Nintendo DSi

• Original von Mugen
      Original von Linkin
      Übrigens: Die HD-Wii soll 2011 rauskommen :mpf:

Dann gehört sie wohl zur nächsten Konsolengeneration und somit ist ein "Umtausch" kaum möglich, imo. :P

Für was steht das HD hier eigentlich? Festplatte oder High Definition? oo

Bin eh besonders gespannt, was Nintendo da so für den echten Wii-Nachfolger plant. (Mir wär ja 'n normaler Controller lieber, damit dieser ganze "Steuerungs-Innovation Wii-Kram" langsam aufhört.)

Kann sein das es zur nächsten Konsolengeneration gehört. Aber ich denke, es ist einfach ne verbesserte Wii mit High Definition.

Und wenns ne neue Konsolengeneration ist, dann soll es mal wieder mehr back to the roots gehen.
    • Ich denke, Nintendo wird sich da ein wenig von Sony abschauen und einen neuen Controller rausbringen, der dem Gamecube- oder Classic-Controller ähnlich ist, aber die Funktionen einer Wii-Mote Plus beinhaltet. Ich hoffe, dass diese sogenannte HD-Wii vor 2011 herauskommt, weil ansonsten der Zeitunterschied zwischen Gamecube- und Wii-Release kleiner wäre als zwischen den beiden Wiis. Zusätzlich sollte Nintendo bedenken, dass Wii-Mote inkl. Nunchuk 60€ kostet und demnach nicht neue Controller für die neue Konsole herausbringen sollte, da man vorher entsprechend viel Geld für so etwas ausgegeben hat.
    • Der fehlende GBA-Slot ist nicht störend.
      Die meisten NDS-Besitzer haben auch einen GBA und wer keinen hat, käuft sich nicht extra GBA-Spiele für den NDS, da es von vielen Spielen NDS-Versionen gibt, oder sie den Leuten einfach "zu alt" sind.

Zumindest GBA-Roms lassen sich jetzt nicht mehr mittels einer SuperCard abspielen, was ein Schlag ins Gesicht aller Raubkopierer wäre.
      Denkbar ist auch, dass in dem Zug auch gleich die Firmware überarbeitet wird, um M3/R4/usw. nicht nutzbar zu machen.
      Aus dem Grund gibt es auch die PSP3000 (sie lässt sich (vorerst) nicht mehr flashen).
      Da wird mit einem eingebauten Mikrofon und besserem Display geworben, beim DSi mit eingebauter Kamera.

Mich reizt der DSi nicht.
      meinen NDS habe ich jetzt sogar verkauft, weil ich ihn nicht mehr benutzt habe.
      Meine PSP ist mir doch lieber.
      Es kamen einfach keine guten Spiele mehr raus, bzw. zu wenig.
      ...
    • Original von Zawa
      Der fehlende GBA-Slot ist nicht störend.
      Die meisten NDS-Besitzer haben auch einen GBA und wer keinen hat, käuft sich nicht extra GBA-Spiele für den NDS, da es von vielen Spielen NDS-Versionen gibt, oder sie den Leuten einfach "zu alt" sind.

Allerdings ist de fehlende Slot ebenso ein "Schlag ins Gesicht" für Activision, da Guitar Hero: On Tour nicht mehr mit dem DSi gespielt werden kann. Zudem müssen sie sich für zukünftige DS-Spiele was Neues ausdenken.
    • Nintendo sollte generell mal aufhören, mit dem Mist, den sie derzeit fabrizieren. Kein Mensch wollte je eine Erweiterung wie das Balance Board oder einen 3. NDS. Stattdessen sollten sie sich an ihre älteren Konsolen halten, 3.-Hersteller bemühen und gute Spiele produzieren. Das tut momentan nur Microsoft. Zum Glück erzwingen mache Hersteller wie die von The Conduit einen Tapetenwechsel statt einen ganzen Umzug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Nintendo sollte generell mal aufhören, mit dem Mist, den sie derzeit fabrizieren. Kein Mensch wollte je eine Erweiterung wie das Balance Board oder einen 3. NDS. Stattdessen sollten sie sich an ihre älteren Konsolen halten, 3.-Hersteller bemühen und gute Spiele produzieren. Das tut momentan nur Microsoft. Zum Glück erzwingen mache Hersteller wie die von The Conduit einen Tapetenwechsel statt einen ganzen Umzug.

Das Problem ist leider, das Nintendo mit sowas Erfolg hat, schließlich würden die ja sonst sowas nicht machen.
      Aber ich finde, nur wegen der 1,3 Megapixel Kamera, die nun im NDS 3 eingebaut ist, sollte man sich das Ding nicht zulegen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    • Original von Vas-y
      Den einzigen Vorteil, den ich in DSi sehe, ist jener: Der DS Lite wird mit Sicherheit weit billiger und somit steht einem Kauf dann nichts mehr im Wege :).

Das seh' ich ja jetzt erst xD
      Geht mir im Grunde genauso. Ich weine seit Ewigkeiten rum, weil irgendwie jeder in meiner Umgebung spontan das Geld fuer nen DS Lite aus'm Aermel schuettelt oder aus unerfindlichen Gruenden einen geschenkt bekommt.
      Wenn der DSi erstmal da ist, ist meine Zeit gekommen òO

An sich find' ich ihn ziemlich interessant, ich war schwer fasziniert, als ich von dem ganzen Kram las, den der DSi beinhaltet.. aber letztlich halte ich's auch kaum fuer noetig. Wuerd' ich's geschenkt bekommen, wuerd' ich aber auch nicht Nein sagen *g*
    • Original von Kandis
      Original von Vas-y
      Den einzigen Vorteil, den ich in DSi sehe, ist jener: Der DS Lite wird mit Sicherheit weit billiger und somit steht einem Kauf dann nichts mehr im Wege :).

Geht mir im Grunde genauso. Ich weine seit Ewigkeiten rum, weil irgendwie jeder in meiner Umgebung spontan das Geld fuer nen DS Lite aus'm Aermel schuettelt oder aus unerfindlichen Gruenden einen geschenkt bekommt.

*heftig nickend zustimm*
      Woher nehmen alle das Geld dafür? Ich liebäugele ja auch mit diesem tllen technik-Krimskrams, aber hey, ich bin Student, und als ebensolcher kann mir mir diese tollen Konsolen nicht leisten. Ich will ja seit Monaten so einen tllen himbeerfarbenen DS Lite, schaffe es aber nicht, mal eben 150 Öcken aus dem Ärmel zu zaubern.

Ich hab mir solche tollen neuen Konsolen immer erst gekauft, wenn schon wieder der Nachfolger in den Startlöchern stand - den GBA zu DS-Zeiten, den GC, als die Wii rauskam...
      Einen Dsi werde ich mir demnach erst leisten können, wenn die wiederum nächste Nachfolgekonsole ansteht, also in 5 Jahren? XD Öhm...

Was ich grade lese, ich find es ja dumm, dass die Abwärts-Kompatibilät jetzt völlig abgeschafft wurde...das hat ja den Nintendo-Handheld immer ausgezeichnet, dass man auch seine ganzen alten Spiele drauf spielen konnte; schon beim Game Boy Mikro (erinnert sich wer dran? xD) fand ich das irgendwie blöd, dass das so ein GBA-Spiele-Only-Ding war. D:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Kandis
      Original von Vas-y

An sich find' ich ihn ziemlich interessant, ich war schwer fasziniert, als ich von dem ganzen Kram las, den der DSi beinhaltet.. aber letztlich halte ich's auch kaum fuer noetig. Wuerd' ich's geschenkt bekommen, wuerd' ich aber auch nicht Nein sagen *g*

Ich schließe mich euch beiden mal an ^__^

Sorry, aber was soll die Scheiße, Nintendo? Ich bin zu fassungslos um mehr zu sagen als "Es ist einfach nur lächerlich.".
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von ZeRoXX
      Nicht schon wieder etwas neues

Die sollen mal ein paar neue (gute) Spiele raus bringen und nicht jedes Jahr eine neue Konsole -.-
      Langsam frag ich mich, warum ich mir eine "neue" Konsole kaufe, wenn in 1-2 Jahren wieder etwas neues kommt

Ich verstehe dein Problem nicht. Davon abgesehen, dass der DS keine Konsole ist, handelt es sich beim DSi nur um einen funktionsreicheren DS und um keine neue Plattform. Keiner zwingt dich dein altes Modell gegen ein neues auszutauschen.
    • Original von Vas-y
      Original von ZeRoXX

Die sollen mal ein paar neue (gute) Spiele raus bringen und nicht jedes Jahr eine neue Konsole -.-
      Langsam frag ich mich, warum ich mir eine "neue" Konsole kaufe, wenn in 1-2 Jahren wieder etwas neues kommt

Ich verstehe dein Problem nicht. Davon abgesehen, dass der DS keine Konsole ist, handelt es sich beim DSi nur um einen funktionsreicheren DS und um keine neue Plattform. Keiner zwingt dich dein altes Modell gegen ein neues auszutauschen.

Und bei der Wii? Ich schätze mal dass man sich die kaufen müsste oder?
    • Original von ZeRoXX
      Original von Vas-y
      Original von ZeRoXX

Und bei der Wii? Ich schätze mal dass man sich die kaufen müsste oder?

Was hat die Wii damit zu tun? Hier geht's doch um den DS. Ich verstehe leider nicht, auf was du hinausmöchtest.
    • Der DSi ist insofern eine neue Plattform, dass er eine andere Auflösung und Kameras besitzt. Spiele, die von Beginn auf dieser Auflösung programmiert werden und das Kamerafeature nutzen, werden wohl kaum auf den alten Versionen spielbar sein.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      Der DSi ist insofern eine neue Plattform, dass er eine andere Auflösung und Kameras besitzt. Spiele, die von Beginn auf dieser Auflösung programmiert werden und das Kamerafeature nutzen, werden wohl kaum auf den alten Versionen spielbar sein.

Das mit der Auflösung ist aber auch interessant. Mal schauen, ob die älteren Spiele "gestreckt" werden.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ob wohl ist das eigentlich nicht schlechter wenn der DSi dann rauskommt? Immerhin wird sich der neue Handheld um min. 2-3 Jahre verzögern und wahrscheinlich isses wieder so wie beim GBA das Nintendo den schon rumgammeln hatte und nur wegen dem GBC dann gewartet hat.

Danke Nintendo ihr habt was produziert was keiner haben braucht!
      Noch 42 Posts bis zum nächsten Rang!

"What fool dares awaken me, the great Laharl?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opa Gasto ()

• Nun, es haben sich Leute über die Features beschwert, wäre aber mal trotzdem interessant zu sehen, wie das so aussieht, ne?

With the handheld's Nov. 1 release just around the bend in Japan, Nintendo has released a new "informational video" showing off the user interface, camera functionality, and DSi store for the Nintendo DSi. As expected, there's a lot of wacky face-stretching and bestickering of cute photos to be found, along with some hah-larious pitch modulation of recorded voice clips. You know, like the voice changers you've tried on XBL and PSN for all of two minutes.

The DSi store and the DSi's revamped UI are unquestionably the most interesting aspects of the short video. We're still interested to see if the DSi allows for things such as changing game cards and system settings without having to reboot the unit. That'd be so ... 2008. (2009 if you live in the US.)

Video: youtube.com/watch?v=qdv7NuR6f9g

Quelle: Klick (ich hab keine Ahnung, wo's auf der Seite zu finden ist, ich hab's einfach wllkürlich von einem anderen Forum kopiert, aber naja)

Ich finde die präsentierten Sachen schon interessant, vor allem, weil es so aussieht, als könnte man mit dem Ding sogar Morph-Effekte erstellen (Zumindest sah's an einer Stelle so aus), aber nicht interessant genug mir es zu kaufen. mein DS, erstes erschienenes Modell von 2006, reicht mir.
    • Original von Graf Ganon
      Nun, es haben sich Leute über die Features beschwert, wäre aber mal trotzdem interessant zu sehen, wie das so aussieht, ne?

With the handheld's Nov. 1 release just around the bend in Japan, Nintendo has released a new "informational video" showing off the user interface, camera functionality, and DSi store for the Nintendo DSi. As expected, there's a lot of wacky face-stretching and bestickering of cute photos to be found, along with some hah-larious pitch modulation of recorded voice clips. You know, like the voice changers you've tried on XBL and PSN for all of two minutes.

The DSi store and the DSi's revamped UI are unquestionably the most interesting aspects of the short video. We're still interested to see if the DSi allows for things such as changing game cards and system settings without having to reboot the unit. That'd be so ... 2008. (2009 if you live in the US.)

Video: youtube.com/watch?v=qdv7NuR6f9g

Quelle: Klick (ich hab keine Ahnung, wo's auf der Seite zu finden ist, ich hab's einfach wllkürlich von einem anderen Forum kopiert, aber naja)

Ich finde die präsentierten Sachen schon interessant, vor allem, weil es so aussieht, als könnte man mit dem Ding sogar Morph-Effekte erstellen (Zumindest sah's an einer Stelle so aus), aber nicht interessant genug mir es zu kaufen. mein DS, erstes erschienenes Modell von 2006, reicht mir.

Was meinst du mit "erstes erschienenes Modell von 2006" ? Der DS kam am 11.03.05 in Europa raus. Wenn du den DS Lite meinst, dann musst du das auch so schreiben. ^^

Das Video über den DSi ist außerdem nicht so besonders toll, mir gefällt der Handheld kein Stück.
    • Original von Opa Gasto
      Ob wohl ist das eigentlich nicht schlechter wenn der DSi dann rauskommt? Immerhin wird sich der neue Handheld um min. 2-3 Jahre verzögern und wahrscheinlich isses wieder so wie beim GBA das Nintendo den schon rumgammeln hatte und nur wegen dem GBC dann gewartet hat.

Danke Nintendo ihr habt was produziert was keiner haben braucht!

Es gibt keine Richtlinien, wann die Fortsetzung eines alten Systems erscheinen soll. Das richtet sich natürlich auch nach dem Kunden. Beim DS erscheint es mir logisch, dass wir in absehbarer Zeit auf kein Nachfolgemodell (also eine neue Handheldgeneration) warten brauchen - der DS verkauft sich Jahr für Jahr besser und stellt alle Konsolen in dieser Generation und die PSP in den Schatten. Da ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass man auf einen Nachfolger noch ein Weilchen warten muss.