No More Heroes 2!

• Ach, den kann man wiederbeleben? Scheiße, das hätte einem im Spiel auch jemand sagen können(oder hab ich wieder nicht aufgepasst)

Dieser Vater und und die zwei Brüder von denen Jasper gesprochen hat, waren das die Ziele, die man im ersten Teil bei den Killernebenjobs ausschalten musste, um zu verhindern, dass sich Pizza Butt in Santa Destroy etabliert?

Die Distanzattacke von Alice fand ich gar nicht so schlimm, wenn man das Schema mal verinnerlicht hatte, ich fand es eigentlich boshafter, dass sie sich einfach herunterfallen ließ, wenn man dann endlich nahe genug dran war.

Geht das eigentlich nur mir so, oder haben Mädchen im Gothic-Lolita-Outfit in diesen Spielen die beste Musik während den Kämpfen ("Pleather for Breakfast", "Philistine")
    • Hum. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
      Vom Gameplay her hat sich wirklich einiges verbessert, das fand ich richtig gut gemacht. Kein ständiges Herumfahren mehr durch eine leere Stadt, keine eher schlecht als recht gemachten Minispiele (stattdessen 8-bit <333), neue Attacken, mehr Gegner und teilweise längere Level.
      Die Nebenjobs fand ich sehr toll bis auf dieses dämliche Skorpionspiel, das - warum auch immer - kein 8-bit war. Hab mich richtig in meine Gamer-Anfänge zurückversetzt gefühlt und fairer gestaltet waren sie auch. Dass man kurz Shinobu und Henry spielen kann ist auch eine nette Abwechslung und die Bosskämpfe mit Shinobu haben mir sogar mehr Spaß gemacht als die meisten anderen.

Was mir allerdings gefehlt hat, war diese abgefahrene Atmosphäre, die der erste Teil durchgehend hatte. Beim zweiten gibt es keinen Boss, bei dem ich sagen würde "Oah, ja, nochmal spielen, den Kampf will ich nochmal sehen <33" Cloe fand ich vom Characterdesign her richtig genial, genauso wie Margaret oder Alice.. aber sie hatten nicht den selben Charme wie die Gegner aus NMH.
      Im ersten Teil dagegen gab es Shinobu, Holly, Destroyman (gut, den gibt es wieder, aber meh, ihm fehlt was), Bad Girl und Jeane. Da freu ich mich heute noch wie ein Schneekönig, wenn ich gegen die kämpfen kann. Und die einleitenden Szenen/Dialoge sind größtenteils auch zum Wegschmeißen.
      Im zweiten Teil läuft man aber oft nur zum Boss, kein Wort wird gesagt oder nur herzlich wenig und schon kämpft man. Mir fehlt der PURE CRACK aus dem ersten Spiel.

Insgesamt aber ein würdiger Nachfolger, auch wenn ich immer noch den ersten Teil bevorzugen würde, weil er einfach viel abgedrehter ist.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von -Marin-
      Destroyman (gut, den gibt es wieder, aber meh, ihm fehlt was)

Ja, jeweils eine Körperhälfte. :'D *schenkelklopf*

Nein, ich verstehs ja. NMH hatte eins der besten Enden in Videospielen überhaupt und wirklich harte, aber doch faire Schlusskämpfe. Battman dagegen war so ziemlich die Definition von "bitch" - hart, teilweise fast unfair und dabei irgendwie nichts weiter als ein nerviger kleiner Gnom. Wobei ich sagen muss, dass das riesige Pizza-Tatoo auf seinem Kopf auf ne seltsame Art und Weise doch badass war.
      Und dann eine sehr kurze Endszene, in der eigentlich nichts passiert.
      Was Sylvia in diesen Zwischengesprächen in dieser Kabine soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie wir Suda kennen, will er uns irgendwas abgedrehtes damit sagen, aber ich weiß nicht genau, was.

Was vielleicht auch mit eine Rolle spielt: NMH2 versucht, ein eigenes Spiel zu sein (und ein recht gutes noch dazu) - NMH dagegen kommt mir eher vor wie eine komplett irre Zusammenwürfelung von Gameplayelementen, die durch Style zusammengehalten werden. Vll. wollten die Entwickler einfach mal sehen, womit sie in der Öffentlichkeit durchkommen können. :'D

Und ich glaub, mit dem Skorpion-Minispiel wollte Suda uns alle einfach trollen. Ich glaub, absolut niemand mochte das Skorpion-Minispiel im ersten Teil und was macht er? Tut's einfach nochmal rein und macht's noch ne Spur nerviger. :ugly:

Wenigstens haben wir diesmal Letz Shake bekommen.

DEVILISH LAUGHTER!

Ne, aber Margaret war cool. Man kann's nicht leugnen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • So. Bin nun nach 12~ Spielstunden seit vorgestern auch durch.

Heute im Angebot: Kurzreview mit alles und scharf
      Vorweg: sehr schönes Spiel, wirklich. Sehr schön.

Die 8 Bit-Jobs waren klasse. *___* Fühlte mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt. ;w; Auch Ryan's Gym war ganz cool, wobei ich Muscle lvl. 7 recht tricky finde... aber das schaff ich die Tage wohl noch.
      Fashionmäßig war ich wie im echten Leben ein Banause, hab im T-Shirt-Laden noch NIX gekauft. Aber das mach ich jetzt auf Bitter endlich mal. xD; Dafür hatte ich das teure rote MEGA-Katana schon vor Matt. Auch was Schönes, obwohl's viele nicht mögen, ist es bei einigen Bossen echt unglaublich nützlich. Schnelleren Bossen wie Alice oder Jaspers zweiter Phase hingegen war imho nur mit Nasty Rose effektiv beizukommen. Fand ich einerseits lame, dass man die beste Waffe einfach im Spielverlauf bekommt, andererseits macht es das natürlich bequemer.

Wie machen wir's jetze am besten? Ich hangele mich grad, bietet sich an, mal ein wenig an den Assassinen entlang--
      Skelter Helter war cool und ist auf Bitter eine echte nuisance. Nathan Hopeland war... ganz okay. Ich mag den Kampf nicht so gern, die Gewehre in den Säulen gehen mir nämlich furchtbar auf den Senkel (ja, ich weiß, man kann ihn auch totnahkämpfen, aber dennoch). Charlie war irgendwie etwas random, aber sehr cool, diese ganze Gundam-Referenz hat echt Spaß gemacht. Andererseits ist er auch der "schnellste Kampf", ich glaube, mein erster Deathmatch-Versuch war... 2 Minuten? Und ich fand mich noch echt langsam. xD Kimmy Howell war echt klasse, keine große Herausforderung, okay, aber ich muss sagen, ich liebe den Kampf echt. xD Dieses Sonnenuntergangs-Setting. <3
      Matt Helms war für mich, obgleich wirklich cool und mit viel RE4-Charme präsentiert, in den ersten Versuchen hasshassdoppelterhass, bis ich 'ne cheape (aber gute) Strategie herausfand-- rein zufällig zudem, sonst würde ich da jetzt noch sitzen. xD Cloe Walsh fand in Sachen Optik und Kampfstil klasse, auf jeden Fall, aber wtf, die war ja sowas von einfach, dass es weh tat. Und sogar, wenn man poisoned ist, reicht ein Knopfdruck, damit sie einen nicht packt. Und wenn doch, kann man immer noch die Wiimote schütteln. Und wenn doch... you get the idea. Nimmt dem Kampf ein ganze Stück von seiner enormen Coolness. Das Wiedersehen mit Letz Shake hab' ich durch und durch genossen, war kein besonders kniffliger Kampf, aber hatte viel Schönes an sich. Devilish laughter.
      Million Gunman fand ich stilistisch schön, bei dem hätte ich mir echt noch mehr Background respektive Dialog vor und nach dem Kampf gewünscht. New Destroyman hat mir überraschenderweise SEHR gut gefallen, denn den originalen Destroyman aus NMH1 fand ich ziemlich langweilig... war positiv überrascht. Generell-- Shinobu spielen, wheee. Ryuji war echt 'ne MACHT. Das war ein Kampf, der sich auch wirklich knallhart wie einer anfühlte. Männer mit Schwertern! Mimmy war so eine Mischung aus creepy und niedlich, aber ich fand die Tatsache, dass man als Sir Henry Motherfucker in seinem eigenen Albtraum spielt, echt genial. Margaret, Vladimir und Alice in einer Reihe waren dann echt WOAH. Gerade Alice berührt mich wirklich sehr, den Kampf könnt' ich immer wieder spielen. ;__;

Mein persönliches Mysterium Nr. 1 des Spiels sind ja die Sequenzen mit Sylvia in dieser prostituarisch anmutenden Telefonkabine... ich finde, die schreien nach NMH3, einfach weil man ja wirklich null Ahnung hat, wo das nun chronologisch/storytechnisch hingehgört. Gerade auch mit diesem seltsamen Ende. oo
      Generell war die Story recht hübsch, ich mag Travis mit etwas mehr Charaktertiefe. Aber wie gesagt, es gibt SO viele ungelöste Rätsel... obwohl ich's schon super fand, dass irgendein ulkiger Verwandter von random nameless sidequest dudes aus Teil 1 jetzt plötzlich FINAL BOSS ist. Allein dieser Plotgag war schon sehr suda-ig.

Jedenfalls, um's auf den Punkt zu bringen, ein echt gutes Spiel, das imho seinen Vorgänger (trotz unersetzbar cooler Bosse wie z.B. Bad Girl) insgesamt noch überbietet, da es die markanten Schwächen (z.B. Santa Destroy, Entry Fee..) rigoros weggebügelt hat.

Und bin ich irgendwie der Einzige, der
      Spoiler anzeigen
      die zweite Phase von Jasper überhaupt nicht schwer findet? oo

Fand's aber insgesamt cool, dass jedem Boss ganz gut beizukommen war mit ein bisschen Überlegen. Mein Eindruck war zudem, dass der zweite Teil schwieriger ist als der erste, von wenigen Ausnahmen (Cloe wtf, cooles Design, aber SO einfach...) mal abgesehen. Gerade auf Bitter sind die Gegner doch einen Schuss härter als im Vorgänger.

PS: Mit Jeane spielen war super.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Doppelpost, aber ich fand in diesem Thread im GameFAQs Message Board einen direkten Disc-Rip von den Bildern, die Alice verbrennt... ich finde, sie sprechen Bände und laden zu so einigen Theorien & Spekulationen ein. Draufklicken lohnt. o/ Kennen bestimmt noch nicht alle, schätze ich.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Falls es jemanden interessiert, es gibt ne recht gute Charakter- bzw Bossanalyse im Netz. Ist komplett auf Englisch, aber ich poste es mal trotzdem, ist auch nicht so schwer zu verstehen.

Teil 1
      Teil 2

Find das sehr interessant; besonders die Einträge zu Million Gunman und den Destroymen fand ich recht schlau analysiert und nachvollziehbar.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Weil das Spiel total schnell wieder unterging vor lauter E3, ich diesen Thread aber penetrant am Leben erhalten will, poste ich mal meine Deathmatch-Rekorde, in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt (...Uly? xD) und seine Zeiten ebenfalls postet. :3

Sind größtenteils mittelmäßig bisher (glaube ich), aber was soll's.

[spoiler=Eins, zwei, guten Morgen.]Skelter Helter: 03:48:10
      Nathan Copeland: 03:29:17
      Charlie MacDonald: 01:21:17
      Kimmy Howell: 01:55:95
      Matt Helms: 02:13:13

Cloe Walsh: 01:28:95
      Dr. Letz Shake: 03:58:64
      Million Gunman: 03:05:27
      New Destroyman: 18:31:99
      Ryuji: 06:55:44

Mimmy: 03:11:85
      Margaret Moonlight: 02:58:54
      Captain Vladimir: 05:31:71 (Ecstasy Mode = nutzlos)
      Alice Twilight: 04:17:03
      Jasper Batt Jr.: --- (for obvious reasons häng' ich noch dran...)

Wenn jemand 'ne schnelle (!) Strategie gegen New Destroyman parat hat... hier ist ein dankbarer Abnehmer.[/spoiler]

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS