In letzter Zeit gab es bei Pro7 (Taff, We are Family) einige Reportagen über ein 13-jähriges Mädchen mit extrem kontrollwütigen Eltern. Offenbar wird das arme Mädchen bereits seit einigen Jahren rund um die Uhr überwacht. Als wäre das, mit Ausnahme des Bades und ihres eigenen Zimmers, komplett überwachte Haus noch nicht genug, wird sie auch noch 20 mal am Tag von ihrer Mutter angerufen, ob ja alles in Ordnung ist. Ist die Tochter nicht zu Hause und geht nicht ans Handy, muss sich sofort der Vater auf den Weg machen um die Tochter zu suchen. Der Gipfel ist aber ein kleiner GPS Sender, den sie ständig bei sich tragen muss wenn sie das Haus verlässt. Der Mutter wäre es am liebsten, wenn ihrer Tochter den Sender direkt unter die Haut gepflanzt bekommen würde, damit sie ihn ständig dabei hat.
Meiner Meinung nach sollten Kinder auch von solchen Eltern geschützt werden. Wie soll sich ein Jugendlicher unter diesen Umständen normal entwickeln und selbstständig werden?
Zum Glück war meine Mutter nicht so. Sie hat mir immer genug Freiheiten gelassen, allerdings auch meine Grenzen aufgezeigt. Wie sind/waren eure Eltern in dieser Hinsicht? Und was wollt ihr bei euren eigenen Kindern mal besser machen?
Meiner Meinung nach sollten Kinder auch von solchen Eltern geschützt werden. Wie soll sich ein Jugendlicher unter diesen Umständen normal entwickeln und selbstständig werden?
Zum Glück war meine Mutter nicht so. Sie hat mir immer genug Freiheiten gelassen, allerdings auch meine Grenzen aufgezeigt. Wie sind/waren eure Eltern in dieser Hinsicht? Und was wollt ihr bei euren eigenen Kindern mal besser machen?
Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen