Am 14.10.2008 kommen die Aliens auf die Erde!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erinnert mich an einen Thread im VLuN: "Wenn ein Alien vor euch stehen würde..."
      Vielleicht sollten wir uns alle wieder darauf besinnen und uns überlegen, was wir machen würden, für den Fall der Fälle... ;)

Und wenn wir übrigens schon dabei sind, sollten wir us auch gleich mit dem Meteor auseinander setzen, der irgendwann 2028 auf die Erde stürzen soll xD

Ansonsten, was gibt es noch zu sagen?
      Aja, deckt euch mit Knoblauch und Weihwasser ein, denn wer kann heute schon sicher sagen, was morgen sein wird? Manchmal geschehen von einem ag auf den anderen Dinge, die man vorher nie für möglich gehalten hätte...
      There is nothing left to say.
    • Die Esoteriker-Szene ist sich sicher, dass die Aliens am 21./22./23. Dezember 2012 kommen (weil das ja zwingend mit dem Maya-Kalender-Ende zusammenhängen muss).
      Nun gibt es schon einen Vorspann?

Jeden Monat liest man in den Channeling-Boards, dass wir mindestens einmal monatlich von dieser Welt aufsteigen. Ich habe dort noch von keiner verschwundenen Person gehört, die sich vollständig in dieses neue Reich begeben hat. :D

Jetzt mal ehrlich: Wenn viele Channelings dermaßen bedeutend sind, warum lassen die medialen Menschen nicht ihre Geister-Leiter einen Ort, an dem sie selbst zuvor nie waren, den es aber gibt, beschreiben? Danach könnte man wirklich testen, ob es funktioniert. Es muss nicht groß publik gemacht werden, aber es gibt nicht mal den Anschein eines Versuches unter sich in den Foren (man stellt sich oft als scheinbar unantastbar hin). :/
      Es gibt haufenweise Channeling-Berichte über die Landschaft von >2010. Aber kaum einer traut sich an eine beweisbare Ortschaftsbeschreibung ran (es gibt wirklich Ausnahmen, die erfolgreich sind, allerdings sind sie i.d.R. nie in der Channeling-Szene unterwegs). Die Geister sprechen wohl anscheinend nur von der Zukunft, sind aber für die jetzige Landschaft zu verklemmt, nicht?
      Es ist eine Sache, ob man durch Gefühlsebenen Kontakt mit einer Person eingehen kann, aber eine ganz andere, Voraussagen für wahr zu erklären, die sich zuvor auch nie bestätigten.
      Erst, wenn eine Person wirklich oft Recht hat, sollte man dem nachgehen.

Genau aus diesem Grund wage ich nicht, über Goodchild zu urteilen. Ich habe ihre Bücher nicht gelesen und ich kann auch nicht wissen, ob sie ein zweiter Jackowski ist (eigentlich ganz interessant)(wen die Thematik übrigens interessiert, sollte auch Bücher über Daskalos lesen ;) - jene wirken viel seriöser als das Forum-Gequatsche).

Was ich aber klar sagen kann, ist:
      Sie behauptet, man siehe nur das Raumschiff, um zu belegen, dass sie da seien. Kontakt komme nicht zustande.
      Die Ortschaft werde sein: die südliche Hemisphäre
      Die Dauer werde sein: 3 Tage ab dem 14.10.08

Der Spiegel glaubt, es sei Nord-Wales, wo es in letzter Zeit öfter zu Sichtungen gekommen sein soll. Goodchild glaubt zudem, Alabama, das erwähnt wurde, könne ebenfalls das Schiff sein und nicht der Staat.

Das Original-Channeling auf Deutsch gibt es hier:
      groops.de/spirituelles-leben-l…che-vereinigung-des-licht

Einen ausführlichen Spiegel-Bericht gibt es hier:
      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,583784,00.html

Ein Fakt ist aber definitiv klar:
      Die Gegend wird endlich mehr Touristen und Einnahmen haben und es ist endlich mal abwechslungsreicher als die ständigen Finanzkrise-Nachrichten neben den neuen Britney Spears-Bildern. :D
      Vollständig verurteilen werde ich dieses Channeling aber nicht. Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, weil ich schlicht und einfach keinen 100%igen Nachweis basierend auf Empirik zur Verifikation oder zur Falsifikation vorweisen kann.

Und denkt dran: Die Zeiteinteilung in Amerika ist eine andere.
      Seid also nicht enttäuscht, wenn ihr länger warten müsst. ;)
      Hier ist eine Zeitkarte:
      weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Ich bin mir sicher, dass es Sichtungen von UFOs geben wird - und zwar im genau eigentlichen Sinne. UFO heißt Unidentifiziertes FlugObjekt, und das beinhaltet alles, bei dem man nicht weiß, was es ist. Von daher ist es genau genommen müßig, darüber zu streiten, ob es UFOs gibt, weil niemand bestreiten wird, dass einige Dinger da oben einfach bisher nicht identifiziert werden können, weil Daten fehlen - ob es nun ein unidentifizierter Vogel oder ein unidentifizierter Luftballon oder sonstwas ist. Und genau das wird es in den nächsten Tagen hageln - Pseudo-New-Age-Berichte von irgendwelchen Spinnern, die nicht wahrhaben wollen, dass da nichts ist. Das ist genau das Problem - mal angenommen, ein Raumschiff würde TATSÄCHLICH erscheinen und wie vorhergesagt würden die Medien nicht berichten und nur über alternative Kanäle würden Informationen frei - diese Informationen würden im Einheitsbrei der Verschwörungstheoretiker und selbsternannten Erleuchteten komplett untergehen und wie unglaubwürdiges Rumgespinne wirken. Schade eigentlich, vielleicht sollten die Aliens mal jemand Selbstkritisches channeln, oder jemand, dem man wirklich etwas Seriosität zutraut...
    • @MangaEngel
      Die Seite ist Mumpitz.
      Nostradamus hat z.B. niemals den Untergang auf 1999 festgelegt. Seine Schriften unterstreichen das Ende der Menschheit um 3394. Das völlige Ende zudem für 3471.
      Von Cayce ist mir ebenso kein Reading für den letztendlichen Untergang für 2000 bekannt. Er sprach von einer potenziellen Pol-Änderung und diese muss in den nächsten Jahren wahrlich nicht ausgeschlossen werden.

Oh Mann, die Seite ist noch grottiger als die Falschaussagen der Leute, weil die HP jene völlig falsch deutet.
      Jeder plappert sich gegenseitig falsche Zitate nach, anstatt wirklich mal ein Buch zur Hand zu nehmen. :/

Beispiel:
      Das angebliche Ende nach der falschen Seite soll das hier sein:
      1999 von Nostradamus
      'Jahr Neunzehnhundert Neunundneunzig, im siebten Monat/ wird vom Himmel der große Schreckenskönig kommen.'
      Das aber könnte genauso gut heißen, dass ein Mensch daherkommt/geboren wird, der die Welt in Schrecken versetzt.
      Das richtige Ende hat Nostradamus für das 35. Jahrhundert klar festgesetzt.

Beispiel zwei:
      2012
      "Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf."
      Na klar.
      Nur ein Kalender der Zyklen endet, der zweite geht weiter. Wenn die Welt vollständig und letztendlich "verginge", dann ginge der zweite Kalender garantiert nicht weiter.

Die Seite ist Quatsch von oben bis unten. Nicht einmal die Seriosität, als Laie das Original nachzuschlagen, wagte der Schreiber. Ganz toll.

Edit:
      @Ast
      Glaubst du, ein Mensch, der seriös ist, würde ein solches Channeling für wahr halten? Er würde glauben, es wäre ein Hirngespinst und sich daher seine Seriosität nicht zunichte machen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Edit:
      @Ast
      Glaubst du, ein Mensch, der seriös ist, würde ein solches Channeling für wahr halten? Er würde glauben, es wäre ein Hirngespinst und sich daher seine Seriosität nicht zunichte machen lassen.

Wenn die Aliens tatsächlich solche parapsychologischen Möglichkeiten haben, wie sie der galaktischen Union immer zugeschrieben werden, wäre es für sie kein Problem, eine seriöse Person auszusuchen, die trotzdem solchen Dingen offen ist. Es gibt genug führende Wissenschaftler, die sehr aufgeschlossen sind, genau wie Politiker, religiöse Führer und so weiter. Das naheliegendste, um ein glaubwürdiges Channeling herzustellen, wäre eine GLEICHZEITIGE Sendung an eine größere Anzahl Leute, gekoppelt an eine Voraussage, die sich am direkt darauffolgenden Tag erfüllt, um diese Leute zu überzeugen. Eine zweite Voraussage, erfüllend in einer Woche, kann dazu dienen, die Unterstützung der Bevölkerung zu gewinnen. Wenn man dazu noch allen "Medien" die genau gleiche Botschaft, variierend in einer Kleinigkeit schickt, d.h. jeder kriegt ein anderes Informationsversatzstück, die sich aber alle erfüllen, dann ist sichergestellt, dass der Vorwurf des gegenseitigen Kopierens von Kritikern ausgeschlossen werden kann.

Wenn ich einen Planeten auf solch eine wichtige Erfahrung vorbereiten wollte, würde ich so oder so ähnlich vorgehen, um sicherzustellen, dass meine Botschaft auch ankommt, und ich denke, die Aliens würden genauso vorgehen. Eine einzelne Person, die nicht einmal mit großem Glaubwürdigkeitswert in der Öffentlichkeit glänzt, mit kruden Vorhersagen auszustatten, hat in den vergangenen paar tausend Jahren nichts genützt und wenn die Aliens auch nur ansatzweise wissen, was hier auf der Erde vorgeht, sollten sie wissen, dass sie damit niemanden erreichen.
    • @SkullLink
      Werden wir Europäer nicht.
      Es wird, wenn es geschehen sollte, nur die Südhalbkugel betreffen. Alles südlich des Äquators. Wir Europäer gehören logischerweise nicht dazu.

In den Medien wäre es aber sicherlich ein großes Thema und da wir bereits 12 Uhr haben, fast alle amerikanischen Staaten nun den 14. Oktober haben, bisher bei uns aber nichts berichtet wurde, ist die Lage etwas fragwürdig.
      Ein bisschen Zeit hat sie noch. Man hätte sich auch nach der UTC richten können (nach einer halben Stunde ist's aber global soweit).
      Unterhaltsam war's jedoch bisher. ;)

Hier jedenfalls der Blog: blossomgoodchild.blogspot.com/

Die letzten Channelings findet man hier:
      blossomgoodchild.com/BGchannellings_page6.html

Auf YouTube gibt's mittlerweile viele Meldungen und ich muss Ast zustimmen: Man sieht viel - im eigentlichen Sinne. Aber jeder ganz zufällig etwas anderes. :ugly:
      Schade, dass man (so ganz zufällig) nicht global ein und dasselbe sieht. ;)

Wer Spaß dran hat:
      Google Earth-Drama: youtube.com/watch?v=hjONLm4_TFc
      Komische Wolkenschiffe: youtube.com/watch?v=Ebjr6zzrFlQ
      Lichterkugel: youtube.com/watch?v=uDNlsgnlxdg&feature=related

Heute ist dann wohl der große Fake- oder Wolkenbetrachter-Tag. :D

@Ast - Einfach nur: Dito.
      Aber es amüsiert. Wahrlich. :D Ich warte noch bis zu den Nachrichten. Die legen i.d.R. zumindest viel Wert darauf, unverfälschte Aufnahmen zu zeigen.
      Dummerweise verliert die Seriosität in diesem Bereich immer mehr an Kraft und man schiebt solche Thematiken lieber direkt in die eine Schublade, anstatt sie objektiv zu betrachten. Schade eigentlich, so wird es nie wirklich weitergehen.
      Recht hast du. Warum sollte gerade nur ein Mensch davon so sehr informiert worden sein? Leider weist dadurch wirklich viel auf den Aufmerksamkeitsdrang hin.
      Eine Botschaft an alle halbwegs medialen Menschen über Nacht wäre sinnvoller. Stimmt. Und sie würde auch wirklich etwas ändern.

Edit:
      Es ist wie mit der Vogelgrippe. Plötzlich wird jeder tote Vogel gezählt - krank oder nicht.

Edit2:
      Alle Meldungen mit UFO nach Datum sortiert (das erste Video ist immer das aktuellste).
      youtube.com/results?search_que…ideo_date_uploaded&page=1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Die Aliens kommen, ja sicher :ugly:
      Die sind nähmlich grade hier vor meinem Fenster gelandet, haben gewunken und mir gleich ein Auserirdesches Luft-Surf Board geschenkt, und ausserdem haben sie Dieter Bohlen grad geklohnt. Darüber hinaus gibt es Morgen eine Inwasion der Laufenden Badewannen, Sprechenden Klos, Tanzenden Waschbecken, Singenden Wäschetrocknern und Musizierenden Mixern, die Mozart in E-moll und C-dua gleichzeitig spielen. :mpf: :ugly:

Ne jetzt mal ernsthaft: Ich glaube schon, dass wir nicht die einzigen Intelligenten Lebensformen im All sind. Auch glaube ich an sowas wie Alien Raumschiffe, aber das sie ausgerechnet bei uns landen, ist ja nun wirklich nicht sonderlich glaubhaft. Ich meine, die Chancen dazu stehen c.a. 0,000000000000000000000000000000001: 1000.000.000.000 (einer Milliarde). :rolleyes: :ugly: (wobei man auch Menschen nicht als wirklich intelligent bezeichnen kann, da sie die Erde ja zum größten teil wie ne Müllhalde behandeln, alles abholzen, tiere und pflanzen aussrotten etc. :rolleyes: )
      Also warum ausgerechnet bei uns?
      Es gibt keine Beweise, die dafür sprechen, aber auch so gut wie keine, die dagegen sprechen.
      Sollten sie wirklich IRGENDWANN mal kommen, werden wir das warscheinlich nich mehr mittbekommen. Und wenn doch, haben wir halt Glück. Oder auch nich, je nachdem :ugly:

Also ich geh dann mal mit meinem Board durch die Lüfte sausen, und danach Kille ich Dieter bohlens Klohn. xD

(da fällt mir ein, ich muss mir noch was passendes zum anziehen raussuchen, für die inwasion der Tanzenden Waschbecken 8o xDD
      Muahahahaha! MUAHAHAHAHA! ................*hust hust* Mist, is nich so gut für den Hals :ugly: :ugly:

KlÖcK dOcH wEnN dÜ wÜlLsT xD

Ha! Ihr dachtet wohl, hier steht was Interessantes, was?
      FALSCH GEDACHT!! xD :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *** Aneki *** ()

• Original von Salev
      @MangaEngel
      Die Seite ist Mumpitz.

Dann ist sie im zweifachem Sinne dumm.
      Einmal, weil ihre Daten falsch sind und einmal, weil, selbst, wenn sie wahr werden, es bisher noch nie was gab.
      Und mich interessiert auch nicht sonderlich, ob die Daten da stimmen, mir geht es um das Prinzip, dass schon oft irgendwelche Leute sich als DAS Medium schlechthin bezeichnet haben und den Weltuntergang, den neuen Messias, Aliens und das Wetter vorhersagen und es dann seltsamerweise nie eintraf.
      Darum ging es mir.
      Bisher ist die Welt noch nicht untergegangen, es gab keinen, der nochmal ohne Vierlefanz übers Wasser ging und es ist bisher nichts in Richtung Mars Attack, Krieg der Welten, Alf, E.T. oder Independence Day passiert.
      Insofern: NATÜRLICH werden Ufos kommen. Das sind dann bestimmt diese schönen Luftlaternen (will so ein ding auch mal kaufen) oder vielleicht einer dieser Superkampfjets, der mal bei England für UFO-Sichtungen gesorgt hatte. Oder es ist ein Zeppelin. Oder ein Kind verlor seinen Luftballon.
      Oh, ich bin schon gespannt, was es sein wird :ugly:
    • Ich erinnere nur mal an man in black: Mein Mann ist ein Kackerlake
      so ähnlich war des doch, oder?
      Das erinnert mich jetzt voll an den dialog
      "Ja, toll, wie sollen wir jetzt rausfinden, wo er ist?"
      "Schauen wir einfach in den klatschzeitschriften nach"
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @MangaEngel
      Es stimmt schon, dass Gruppen wie Jehova-Zeugen sich stets so etwas ausdenken, aber ganz große Berühmtheiten in eine Schüssel mit Laien zu werfen und ihnen noch falsche Aussagen in den Mund zu legen, ist eine ganz andere Sache.

Goodchild ist z.B. keine Berühmtheit, aber ich finde es auch irgendwo mies, ihre Worte nicht so zu behandeln, wie sie sind. Sie sagte ja wiederholt, es komme kein Kontakt zustande. Ich weiß wahrlich nicht, wer auf die Idee der Invasionen kam. Man muss mit der Fantasie nicht so weit ausholen, sondern sollte selbst in diesem Bereich objektiv bleiben und Tatsachen nicht verfälschen. Ein solches Chaos schafft Unübersichtlichkeit und kein Autor möchte sich ständig über etwas rechtfertigen, was er nie behauptet hat.

Was aber noch ganz interessant ist:
      Jeder, der eine hohe Position des Rationalen besitzt (also keinerlei Romanschreiber, sondern z.B. Bänker, Firmenchef, Autobauer), würde sich nach einer falschen Vorhersage zum Affen machen. Frau Goodchild hingegen ist nicht nur eine Schriftstellerin und Channellerin, sondern hauptberuflich eine Schauspielerin. Selbst wenn sie falsch läge, könnte man dies als eine gekonnte, schauspielerische Leistung deuten, was ihr noch mehr Ruhm verschafft. Denn sie kommt so authentisch rüber, dass wegen ihr die Welt den Atem anhält. Das kann tatsächlich als ein Ausweis für authentische Darstellung bei Sachen, die man für irrational halten kann, stehen und somit ihr durch Aufmerksamkeit einer Falschaussage beruflich nicht schaden (à la: die kann man jetzt abschreiben), sondern womöglich sogar weiterhelfen.

Ich glaube zwar nicht, dass sie es auf Geld abgesehen hat, da sie nicht gerade ein armes Mäuschen ist, allerdings sollte man die eben genannten Fakten nicht völlig außer Acht lassen. Ihr Bekanntheitsgrad ist nun groß und ihre Überzeugungskraft riesig. Wenn sie falsch liegt, kann es ihr in der Schauspieler-Karriere fast nur weiterhelfen, da sie für Überzeugungskraft steht. Wenn sie richtig liegt, verkaufen sich ihre Bücher besser. So oder so sahnt sie ab.
      Es ist ein Nebeneffekt. Ob er gewollt wurde, dazu kann ich mich nicht äußern.
    • War ja irgendwie klar. Es wurde alles auf die Chemtrails geschoben (vom Staat erschaffene Wolken). :/
      2012evolution.com/podcasts/brad-update.mp3
      10-14-08.blogspot.com/

wolfgangwj.de.tl/Neuigkeiten.htm

Nun, da der Himmel klar ist, meint man, das Pixel-Dreieck aus Google Earth sei das Raumschiff. Einer hat's mal wieder fotografiert -_-" (die Größenverhältnisse stimmen natürlich gar nicht).
      Es befindet sich im Bild im Bereich der Nordhalbkugel in riesigem Ausmaß.

Blickt man aus dem Fenster, sieht man sternenklaren Himmel, alles normal. Mein Google Earth ist nicht die neuste Version: Es befindet sich auch kein Pixelfehler.

Irgendwie ist's schon traurig, dass man dermaßen fanatisch daran klebt.
      Am Anfang fand ich es noch interessant, zu prüfen, was die Leute sagen, aber irgendwie tun sie mir schon Leid, wenn sie in ihrer Verzweiflung jede Indiz für wahr halten. :/

Zum Aufheitern ist jenes aber ganz fein:
      "Direkt nach Uri Geller strahlt ProSieben am 15.11. um 22.30 Uhr die "erste TV-Dokumentation von und mit Nina Hagen" aus. Sie trägt den Titel "Nina Hagens Ufo-Jagd - Auf Alien-Suche in Roswell". Hier geht "der Weltstar dem berühmten 'Roswell-Zwischenfall' in New Mexico auf den Grund. In ihrem Reisegepäck: Ein Sonnenschirmchen, eine Friedens-Fahne und eine gehörige Portion Neugier." Zu ihren Gesprächspartnern gehört ein Mann, der von sich behauptet, halb Mensch, halb Alien zu sein. Seine Mutter wurde 1954 von einem Ufo entführt und künstlich befruchtet."
      wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3839

:'D

Edit:
      Manche haben übrigens noch Hoffnung:
      Im Channeling wurde gesagt, bevor der 15. Oktober weltweit anbrechen würde, kämen sie.
      So hätten sie noch einen Zeitraum von 9 Stunden und 2 Minuten.

Wer weiß, wer weiß. Aller Unterhaltung zum Trotz findet man in allen Foren große Enttäuschung vor. Es ist wohl hart, wenn man so sehr gehofft hat, so etwas zu erleben.
      Selbst Goodchild hat ihren Blog abgesperrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hier nun zuletzt das Ende der Geschichte.

Blossom Goodchild versucht ihre Situation darzustellen und spricht über die vergangenen Tage:

au.youtube.com/watch?v=rm4v8ylAxTc

Sie weiß nicht, wieso nichts geschah und sie hat auch keine Erklärung dafür, außer, dass sie innerlich an sie geglaubt habe und nun sehr enttäuscht sei, dass das Erscheinen nicht stattfand.
      Sie versucht sich keine Erklärung aus den Ärmeln zu schütteln, wie viele User es derzeit für sie versuchen, sondern stellt klar fest: Sie weiß es einfach nicht.
      Goodchild erklärt auch, dass sie dieses Unternehmen eben nicht wegen dem Geld ins Leben gebracht habe; obwohl sie in der Zeit etwas mehr verdient habe. Sie rechtfertigt ihren kurzzeitig größeren Verdienst mit der Tatsache, dass sie früher ohnehin extrem viel Arbeit über Jahre in diese Thematik gesteckt habe.

(So nebenbei habe ich in der IMDb vorbeigeschaut und sie ist dort _nicht_ als Schauspielerin für Filme gemeldet. Wahrscheinlich arbeitet sie im Theater...
      Aus Erfahrung weiß ich, dass man in Theatern extrem wenig verdient, wenn man nicht gerade Opernsänger ist...
      Etwas gönnen kann man es ihr, da ihre Bücher vom seelischen Glück handeln und nicht vom Austricksen im Finanzwesen) ó.o

Dass viele Goodchild wegen ihrem Glauben beledigen, finde ich unaufrichtig. Sie hat an jene Wesen geglaubt und jene für wahr gehalten. Andere Menschen glauben an Allah und keiner lacht sie aus, wenn Allah ihnen nicht hilft.
      Letztendlich kann man aber eines feststellen: Ihre Absicht war liebevoll und nichts, was man auf Arroganz oder Übermut zurückführen kann. Sie wollte helfen und keinen Glaubenskrieg anzetteln, wie es die wirklichen Fanatiker umzusetzen versuchen.

Traurige Sache. Aber zum Glück ist sie aufrichtig genug, sich vor allen zu entschuldigen und zuzugeben, dass sie falsch lag. Es gehört Mut dazu, Fehler einzugestehen. Den hat sie bewiesen. :)

Jene, die es zu ernst nahmen, sind nun schwer enttäuscht. Wenn man jedoch weiterhin einen objektiven Blick bewahrt (aber nicht Verhöhnung), sollte so etwas eigentlich im Inneren zu keinem Untergang führen.
      Letztendlich gab sie sich Mühe, für etwas Gutes einzustehen.
      Eines haben dann bestimmt auch die Fanatiker gelernt: Man muss nicht versessen auf alles reagieren. Man kann Interesse entwickeln, aber man sollte das Ganze auch aus rationaler Sicht betrachten und auf die Fakten achten, die es gibt.
      Eines finde ich auch noch wichtig: Die Channeling-Community war sich bereits zu Anfang sicher: Wenn es so etwas gäbe, dann hätten sie ebenso etwas davon spüren können. Dem war nicht so und somit stand Goodchild recht allein mit ihren blinden Jüngern im Glauben auf dieser Seite.
      Es wäre natürlich nun schlecht, wenn man alles aus dieser Ecke verpönt, weil man glaubt, solche Menschen könnten nicht rational sein.
      Es ist wie mit einem Mediziner: Wenn man an einen etwas unfähigen gerät, heißt es nicht, dass andere nicht fähiger sind.
      Auf den wahrhaftig bestehenden Effekt in der Summe (wenn mehr Menschen solche Nachrichten haargenau erfahren) kommt es an, um ein Fünkchen mehr Erwartung besitzen zu können. Und der trat hier nicht ein.

Es war aber ganz interessant, das Geschehen mitzuverfolgen. Es war mal was Neues. :)
    • Original von Salev
      Dass viele Goodchild wegen ihrem Glauben beledigen, finde ich unaufrichtig. Sie hat an jene Wesen geglaubt und jene für wahr gehalten. Andere Menschen glauben an Allah und keiner lacht sie aus, wenn Allah ihnen nicht hilft.

Sicher?
      Gut, auslachen würde ich sie wohl nicht direkt - aber für mich ist der Glaube an ein überirdisches Wesen ebenso weltfremd und lächerlich wie der Glaube an kleine grüne Männchen, die sich bei schrulligen Schauspielerinnen melden. Oder der Glaube an Erdstrahlen. Auch die "großen Religionen" sind im Grunde nur aufgeblähte Esoterikerkreise.
      Sehe ich zumindest so.
    • Original von Gastredner
      Original von Salev

Sicher?
      Gut, auslachen würde ich sie wohl nicht direkt - aber für mich ist der Glaube an ein überirdisches Wesen ebenso weltfremd und lächerlich wie der Glaube an kleine grüne Männchen, die sich bei schrulligen Schauspielerinnen melden. Oder der Glaube an Erdstrahlen. Auch die "großen Religionen" sind im Grunde nur aufgeblähte Esoterikerkreise.
      Sehe ich zumindest so.

Ich glaube, es gibt eher Leute, die von sich behaupten den "großen Religionen" tolerant gegenüberzustehen, aber bei, wie du sagst, Esoterikkreisen nur den Kopf schütteln und sie als lächerlich bezeichnen.
      Das finde ich, wie Salev, nicht in Ordnung.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Korrekt. Es ist genau das, was ich meine. An Gott zu glauben ist normal, dafür lacht dich kaum einer aus, aber an Außerirdische zu glauben ist dann wiederum weltfremd.
      Man verhöhnt oft, obwohl man meist selbst an ein kosmisches Wesen (wie einen unsichtbaren, charakteristischen Welt-Leiter) glaubt, was so gesehen noch viel irrationaler wirkt als der Gedanke, es gäbe noch andere intelligente Lebensformen.

Fakt ist aber: So lange man nicht falsifizieren kann, kann man auch schlecht belegen, dass man mit dem, was man sagt, selbst vollständig im Recht steht.
      Und wenn man das nicht völlig kann, dann kann man wahrlich nicht über das, was andere glauben, urteilen. Man selbst legt aufgrund der eigenen Sichtweise und Glaubens (auch des Glaubens, es gebe keine anderen Lebensformen) eine eigene Wertevorstellung an. Keiner kann wirklich sagen, welche Lebensweise korrekt ist, aber sich gegenseitig zu verpönen, das versuchen beide Parteien dennoch (Ungläubige vs. Gläubige).
      Damit es kein Chaos gibt und weil man im Hier und Jetzt lebt, sollte man den Glauben in die Freizeit verlegen oder, sofern der Beruf genau auf diesen Bereich gerichtet ist, dort dem Glauben nachgehen. Wer daran kein Interesse hat, der baut sein Leben auf seine Weise auf.
      Aber sich gegenseitig vorzuwerfen, man sei selbst im Recht und der andere läge falsch, wird, so lange die Welt ist, wie sie ist, und so lange wir technisch nicht herausragend entwickelt sind, keine Lösung ergeben.
      Daher: Lasst's gut sein mit dem Lächerlichmachen, wenn ihr selbst nichts Konkretes als Gegenargument bringen könnt. Ein Streit in dem Bereich ist völlig sinnlos und das Auslachen völlig falsch am Platz. Schließlich ist man selbst nicht besser, da man dem eigenen Glauben (alles, was es physikalisch zu entdecken gab, wurde bereits entdeckt und deswegen kann das Nichtmessbare gar nicht vorhanden sein) schwerst folgt und, so gesehen, in diesem Bereich Fanatiker ist.

Vor 200 Jahren hätte man einen Menschen, der davon spricht, dass unsichtbare, sich in der Luft befindende elektromagnetische Wellen in kleinen Kästen (Radio) die Sprache kilometerweit übermitteln können, auch ausgelacht. Wir können Strom messen, deswegen glauben wir, es gibt ihn. Heißt es, dass alles andere, was wir nicht messen können, nicht existent sein kann? Darauf würde ich nicht wetten wollen.
      Wir sind heute viel weiter, aber wir kennen uns nur mit dem aus, was wir in dieser Dimension kennen. Ob es weitere Ebenen gibt und wie die Kommunikation und das Aufeinanderwirken in anderen, für uns unbekannten/ noch nicht fassbaren Ebenen ist, wissen wir nicht. Zu verurteilen würde ich daher nicht wagen.
    • hmpf...Kuchen ist hart und Kaffee kalt... dabei hab ich mich so gefreut...

Naya im Ernst. Ich bin ebenfalls einer der an "Aliens" glaubt...oder in diesem Sinne Aliens, dass es andere Existenzen ausserhalb unseres Sonnensystems gibt...Ich meine: Das All ist in die Unendlichkeit gezogen...Und dass wir die einzigen halbwegs intelligenten Wesen in diesem nie-endenden Raum sind bezweifle ich.
      Trotzdem könnten die Millionen von Lichtjahren entfernt sein oder einfach auch noch nicht über die nötige Technologie verfügen... Wir glauben ständig Ausserirdische müssten sicher intelligenter und fortgeschrittener usw. sein, was aber, wenn irgendwo im All eine Rasse aus irgendwelchen komischen Kreaturen die 314 Beine haben, stockdumm sind, auf irgendwelchen Steinen sitzen und ihrem natürlichen Instinkt folgen? Ich denke das Ganze soll erstmal im Moment Nebensache sein.
      Ich finde das ganze Theater um das Weltall geht mir so allmählich auf den Geist...Wir sollten uns lieber erst auf unsere Erde konzentrieren...
      Bankenkrisen, Krieg, CO2 auf unserer Erde, und irgendwelche Typen haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als durch eine überdimensional grosse Kloschüssel zu schauen, um zu prüfen ob sich irgendwas tut.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Original von Chaos Zero
      Ich finde das ganze Theater um das Weltall geht mir so allmählich auf den Geist...Wir sollten uns lieber erst auf unsere Erde konzentrieren...
      Bankenkrisen, Krieg, CO2 auf unserer Erde, und irgendwelche Typen haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als durch eine überdimensional grosse Kloschüssel zu schauen, um zu prüfen ob sich irgendwas tut.

Wir sollten auch Nintendospiele abschaffen, die Fußball-WM, Comics, Gesellschaftsspiele und Hollywood-Filme. Wir sollten uns nur auf Krisen konzentrieren. Es kann doch nicht sein, dass manche den ganzen lieben Tag nur Videospiele gestalten.

Kein Mensch hat wegen dieser Vorhersage sein Leben geschmissen. Das, was hier vorfiel, fällt in den Bereich Hobbys und wahlweise auch Unterhaltung.
      Könntest du ohne jegliche Unterhaltung auskommen? Dann sage ich nur: Respekt.
      Die Welt hat nicht weniger aufgehört, sich um Krisen zu kümmern, weil jemand etwas von Außerirdischen gesagt hat.