neues Handy gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neues Handy gesucht!

Hallo liebe ZFB-Member.^^
      Mein Handy (Sony Ericsson Z710i) spinnt nun seit 2 1/2 Jahren rum und nun habe ich die Schnauze voll.. Letztens hat es mir alles aus der Simkarte gelöscht und nach 2 Tagen war alles wieder da.. Dann stellt es einfach ab(der Akku ist voll) und lässt sich einige Stunden nichtmehr anschalten etc etc.
      Kurz gesagt: es ist langsam bisschen kaputt und spinnt nur noch rum.

edit: so sieht meins aus: klick

Ich brauche also ein neues Handy.

Meine wünsche:
      - wenn möglich Sony Ericsson
      - Klapphandy (mit stabilem Gelenk, so wie bei meinem z.B.)
      - Mit Kamera 2-3 megapixel
      - Gute Software, d.h. es soll modern sein!
      - bitte keine mini-Tastatur, dass kann ich ned ab..
      - Preisklasse: es darf schon was kosten, nicht gerade extrem viel aber bissl was ausgeben stört mich überhaupt nicht. :)

ja das wars mal, vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge mit Pro und Kontra's für mich? :)

mfg Mikako

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Mhm, auch wenn du expliziet nach einem Klapphandy fragst würde ich persönlich davon abraten. Mit den Dingern hatte ich bislang nur Ärger und die Kameras taugen eh nichts.

Was hälst du von dem neunen Sony Ericsson C902? Meiner Meinung nach wohl ein Top-Cybershothandy. Dürfte allerdings wohl auch ordentlich was kosten.

Jedenfalls, solltest du dir das Handy zulegen, dürftest du ein paar Jahre kein Neues mehr brauchen. Soweit ich es der Homepage entnehmen kann ist die verwendete Technik mehr als modern und steht dem in kürze herauskommenden C905 nur in Kamera und aGPS nach (C905 hat 8,1MP, C902 5MP, glaube ich).

Wenn ich jetzt die Wahl hätte - ich würde mir das C902 holen. Definitiv.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Mhm, auch wenn du expliziet nach einem Klapphandy fragst würde ich persönlich davon abraten. Mit den Dingern hatte ich bislang nur Ärger und die Kameras taugen eh nichts.

Was hälst du von dem neunen Sony Ericsson C902? Meiner Meinung nach wohl ein Top-Cybershothandy. Dürfte allerdings wohl auch ordentlich was kosten.

Jedenfalls, solltest du dir das Handy zulegen, dürftest du ein paar Jahre kein Neues mehr brauchen. Soweit ich es der Homepage entnehmen kann ist die verwendete Technik mehr als modern und steht dem in kürze herauskommenden C905 nur in Kamera und aGPS nach (C905 hat 8,1MP, C902 5MP, glaube ich).

Wenn ich jetzt die Wahl hätte - ich würde mir das C902 holen. Definitiv.

Ich mag Klapphandys desswegen so gerne, weil bei den anderen verkratzt mir immer der Bildschirm. Bei dem Klapphandy wäre es nur der äussere und das ist nicht so tragisch. Und wenn es mal runterfällt, dann macht es dem inneren Bildschirm auch nichts aus. Ausserdem mag ichs mehr vom halten her und so ich finds angenehmer.

Zu deinem Vorschlag vom C902:
      Die Kamera klingt sehr gut und die Technik auch. Sieht auch nicht schlecht aus vom Design her.
      Einziger Meckerpunkt: kein Klapphandy.
      Aber ich werds mir trozdem mal merken, weils trozdem interessant klingt.
      Wenn sich kein gutes Klapphandy bietet, werde ich dieses mal genauer ansehen im Geschäft. :)
      Danke für deinen Vorschlag.

Ich bin immernoch offen für weitere Vorschläge :)
    • Mhm, ja, den Pro-Punkt kann ich durchaus nachvollziehen.
      Ich weiß leider nicht, wie gut das Display des C902 ist, ich besitze ein Slide-Handy, das W580i, seit nunmehr über einem Jahr und habe komischerweise noch keinen Kratzer im Display, obwohl ich es hin und wieder mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche trage.
      Original von Sirius
      "

• Naja, wenn du ein Klapphandy haben möchtest, dann würde ich eins von Motorola nehmen, da die immer sehr schick sind, aber ich empfehle eig. keine Klapphandys! Naja, die Kratzer sind auf dem "nicht" Klapphandy auch nicht tragisch, kannst dir ja 'ne Socke oder 'ne Tasche dafür holen. ;) Das was Onox dir gezeigt hat, würde ich schon eher nehmen! K580i ist auch gut, glaube ist der Vorgänger. Müsste mir auch mal ein neues zulegen, hab ja bald Burzeltag, muha! :D

Jin
    • Original von Jin
      Naja, wenn du ein Klapphandy haben möchtest, dann würde ich eins von Motorola nehmen, da die immer sehr schick sind, aber ich empfehle eig. keine Klapphandys! Naja, die Kratzer sind auf dem "nicht" Klapphandy auch nicht tragisch, kannst dir ja 'ne Socke oder 'ne Tasche dafür holen. ;) Das was Onox dir gezeigt hat, würde ich schon eher nehmen! K580i ist auch gut, glaube ist der Vorgänger. Müsste mir auch mal ein neues zulegen, hab ja bald Burzeltag, muha! :D

Jin

Ich mag kein Motorola haben, die dinger kann ich nicht habn xD sry ich mag nur Sony Ericsson oder wenns UMBEDINGT sein muss und kein Sony Ericsson gut is dan ebn Nokia. aber sonst kommt mir nix inne Finger xD
      Trozdem danke fürn Vorschlag aber eben ich möcht gerne ein Sony Ericsson.^^
    • Ja, dann würde ich halt keine Klapphandys nehmen, wenn du auf hohe Technik setzt. ;) Die guten Sony Handys sind flach, ich hab mal eben im Internet nachgesehen, da gibts kaum gute Klapp Handys von Sony für einen angemessenen Preis. Achja, ich habe eben nochmal geguckt bei Nokia, da gibt es ein sehr schönes! Das Nokia N93, sehr schön, vorallem kann man die Kamera drehen und es hat um die 3,7 Megapixel. Wäre auch was. ;)

Jin
    • Original von Jin
      Ja, dann würde ich halt keine Klapphandys nehmen, wenn du auf hohe Technik setzt. ;) Die guten Sony Handys sind flach, ich hab mal eben im Internet nachgesehen, da gibts kaum gute Klapp Handys von Sony für einen angemessenen Preis. Achja, ich habe eben nochmal geguckt bei Nokia, da gibt es ein sehr schönes! Das Nokia N93, sehr schön, vorallem kann man die Kamera drehen und es hat um die 3,7 Megapixel. Wäre auch was. ;)

Jin

das Nokia N9 mag ich nicht so ich möchte die kamera schön kompakt eingepackt haben und ned so riesig oben drauf gepappt. sonst wäre es ein gutes handy aber eben die Lage der Kamera würde mich stören.

Joa ich lasse mich langsam im Internet von solchen auf-schiebe-handys anziehen xD die sehen auch nicht schlecht aus von sony ericsson.^^ xD
    • Slide-Handys?

An und für sich ganz gut, mein W580i ist auch recht beliebt.

Pro
      großer SMS Speicher (ca. 900, wenn ich mich recht entsinne)
      simple Handhabung
      Walkmanbedienung
      gute Klangqualität
      stabiles Display
      beigelegt war eine 512 MB Speicherkarte (Micro)

Contra
      Tasten gehen schnell kaputt (war bereits in der Reperatur. nach 10 Monaten)
      Tasten sind viel zu klein und zu eng. Nur was für dünne Finger.

Viele mir spontan ein.
      Original von Sirius
      "

• Original von Mikako
      Ich mag kein Motorola haben, die dinger kann ich nicht habn xD sry ich mag nur Sony Ericsson oder wenns UMBEDINGT sein muss und kein Sony Ericsson gut is dan ebn Nokia. aber sonst kommt mir nix inne Finger xD

Hallo Mikako

Ich will dich ja nicht blöd von der Seite her anmachen, aber wenn du sowieso ein Sony Ericsson und ein Klapphandy willst, dann schau doch einfach auf der Sony-Ericsson-HP, was im Moment gerade aktuell ist. Ich meine, wozu dieser Thread?

Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta
      Original von Mikako

Hallo Mikako

Ich will dich ja nicht blöd von der Seite her anmachen, aber wenn du sowieso ein Sony Ericsson und ein Klapphandy willst, dann schau doch einfach auf der Sony-Ericsson-HP, was im Moment gerade aktuell ist. Ich meine, wozu dieser Thread?

Greets
      Vegeta

Was habe ich schon gemacht?.. naja ich wollte fragen ob jemand pro und kontras hat-. würdest die obrigen posts lesen, würdest darauf kommen, dass ich durchaus auch für neue Vorschläge ofen bin.
      Danke fürs lesen der anderen posts von mir.
    • Hmm, tut mir leid, wenn ich jetzt deinen Thread nebenbei entere, aber ich such auch ein Handy und der passt so gut (würd dir gern Tips geben, aber kenn mich Null damit aus...) Ich brauche ein Handy... das sind soweit die Voraussetzungen. XD Habe vor Kurzem meinen Vertrag gekündigt und will ein Prepaid-Handy haben, möglichst irgendwie gebraucht, weniger für SMS als für Kurzanrufe, Handy an sich möglichst billig, aber robust und zuverlässig, Foto-Funktion, Klingeltöne, Spiele und so Schnickschnack brauch ich alles nicht.
      Ideen?
    • @ AstartusSavall:
      Ein Nokia 5140 wäre gut, hat aber Kamera und Spiele, ist aber trotzdem günstig und gebrauch auf eBay zu finden, noch simpler und günstiger ist das Nokia 1110i, das Motorola Motofone F3 und das Nokia 1600, es gibt aber noch viele Mehr, auf den uswahlkriterien um Handys zu finden, das könnte dir bei der Suche helfen, z.B.: ist das bei Nokias Seite und Sony Ericssons Seite so.
    • Original von Mikako
      Was habe ich schon gemacht?.. naja ich wollte fragen ob jemand pro und kontras hat-. würdest die obrigen posts lesen, würdest darauf kommen, dass ich durchaus auch für neue Vorschläge ofen bin.
      Danke fürs lesen der anderen posts von mir.

Nebenbei: Die habe ich gelesen... Ist mir nur so vorgekommen, du hast es ja klar und deutlich geschrieben.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Onox
      Contra
      Tasten gehen schnell kaputt (war bereits in der Reperatur. nach 10 Monaten)
      Tasten sind viel zu klein und zu eng. Nur was für dünne Finger.

Du Sprichst mir aus der Seele^^ Ich hab das W580i an meinem B-Day gekriegt (ist schon fast 'n Jahr her) und nach ein paar Monaten waren schon die ersten Tasten kaputt.

@Mikako

Ich würde wie von Jin bereits gesagt,das W350i empfehlen, sieht stabil aus und trifft auch auf deine Wünsche zu.Mir ist gerade auf der SE Page das Z610i aufgefallen und find es auch sehr gut.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Ich danke euch allen ganz dolle für die Vorschläge und Ratschläge :) Thx!!

Ich werde am Samstag mal in ein Geschäft gehen und mir 2 Modelle genauer ansehen:

1. Sony Ericsson S500i
      Interessiert mich sehr vom Design und von der Technik her. Die Kamera hat zwar nur 2mp aber sonst ist es ziemlich gut. Eine aus meiner Klasse hat das aucdh und ich durfte es heute bisschen ausprobieren und es sprach mich sehr an. :) mal sehen wie es so ist.

2. Sony Ericsson Z610i
      Spricht mich auch sehr an vom Aussehen her und der Technik. Ich werds mir mal genauer anschauen im Geschäft.

:) thx nochmals.
      mfg
    • Original von Mikako
      Die Kamera hat zwar nur 2mp aber sonst ist es ziemlich gut.

Jo, nur 2mp.

Mein nächstes Handy soll mir bei Gelegenheit auch noch nen Kaffee machen können und ein eingebautes Bügeleisen haben.
      Mikrowelle wär auch nicht schlecht, aber darauf kann ich gerade noch so verzichten.

...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @AstartusSavall:
      Was hältst du vom Nokia 1200? Das benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit, weil es alles hat, was ich brauche: eine lange Akkulaufzeit (im Standby-Betrieb bestimmt eine Woche), ein komfortables Adressbuch (du bist nicht gezwungen, bei mehreren Nummern derselben Person mehrere Einträge anzulegen), einen Wecker (normale Wecker funktionieren bei mir nie), angenehme interne Ruftöne (wer braucht Videoklingeltöne und so nen Stuss?) und natürlich last but not least eine Stoppuhr (zum Teekochen :ugly: ).

Edit:
      @Infinite:
      Meine Mutter ist auch so ein Spezi. Sie ist momentan auf der Suche nach einem Teil, das möglichst alles kann und nichts kostet (das Modell, das ihren Vorstellungen entspräche, kostet so um die 400 Euro), weshalb ich sie bei der letzten Such-Session gefragt habe, ob man denn damit auch Autofahren können soll. Es gibt Leute... *schüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Inf, auch aus meiner Sicht ein gerechtfertigter Einwand, aber in moderativer Pflicht muss ich mal rasch darauf verweisen, dass man solcherlei auch deutlich freundlicher artikulieren kann.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS