Ubuntu fährt nicht hoch?

• @Retr0Virus: Das war mein Text! xD

@Todesbringer: ping erzeugt bei Abbruch mittels Strg+C eine Zusammenfassung. Unter "vollständig" verstehe ich, dass auch diese mitgepostet wird. ;) Aber schalte erst einmal deinen Router aus und wieder an. Wenn am Router auch nicht brutalst herumoperiert wurde (mit Einstellungen etc.), kannst du auch einen Reset beim Router auslösen (Vorsicht: Einstellungen am Router sind danach verloren!). Wie das genau geht, steht im Handbuch zum Router.

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Router raus und wieder raus bringt nichts, das habe ich ja schon dadurch probiert, dass ich den Stecker aus dem Router immer rausziehe wenn keiner mehr den Router benutzt.
      Wenn der Router überlastet wäre, würde sich das nicht dann auch auf die anderen PCs am Router auswirken?

Hier nochmal die Zusammenfassungen von den Pings:

ping 192.168.2.1

--- 192.168.2.1 ping statistics ---
      964 packets transmitted, 39 received, +114 errors, 95% packet loss, time 963247ms
      rtt min/avg/max/mdev = 0.675/0.709/0.777/0.040 ms, pipe 3

ping 127.0.0.1

--- 127.0.0.1 ping statistics ---
      1530 packets transmitted, 1530 received, 0% packet loss, time 1529000ms
      rtt min/avg/max/mdev = 0.011/0.026/0.080/0.013 ms
    • Hmm... das ist ein recht seltsames Problem...
      du könntest versuchen die Auto-Negotiation deiner Netzwerkkarte mal abzustellen und auf 100Mbit zu stellen. Das machst du mit mii-tool -F 100baseTx-FD eth0. Ansonsten solltest du vorher unbedingt mal den NetworkManager abstellen und alles versuchen manuell zu konfigurieren. Dein Kabel sollte außerdem nicht länger als 100 Meter sein. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal einen Sniffer zu installieren (Wireshark) und mal schauen was sich so im Netzwerk genau tut.
    • Also auf dem Rechner hier:
      Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
      Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

Das mit dem LAN-Kabel austauschen wird schwierig, weil die bei uns überall durchs Haus hintern Möbel usw. durchführen und teilweise auch befestigt sind und so, also Kabelwechsel ist eher schwierig...
    • Original von Todesbringer
      Das mit dem LAN-Kabel austauschen wird schwierig, weil die bei uns überall durchs Haus hintern Möbel usw. durchführen und teilweise auch befestigt sind und so, also Kabelwechsel ist eher schwierig...

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berge gehen. ;)

Ark
      Hmm, bin nich so der Philosoph xD
      Versteh also schon was es bedeutet, weiß nur nicht so genau was du damit meinst... ^^

Na, wenn du die Kabel nicht zu deinem Rechner kriegst, dann musst du eben mit deinem Rechner zu den Kabeln gehen. ;)

Aber bevor du das tust, sollten wir Retr0Virus abwarten; er scheint schon eine ganze Weile an seinem Beitrag zu feilen. ^^ ... oder ich täusche mich (dann warten wir ewig ^^).

Ark
    • C:\Dokumente und Einstellungen\Konstantin> ping 192.168.2.3

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.3 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.3:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Also wie sogar ich rauslesen kann keine Verbindung da D:
    • Ist 192.168.2.3 überhaupt eingeschaltet? o__O (Scherz. :D Ich gehe mal schwer davon aus, dass er es ist. ;) )

Bis jetzt sieht's wie folgt aus:
      - Der Patient kann rein softwaretechnisch mit Netzwerken umgehen (sonst hätte er Probleme mit 127.0.0.1 bekommen).
      - Der Patient erreicht aber nicht immer den Router.

Da andere Rechner aber problemlos mit dem Router kommunizieren können, kann das Problem nur noch zwischen den beiden genannten Punkten liegen.

Ark
      Und mit zwischen den beiden Punkten meisnt du das Kabel? oo
      Naja, werds mal morgen mit einem anderen Kabel probieren. Und wenn das nicht geht? Gibt's dann noch irgend ne andere Möglichkeit?

Der (physikalische) Port am Router, die Netzwerkkarte, der Slot zur Netzwerkkarte (falls nicht onboard), tollwütiger Router, der wild IP-Pakete verwirft ...

Ark