Nintendo DSi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo DSi

Hallo,

Nintendo hat heute die neuerste Version des Nintendo DS - den Nintendo DSi vorgestellt. Der Handheld wird mit integrierter Kamera, SD-Kartenslot, besseren Sound sowie integrierten Shop geben, in den man gegen Punkte Spiele downloaden kann. Der Nachteil: Es wird keinen GBA Slot mehr geben :(. Der Spaß soll in Japan umgerechnet 127 Euro kosten, wobei der DS schätzomativ hier wohl wieder 150 Euro kosten wird.

kA ob ich persönlich ihn mir kaufen werde, da ich aber nur den originalen DS hab' würde ich einen Kauf durchaus in Erwägung ziehen, wenn die neue Hardware auch gut in Spielen genutzt wird.

Genaueres findet ihr unter: planetds.de/news/Nintendo%2BDS…ilder%2Bund%2BFakten.html
    • Da mein lite gerade in der Reparatur war und ich einen völlig neuen zurück bekam, könnte ich mir durchaus vorstellen,meinen zu verkaufen und mir dann den neuen DS kaufen.
      Wird der enue DS dann auch "nur" DS Spiele abspielen können,oder wird es neue,grafisch und technisch bessere Spiele geben.
      Ist ein Relaese für Europa,oder erstmal für Japan schon bekannt?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von D!ZZ
      Wird der neue DS dann auch "nur" DS Spiele abspielen können,oder wird es neue,grafisch und technisch bessere Spiele geben.

Er wird wieder die gleichen Spiele abspielen wie der DS und der DS Lite. Sonst würde er ja auch ganz anders heißen.
      Ich werde ihn mir nicht kaufen, jedenfalls nicht, solange mein alter DS noch voll funktionsfähig ist. Ich hoffe jedenfalls auf eine Aussage wie ,,Leute, das war ein Witz!''. Denn eine Kamera, ein SD Slot, ein Interner Speicher, ein Internetbrowser und ein Shop für den DS, das ist doch (meiner Meinung nach) KRANK. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

• ist kein Witz, wurde auf der Tokyo-Konferenz besprochen. Firmen wie Nintendo verarschen ihre Kunden nicht.

Weiß nicht, ob ich den kaufe, so ganz brauchen tu ich das nicht. Andererseits habe ich gehört, dass dieses Ding 'ne Möglichkeit ist, denn internen Wii-Speicher zu... erm, "verbessern", hab mir jetzt nicht gemerkt, inwiefern verbessert, also mit welcher Methode.

Ich find eigtl die Features ganz nett, bis auf die Kamera, wo ich eher skeptisch bin, ich meine, Sekundärkameras von Handys et ceteri sind auch von minderer Qualität. Hab' gehört, die Kamera soll 3.000.000 Pixel haben, müssten eigentlich 3 Megapixel sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ich hatte überlegt, mir demnächst einen DS Lite zu kaufen, da mein alter DS inzwischen doch schon starke Gebrauchsspuren aufweist. Der neue DSi kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
      Wer braucht denn bitte eine Kamera am DS?
      Internet kriegt man auch über den DS Browser.
      Mit Hilfe von einem M3 Real oder ähnlichen Geräten kann man auch auf den SD-Steckplatz verzichten.
      Und das der GBA-Steckplatz fehlt ist imo unverzeihbar.
      Und wenn die jetzt Spiele machen, die nur auf dem neuen DSi und auf dem alten DS nicht mehr funktionieren, dann werde ich wohl böse illegale Sachen machen, weil ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will xD
      Also meiner Meinung nach mal wieder ein Griff ins Klo.
    • Nintendo DSi, hmm, vielleich kauf ich ihn mir, oder ich warte einfach auf die nächste, die wird dann sicherlich 8 MG kamera und Handy eingebaut haben :rolleyes:, also wirklich, Nintendo baut immer mehr Zeig in die Konsolen rein, was ist denn mit den Zeiten, als Konsolen nur zum spielen gedacht waren ... nya, wenns ein Schnäpchen ist, dann kauf ich ihn mir, aber der gute alte DS Lite bleibt schön bei mir, es ist immer so: Es kommt ein Gerät, kurze Zeit später gibts ne neue Version, das war so beim iPod nano, bei der DS u.s.w., und dann ist der Nachfolger noch günstiger ... nya, mal schaun was draus wird ...
    • Original von Graf Ganon
      Firmen wie Nintendo verarschen ihre Kunden nicht.

Der war gut. Nein, sehr gut! :thumbs_up:

Original von Graf Ganon
      Ich find eigtl die Features ganz nett, bis auf die Kamera, wo ich eher skeptisch bin, ich meine, Sekundärkameras von Handys et ceteri sind auch von minderer Qualität. Hab' gehört, die Kamera soll 3.000.000 Pixel haben, müssten eigentlich 3 Megapixel sein?

Er hat 2 Kameras. Die außen hat wohl 3 Megapixel und die innen 0,3 Megapixel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Hmm ich finds irgendwie sinnlos. :D Ich meine, super toll das ganze aber eigentlich trozdem sinnlos. Und dazu kommen noch mehr spiele raus die man mit komischer kamera steuerung spielen muss und die die alten Ds user nicht spielen können oo
      Ich jedenfalls brauch keinen dritten Ds.
    • Original von Paku
      Original von Graf Ganon

Naja, gut, dann eben doch - aber zumindest bezüglich neuen Releases nicht. höchstens ständig Release-Dates verschieben und weitere kleine Faxen.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Paku
      Original von Graf Ganon

Naja, gut, dann eben doch - aber zumindest bezüglich neuen Releases nicht. höchstens ständig Release-Dates verschieben und weitere kleine Faxen.

Wuahaha. Will jetzt nicht Pakus Post kopieren, aber... :thumbs_up:

Es ist eine konsequente Weiterführung des Planes, den DS nicht nur als Spielkonsole, sondern als Organizer und Lebenshilfe zu benutzen. Schaut euch doch nur die Lehrprogramme in Japan an. Da arbeiten teilweise echte Experten mit. Der DS wird wohl eher das, was die PSP gerne geworden wäre.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Wie, man kann damit nicht telefonieren? Das ist ja unverschämt!

Davon mal abgesehen, dass mir das Design aufgrund des hässlichen schwarzen Lochs gar nicht gefällt, sehe ich nur wenige Gründe einen DSi zu kaufen. Gut, er ist kleiner, hat einen größeren Bildschirm und ein verbessertes Mikrofon. Das wars dann auch schon mit den Verbesserungen.

Schade eigentlich, dass Nintendo einen doppelten Rückschritt macht.

1. An den Verkaufszahlen des DS sollte man sehen, dass mittlerweile sehr viele Spieler weltweit einen DS besitzen. Diejenigen, die noch keinen DS besitzen, werden sicherlich nicht durch die neue Version zum Kauf angeregt. Wieso steckt man so viel Zeit und Geld in die Weiterentwicklung des DS? Sollte man sich nicht besser um die Qualität der Spiele konzentrieren?

2. Der DSi ist nur noch teilweise abwärtskompatibel. Gut, man kann sich alte Spiele kostenpflichtig herunterladen, aber wieso sollte ich mir ein Spiel, das ich als Modul besitze, nochmals kaufen?
      Wirklich schade, dass man so gnadenlos ist und Nostalgie gegen eine billige Kamera austauscht, die kein Mensch braucht.
    • Original von Maeuschen
      Wirklich schade, dass man so gnadenlos ist und Nostalgie gegen eine billige Kamera austauscht, die kein Mensch braucht.

Ich komm mir schon voll alt vor,da ich zur Zeit aufm DS nur GBA Spiele zock^^

Ich finde auch,dass diese Kamera niemand braucht.Zum fotographieren ist sie zu schlecht (0,3MP) und wie will man sie in ein Spiel einbauen?Ein neues Super Mario 64, wo man etwas fotographieren kann und man dann in das Foto springen kann, um nen geheimen Level freizuschalten :ugly: ?
      Man könnte die Kamera höchstens noch zum Chatten verwenden und das wars dann aber auch schon.
      Naja mal sehen.Vielleicht schauts nächstes Jahr ganz anders aus.Wenns ein neues Zeldagame geben wird werd ich ihn mir wohl oder übel anschaffen^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von D!ZZ

Ich finde auch,dass diese Kamera niemand braucht.Zum fotographieren ist sie zu schlecht (0,3MP) und wie will man sie in ein Spiel einbauen?

Die innere hat 0,3 MP, die äußere hat 3 MP

Außerdem kommt ein Zelda-Game dann für die DS, da gibts kein Unterschied, außer man muss im neuen Zelda ein Foto schießen :-p
    • Ich weiß nicht.
      Diese Idee einer verbesserung des DS ist nur eine sinnlose verschlimmbesserung.
      Ich mein, hätte ich einen Multimedia handheld gewollt, dann hätte ich mir ne PSP gekauft nicht nen DS lite :ugly:

Also ich bleib bei meinem alten DS lite <.<

btw. falls dann ein neues Zeldaspiel nur für den DSi rauskommen sollte, lauf ich amok.

EDIT: @Persus:
      Ich glaub Mäuschen meint, das wenn sie jetzt ein GBA spiel schon zuhause hat, das es dann sinnlos ist, es nochmal zu Kaufen/Downloaden um es dann nur auf dem DSi spielen zu können.

(ich glaub jedenfalls das sie das meint)

(wer fehler findet darf sie behalten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

• Original von Perseus
      Original von Maeuschen
      ...aber wieso sollte ich mir ein Spiel, das ich als Modul besitze, nochmals kaufen?...

Kannst du mir erklären, was du damit meinst? Ich meine, ich habe mir ja auch so manches SNES/N64-Spiel, die ich bereits besitze/besessen habe, für die Wii runtergeladen (VC).

Wie AngelOfDarkness schon sagte, meinte ich, dass ich nochmals für ein Spiel zahle, das ich bereits besitze.
      Wer genug Geld hat und sich die GBA-Spiele nochmals kaufen und dann runterladen will, kann das tun, ich verwende mein Geld für praktische Zwecke.
    • Is nich war, der kommt jetzt wirklich raus? :D
      Das Gerücht um einen neuen DS mit Kamera und Musikfunktion ging ja schon die letzten Tage rum. Aber da Nintendo das nicht bestätigt hat und eher mit so ner Nintendo-typischen Aussage kam, die eigentlich nie wirklich Klahrheit schafft, in der Regel jedoch sowas wie ein Dementi darstellt, hab ich nicht damit gerechnet, dass sowas tatsächlich rauskommt. Ich muss sagen, an sich gefällt mir so ein Multifunktionsgerät, wirklich brauchen, tu' ich es jedoch nicht.
      Ich hab nen normalen DS, der mir viel besser gefällt als der Lite, ich hab ne Kamera und ich hab auch nen MP3-Player (kein I-Pod, etwas oldschool, aber Musik hören kann man damit auch).
      Dass ich mir das neue Gerät kaufe, kann ich mir nicht vorstellen.
      Der Preis scheint auf den ersten Blick zwar sehr gut zu sein, aber um alles nutzen zu können, muss man sich teils teure Extras zulegen. Die Musiksoftware, von der gesprochen wurde, muss man sich wahrscheinlich für viel Geld kaufen.
      Der Opera Browser ist zwar integriert, aber um das Downloadprogramm nutzen zu können, müssen sich dann einige Leute den USB-Connector kaufen.
      Und dass man die GBA-Spiele nicht mehr benutzen kann, ist auch nicht grad ein Vorteil.
      Trotzdem ist das Angebot an sich natürlich nicht schlecht. Aber es lohnt sich eigentlich nur dann so richtig, wenn man noch keinen DS (lite) hat.