Das Ende der Welt?

    • [/quote]
      Da man annimmt, dass es beim Urknall gleichviel Antimaterie und Materie gab, fragt man sich, warum die eine Seite die andere nicht ausgelöscht hat. [/quote]
      Jop ... also es ist irgendwie unmöglich , das gleich viel antimaterie wie materie bestand ... die hätten sich **ich sag mal ausgeglichen ** und nichts wäre heute da , da es einfach rumms gemacht hätte ... hat es ja beim urknall auch (denkt man^^) .... hmm naja aber meiner meinung nach muss mehr materie da gewesen sein als antimaterie weil wir ansonsten heute einfach nicht da sein könnten !


      Zum Thema schwarze Löcher .... in der Milchstraße gibt es ebenfalls schwarze Löcher ... und ? die haben bisher noch keinem was getan ... alles was man kennt sind doch meiner meinung nach nur spekulationen !

      Und naja ... wir haben heute im physik unterricht drüber diskutiert ... würde ein besagtes schwarzes loch nicht mit der zeit instabiel werden ?!
      Und außerdem ... die teilchen sollen erst anfang oktober sowie ich mitbekommen habe zum ersten mal aufeinander stoßen !
      und im radio sagen sie geht heute die welt unter ?

      Achja und nochwas ... in unserem Sonnensystem ist ja alles aus materie aufgebaut ! Gibt es denn dann nicht auch sonnensysteme die aus antimaterie aufgebaut sind ? Also tut mir leid wenn ich da ganz falsch liege , aber das war so ne theorie die einer aus meiner klasse und ich mal durchdacht haben !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boogie ()

    • Also ich muss mich als großer Fan dieses Experiments outen.

      Ich weiß zwar das es eventuell möglich wäre das irgendwann mal so ein kleines schwarzes Loch NICHT zerstrahlt, allerdings ist es doch völlig fragwürdig ob es ein stabiles schwarzes Mini Loch überhaupt geben kann wenn wir bereits in die abgelegensten Winkel des Universums schauen und dieses Phänomen noch immer nicht entdeckt haben. Außerdem tritt meines Wissens der selbe Vorgang wie im LHC auch in unserer Atmosphäre ein, nämlich wenn kosmische Strahlung darauf trifft.

      Ich bin wirklich sehr gespannt was dieses Experiment aufdeckt. Und ganz ehrlich. Wenn wir danach wirklich wissen woraus genau alles besteht, wie alles angefangen hat etc. etc. bin ich wirklich bereit diese minimale Chance des Weltuntergangs in kauf zu nehmen.
    • Also, das was heute gelaufen ist, war gerkeine Kollision!
      Das ganze wurde nur von den Medien gehyped. Die Kollison kommt ers im Oktober. Das heute war nur ein Test des Beschleunigers.

      Da mein Vater am CERN arbeitet weiss ich auch ein wenig darüber.

      Das entstehen von schwarzen Löchern setzt vorraus, dass es mehr Dimensionen gibt ald die die wir kennen, da die Energie, die in den sichtbaren Dimensionen zum Vorschein kommt nicht gross genug ist. Die Theorie mit den vielen Dimensionen heisst String-Theorie. Wenn es jetzt noch andere Dimensionen gibt, dann wäre da sozusagen noch mehr Energie versteckt, die dann insgesamt für ein schwarzes Loch reichen würde.

      Die String-Theorie ist wie gesagt nur eine Vermutung, die zwar absord ist, aber jedoch nicht wiederlegt ist. Genausogut könnte ich sagen, dass bei dem Experiment dass neue Zeldaspiel aus dem CERN rausgeschossen kommt. Das ist auch nicht eindeutig wiederlegt^^

      WENN die String-Theorie stimmen WÜRDE, würden die schwarzen Löcher trotzdem aufgrund der Hawkinstrahlung zerfallen. Wie die Hawkinstraglung funktionier, versehe ich allerdings selber nicht so genau^^

      Übrigens ist die Hawkinstrahlung AUCH nicht eindeutig bewiesen, aber das CERN geht davon aus, dass es sie gibt, da ihr Nichtexistieren unser ganzes Heutiges Physikverständnis wiederlegen würde.

      Und wenn das schwarze Loch also überlebt, es dauer VIELE VLEILE JAHRE bis es gross genug ist um die Erde zu essen, bis dahin ist die Sonne schon lange ausgebrannt.

      Ich hoffe jetzt sind ALLE überzeugt, ansonsten kann ich auch noch weitere Punkte nennen^^
      mfg
    • Original von Linkin
      [Blockierte Grafik: http://lachschon.pcgames.de/slides/77902_wir_sind_gerettet.jpg]

      Da Gordon Freeman dort aufgetaucht ist, wird schon alles gut gehen :D


      Gordon Freeman gibt's da nicht nur als Bild, es gibt tatsächlich einen G. Freeman, der dort arbeitet. Und deswegen werden wir alle sterben, wie ihr wisst.

      Das Projekt geht mir eigentlich sonst wo vorbei. Srsly, für sowas interessiere ich mich ned.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ... "Die Erde und der Mond sind aber noch da, obwohl es Kollisionen kosmischer Teilchen gibt, die noch viel energiereicher sind." (Gross)

      ...
      CERN-Generaldirektor Robert Aymar: "Der LHC ist der stärkste Teilchenbeschleuniger auf der Erde, aber das Universum hat noch viel stärkere. Der LHC wird uns ermöglichen, unter Laborbedingungen zu untersuchen, was die Natur längst macht."

      (web.de)

      Macht euch keine Sorgen, Kinder ;)

      Ausserdem wären die Schwarzen Löcher so klein, dass wir erst in 50 Monaten verschwinden würden.
    • Ich muss spontan an ein Dan Brown Buch denken xDD

      Naja, in unserer Klasse ist auch ein Panikmacher, der jetzt Angst vor dem Weltuntergang hat xD
      Naja, ich denke eher, dass man damit den allerletzten Bibelfanatikern, die noch behaupten, die Erde sei durch Gott in 7 Tagen entstanden, beweisen kann, dass es nunmal NICHT so ist^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Hyrule

      Und in Raumfahrt, Astartus, brauchen wir ohnehin nichts investieren, weil eh nichts dabei herauskommt. Wir können irgendwann mal zum Mars, aber das war's dann. Was weiter weg ist, ist unerreichbar, und wenn wir eines Tages auch nur über ein viertel Lichtgeschwindigkeit verfügen sollten, vergehen für die raumfahrende Mannschaft sagen wir mal vier Jahren, um zu einen bestimmten Punkt zu gelangen, für die Erdbevölkerung vergehen aber 20 Jahre. Der Mensch kann niemals raumfahren, wie man das in Star Trek oder dergleichen sieht.


      Da war mal was mit "Computer wird man vielleicht untereinander mal anschließen können, das wars dann aber auch."

      20 Jahre später: Leute haben die Teile aufm Schoß liegen.
      Pwned.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Lady Malon
      Mit meiner Bemerkung, dass man gewisse Dinge nicht anfassen sollte, aus Respekt, wollte ich nicht die große Schöpfungsverehrerin spielen, ich finde nur, dass man wissen sollte, wann die Grenzen erreicht sind. Jetzt mag das noch nicht sein, aber irgendwann wird man erkennen müssen, wann es Zeit ist aufzuhören.

      Die Wissenschaft an sich kennt keine Grenzen. Der Drang zum Streben nach Wissen ist universell, er kennt keine Tabus oder Grenzen. Um es mal mit den Worten Wernher von Brauns auszudrücken:
      Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

      Es ist Aufgabe der Ethiker und Moralisten, Grenzen zu definieren. Und es ist die Aufgabe der Wissenschaftler, diese Grenzen - sofern es keine guten Gründe gegen sie gibt - wahrzunehmen und zu akzeptieren.
      Wo jetzt aber die Grenzen bei Experimenten wie dem LHC erreicht werden sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Weil man dort nach der Entstehung des Universums forscht und es dabei wagt, andere Quellen als die Bibel zu Rate zu ziehen(ich weiß, leicht überspitzt)? Lächerlich, dann dürfte man ja bald gar nicht mehr forschen.
      Diese Experimente gefährden niemanden. Es geht von ihnen keinerlei unmittelbare Bedrohung aus, die Risiken der Umweltverschmutzung sind - sowei mir bekannt - minimal, und ein Potential zur Entwicklung neuer Waffen vermag ich auch nicht zu erkennen. Von Verletzungen der Menschenwürde einmal ganz zu schweigen.
      Das Argument, dass man für solche Experimente ja wahnsinnig viel Geld ausgeben würde, dass woanders dringender gebraucht werde...nun gut, prinzipiell ist dies gar nicht mal falsch. Allerdings ist dies ein Totschlag-Argument: Ich könnte dich auch fragen, wieso du dir den Luxus eines Internetzuganges leistest, wo du für das gleiche Geld mindestens einen Menschen in der dritten Welt ernähren könntest. Etc. pp...
    • Danke, Gastredner, du hast mir gerade in SO VIELEN Punkten aus der Seele geredet, dass ichs garnicht glauben kann, dass der Beitrag nicht von mir ist. Okay, ich hätts wahrscheinlich nicht so pointiert ausdrücken können. Aber das ist genau mein Punkt - lieber Geld ausgeben, um das Universum zu verstehen, anstatt dafür, andere Leute zu erschießen oder dafür zu sorgen, dass andere Leute weniger Lust haben, uns zu erschießen. Wenn alle Länder ihre Militärausgaben mit sofortiger Wirkung in Quantenbeschleuniger stecken würden, hätten wir Weltfrieden ;)
    • Eine Menge Geld für eine Menge neuer Erkenntnisse... und Massenphobien.

      Aber kennen wir das nicht von früher? Als die ersten Züge getestet wurden, hat man rumgeschrien, dass die Menschen ja keine Luft mehr bekommen können bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h. (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen)

      Heute können wir über sowas nur lachen. Warum? Weil es getestet wurde!

      Genauso wie hier und heute! Ich meinerseits habe da keine Angst, nein, ich bin eher gespannt, was passieren wird und was für neue Erkenntnisse uns geliefert werden.
      Mein Kanal bei Youtube.
    • Das Argument, dass man für solche Experimente ja wahnsinnig viel Geld ausgeben würde, dass woanders dringender gebraucht werde...nun gut, prinzipiell ist dies gar nicht mal falsch. Allerdings ist dies ein Totschlag-Argument: Ich könnte dich auch fragen, wieso du dir den Luxus eines Internetzuganges leistest, wo du für das gleiche Geld mindestens einen Menschen in der dritten Welt ernähren könntest. Etc. pp...

      6 Milliarden ne Menge Geld? ääähm....
      Also im Maße dieser Dimensionen ist das noch sehr billig.
      Dat sparrt Deutschland sich mittlerweile fast mit der Reduzierung der Pendlerpauschale Oo.

      Naja, in unserer Klasse ist auch ein Panikmacher, der jetzt Angst vor dem Weltuntergang hat xD Naja, ich denke eher, dass man damit den allerletzten Bibelfanatikern, die noch behaupten, die Erde sei durch Gott in 7 Tagen entstanden, beweisen kann, dass es nunmal NICHT so ist^^

      Amerika, oh großes Amerika. Wo hat man nochmal das Darwinsche Evolutionsding nochmal verboten?
      Vllt stellt man ja fest, dass dieser Knall 7 Tage lang gedauert hat, das wäre aber irgendwo sehr willkürlich...

      P.S. die ernsten Experimente gehen wohl erst im Oktober los
    • Wir werden alle sterben!!!

      Spaß beiseite, das ist der größte Blödsinn aller Zeiten.
      Ich bin eher gespannt, was passieren wird.
      Würde die Welt dann doch untergehen, ist es vielleicht sogar besser so...öhm wurde das schon gestartet? xD
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100614/bf9qoijb.png]

      Sneak into the night, never mind the noise inside,
      Sneak out through the dead of night, never stop to say goodbye.


      ιғ dαrĸɴeѕѕ ғαdeѕ тo ɢrey, yoυ ĸɴow тнe roαd ιѕ тrυe.
      αɴoтнer тιмe αɴd plαce, тнe pαтн ғor мe αɴd yoυ.
      α ѕтreαĸ oғ lιɢнт ιɴѕιde, yoυr ғeαrѕ wιll мelт αwαy.
      cαɴ'т ѕтαɴd тнe тнoυɢнт oғ нιdιɴɢ αɴoтнer dαy.

    • Original von Shadowdragon
      Wir werden alle sterben!!!

      Spaß beiseite, das ist der größte Blödsinn aller Zeiten.
      Ich bin eher gespannt, was passieren wird.
      Würde die Welt dann doch untergehen, ist es vielleicht sogar besser so...öhm wurde das schon gestartet? xD


      Lesen sollte man können, es wurde in diesem Thread MEHRMALS erwähnt, dass die Kollision erst im Oktober stattfindet.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich persöhnlich bin sehr gespant was passieren wird. Naja bis man die Ergebnisse haben wird dauert es nen paar jahre wegen der auswertung. Naja, wenn die Welt untergehen sollte, was ich nicht glaube und eh icht passieren wird, dann geht sie halt hundertjahre früher drauf. Alternativ kann ich noch globale Erwärmung und irgendeinen Krieg anbieten xD.
      Und wenn er Gott gibt und der Macht das wegen dem Expiremet die Welt untergeht motze ich ihn an und dann soll er egfälligst ne neue Welt erschaffen usw... Ich sehe meine Freundin erst im Dezember wieder (blöde Frnbeziehung) und das lasse ich mir von niemand nichmal Gott kaputtmachen.
    • Original von Salev
      DD:
      Jetzt dauert's wohl noch länger.


      Der Start des LHC verlief irgendwie so ereignislos und glatt über die bühne das mich das erste problem schon fast befriedigt. Aber hierzulande wird das natürlich alles wieder so hochgespielt als ob Kühlflüssigkeit in einem AKW ausgedrungen wäre.

      "Ein sog. Schwarzes Loch ist zwar nicht nicht entstanden trozdem gab es heute in CERN bei Genf am LHC bereits den ersten störfall. Die Maschine die den urknall simulieren soll...."
    • Original von Toboman


      "Ein sog. Schwarzes Loch ist zwar nicht nicht entstanden trozdem gab es heute in CERN bei Genf am LHC bereits den ersten störfall. Die Maschine die den urknall simulieren soll...."


      ich sag nur eins: "german angst". jeder amerikaner oder engländer wird dir sagen können was das ist.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD