Nintendo DSi

• Original von Perseus
      Original von Graf Ganon
      Nun, es haben sich Leute über die Features beschwert, wäre aber mal trotzdem interessant zu sehen, wie das so aussieht, ne?

With the handheld's Nov. 1 release just around the bend in Japan, Nintendo has released a new "informational video" showing off the user interface, camera functionality, and DSi store for the Nintendo DSi. As expected, there's a lot of wacky face-stretching and bestickering of cute photos to be found, along with some hah-larious pitch modulation of recorded voice clips. You know, like the voice changers you've tried on XBL and PSN for all of two minutes.

The DSi store and the DSi's revamped UI are unquestionably the most interesting aspects of the short video. We're still interested to see if the DSi allows for things such as changing game cards and system settings without having to reboot the unit. That'd be so ... 2008. (2009 if you live in the US.)

Video: youtube.com/watch?v=qdv7NuR6f9g

Quelle: Klick (ich hab keine Ahnung, wo's auf der Seite zu finden ist, ich hab's einfach wllkürlich von einem anderen Forum kopiert, aber naja)

Ich finde die präsentierten Sachen schon interessant, vor allem, weil es so aussieht, als könnte man mit dem Ding sogar Morph-Effekte erstellen (Zumindest sah's an einer Stelle so aus), aber nicht interessant genug mir es zu kaufen. mein DS, erstes erschienenes Modell von 2006, reicht mir.

Was meinst du mit "erstes erschienenes Modell von 2006" ? Der DS kam am 11.03.05 in Europa raus. Wenn du den DS Lite meinst, dann musst du das auch so schreiben. ^^

Klingt für mich so, als ob er sich die erste Version des DS "erst" im Jahre 2006 gekauft hat und dieser noch tadellos funktioniert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Perseus
      Original von Graf Ganon
      Nun, es haben sich Leute über die Features beschwert, wäre aber mal trotzdem interessant zu sehen, wie das so aussieht, ne?

With the handheld's Nov. 1 release just around the bend in Japan, Nintendo has released a new "informational video" showing off the user interface, camera functionality, and DSi store for the Nintendo DSi. As expected, there's a lot of wacky face-stretching and bestickering of cute photos to be found, along with some hah-larious pitch modulation of recorded voice clips. You know, like the voice changers you've tried on XBL and PSN for all of two minutes.

The DSi store and the DSi's revamped UI are unquestionably the most interesting aspects of the short video. We're still interested to see if the DSi allows for things such as changing game cards and system settings without having to reboot the unit. That'd be so ... 2008. (2009 if you live in the US.)

Quelle: Klick (ich hab keine Ahnung, wo's auf der Seite zu finden ist, ich hab's einfach wllkürlich von einem anderen Forum kopiert, aber naja)

Ich finde die präsentierten Sachen schon interessant, vor allem, weil es so aussieht, als könnte man mit dem Ding sogar Morph-Effekte erstellen (Zumindest sah's an einer Stelle so aus), aber nicht interessant genug mir es zu kaufen. mein DS, erstes erschienenes Modell von 2006, reicht mir.

Was meinst du mit "erstes erschienenes Modell von 2006" ? Der DS kam am 11.03.05 in Europa raus. Wenn du den DS Lite meinst, dann musst du das auch so schreiben. ^^

Klingt für mich so, als ob er sich die erste Version des DS "erst" im Jahre 2006 gekauft hat und dieser noch tadellos funktioniert.

Schätze 'n Modell von 2005 würde auch noch 250 tadellos funktionieren...

Meinem DS gehts auch noch prächtig.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      Original von Neon
      Original von Perseus
      Original von Graf Ganon

Schätze 'n Modell von 2005 würde auch noch 250 tadellos funktionieren...

Meinem DS gehts auch noch prächtig.

Meinem DS geht es nicht mehr so toll. Er ist ziemlich zerkratzt, was größtenteils auch daran lag, dass ich ihn vielen zum Spielen gab. Das war auch der Grund, warum ich mir vor einem Jahr den DS lite besorgt habe. Dem geht es bisher prächtig (beim DS 1 dauerte es ein Jahr bis er zerkratzt war).
      Aber den DSi werde ich mir nicht kaufen (außer mein DS lite wird schrottig :ugly: ). Das Menü schaut zwar ganz gut aus, aber der fehlende GBA Slot ist ja bei Spielen wie Guitar Hero on Tour nicht so nützlich. Die Kameras finde ich auch übertrieben, denn fast jeder hat schon eine Digicam bei sich zu Hause. Nintendo beginnt jetzt allmählich damit, wie Sony auf Multimedia bei den Konsolen zu setzen. Aber solange die Spiele nicht darunter leiden müssen (Mario & u Luigi 3 wurde z.B. angekündigt), ist es mir ziemlich egal.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich werde mir den neuen DSi wie viele hier, auch nicht extra anlegen, denn ich bin mit meinem normalen DS total zufrieden. Wenn er zerkratzt dann kauf ich mir lieber noch einmel solche neuen Screens, die ich dann selbst einbaue, bevor ich mir sowas anlege. Schließlich wird es immer wieder neue typen geben, die besser, innovativer und vor allem teurer werden. Damit wollen die Leute nur mein Geld aus der Tasche ziehen und solange mein DS noch einwandfrei funktioniert, lehne ich es ab, mir ein neueres Modell mit irgend einem firlefanz zuzulegen.

Was mich nur aufregt, ist das das Zubehör für den normalen DS jetzt schon Mangelware ist. Ich hab neulich in vier versch. Geschäften nach den passenden Stylus gesucht --> kein Erfolg :angry:

Im Moment sind die Spiele von DS und DSlite ja noch die selben, aber irgendwann werden diese dann so zur seltenheit, wie GBA-Spiele es jetzt sind. Das ärgert mich, denn im Grunde genommen könnte man mit dem jetztigen Stand der Kleingeräte zufrieden sein. Aber nein, sie müssen unbedingt neue Konsolen erfinden, damit die alten veraltert sind und die Leute sich die neueren kaufen müssen; und wenn man gerade kein Multimillionär ist, geht das ganz schnell auf das Konto.
      Abgesehen davon, finde ich eine integrierte Kamer ziemlich unsinnig...
      *kamera scheu bin*
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Also mein alter DS den ich am Release gekauft habe, geht noch wunderbar. :thumbs_up:

Abgesehen davon, dass die L Taste manchmal nicht funzt. ;___;
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Warrior_of_Destiny
      Ich finde denn neuen DSi gar nicht mal so übel, ich denke ich kauf es mir.
      Abgesehen das es nicht über 200€ kosten wird, würde ich es mir kaufen, weil man vieles tun kann und man sieht in der Cam mit dem anderen sehen kann :'D

naja, bei 0,3 mp ist es fraglich ob man den anderen wirklich erkennt :D
    • Original von dark-linky
      Original von Warrior_of_Destiny
      Abgesehen das es nicht über 200€ kosten wird, würde ich es mir kaufen, weil man vieles tun kann und man sieht in der Cam mit dem anderen sehen kann :'D

3 Mp. Es sind 3. Die innere Kamera ist 0,3 Mp. Im Video sehen die Bilder doch schon ziemlich scharf aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Graf Ganon
      Original von dark-linky
      Original von Warrior_of_Destiny

3 Mp. Es sind 3. Die innere Kamera ist 0,3 Mp. Im Video sehen die Bilder doch schon ziemlich scharf aus.

Ja eben. "Video übertragung" wird wohl eher mit der inneren Kamera betrieben, da die ja den Anwender Filmt, während der auch den Gesprächspartner sieht.
    • Original von Super Mario
      Meinem DS geht es nicht mehr so toll. Er ist ziemlich zerkratzt, was größtenteils auch daran lag, dass ich ihn vielen zum Spielen gab. Das war auch der Grund, warum ich mir vor einem Jahr den DS lite besorgt habe. Dem geht es bisher prächtig (beim DS 1 dauerte es ein Jahr bis er zerkratzt war).

Deswegen gibt es auch überall diese Packs mit Bildschirmschutzfolien für 5 bis 10 Euro zu kaufen, diese sind wirklich ihr Geld wert. Sie schützen den Screen nicht nur vor Kratzern, sondern erhöhen auch die Gleitfähigkeit. Als ich mir meinen DSLite damals gekauft habe, habe ich gleich so ein Pack mitgekauft. Ich habe viel Touchscreen-belastene Spiele wie Phantom Hourglass oder Metroid: Hunters gespielt und der Screen ist immer noch so gut wie neu.

Nachteil liegt nur bei der Installation, diese Schutzfolien so ganz Staub- und Luftblasenfrei aufzukleben ist eine Sportart für sich. xD

Nintendo beginnt jetzt allmählich damit, wie Sony auf Multimedia bei den Konsolen zu setzen.

Den Eindruck habe ich jetzt gar nicht gewonnen, da Nintendo bei den Kameras ja eher komplett auf den spielerischen Aspekt abzielt, als dass man jetzt den Nintendo DS für Urlaubsfotos benutzt. Ich habe mich sofort an die alte GameBoy Kamera erinnert gefühlt, falls die noch wer kennt, die älteren Hasen bestimmt. Ich denke mal, es wird auch das ein oder andere Spiel folgen, welches die Kamerafunktionen mit ins Gameplay integriert.

Am aller Interessantesten für mich persönlich am DSi ist jetzt aber die Möglichkeit, Spiele downzuloaden. Die Rede war ja bislang nur von DSWare, was wohl analog zur WiiWare neue Spiele für den DS zum Downloaden sein werden. Was ich aber interessanter finden würde, wäre eine Art Virtual Handheld - auch schon hier angesprochen. Alte GameBoy(Color), GameBoy Advance und Sega GameGear Spiele zum downloaden äquivalent zur Virtual Console auf der Wii wäre schon eine feine Sache, zumal ja nun mit dem DSi es nicht mehr möglich ist, in irgendeiner Form GameBoy Spiele auf einer der aktuellen Nintendo Konsolen zu spielen. GameBoy Player ist weg, GBA Schacht ist weg, eine Generation gefüllt mit einigen Kultspielen gerät Gefahr, in Vergessenheit zu geraten, was aber angesichts des Erfolges, welches alte Klassiker momentan auf der Wii feiern, sicherlich nicht in Nintendos Interesse ist. Schade also, dass diesbezüglich noch nichts angekündigt wurde, vorstellbar wäre es alle mal.

Also, je nachdem inwieweit das Downloadfeature ausgebaut wird, könnte es schon passieren, dass ich mit dem DSi liebäugele, auch wenn mein DSLite dank Schutzfolien noch im Bestzustand ist. xD