Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von MC Flurry
      Ja, aber er ist sehr sehr schwer. Das macht ihn dann doch zu einem zähen Brocken und er hat auch recht starke Attacken (auch wenn sie nicht an die von Ganondorf rankommen)

naja IMO ist ganondorfs H-sclag der größte schei**
      is zwar stark wenn sie TRIFFT aber bis der gegner mal so dumm ist und dir rein rennt
      die anderen sind IMO ziemlich mittelmäßig bis auf tornado kick und das dingens mit dem ellenbogen xD
      (die zwei smash attacken)

die b zur seite attacke wird zu leicht abgewehrt und is IMO auch nicht wirklich sehr stark

die b runter attacke ist auch nicht schlecht aber die sollte man nicht machen wenn der gegner vor nem abgrund steht (gegner weicht aus und du fällst runter, man kann sie zwar retten aber der gegneer lässt das höchstwahrscheinlich nicht zu :evil: )

b rauf ist auch nicht schlecht zu der kann man halt nicht viel sagen
      aber gegen fernattacken ist er IMO noch mehr im arsch als bowser er ist zwar etwas schneller als bowser aber seine vert. ist schlechter...

das wärs ...
    • Es kann nur gerecht sein wenn alle gleich viele "Punkte" haben. Wenn jeder 30 Punkte hat, hat Fox halt 15 in Geschwindigkeit, 10 in Kraft und 5 in Ausdauer. Bowser hat sagen wir mal 15 in Stärke, 5 in Geschwindigkeit und 10 in Ausdauer. Aber beide haben gliech viele Punkte, nicht? ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • die sind aber "noch in arbeit" -.-
      btw. weiß jemand wann das nächste Super Smash Bros. erscheint ? xD
      EDIT: WTF ?
      kirby hat 4 punkte in defensiv o_O
      der kriegt doch maximal 3 -.-
      seine offensive auch maximal drei -.- so prickelnd sind seine attacken auch wieder nicht -.-
      nochmal edit
      pummeluff hat auch niemals 4 punkte in def. -.-
      aber da stimmt die offensive mit 4 punkten <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Original von Majoras Magier
      die sind aber "noch in arbeit" -.-
      btw. weiß jemand wann das nächste Super Smash Bros. erscheint ? xD
      EDIT: WTF ?
      kirby hat 4 punkte in defensiv o_O
      der kriegt doch maximal 3 -.-
      seine offensive auch maximal drei -.- so prickelnd sind seine attacken auch wieder nicht -.-
      nochmal edit
      pummeluff hat auch niemals 4 punkte in def. -.-
      aber da stimmt die offensive mit 4 punkten <.<

Ok bei den Punkten habe ich mich auch manchmal gewundert.
      Aber dann habe ich mal die Charaktere selber miteinander verglichen.
      Außerdem spielt die def. eigentlich keine Rolle sondern die Bodenhaftung und da hat Pummeluff einen Punkt!
    • Original von MC Flurry
      Es kann nur gerecht sein wenn alle gleich viele "Punkte" haben. Wenn jeder 30 Punkte hat, hat Fox halt 15 in Geschwindigkeit, 10 in Kraft und 5 in Ausdauer. Bowser hat sagen wir mal 15 in Stärke, 5 in Geschwindigkeit und 10 in Ausdauer. Aber beide haben gliech viele Punkte, nicht? ;)

Aber trotzdem sind einige Sachen wichtiger (schnelligkeit vor Durchschlagskrat meistens) und nicht alle haben 30 Punkte. Einige haben nunmal weniger.

@Majoras Magier
      Ganondorf ist aber eigentlich noch ein von der geschwindigkeit auch noch manchen vorzuziehen. Ist also gar nicht mal so schlecht
      b: unbrauchbar
      unten b: für rettung nützlich: Nach einer unten b hat man noch einmal einen sprung. am boden ist sie aber ziehmlich schnell
      vorne b: Zu langsam
      rauf b: naja, kann man mit guten reflexen ausweichen.

A Attacken: Smash sind zu langam. Aber vorallem ist die neutral A sehr gut. Schnell und stark. Was will man mehr.

Master/Crazy Hand/Giga Bowser kann man alle mit AR spielen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • oO

Ich bin heute draufgekommen dass ich mit Falco WESENTLICH besser umgehen kann als mit Fox.
      Er ist nicht so schnell, drum kann ich besser mit ihm umgehen. Bei Fox hab ich nicht immer getroffen, mit Falco gehts scheinbar einfacher. Und der Laser ist auch praktischer... Bei ihm kann ich es viel besser treffen und dadurch auch RICHTIGE Kombos vollführen, die am Stück 50-75% machen :)) Ja, heute habe ich meinen Kumpel schon in einem von 3 Matches schlagen können oO

Wenn ich über den Gegner hüpfe und dann runter a drücke und ihn treffe ist das ein Meteortreffer oder? Sorry falls es schon gesagt wurde, ich will mir nicht alles durchlesen. So ein Meteortreffer ist ein sehr sehr praktischer Anfang für eine richtig fiese schmerzhafte Komboattacke :)) In letzter Zeit beginne ich diese wilden Offensivkombos zu lieben... nur wenn man gegen Bowser und DK zugleich kämpft sollte man versuchen defensiv zu bleiben...

Aja, ein Freund meines Kumpels hat den Controller in der Büchse 3 wenn wir zu dritt spielen. Wenn er 5 mal runtergeflogen ist sollte er eigentlich unten bleiben, da wir eingestellt hatten 5 Stock. Aber wenn er auf Start drückt kommt er wieder hoch 8o Ist das wem von euch auch so?
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Aja, ein Freund meines Kumpels hat den Controller in der Büchse 3 wenn wir zu dritt spielen. Wenn er 5 mal runtergeflogen ist sollte er eigentlich unten bleiben, da wir eingestellt hatten 5 Stock. Aber wenn er auf Start drückt kommt er wieder hoch 8o Ist das wem von euch auch so?

Wenn man ein Team-battle spielt und stirbt (also keine Leben mehr hat), aber ein Teammitglied noch mindestens 2 Leben hat und auf Start drückt, nimmt man sich von ihm ein Leben und kann weiter spielen.

@Evilitschi
      Nunja, Fox ist schneller als Falco, aber Falco springt höher. So seh ich das und so ist das auch Oo.

Wenn ich schon hier reinschreibe, kann ich auch gleich meinen aktuellen TT-Rekord posten:
      6:10:13

Die genauen Zeiten der verbesserten Charas kann ich jetzt nicht posten, da der Cube im Moment bei meiner Schwester oben steht.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Erstmal wegen den ssbm.de-Bewertungen...

Auf die würde ich mich gerade mal überhaupt nicht verlassen, da man noch längst nicht gut mit einem Chara klarkommen muss, nur weil da steht, dass der gute Werte hat. xD~
      Obwohl die Einschätzungen, die da stehen, durchaus brauchbar sind. ^^

Original von MC Flurry
      Ja, heute habe ich meinen Kumpel schon in einem von 3 Matches schlagen können oO

Wow, du regelst ja mal wieder alles weg. ^^"

Original von MC Flurry
      So ein Meteortreffer ist ein sehr sehr praktischer Anfang für eine richtig fiese schmerzhafte Komboattacke :)) In letzter Zeit beginne ich diese wilden Offensivkombos zu lieben... nur wenn man gegen Bowser und DK zugleich kämpft sollte man versuchen defensiv zu bleiben...

Falcos ADA-Meteor ist IMO viel besser als Abschluss geeignet... wenn der Gegner etwa 60 bis 80% hat, lockst du ihn fein an den Rand der Arena. Dann eine ADA zum Hochschleudern und eine, um ihn ins Aus bzw. in die Tiefe zu schleudern. xD
      Funktioniert wunderbar. ^^
      Aber Bowser...? Ich mein, er ist als CPU schon schwach - und wenn er human gesteuert wird? Noch viel schwächer, das kann so schlimm nicht sein. ^^"

Original von MC Flurry
      Aber wenn er auf Start drückt kommt er wieder hoch 8o Ist das wem von euch auch so?

Ich wüsste jetzt nicht, dass SSBM Ghost Revenge hätte. oO" Kenn ich jetzt nur von Bomberman. ^^;
      Womöglich hab ich was übersehen. xD

@Evi:

Fox hat garantiert mehr Tempo drauf als Falco, aber dadurch ist er insbesondere bei Air Battles vergleichsweise schwer zu beherrschen, da er eben auch ein Fastfaller ist. oO
      Abroll-Battles sind auch lustig... aber das Nonplusultra ist ja wohl das Neutral-B-Battle auf FD mit zwei Spielern Fox ohne Control Stick und A-Button. *lol* Repetier-B-Drücken. xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also mir kam das bis jetzt so vor als sei Falco schneller...das muss ich mal überprüfen, nächstes mal...

Ja, nur lieder sind diese Abrollbattles kein Bestandteil der Regeln, sondern ergeben sich einfach, und das nervt XD Wobei ich mit meinem Pikachu meisten den längeren zeihe (gibts das überhaupt? Ich kenne nur den kürzeresn ziehen XD...) und nach erfolgreichem abrollen und schätzungsweise genug Zeit dafür habe, mache eich Smash-A-Unten, wenn der Gegner blöd ist bekomme ich ihn noch ein bisschen jongliert^^
    • Original von Sirius

Original von MC Flurry
      Ja, heute habe ich meinen Kumpel schon in einem von 3 Matches schlagen können oO

Wow, du regelst ja mal wieder alles weg. ^^"

Ich hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich Handycap 4 und er Handycap 9 hatte :D Nein, das sag ich nicht um mich rauszureden, das ist die wahrheit. Als ich dann Handycap 1 hatte, habe ich ihn aber besiegt. Wahrscheinlich weil er nicht so weit fliegt und ich ihn länger bearbeiten kann. Aber in einem Team match gegen DK und Bowser hatte ich nicht viele chancen. Dk war schon futsch, komplett, bowser und ich hatte noch jeweils eines hat er mich mit ner arschbombe erwischt :mpf:

Kann mir jemand einen Tipp geben für "Gegner abfangen" wenn ich das probiere kommt es zu oft vor das ich selber auch runterfliege. Aber die Laserschüsse bringen nicht viel. Wenn ich ne Distanzattacke hätte wie Spukball oder Chargebeam wärs kein Problem aber Falco hat das nun mal nicht und es wär schon ein Zufall wenn in einem itemlosen Match plötzlich das Nintendoscope auftaucht :ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Evilitschi
      Ja, nur lieder sind diese Abrollbattles kein Bestandteil der Regeln, sondern ergeben sich einfach, und das nervt XD Wobei ich mit meinem Pikachu meisten den längeren zeihe (gibts das überhaupt? Ich kenne nur den kürzeresn ziehen XD...) und nach erfolgreichem abrollen und schätzungsweise genug Zeit dafür habe, mache eich Smash-A-Unten, wenn der Gegner blöd ist bekomme ich ihn noch ein bisschen jongliert^^

Down-Smash? Mit Pikachu? oO"
      Irgendwie kommt mir das komisch vor... bei Pika verlasse ich mich eigentlich ausschließlich auf den Foward-Smash, wenn überhaupt. ^^
      Seine A-Moves, insbesondere die Aerials, gefallen mir da schon viel besser. xD Ich bin ja sowieso ein Aerial-Liebhaber. ^^"

Original von MC Flurry
      Kann mir jemand einen Tipp geben für "Gegner abfangen" wenn ich das probiere kommt es zu oft vor das ich selber auch runterfliege. Aber die Laserschüsse bringen nicht viel. Wenn ich ne Distanzattacke hätte wie Spukball oder Chargebeam wärs kein Problem aber Falco hat das nun mal nicht und es wär schon ein Zufall wenn in einem itemlosen Match plötzlich das Nintendoscope auftaucht :ugly:

Falcos ADA eignet sich ganz wunderbar zum Abfangen, wie im letzten Post beschrieben. Das funktioniert genauso gut, wenn der Gegner gerade versucht, zur Arena zurückzukehren. ^^
      Btw ist es gut, dass du Handicap-Kämpfe nimmst... die haben den größten Lerneffekt. ^^

PS: An diesem Posting habe ich drei Stunden gesessen. xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS