Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von C24
      Falsch.
      Meteor attacken hat er: unten a (muss man nur richtgi treffen. wäre es keine, ginge das mit dem hrc nicht.) wenn man den forward combo macht, und wenn man es so macht: forward b (zum anfangen) irgendeine b und dann unten b. diese unten b ist dann eine meteor. Es kann auch nocht sein, dass der konter eine meteor ist.

Bei der Down-A ist mir noch nie aufgefallen, dass sie als Meteor funktioniert. Müsste ich mal testen. o.ô Aber der Konter ist ganz sicher kein Meteor - ich habe einmal mit Roy gegen Gani (Lvl. 9) ausschließlich mit Konter gekämpft (Damage Ratio 0.5, Handicap 9), bis er irgendwann rausgeflogen ist. Und der Konter hat nie irgendwelche Anzeichen eines Meteors gehabt. *glaub*

@Sirius: TT-Zeit irgendwas mit 9 Minuten. Als ich mir eure Zeiten durchlas, ist mir ganz schlecht geworden

Wie ich sagte: mit viel Übung geht alles. Im HRC muss ich mich aus erstmal wieder einleben. *lange nicht mehr gezockt hat* o_O
      Im Prinzip muss man bei einigen TT's, z.B. denen von Luigi oder Gani nur genau wissen, welche Zielscheibe wann an welchem Ort ist. Dann sind die Zeiten aus den Vids durchaus möglich. ^^

Flops:
      1. Bowser
      2. Falco (Ich finde ihn irgendwie dumm)
      3. Young Link
      4. Climbers
      5. Kirby

Mein Hass-Event war übrigens Pikachu und Pichu, oder wie das heißt.
      Wie war nochmal der Spruch?
      "Diese Pokemon sind Freunde. Aber nicht deine."
      lol...

Bei Bowser, Young Link und den Ice Climbers gebe ich dir recht. Falco finde ich allerdings ziemlich gut, da er ähnliche Angriffe wie Fox hat - allerdings hat er durch seinen stärkeren Laser einen Vorteil. Und außerdem sieht er IMO einfach cooler aus. *gg*
      Nya, und Kirby ist sowieso einer der besten Charas. Seine Kopierfähigkeiten machen ihn noch vielfältiger, die B-Moves rocken und der Aerial-Down zieht den Gegner in eine Combo. Außerdem sollte Kirby im Tiny Melee immer erste Wahl sein (Hammer und Final Cutter... das ist soooo genial! XD).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • soso, dann habich auch ma was zu sagen:
      @Acrobat
      nich traurig sein, du bis nich der schlechteste, meine Zeit liegt knapp über 12 min :D

~Pichu
      Man, was habt ihr, das viech is geil!!!!!!!!!!!!!
      Das rockt!!! Trainiert mal mit dem, er verletzt sich zwar selbst, aber die Schädelwumme is eine der allerstärksten attacken im Game, voll aufgeladen is der getroffene Gegner auf jeden fall weg, wenn er nich durch ne Wand oder so aufgehalten wird! Und man muss sie nichmal ganz aufladen, wenn der Gegner schon en paar % hat :D
      PS: Pichu is einer der Charas, mit denen man in Hyrule von oben rechts nach unten wo der Turm is hinkommt ohne Item, das können sonst noch PumPum, Kirby und sonst weiß ich nich^^

~Pokeballs und CPUs
      boar, das hat mich aufgeregt, in E49 schlag ich mich durch, bin bei Roy will ihn angreifen.... er geht gemütlich nach ganz oben rechts um ein Goldini zu befreien. Dann geht er nach ganz unten links um einen PB ins aus zu werfen... X(
      in der ALLERLETZTEN sekunde isser dann noch verreckt, gani brauchte 1 Attack um mich loszuwerden - lol

~Majoras Maske-Kampf
      ach das war doch einfach :D
      sowas von kiddieeinfach, das schafft ja ein Baby.... :rolleyes:
      jedenfalls wenn man Pichu, Luigi und Kirby als "Gegner"(rofl) hat und man mit Links schwert duch die Hörner der Maske schlagen kann aber die andern auf der andern Seite zu kurze Arme haben....tja.. :D :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

• ~Pokeballs und CPUs
      boar, das hat mich aufgeregt, in E49 schlag ich mich durch, bin bei Roy will ihn angreifen.... er geht gemütlich nach ganz oben rechts um ein Goldini zu befreien. Dann geht er nach ganz unten links um einen PB ins aus zu werfen... X(
      in der ALLERLETZTEN sekunde isser dann noch verreckt, gani brauchte 1 Attack um mich loszuwerden - lol

des Event war eigentlich recht einfach
      Mir Roy rockt des sogar
      Dr.Mario: der kommt gemütlich zu dir... A +->. Dr. Mario hauts weg... des dann solange machen bis der Tod is
      Falco: das gleich aber immer wieder drehen
      Pichu: ich bin da gemein..der kommt angejumpt ich mach A+> ihn hauts weg..er kommt wieder.. das gleiche *lol* solange bis er tot is
      Young Link: B-Spezial-Attack und der is weg zumindest wenn der schon mind. 50% schaden hat
      Roy: eigentlich der einfachste... A Smash zur Seite des en paar mal und er ist weg
      Ganondorf: hatt noch alle 2 Leben aber 138% Schaden :D Ganondorf B Attack ich weg dann noch den Seitlichen A Smash und der is wieder weg

naya ich bin scho unfair zu denen hamse net anders verdient wer mich und Young Link tötet hats nich anders verdient (Young Link ist zwar net besser als Link mag den aber trotzdem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Original von ConanKudo
      soso, dann habich auch ma was zu sagen:
      @Acrobat
      nich traurig sein, du bis nich der schlechteste, meine Zeit liegt knapp über 12 min :D

Ein Glück, dass ich meine Zeit nicht im Kopf hab, die dürfte noch einiges schlechter sein :ugly:

PS: Pichu is einer der Charas, mit denen man in Hyrule von oben rechts nach unten wo der Turm is hinkommt ohne Item, das können sonst noch PumPum, Kirby und sonst weiß ich nich^^

Das geht mit vielen o.ô
      Deine aufgezählten, Zelda, Mewtwo, Pikachu (vorausgesetzt natürlich, man beherrscht seinen Ruckzuckhieb ~.~), Yoshi (*glaub* o.O) und die ICE CLIMBERS! :ugly: (Nur verreckt der Compuclimber bei der Aktion :ugly: )
      Vielleicht noch n paar mehr ^^"
    • aber es geht auch mit vielen nich ;)

kurz und sinnvoll, is das nich schön :D

PS:
      Es kann natürlich auch sein das ich nur so ein Riesendepp bin der das halt nich schafft :D
      ich schätz ma Sirius, Acrobat und C24 können mit allen mindestens bis auf den "Boden da, denTurm brauchen die gar nich, stimmts? -.- naja, ich kanns nich^^
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Na ja, ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die ohne irgendwelche Hilfsmittel, Cheats und ähnliches noch mehr aus den Charas rausholen können xD

Ich mein, Ganis doppelten Doppelsprung verbunden mit dem zweifachen Hexerhaken ist auch für Profis schwierig, nicht? :D
      Obwohl... Sirius, das schaffst du doch sicher auch noch, oder? %D
    • Original von Acrobat reader
      Original von Nayrufan
      Ich mein, Ganis doppelten Doppelsprung verbunden mit dem zweifachen Hexerhaken ist auch für Profis schwierig, nicht? :D
      Obwohl... Sirius, das schaffst du doch sicher auch noch, oder? %D

Was ist bitte ein doppelter Doppelsprung? Und mit "Hexerhaken" meinst du sicher Forward B, oder ?(

Hexerhaken ist Up B, und den doppelten Doppelsprung sowie den zweifachen Hexerhaken gibts nicht :D
    • Original von ConanKudo
      Es kann natürlich auch sein das ich nur so ein Riesendepp bin der das halt nich schafft :D
      ich schätz ma Sirius, Acrobat und C24 können mit allen mindestens bis auf den "Boden da, denTurm brauchen die gar nich, stimmts? -.- naja, ich kanns nich^^

Kann ich nur mit Mewtu. XD Dafür dann aber richtig. *mewtu mag*
      Irgendwie seltsam. Außerdem mir ist fast niemand passionierter Mewtu-Zocker. Dabei ist er doch der stylishste Kämpfer überhaupt. xD

Was ist bitte ein doppelter Doppelsprung? Und mit "Hexerhaken" meinst du sicher Forward B, oder ?(

Die Attacke heißt ganz offiziell auch Hexer-Haken, also dürfte genau diese gemeint sein. *gg*
      Bei Gani müsste ich mal schauen, aber ich glaube nicht, dass die bereits erwähnte Foward-B weit genug trägt, um bis zum Turm zu kommen. *denk*
      Wobei die Stage-Unterwanderung an sich auch ganz interessant ist. *ggg* Auf FD hab ich das mal mit Pummi geschafft, aber ansonsten kaum (na gut... Battlefield und Tiefster Kongo *lol*).

Deine aufgezählten, Zelda, Mewtwo, Pikachu (vorausgesetzt natürlich, man beherrscht seinen Ruckzuckhieb ~.~), Yoshi (*glaub* o.O) und die ICE CLIMBERS! :ugly: (Nur verreckt der Compuclimber bei der Aktion :ugly: )

Mit Yoshi auch? Klingt jetzt irgendwie unglaubwürdig, denn trotz seines Flatterflugs kommt er IMO nicht sonderlich weit. o_O

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • tachchen,
      hrc: 29500m
      btt: 3.33.xx

ich bin der webmaster von ssbm-rankings.net, die ja von hier schon mehrmals angeklickt wurde ;)

so, ich war auch mal ein roy kämpfer und roy hat 2 spikes:
      fwd+b
      unten+a

vor einiger zeit hab ich noch mit marth ein ziemlich hartes schwert geschwungen aber heute zieh ich jeden mit falco shines ab... falco hat nen perversen spike .. und die shine combos gut eingesetzt sind einfach nur tödlich.

falls ihr sonst noch tipps brauchst, sagts einfach ^^
      event 50: gani immer smash,
      event 51: pummel, erst giga bowser mit dem rest besiegen dann auf mewtu und gani

als erstes hab ich damals event 51 mit link geschafft in 3:15min, war n harter kampf.. das war vor über 2 jahren... jaja lang ists her ^^

mfg dark...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark_BROTOSS ()

• Original von Sirius
      Original von Nayrufan

Mit Yoshi auch? Klingt jetzt irgendwie unglaubwürdig, denn trotz seines Flatterflugs kommt er IMO nicht sonderlich weit. o_O

Jap, habs heute wieder probiert ^^ Flatterflug + rechtzeitigem in-der-Luft-Ausweichmanöver, dann gehts ^^
      Ausserdem kann man es noch mit Luigi (sofern man das Glück hat, diese Explosions-grüne Granate zu erwischen ^^), mit DK, Samus und Peach natürlich.
      Das waren jetzt alle, glaub ich 8|
    • @Dark_BROTOSS:

Wow, nicht schlecht. ^^ Aber was will man vom Webmaster einer Rekordpage auch anderes erwarten? *gg*

Original von Nayrufan
      [...]
      + rechtzeitigem in-der-Luft-Ausweichmanöver,
      [...]

Sag lieber Air Dodge, das ist kürzer und klingt besser. xD

Original von Nayrufan
      Ausserdem kann man es noch mit Luigi (sofern man das Glück hat, diese Explosions-grüne Granate zu erwischen ^^), mit DK, Samus und Peach natürlich.
      Das waren jetzt alle, glaub ich 8|

Mit Samus auch? Irgendwie bekomme ich das Gefühl, ich sollte mal wieder im Tempel kämpfen. *lol* Obwohl ich ja mittlerweile fast schon beginne, Sympathien für die Tiefen von Brinstar zu hegen (obwohl mir sich drehende Gebiete schon von jeher suspekt waren ^.^).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• hehe, das hat aber weniger mit meiner rankings site zu tun.
      ich hab vor gut auch schon 2 jahren intensiv mit hrc angefangen ;D bis ich dann so 20k hatte, der btt sollte ja nich zu kurz kommen, irgendwann bei 29,5k hatte ich keinen bock mehr und hab erstmal nen bissl gemacht -> 3.33 ^^
      reicht mir!
      am wochenende (we) kommt skorpion zu mir mit kai, wir zocken dann erstmal ordentlich vs und machen wieder vids XD
      ich werde die besten vids auf meine ablage hochladen und hier mal 1-2 reinstellen, damit ihr seht das mein vs auch nich zu kurz gekommen is *g

mfg dark...
    • @Dark_Brotoss
      Angeber :P
      Aber hast ja auch Grund dazu 8o

Ich dachte wenn man Crazy Hand im Classic killt bekommt man die Trohy, habich aber nich ;(
      und Giga Bowser im Adventure...ersma habich festgestellt wie LANG der Adventure is...2. wie stark das riesenvieh is. Ich hatte Roy, 2 Leben, als ich abgekackt bin hatte er 50-60% o_O
      Pum, ich brauch dich *g*
      It's Heaven and Hell!

• Juhuu endlich Event 50 ,51 geschafft
      Ratet mal mit wem ich Crazy- und Masterhand besiegt hab.
      Für Event 51 brauchte ich knapp 15 Versuche habs aber dann mit Pummel geschafft (Erholung und dem Rollteil) *lol*

ach ja hab jetzt auch ne neue Rangliste:

1. Roy
      2. Link
      3. Young Link
      4. Ganondorf
      5. Falco

21. Pichu
      22. Cap. Falcon
      23. Samus
      24. Bowser
      25. Peach

Ach ja noch besondere Charas die ich gern mag: DK, Luigi

ach ja... wie bekomm ich Giga-Bowser beim Adventure- Modus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Original von ConanKudo
      Ich dachte wenn man Crazy Hand im Classic killt bekommt man die Trohy, habich aber nich ;(
      und Giga Bowser im Adventure...ersma habich festgestellt wie LANG der Adventure is...2. wie stark das riesenvieh is. Ich hatte Roy, 2 Leben, als ich abgekackt bin hatte er 50-60% o_O
      Pum, ich brauch dich *g*

Giga Bowser ging bei mir mit Falcon eigentlich ganz locker-flockig, genau wie der Rest des Adventure. ^^ Und wenn man Crazy Hand im Classic killt, bekommt man nur die Bonus-Bewertung (von denen man für die Diskun-Trophy ja leider alle benötigt ~ ~).

Und jetzt freu dich des Lebens, denn die Trophäe von Crazy Hand gibt es nur, wenn du den Adventure auf Hard oder Very Hard ohne Continue absolvierst. XD

Da heißt es üben, üben, üben... *ggg*

Original von Meister des Bogen
      Juhuu endlich Event 50 ,51 geschafft
      Ratet mal mit wem ich Crazy- und Masterhand besiegt hab.
      Für Event 51 brauchte ich knapp 15 Versuche habs aber dann mit Pummel geschafft (Erholung und dem Rollteil) *lol*

ach ja hab jetzt auch ne neue Rangliste:

1. Roy
      2. Link
      3. Young Link
      4. Falco
      5. Falco

21. Pichu
      22. Cap. Falcon
      23. Samus
      24. Bowser
      25. Peach

Ach ja noch besondere Charas die ich gern mag: DK, Luigi

ach ja... wie bekomm ich Giga-Bowser beim Adventure- Modus

Zu deiner ersten Frage: Entweder mit Roy, Ganondorf oder einer der beiden Links. ^^ Ach ja, und Platz 4 und 5 sind bei dir gleich - da kann was nicht stimmen. ;P

Für Giga Bowser als Final Boss im Adventure musst du den Mode einfach auf Normal oder höher innerhalb von 15 Minuten durchzocken. Dann taucht Bowser wieder auf und verwandelt sich. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Meister des Bogen
      @Sirius habs verbessert und ich hab Master und crazyhand nicht mit denen besiegt sondern mit nem Chara den warscheinlich eh niemand nimmt
      Ich habs so gemacht bin mit ganni und Fox immer abgereckt dann hab ichs nach der Reihenfolge gemacht: Dr. Mario, Mario, Luigi...usw.

Na toll, dann kann ich jetzt alle Charas durchgehen, ode was? XD In deinem Fall bleiben dann noch:

Dr. Mario, Mario, Luigi, Bowser, Peach, Yoshi, DK, Falcon, Falco, Fox, Ness, Ice Climbers, Kirby, Samus, Zelda, Pichu, Pikachu, Pummeluff, Mewtu, Mr. G&W, Marth.

Wenn du sagst, dass den sonst keiner nimmt, würde ich auf Mr. G&W, die Ice Climbers oder Pichu tippen. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius

o.k. ich mein Luigi *lol*
      also ich mein ich kenn jetzt eigendlich keinen der den nimmt aber ich schaffs mit dem auch noch:

Ich geh gleich zu Masterhand mach die ganze Zeit: Jump A + unten und geh dann noch an den Rand damit mich die Team attacks nicht treffen...hab noch mit Schild und luftschwebe gearbeitet (in der Luft L od. R) dann kam Crazyhand (man der Hintergrund irritiert voll)ich hat schon 148% schaden und crazyhand 38HP denk schon mist schaff ich wieder net dann macht die noch den Multi-Laser *puhh was fürn glück*
      ich glaub ich bin ne halbe stunde lang vor freude in die luft gesprungen und dann mach ich weiter denk so: "was bekomm ich jetzt" dann :mpf: nur Event 51 aber da wurd man ja schon belohnt *ohoh*
    • Air Dodge ist bei den Händen auch notwendig - es sei denn, man will den absoluten Rekord aufstellen, dann müssen normales Shielden und evtl. Rolling reichen.

Ach, und sei froh: Event 51 ist nicht halb so schwierig. Mit Pummeluff geht es wirklich sehr schnell, ansonsten gibt Captain Falcons Aerial-Foward auch recht viel her, da man Giga damit sehr schön zurückwerfen kann.

Mein Lieblings-Event ist und bleibt die dritte Trophäenjagd. Ich hatte auch immer ein verdammtes Pech mit den CPU's... Roy, Fox, Gani. Dazu diese völlig verkorkste Masken-Arena und fertig ist alles, was man für zwei Wochen Fingerzucken und Wutausbrüche benötigt. *lol*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS