No More Heroes 2!

• Seit gestern hab ich's, wirklich ausgezeichnetes Spiel - rein vom Gameplay her definitiv besser als der erste Teil. Minispiele sind jetzt mehr oder weniger optional und man muss nicht jedesmal durch die halbe Stadt fahren, um sie machen zu können, das find ich sehr angenehm.
      Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die offene Stadt ein klitzekleines Bisschen vermisst habe.

Ich bin noch nicht durch, also zwei, drei Spielstunden fehlen mir noch, schätze ich (es sei denn, es passiert noch was extrem Unerwartetes). Will daher noch kein abschließendes Urteil abgeben, aber insgesamt ist NMH2 schon besser als der erste Teil, auch wenn einigen der neuen Bosse der Stil und der Charakter derjenigen aus dem ersten Teil ein wenig fehlt. Es gibt ein paar extrem geile Auftritte, aber auch solche, zu denen ich nicht viel mehr sagen kann als "Jo, ganz nett".
      Aber mir fehlen ja noch ein paar, also will ich da noch nix Endgültiges dazu sagen. Der japanische Typ mit dem Motorrad war jedenfalls schon mal ein ziemlich guter Bosskampf. Die komische Giftlady dagegen... joah.

Und die Jump'n'Run-Einlagen mit Shinobu war'n... suboptimal, sag ich mal.
      Ebenso wie das Muscle-Minispiel im Fitness-Center, ich glaub dafür bin ich schlicht und einfach zu doof. Oder zu langsam. Oder Beides.

Aber mal sehn - wirklich extrem geil bisher ist die Musik. Und der Humor.
      Ehrlich, über das Anime-Intro zu Travis' Loli-Anime hab ich mich echt weggeschmissen. Und das Möchtegern-Touhou-Minigame is sogar ziemlich gut; schade dass es nur ein Level hat.

Ah ja, und diesmal isses ungeschnitten - zumindest die UK-Version, die ich hab; also mit Blut und herumfliegenden Köpfen und allem drum und dran. Yeah.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich unterschreib Ulys Post mal so. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich die deutsche Version hab, welche aber auch ungeschnitten ist.

Und ja, das Anime-OP. Ich weiß nicht, wann mich ein Videospiel zuvor schonmal so zum lachen gebracht hat.
      Der Kampf mit den Mechas war für mich auch 'n Highlight, ebenso der Boss auf dem 50. Rang, den man iirc schon in der Demo bewundern durfte. Mag seine Stimme total & so *_*

Zur Musik muss ich nichts mehr sagen.
      Brilliantes Spiel.
    • Ich habe das Spiel selbst nicht mehr doch ich werde beide Teile (jeweils US-Version) vielleicht irgend wann mal von nem Bekannten leihen wenn mir danach ist denn ich habe beide nie ganz durchgezockt.

Original von Kaesekuchen
      Und ja, das Anime-OP. Ich weiß nicht, wann mich ein Videospiel zuvor schonmal so zum lachen gebracht hat.

Was Cutscenes angeht: Conker's Bad Fur Day / Conker Live & Reloaded, Tak 1, Monkey Island 1 & 2, ...
      und "In-Game" (also an-sich witzig): Katamari, Let's Tap, New Super Mario Bros. Wii, Bomberman, ...

und als absoluter Geheimtipp in Sachen witziges Videospiel: "Chindouchuu!! Pole no daibouken" (jap. WiiWare Spiel) (klickt den Link zum Spiel an, im Video spielt die jap. Sängerin Yaguchi Mari das Spiel an und gibt herrliche Kommentare ab :) )
    • Ich habe das Spiel seit gestern und bin mittlerweile auf Rang 25 und habe mich schon mit meinem Fan geprügelt. Die Bosskämpfe erscheinen mir aber einfacher als im ersten Teil oder kommt das nur mir so vor? Das Geld verdienen macht mehr Spaß, aber dieses Muskelminispiel ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich habe jetzt drei Sterne und hoffe die reichen für den Rest des Spiels. Ehrlich, das ist bis jetzt der schwerste Abschnitt aller beiden Spiele, Meister Ryu hätte mich nie einer solchen Tortur ausgesetzt.

Bis auf dieses dämliche Spielchen gefällt es mir allerdings sehr gut, vor allem die Diätgeschichte mit Jeane.
    • Original von palma
      Das Geld verdienen macht mehr Spaß, aber dieses Muskelminispiel ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich habe jetzt drei Sterne und hoffe die reichen für den Rest des Spiels.

Falls es dich tröstet: Mehr als 3 Sterne hab ich auch nie hinbekommen und ich hab's bis zum (wahrscheinlich) letzten Level geschafft; geht also auch ohne maximale Upgrades. Obwohl's einige der Kämpfe sicher etwas einfacher machen würde.

...mal seh'n, ob's beim finalen Boss auch so aussieht.

• Das wär tatsächlich mal ein Laden, in dem ich einkaufen würde. :D

Im Übrigen grad den letzten Boss erledigt.
      War ziemlich hart, find ich; besonders die zweite Phase, wtf. Der Schlusskampf von Teil 1 hat mir trotzdem noch besser gefallen, Jeane hatte einfach viel viel mehr Stil als der Typ hier.
      Generell war das Ende von Desperate Struggle nicht halb so gut wie das des ersten Teils, finde ich. Auch wenn die letzten paar Bosse allesamt echt ziemlich genial waren. Und hart.

Und Gott, in dem Spiel sind Ohrwürmer.
      REAPER REAPER THAT'S WHAT PEOPLE CALL MEEE BABY~

• Hab mich jetzt gestern mal bis Rang 9 vorgeprügelt und muss sagen RARGH SHINOBU DIE IN A FIRE GROAR. Aber sonst ist's super. :D
      Und kA was ihr alle gegen das Muscle-ding habt? oO Find das Stamina-ding viel nerviger. xD
      Fish 'n' chips baby
    • Also, Stamina hab ich auch recht schnell auf 7 gebracht, das war nicht so schlimm, aber muscle...? Nein danke. xD Level 3, dann war Sense - da is man ja schon erledigt, wenn man mehr als eins der Dinger verfehlt. Und ich glaub, mein allerbestes Ergebnis war vier zu verfehlen oder so. oO

• Stamina erhöht HP, aber die Energieleiste sieht immer gleich aus. Und Attack spricht für sich selbst. Und der Effekt ist nicht zu unterschätzen. Wie gesagt: Ich hab bei der 2. Stufe vom Endboss am Anfang 30 mal verloren, dann hab' ich nomma durchgespielt, vor ihm eben Attack auf 6 gebracht und hab' ihn beim ersten Versuch ohne Energieverlust kaputt gemacht. Scheint auch so als wären die Bosse öfters stunned wenn man höhere Attack hat.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Na dann hat sich's immerhin gelohnt. xD
      Btw, kann's sein, dass die Stage vom 4. Ranking Battle (für alle ohne Gedächtnis: Margaret) am Anfang total aussieht wie da, wo man in Killer7 gegen Ayame Blackburn kämpft? Oder bild ich mir das nur ein? xD
      Fish 'n' chips baby
    • Der Asiaboss ist total frustierend :argh: Hab schon meinen Stuhl vor Wut zerstört :(
      Man haut 20 Millionen mal auf den drauf nichts passiert, er greift einmal an ist man benommen. Oder er ignoriert die Angriffe und haut dann einfach selbst zu.
      Der Drache ist auch mal übelst dämlich, konnte dem bis jetzt nur 1 einziges mal ausweichen ohne 1 mal getroffen zu werden.
      Scheiß Boss!!!!!!
    • Jaah, bin jetzt auch durch, auf Mild mit maximaler Ausdauer und drei Muskelsternen, wodurch der letzte Kampf sich furchtbar in die Länge zog.

Nur der Interesse halber, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Angriffen vom letzten Boss in seiner zweiten Form auszuweichen, wenn er sich durch den Raum teleportiert? Er hat mich da so oft fertig gemacht, dass ich schon ganz schwarz gesehen habe.
    • Herumrollen wie ein Irrer ist da wohl die einzige Lösung, die Attacke is echt billig. Hätte es ohne die Möglichkeit, Travis im Kampf wiederzubeleben, vermutlich eh nicht geschafft. :x (Während Travis am Sterben ist, wie ein Irrer Wiimote nd Nunchuck schütteln, dann kriegt man wieder ein paar Blocks Energie dazu. Klappt aber nur drei- bis viermal pro Kampf, glaub ich.)

Insgesamt haben mir btw Margaret und Alice am Besten gefallen, die hatten Stil. Auch wenn Alice aussieht wie eine Kreuzung zwischen General Grievous und Marluxia. :'D
      Und die Distanzattacke war billig. :<