Warcraft III: Battle.net und Patch??

• Warcraft III: Battle.net und Patch??

Also, ich hab ein Problem. Wenn ich Warcraft III oder Frozen Throne über Battle.net spielen will, dann steht dort immer: "Update abgeschlossen. Klicken sie auf den Neustarten-Button um das Spiel neuzustarten." oder so. Drück ich halt drauf. Sobald das Spiel aus ist erscheint folgende Nachricht in einem Fenster:
      "Der Patch-Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Patch-Archiv
      beschädigt ist.

Dateiname: SEXP_IX86_1xx_1153.mpg

Sollte es Ihnen nicht gelingen, das Problem zu beheben, wenden Sie sich bitte an"

und dann noch ein Fenster:

"Während des Patchens ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installieren sie das Spiel erneut und wenden Sie den Patch darauf an. Sollte das Problem erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard.
      Klicken Sie auf "OK", um den Bildschirm zu verlassen, oder klicken Sie auf "Details anzeigen", wenn"

Wenn ich auf Details anzeigen klicke steht da:

"Blizzard BNUpdate Version 2.130 wurde auf Jun 24 2008 kompiliert.
      Log erstellt: 8:10, pm am 09/20/2008

ERROR: unable to open archive 'SEXP_IX86_1xx_1153.mpq'.

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen"

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    • "Bitte installieren sie das Spiel erneut und wenden Sie den Patch darauf an. Sollte das Problem erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard."

Was gibts daran nicht zu verstehen?

Ansonsten such mal nach nem externen Patchdownload.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Natürlich hab ich Blizzard schon wegen diesem Problem verständigt, hab aber noch keine Antwort. Denkst du, ich bin wirklich so doof, das zu übersehen? Externer Patchdownload funktioniert auch nicht: Schon beim starten des Patch-Setups erscheint das 1. Fenster was ich im Eingangspost beschrieben habe.
    • Hast du es auch deinstalliert und neu installiert? Denn das solltest du nämlich bei solchen Fehlern am besten als erstes tun. Am Computer kann das aber definitiv nicht liegen, da einfach diese MPQ Datei beschädigt oder sonstwas ist. Durch die Neuinstalation muss das Problem dann verschwunden sein.

Ich hatte jedenfalls noch nie ein solches Problem gehabt. Das Patchen durch den zugriff aufs Battle.net funktionierte immer problemlos.
    • Ich stimme Luigi32 zu:
      IMO liegt es an einer beschädigten MPQ.
      Also entweder neuinstallieren, oder im Internet ´ne Funktionstüchtige runterladen und deine damit ersetzen.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Original von Luigi32
      Ich würde Vista garnichtmal so stark verdächtigen. Ich besitze Vista nämlich auch, und es funktioniert alles ohne Probleme. Aber versuchen kann man das.

Ja, aber WC3 ist uralt und da steht glaub ich nichtmal XP drauf. Außerdem sagt Blizzard selbst, das es Probleme mit Vista und den eigenen Spielen gibt.

PS: Ich hab auch Vista.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator