Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von Evilitschi
      Ich hab jetzt btT gemeint...sag mir einen Weg wie man da links zwischen den beiden Dingern durhckommen soll, nachdem man schon dadrin war, nämlich ist rechts soweit ich mich entsinnen kann so ein Ding, wo man sich "Opfern" muss

Hä? Opfern? Durch die beiden Plattformen geht man am Ende mit einer Aerial-Foward-B, alle anderen Targets macht man vorher ganz schnell. xD'

Videos <- Falco angucken, lernen, nachmachen. Ist nicht so schwer, wie es aussieht. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ja, ich bin ja schon still... wenn ihr nur mit euren 1-Satz-Posts aufhört.

Ich habe 2 Sätze pro Post geschrieben. ;)

Original von Sirius
      @TLOZ:

Na gut, HRC ist sicherlich verbesserungswürdig, aber BtT sieht doch schon mal ganz gut aus, oder? Aus 9 kann man leichter 6 machen, als du glaubst, glaub mir. xD'

Ich weiß und bin gerade dabei. Ich habe deswegen auch einige Videos angesehen. ;)

Original von Sirius
      @Neon:

Wie... was soll das heißen, noch nicht mal alle beim Target Test? oÔ Da setzt du dich sofort dran und knüppelst das gefälligst mit allen durch, vorher gehst du mir nicht mehr an den HRC, damit das klar ist. o.Ô

Den BtT mit allen zu schaffen ist ja nun wirklich kein Problem, also bitte... >_>

Das sagst du und ich jetzt auch, aber bis vor einem Monat hatte ich auch nur ein paar geschafft. Es ist einfach enttäuschend, weil man es die ersten paar Mal nicht schafft, weil man sich erstmal eine Strategie machen muss.

Original von Sirius
      Was ist bei Falco Glückssache? HRC oder BtT? IMO beide nicht, beide Strategien sind ganz logisch.

Ich denke mal er meint, dass sich bei Falco die Zielscheiben schnell bewegen und es daher Glückssache ist. Aber dass stimmt nicht mit etwas Training trifft man fast immer.
    • Original von Sirius
      @Neon:

Wie... was soll das heißen, noch nicht mal alle beim Target Test? oÔ Da setzt du dich sofort dran und knüppelst das gefälligst mit allen durch, vorher gehst du mir nicht mehr an den HRC, damit das klar ist. o.Ô

Den BtT mit allen zu schaffen ist ja nun wirklich kein Problem, also bitte... >_>

Nie mehr HRC? 8(
      BItte net !!!!!!!!!! Ich kann kein BtT.GUt,ich setz mich ran und knüppels mit allen durch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Evilitschi
      Hm, anscheinend war ich einfach zu blöd XD
      DA hingekommen bin ich, aber ich wieß noch dass ich aus irgendwelchen Gründen auch immer noch zurückmusste, und das brauchte dann seine Zeit, bis ich mla Glück hatte und genau zwischen diesen Dingern gelandet bin und dann von dort aus springen konnte XD

Hm... also, du musst zuerst alle Zielscheiben zerstören, die sich rechts dieses Durchlasses befinden... das sollte ungefähr 7 Sekunden dauern, wenn du eine gute Zeit willst. *gerade übt* oÔ
      Und genau zwischen den Dingern...? Wenn du die berührst, wirst du weggeschleudert - egal, ob vorher L-Cancel, Walltech oder sonstwas gemacht. oÔ Dadurch kann man ganz sicher nicht zurück, zumal das auch gar nicht notwendig ist. ^_~

@Neon:

Komm... bei dir stehen doch sicher nur noch ein oder zwei Charas offen, oder? Das ist doch wirklich nicht schwer, da es für jeden Chara eine adäquate Strategie gibt (siehe den Video-Link in meinem letzten Post).
      Hast du zufällig mit Young Link Probleme? Das haben nämlich die meisten. ^^

HRC Total: fast 14k~ oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Neon:

Komm... bei dir stehen doch sicher nur noch ein oder zwei Charas offen, oder? Das ist doch wirklich nicht schwer, da es für jeden Chara eine adäquate Strategie gibt (siehe den Video-Link in meinem letzten Post).
      Hast du zufällig mit Young Link Probleme? Das haben nämlich die meisten. ^^

Jetzt lass ihn doch in Ruhe. Du hast ja auch in 10MM 5 min. und alles was über 11 ist kann man eigentlich auch als nicht geschafft werten. ;)

Kannst du dann bitte mal deine TT-Rekorde posten, damit ich mich daran orientieren kann. Denn was du schaffst, schaffe ich auch. :P

TT-Total: 8:42:26.
    • Ach ja noch was. Mir ist was ziemlich komiches passiert.
      Ich war bei Peach im TT. Ich habe etwas mit Gemüse rumgeworfen, da fiel mir ein, dass ca. alle 300 Mal ein Bob-Omb kommt. Das hatte ich aber noch nie und dann habe ich ein Gemüse nach den anderen aus dem Boden gezogen. Auf einmal ging es nicht weiter. Ich hatte ein Laser-Schwert in den Händen. Ein Laser-Schwert beim TT. :ugly: Ich muss es wohl anstatt eines Gemüses aus dem Boden gezogen haben. :ugly: Ich hätte drei Erklärungen:
      1. Man kriegt alle z.B. 1000 Mal ein Laser-Schwert und weiß nur nichts davon.
      2. Bug.
      3. Ein Programmierer hat im TT ein Laser-Schwert versteckt.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Kannst du dann bitte mal deine TT-Rekorde posten, damit ich mich daran orientieren kann. Denn was du schaffst, schaffe ich auch. :P

TT-Total: 8:42:26

Ui, du bist ja hochmotiviert. xD' Aber ich muss dich vorwarnen, nach den ersten Versuchen kann man echt frustriert sein, da spreche ich aus Erfahrung. ^^"

Meine Einzelrekorde kenne ich jetzt nicht auswendig, die schreib ich heute abend mal auf und editier sie dann rein, okay? Guck mal so gegen neun Uhr nochmal in den Thread, dann dürfte es da sein. xD'

Ach, zum Laserschwert: Peach kann neben Gemüse und (ganz selten) Bob-ombs auch noch einige andere Gegenstände aus dem Boden ziehen, unter anderem das Schwert und auch Mr. Saturn. Allerdings kommt das derart selten vor, dass man es vielleicht drei- oder viermal in seinem Leben sieht, wenn man nicht gerade sehr intensiv spielt. xD'

Original von Evilitschi
      @Sirius: Odch, man kommt dadurch. Man kann isch, nachdem man Schaden genommen hat, darin aufstellen, und von dort aus springen,da man eineige Sekunden dann unverwundbar ist. So hab ichs gemacht, weil ich net auf die Idee gekommen bin das so wie im Video zu machen XD

Hm... stimmt, das geht. Ist aber nicht besonders elegant, wenn du mich fragst. xD' Was soll's, jetzt weißt du's ja besser. ^^

@Neon:

Ich mag den BtT eigentlich auch lieber als den HRC, aber ich mache den trotzdem zuerst, damit ich das möglichst schnell hinter mir habe. Und beim BtT habe ich ja noch einiges zu verbessern. xD'

BtT Aktuell: 6:44:21 <- hui, um eine sagenhafte Sekunde verbessert oÔ
      HRC Aktuell: 13.985m <- zwei oder drei neue Rekorde gemacht xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ach, zum Laserschwert: Peach kann neben Gemüse und (ganz selten) Bob-ombs auch noch einige andere Gegenstände aus dem Boden ziehen, unter anderem das Schwert und auch Mr. Saturn. Allerdings kommt das derart selten vor, dass man es vielleicht drei- oder viermal in seinem Leben sieht, wenn man nicht gerade sehr intensiv spielt. xD'

Ich habe vielleicht 50 Gemüse (*lol*) geworfen. Und drei Würfe später hatte ich auch noch ein Bob-Omb. :ugly:

Original von Sirius
      Ui, du bist ja hochmotiviert. xD' Aber ich muss dich vorwarnen, nach den ersten Versuchen kann man echt frustriert sein, da spreche ich aus Erfahrung. ^^"

Nein ich habe nur meine Rekorde, die man eigentlich garnicht Rekorde nennen darf mit einer vernünftigen Strategie gespielt.

Pichu 14,90 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Original von TLOZ-TLOZ
      Ich habe vielleicht 50 Gemüse (*lol*) geworfen. Und drei Würfe später hatte ich auch noch ein Bob-Omb. :ugly:

Es hat ja nichts damit zu tun, wie oft du schon etwas aus dem Boden gezogen hast. Es ist lediglich eine relative Wahrscheinlichkeit, die meines Erachtens weit unter einem Prozent liegt. Sonst wärst du ja nicht in der Lage gewesen, nach dreimaligem Ziehen schon wieder einen seltenen Gegenstand zu haben - dann hätten laut deiner Rechnung ja wiederum 300 oder mehr Down-B's dazwischen sein müssen.
      Rein theoretisch kannst du einen Bob-omb, ein Laserschwert und gleich danach Mr. Saturn mit dreimaligem Ziehen direkt hintereinander zu bekommen. Es ist zwar verdammt unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Es hat ja nichts damit zu tun, wie oft du schon etwas aus dem Boden gezogen hast. Es ist lediglich eine relative Wahrscheinlichkeit, die meines Erachtens weit unter einem Prozent liegt. Sonst wärst du ja nicht in der Lage gewesen, nach dreimaligem Ziehen schon wieder einen seltenen Gegenstand zu haben - dann hätten laut deiner Rechnung ja wiederum 300 oder mehr Down-B's dazwischen sein müssen.
      Rein theoretisch kannst du einen Bob-omb, ein Laserschwert und gleich danach Mr. Saturn mit dreimaligem Ziehen direkt hintereinander zu bekommen. Es ist zwar verdammt unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Ja ich weiß, dass eine relative Wahrscheinlichkeit ist.
      Ich weiß eigentlich auch gar nicht, was du meinst. Es ist doch dadurch unwahrscheinlicher, dass man weniger B-downs macht.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Es ist doch dadurch unwahrscheinlicher, dass man weniger B-downs macht.

Nein, ist es nicht. Es ist reiner Zufall, unabhängig von der Anzahl der bisherigen Down-B's. Deine Feststellung, dass so ziemlich gleich nach dem Laserschwert der Bob-omb kam (den ich für Peach's BDs auch dringend mal gebrauchen könnte x.X), ist der wohl beste Beweis dafür.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von TLOZ-TLOZ
      Es ist doch dadurch unwahrscheinlicher, dass man weniger B-downs macht.

Nein, ist es nicht. Es ist reiner Zufall, unabhängig von der Anzahl der bisherigen Down-B's. Deine Feststellung, dass so ziemlich gleich nach dem Laserschwert der Bob-omb kam (den ich für Peach's BDs auch dringend mal gebrauchen könnte x.X), ist der wohl beste Beweis dafür.

*lol* Es ist ja wohl wahrscheinlicher ein Bob-Omb zu kriegen, wenn du 10000 B-Downs machts als wenn du 1 machst. Es kann natürlich passieren, dass du es bei dem 1 Mal schaffst und bein den 10000 Mal nicht schaffst, aber das ist unwahrscheinlicher...

Ladet euch dieses Video vom 10MM runter. Es ist vom 4tbesten der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Original von TLOZ-TLOZ
      *lol* Es ist ja wohl wahrscheinlicher ein Bob-Omb zu kriegen, wenn du 10000 B-Downs machts als wenn du 1 machst. Es kann natürlich passieren, dass du es bei dem 1 Mal schaffst und bein den 10000 Mal nicht schaffst, aber das ist unwahrscheinlicher...

IMHO nicht, aber wahrscheinlich rede sowieso wie üblich nur Schwachsinn. oO

Also, du wolltest ja meine BtT-Scores... hier sind sie (in Sekunden/Zehntelsekunden):

Target Test-Scores (meine oO)

Dr. Mario: 33:68
      Mario: 15:17
      Luigi: 09:58
      Bowser: 12:57
      Peach: 19:99
      Yoshi: 20:01
      DK: 14:31
      C. Falcon: 14:43
      Gani: 12:60
      Falco: 13:43
      Fox: 14:60
      Ness: 20:58
      Ice Climbers: 24:63
      Kirby: 20:78
      Samus: 14:33
      Zelda: 19:16
      Link: 12:33
      Y. Link: 19:28
      Pichu: 12:99
      Pikachu: 19:11
      Pummi: 11:05
      Mewtu: 13:65
      Mr. G&W: 03:85
      Marth: 15:99
      Roy: 08:06

Total: 06:38:18

Zum Verbessern der Zeiten sie zu sagen: Vids angucken und nachmachen. Geht zum Teil einfacher, als man denkt. ^^

HRC Aktuell: 14.103m <- juhu, 14k voll. xD'

Original von TLOZ-TLOZ
      Ladet euch dieses Video vom 10MM runter. Es ist vom 4tbesten der Welt.

Hm, die sind beeindruckend. Ich muss mich noch mal ernsthafter daran versuchen. xD'

Btw, noch was allgemeines (und für C24 ^^):

Falcos Foward-B ist ein Spike und nicht nur ein Meteor, wie ich heute mehrfach im Kampf gegen Samus, Young Link & Kirby (CPU Lvl. 9) festgestellt habe. Wenn man sie mit 70 bis 80% Dmge per ADA in die Luft befördert und dann eine Foward-B macht, kommt mit etwas Timing nicht nur ein Meteor, sondern ein eindeutiger Spike dabei heraus (merkt man sehr eindeutig, da der CPU nicht cancelt ôO).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Sirius
      Also, du wolltest ja meine BtT-Scores... hier sind sie (in Sekunden/Zehntelsekunden):

Target Test-Scores (meine oO)

Dr. Mario: 33:68
      Gani: 12:60

Dr.Mario 26:87
      Ganondorf 11:23
      :P

Hast du vielleicht eine Strategie für Doofe für Link?

Original von Sirius
      Zum Verbessern der Zeiten sie zu sagen: Vids angucken und nachmachen. Geht zum Teil einfacher, als man denkt. ^^

Ich habe schon alle Vids gesehen.

Original von Sirius
      Hm, die sind beeindruckend. Ich muss mich noch mal ernsthafter daran versuchen. xD'

Falco 7,67 8)
    • 8o
      Anscheinend habe ich nicht mitgekriegt, dass man hier wieder postet.
      Zuerst mal zu Peach:
      Die Wahrscheinlich keit einen Bobomb ist 1 zu 300 = 0.33333... %
      Die wahrscheinlichkeit ein Laserschwert zu ziehen ist 1 zu 200 = 0.5%
      Die wahrscheinlichkeit ein Mr. Saturn zu ziehen ist auch 1 zu 200.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

@Sirius.
      Dein Dr. Mario ist ja erbärmlich :ugly:
      Anständige bis gute zeiten sind:
      Bowser, DK, C. Falcon, Ganon (aber nur aus meiner sicht), Falco, Fox, Samus, Pichu, Pummi, Mewtu, G&W, Marth, Roy.

Alle andern sind verbesserungs fähig.
      Will mal sehen, ob du es schaffst, meinen Link zu knacken: 4.85 (ca.)

@ Trainings Mode
      37670 (oder was es ist)
      Ist das Maximum das man haben kann. Warum weiss ich nicht. Ist einfach so.
      Die zahl bekommt man durch 2 hoch irgendeine zahl (keine ahnung welche zahl) Minus 1

Und eben: Es gibt spieler, die mit allen dies haben.
      Am einfachsten ist es mit Mewtu.

Geht mit Mewtu in Trainingsmode, als gegner Bowser und Tempel stage.
      Nun stelle Bowser in diese Ecke rechts, dort wo der Tunnel runter geht und rechts so ein stein ist und unten erde. Die ecke ist nicht rechwinklig.
      Und nun stelle dich als mewtu links von Bowser und drücke erst einmal start für das menü und wieder start.
      Das macht, dass Bowser 0 % hat. Nun lade mit mewtu die b attacke auf. diese sollte Bowser nun treffen.
      Da die b attacke jedoch schaden macht, fliegt bowser immer höher. daher muss man immer wieder start drücken, damti Bowser wieder 0 % hat.

Und so gibt es für jeden charakter irgendeine taktik
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()