglichkeiten... ich bin auch noch nicht durch alle durchgestiegen. xD' Macht aber Spaß. ^_~

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hm... ein paar fragen dazu :baby:
      1. Kann man das Spiel (ohne Speicher) damit schädigen, dh, auch wenn man keine memorycard benutzt bleibt irgendwas dann so?!

Ok... zu den verschiedenen Versionen. Das geht für jede Version? Weil da mehrere codes stehen. Ich bin leider nicht so gut in englisch, sorry.

Und, da muss man nur den code eingeben im ar, und dann dreht man auf und das menü zum probieren kommt? Das ist sehr interessant *nachluftschnapp*
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • nur ma so als kleine frage.... mit welchen charas habt ihr event 50 bzw 51 bestanden/ probiert/ fast geschafft

ich für meinen teil hab beide nur mal mit link gemacht und gleich geschafft XD mit den anderen hatte ich keine lúst weils da kene belohnung gibt und ich pummel sowieso nich mag^^

was mich noch interessiert, eure meinung zu pichu...

ps: sry wenn das schonmal gefragt/ erwähnt wurde, doch ich wollte jetzt keine 38 seiten lesen :ugly:
    • Meine Meinng zu Pichu?
      1. Hasse ich alle Pokémons, weshalb ichauch dieses nicht gerade vergöttere xD
      2. Ist es zum Brüllen wenn Pichu das Nintendo Scope abfeuert, dieses kleine notgeile Ding xD
      3. Ist Pichu eigentlich einer der Charas die (auf einer Skala von 1-10) so ca 7~8 gut sind, aber kommt halt auf die Art des Spielers an.
      He who lives by the sword, dies by the archer.
    • Original von MC Flurry
      Hm... ein paar fragen dazu :baby:
      [...]

Es reicht wie beim AR üblich ja, wenn du einfach die AR-Memcard in den B-Slot schiebst. Die Charas & Stages kannst du dir dann ja eben schnell per AR unlocken - abgesehen davon kannst du dann mit dem Debug-Menü sowieso auf alles Mögliche zugreifen, unabhängig davon, was du bisher freigespielt hast. ^^ Und als Code würde ich dir den der PAL-Version empfehlen, falls du nicht gerade ein Freund von Importspielen bist. xD'
      Wenn der Debug-Code aktiviert ist, gehst du über AR auf SSBM, dann auf Trophies und auf Collection. Und anstatt dieser sollte nun das Debug-Menü auftauchen, fertig. ^_~

Original von Wiskimike
      nur ma so als kleine frage.... mit welchen charas habt ihr event 50 bzw 51 bestanden/ probiert/ fast geschafft

Mit C. Falcon & Pummi <- Event 51
      Mit allen <- Event 50 (gawd, es ist doch simpel! ><)

Original von Wiskimike
      ich für meinen teil hab beide nur mal mit link gemacht und gleich geschafft XD mit den anderen hatte ich keine lúst weils da kene belohnung gibt und ich pummel sowieso nich mag^^

Och... die Spezialmeldung, dass du Event 51 mit allen drei Leben überstanden hast, wird durchaus in die große Liste der besonderen Leistung eingetragen (Data -> Specials). Insofern lohnt es sich schon, das Ganze mit Pummel in Angriff zu nehmen. ^^

Original von Wiskimike

Ich kämpfe um Längen lieber mit Pikachu, da Pichus einziger Vorteil seine relativ starke Foward-B und seine Winzigkeit sind, weshalb er längst nicht so viel Angriffsfläche bietet wie z.B. Bowser und daher nicht so leicht zu treffen ist. Aber die Tatsache, dass er sich selbst verletzen kann, ist im Zweifelsfall wohl doch eher negativ als positiv zu betrachten. ;P
      Insofern: mittelmäßiger Chara IMO. >>

@GRamE:

Zu 1: Allerdings gibt es bei diesem ganzen Niedliche-Viecher-Zirkus in SSBM dank Mewtu zumindest eine IMO wirklich gelungene Ausnahme. oO
      Zu 2: Exakt. ;P
      Zu 3: Es muss ein ziemlich guter Spieler sein, der trotz Self-Dmge ständig gewinnt. Ich könnte das wohl nur bedingt. xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Pichu? Ich liiiiiebe Pichu, das Vieh is genial :D
      und die Forward B is wirklich stark oô
      wenn man damit jemanden voll aufgeladen trifft, is er mit ner... na, sagen wir 80%igen Chance weg, wenn keine Wand im Weg is. Bei mir zumindest. Und wenn sich alle grad irgendwo kloppen, kann man sich schön daneben stellen und reinkrachen, vorausgesetzt, man wird nicht bemerkt XD
      ansonsten trifft man manchmal mit Glück jemanden...
      nya, ich find pichu kewl^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Sirius
      Mit C. Falcon & Pummi <- Event 51
      Mit allen <- Event 50 (gawd, es ist doch simpel! ><)

Ja Event 50 ist einfach, wenn man es kann, aber ich nehme immer Ganondorf, weil ich ja auch eine vernünftige Zeit haben will.

Original von Sirius
      Och... die Spezialmeldung, dass du Event 51 mit allen drei Leben überstanden hast, wird durchaus in die große Liste der besonderen Leistung eingetragen (Data -> Specials). Insofern lohnt es sich schon, das Ganze mit Pummel in Angriff zu nehmen. ^^

Wusste ja gar nicht, dass es das gibt. Wüßte auch nicht wie ich das schaffen sollte, weil ich nach den drei Giga-Bowser-Kos meistens einmal draufgegangen bin.

Original von Wiskimike

Versuch mal Schadenfrei durch Classic/Adv./Allstar zu kommen. Am Besten noch in Very Hard. :ugly: Ich ziehe Pikachu vor, aber kämpfe eigentlich auch nie mit ihm.
    • @Sirius
      Das ist ja total cool :D Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was was genau heißt. Das wird auf der disc nicht abgespeichert, oder?! Ich hab schon lauter dinge verändert. Is ja goil... schade nur dass man sandsack und die hände nicht steuern kann.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Heyhey, nicht gleich auszucken. Immerhin sind die daten die man verändert auch auf der disc, so wie ich das verstehe. Und reg dich nicht auf weil ich mich nicht so gut auskenne wie du, klar? Trotzdem danke für die Antwort. :)
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Und reg dich nicht auf weil ich mich nicht so gut auskenne wie du, klar?

Ich habe mich gar nicht aufgeregt. ;)

Original von MC Flurry
      Trotzdem danke für die Antwort. :)

Bitte.

@Horrorboy: Link "linck" ist wirklich eine Schande für einen Zeldafan. :ugly: Ich finde aber toll, dass du das zitieren jetzt gelernt hast und uns das so schön zeigst. :mpf: