Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Kurz gesagt: dir fehlen noch alle Trophies, die viel Arbeitsaufwand erfordern. *gg* Liegen deine Prozente bei der Lottery eigentlich schon bei Null?

@topic:

Ich habe das "Turmspringen" jetzt mit allen Charas außer (Dr.) Mario, Marth und Roy geschafft. Ist eigentlich ganz leicht, wenn man den Dreh raus hat. ^^ Jetzt muss ich nur noch mit den letzten Charas fleißig üben (und nebenbei mal wieder im HRc rumprobieren, der will ja auch nicht vergessen werden *gg*).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirus habs auch mit allen auser denen geschafft

hab auch wieder ne Frage bei HRc hab ich mal en Video gesehen da hat der mit Ganondorf den Schläger genommen und hat ihn glaub ich auf den Sack draufgeworfen, in der luft wieder gefangen und dann als der Sack über 300% hatte hat der seinen Superschlag noch eingesetzt und der Sack ist über 2000Meter geflogen...aber wie geht das ich schaff des nich den in der Luft zu fangen

(wer nicht weiß welches Video ich mein hier kann man die angucken
    • Ach ja, die ultimative HRC-Page (damit kann man Anfänger schocken xD).

Das, was der Typ in dem Video macht, ist ein sogenannter Base Drop bzw. Drop'n'Spike. Bei dieser Technik springt man über den SS (Sandsack), lässt den Schläger fallen (nicht werfen!), führt die Aerial-Down aus (exakt dann, wenn der Schläger den SS berührt), fängt den Schläger per Druck auf Z schnell noch in der Luft und wiederholt das Ganze. Wenn du sehr gut bist, schaffst du es ziemlich oft und der SS fliegt dementsprechend auch sehr weit (hat C24 ein paar Seiten vorher auch schon mal erklärt ^^).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • achduscheiße is das heftig o_O
      nya, brauch man aba net, lustsch isses aba^^

blöde Trophäen...
      achja, beier Lottery habich 0.00%
      so´n arroganter Klugscheißer in meinem Bekanntenkreis meinte, dann sei die Chance bei der Lottery einfach "ganz gering" :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
      achduscheiße is das heftig o_O

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber als passionierter SSBM-Fan werde ich natürlich auch hier versuchen, noch ein paar tausend Meter mehr rauszuholen (aktuell 6.059m... *lol*).

Wie viel hast du eigentlich? ^^

Original von ConanKudo
      blöde Trophäen...
      so´n arroganter Klugscheißer in meinem Bekanntenkreis meinte, dann sei die Chance bei der Lottery einfach "ganz gering" :rolleyes:

Teile diesem hochintelligenten Gesellen mal von mir mit, dass er kompetenten Blöedsinn labert. xD

@SonGokuSSJ4:

Erstmal willkommen im Board. ^^

Zum Thema: Roys einzige Trümpfe sind die Foward-B-Combo und die Glanz-Klinge, letztgenannte ist allerdings im Kampfgeschehen viel zu umständlich im Einsatz, weshalb man sie meist nur geringfügig aufladen kann. Da lob ich mir Charaktere wie Fox, Gani und Shiek, die viele schnelle, aber dennoch sehr wirksame Angriffe auf Lager haben. *gg*
      Und wenn du 292 Trophies hast, nennst du also auch die beiden Exemplare von Nintendos Event-Tour dein Eigen, oder? Wann warst du denn da (bzw. war die Tour überhaupt in Deutschland? ...kann mich nicht dran erinnern... ô.O)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von ConanKudo

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber als passionierter SSBM-Fan werde ich natürlich auch hier versuchen, noch ein paar tausend Meter mehr rauszuholen (aktuell 6.059m... *lol*).

Original von ConanKudo
      blöde Trophäen...

Teile diesem hochintelligenten Gesellen mal von mir mit, dass er kompetenten Blöedsinn labert. xD

@SonGokuSSJ4:

Zum Thema: Roys einzige Trümpfe sind die Foward-B-Combo und die Glanz-Klinge, letztgenannte ist allerdings im Kampfgeschehen viel zu umständlich im Einsatz, weshalb man sie meist nur geringfügig aufladen kann. Da lob ich mir Charaktere wie Fox, Gani und Shiek, die viele schnelle, aber dennoch sehr wirksame Angriffe auf Lager haben. *gg*
      Und wenn du 292 Trophies hast, nennst du also auch die beiden Exemplare von Nintendos Event-Tour dein Eigen, oder? Wann warst du denn da (bzw. war die Tour überhaupt in Deutschland? ...kann mich nicht dran erinnern... ô.O)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ConanKudo

Original von ConanKudo
      blöde Trophäen...

@SonGokuSSJ4:

EDIT: *loooooooooooooooooool* Dreifachposting, weil auf Zitat statt auf Bearbeiten geklickt!!!!! Das muss man erst einmal schaffen! :P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von SonGokuSSJ4
      Natürlich gab's diese Tour nie in Deutschland.
      Samus ohne Helm und Mario&Yoshi hab' ich durch das Action Replay bekommen. :D

Ach, so einer bist du. xD
      Könntest du mir denn evtl. den Text geben, der dort zu den beiden Trophies steht? Damit meine Sammlung noch kompletter ist. *gg*
      Wobei ich es ja schade finde, dass Tamagon komplett gestrichen wurde... diese dummen Amerikaner. X(

oÔ ...ich merke gerade, dass das ursprüngliche Topic immer mehr ausartet, deshalb mal back to the roots. xD
      Was sind denn eigentlich deine Hasskämpfer? Und warum? ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ConanKudo
      wenn man damit umgehen kann, kann man mit ihm auch gut schaden anrichten! Die Schädelwumme is auch total heftig, und die muss gar nich so lang aufladen :)

Gut, dass du diesen Angriff gerade ansprichst. o.Ô Ich habe neulich mal aus Langeweile mit Pichu gezockt und dabei festgestellt, dass es nur zwei voll geladene Schädelwummen braucht, um einen Gegner ins Jenseits zu befördern. Vor zwei Wochen, als ich dasselbe ausprobiert habe, was das längst nicht der Fall. oO"
      Irgendwie ist mir Pichu nicht ganz geheuer. *lol*

Hmmmmm. Hasskämpfer.

Kirby weil der total schwach ist
      Ness ist einfach nur n' doofer Psycho Heini
      Pichu is der schwächste der Schwachen
      Und die Ice Climbers sehen doof aus

Hey, sag nichts gegen Psycho-Heinis, die sind cool. *ness- und mewtu-fähnchen schwenk* ^-^V Und wenn man mit Ness' Attacken umgehen kann, ist er wirklich stark (ich übe mich gerade in seinem Rocket-Up-B xD). Bei Pichu stimme ich mal wieder zu, den benutzt eh niemand (nicht wahr, Conan? ^_~). Und die Ice Climbers sind ein Kapitel für sich. Ich finde ihre Steuerung ziemlich träge und kann mich im Allgemeinen nicht mit ihren Angriffen anfreunden. o_Ô
      Ach, und Kirby ist entgegen vieler Aussagen verdammt stark. Genau genommen besitzt er fast 30 B-Moves (wenn man all die kopierten mitzählt), und seine genialen Würfe rocken (es besteht allerdings extreme SD-Gefährdung). Sehr geil ist es auch, wenn man seine Angriffe im Tiny Melee benutzt (genau wie Ness' Baseballschläger *lol*).

@Conan:
      Warum magst du den Doc denn nicht? ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Und die Ice Climbers sind ein Kapitel für sich. Ich finde ihre Steuerung ziemlich träge und kann mich im Allgemeinen nicht mit ihren Angriffen anfreunden. o_Ô

Ich hab heute mal wieder mit den Ice Climbers gespielt und immerhin etwas positives bemerkt: Sofern das Computerviech noch lebt (und es auch tut, was es soll :ugly: ), hat man vom Schaden her gesehen recht ordentliche Smash-Angriffe ^^ (Ihre Luftangriffe erwähn ich jetzt mal nicht, das sind sie auch nicht wert -.~)

und Kirby's geniale Würfe rocken (es besteht allerdings extreme SD-Gefährdung).

Seine (Suizid-)Würfe sind sowieso DER Grund, Kirby zu spielen xD Sonst find ich ihn recht lasch ^^"

Hasscharas:
      -G&W: Ausser seiner Smashattacke hat das Viech nix drauf o.o
      -DK: Entweder sind seine Hiebe langsam, müssen aufgeladen werden oder haben Null Reichweite -_-

Hassgegnercharas:
      -Yoshi: Sein Zum-Ei-Macher nervt derbe o.ô

Joa, das wars soweit, glaub ich o.o
    • Original von Nayrufan
      Ich hab heute mal wieder mit den Ice Climbers gespielt und immerhin etwas positives bemerkt: Sofern das Computerviech noch lebt (und es auch tut, was es soll :ugly: ), hat man vom Schaden her gesehen recht ordentliche Smash-Angriffe ^^ (Ihre Luftangriffe erwähn ich jetzt mal nicht, das sind sie auch nicht wert -.~)

Das ist aber auch der einzige Vorteil dieses dämlichen Duos. ~.~ Ihre Smash-Angriffe haben doppelte Stärke, aber sobald Nana stirbt, steht man recht einsam da. Hier kann ich nochmals auf den Tiny Melee verweisen, bei dem ihr Foward-B ziemlich genial aussieht. ^_~

Original von Nayrufan
      Seine (Suizid-)Würfe sind sowieso DER Grund, Kirby zu spielen xD Sonst find ich ihn recht lasch ^^"

Wie gesagt, seine Moves sprechen für sich. Die A-Attacken sind nicht sooo spektakulär, aber auf den Stein fällt fast jeder ein (selbst, wenn dieser Jemand genau weiß, was jetzt kommt xD). Und in Sachen Retten ist er sowieso unschlagbar (wenn er jetzt noch ein Schwergewicht wäre, könnte ihn wohl kaum jemand schlagen oO").

Original von Nayrufan
      Hasscharas:
      -G&W: Ausser seiner Smashattacke hat das Viech nix drauf o.o
      -DK: Entweder sind seine Hiebe langsam, müssen aufgeladen werden oder haben Null Reichweite -_-

Hassgegnercharas:
      -Yoshi: Sein Zum-Ei-Macher nervt derbe o.ô

Bei Mr. G&W irrst du dich, der hat einiges an interessantem Zeugs drauf. Sein Down-B zum Beispiel ist perfekt für Leute, die mit Samus spielen und oft den Charage Beam einsetzen (und solche Leute kenne ich zum Glück <3), denn damit lässt sich die Kraft von drei Partikelwaffen bündeln und verursacht dann teils enormen Schaden (drei volle Charge Beams = 110% = Gegner raus :P)
      Außerdem hat er ein Schlüsselschwert *kh-fähnchen schwenk* ^.^V

Mit Donkey kämpfe ich selten, aber seine Aerial-Moves missfallen mir irgendwie. Sie sind viel zu vorhersehbar und teils auch sehr langsam. Am Boden kann er schon eher überzeugen, aber auch hier fehlt das Tempo. IMO eher ein mittelmäßiger Chara. o.Ô

Und Yoshi mag ich überhaupt nicht und spiel auch so gut wie nie mit ihm (da sind mir ja die Ice Climbers noch lieber *looool*).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS