Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

• es ist nicht jeder Drogenabhängige zwingend doof.

es tgibt viele geistig hochbegabte Personen die an Drogen hängen.
      Drogen nehmen heißt nicht zwingend seine Zukunft zu versauen. es gibt auch Menschen die sehen schon im vornherein keinen sinn im Leben warum auch immer. obs nun speziell in ihrem eigenem leben ist oder im leben allgemein.
      wenn ein Mensch unter tiefsten Depressionen leidet, dann funtioniert das alles nicht mehr ricchtig. je nachdem ob, wie und wie weit eine Person psychisch krank ist können sie unterschiedlich schwer geheilt werden. intelligenz des betroffenen spielt da sicher auch ne rolle.

und da kann man sich entscheiden... soll man so besch... weiterleben wie bisher, bringt man sicvh einfach um oder machgt man sonst was. wird kriminell, drogenabhängig oder lässt alles an sich vorbeirauschen wie ein wasserfall.

aauch wenn ich es in diesem fall drauf deuten könnte dass die beschriebene Person niocht davon betroffen ist, so könn te es dennoch sein.
      ein Mensch der ein einwandfreies und glückliches leben hatte fängt eiogentlich nicht dasmit an.
      manche scheinen dies aus dummheit zu tun, aber nicht ausschließlich.

ja ich weiß dass dies nie behauptet worden ist, da dies sich nur auf DIESE person bezog, aber ich empfand es doch als sinnvoll dies anzudeuten. möglich wärs immer .
    • RE: Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

Original von Citizen Insane
      Original von N@vi
      Da frage ich mich ob das nur bei uns so ist. so groß ist unser Ort ja auch wieder nicht. wir haben zwar viele ausländer, aber ansonsten gilt der ort als einer der schönsten ganz europas, [...]

Nazi much?

nein, unglücklich formuliert.

belegt ist seit jahren, dass viele ausländer meistens viele arbeitslose und dementsprechend kriminalität bedeutet, das heißt aber beileibe nicht, dass jeder ausländer dumm/gewalttätig/kriminell ist.
      muss in deutschland ja viele nazis geben, dass man das hier immer noch dazu sagen muss... naja, zfb... *sich in kreuzfeuer stell* :O
      wayne, was ich mit dem satz eigentlich sagen wollte ist, dass es bei uns im ort das ams auch mit arbeitslosen immigranten überrannt ist, die kriminalität aber trotzdem gering ist und diese leute folglich genau so nett sind wie jeder österreicher, am hohen drogenkonsum also nicht schuld sein können.
      wirft die frage auf, was dann daran schuld ist, falls das kiffen denn keine freizeitbeschäftigung ist. scheint es aber leider zu sein.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• RE: Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

Original von N@vi
      Original von Citizen Insane
      Original von N@vi
      Da frage ich mich ob das nur bei uns so ist. so groß ist unser Ort ja auch wieder nicht. wir haben zwar viele ausländer, aber ansonsten gilt der ort als einer der schönsten ganz europas, [...]

Nazi much?

Postinhalt- Denkt über eure Formulierungen nach oder es kommt sehr falsch rüber.

Woran man diesen Inhalt erschließen kann-
      Ich würde sonst eine ewiglange Ausführung darüber halten, warum Rechtsextremismus sinnentleert und widerlich ist.
      Aussage war zu kurz, um direkt darauf bezogen zu sein.

Was eure Argumente anging- Der Begriff Ausländer alleine schon jagt mir ein Klümpfchen Übelkeit in den Hals. Aber das ist meine persönliche "alle sind gleich, egal, wer sie sind, egal, woher sie sind" Meinung.
      Kriminelle eingeschlossen. Mich kümmert dabei absolut gar nicht, wo sie herkommen- Menschen sollte man, egal, was sie tun, an eben diesen Taten messen- Und an gar nichts sonst (bis auf ihre Gedanken. Cogito ergo sum.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Es stimmt schon, mit solchen Formulierungen solltest du aufpassen, N@vi. Kriminalität hat nicht einmal direkt etwas mit Ausländerkonzentration zu tun, sondern mit Ghettoisierung. ;) Aber wir wissen, wie es gemeint war, demnach bitte zurück zum Thema Drogen.

Zum Thema "alltäglich" kommt es eher auf die Kreise an, in denen man sich bewegt. Es gibt überall bestimmte "Drogengebiete", in denen man leicht an diverse Rauschmittelchen kommt. Sogar in meiner Gegend, wenn auch ziemlich wenig. Aber man muss nur in Disco XY gehen und die richtigen Leute kennen, schon hat man seinen Jolly, sein LSD oder was auch immer.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Was soll man dazu sagen. Ich meine, für mich ist das an sich nichts neues.
      Als ich noch an der Volksschule war, und das ist jetzt schon zehn Jahre her, kannte ich auch einige Jungen in dem alter die tatsächlich gehascht haben unter ihnen ein guter Freund von mir.
      Leider ist er nach der Kifferei auf den Geschmack gekommen und hat quer durch so ziemlich alles ausprobiert. Zum Glück ist er allerdings nicht bei den harten sachen hängengeblieben, saß aber schon zwei mal wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Inzwischen hat er erfolgreich eine Entziehungskur hinter sich gebracht und ist jetzt durch mit dem Zeug.

Das hört sich jetzt so nach einer "Ende gut alles gut" Story an, aber das ist es nicht. Durch diese ganze geschichte hat er ziemlich viel Mist mitgemacht, den er sich hätte ersparen können. Diese Geschichte ist aber wirklich noch glimpflich ausgegangen. Einige meiner Klassenkameraden und Bekannten aus dieser Zeit hängen heute noch an diesem Zeug und kommen nicht davon weg. Andere sind inzwischen schon gestorben.

Was ich damit sagen will. Solche Dinge sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich muss auch wiedersprechen, wenn hier gesagt wird, dass Hasch kein Suchtpotential hat. Speziell bei Menschen die einen schwierigen sozialen Hintergrund haben, kann sowas schnell zur Sucht führen. Viele werden mir da jetzt wahrscheinlich wiedersprechen, aber ich rede hier nicht nur einfach so daher. Ich konnte das selbst beobachten.
      Sie fangen an weil es cool und verboten ist, vernebeln sich den ganzen Tag den Kopf damit und versuchen irgendwann damit ihren Problemen davon zu laufen. Wenn die Wirkung nachlässt ist die Welt die man hinter sich lassen wollte aber immernoch da. Danach fallen sie in Depressionen denen sie alleine nicht mehr herr werden können. Von dem Gerenne und der Rumtelefoniererei von wegen "Hey hast du was?! Hey kannst du was besorgen!? Hey ja wieviel?! Ja cool, wann wo?!" ganz zu schweigen. Irgendwann fäng es dann an, dass sich der gesamte Tagesablauf nur noch um ein kleines, braunes Stück Dreck in einem Plastiktütchen dreht. Und weil das Geld dann irgendwann nicht mehr reicht fängt man an selber zu verkaufen und dann geht der Scheiß erst richtig los. Dann lernt man alle möglichen Leute kennen, die noch viel besseres Zeug haben und den Rest könnt ihr euch dann vielleicht auch selber denken.

Das muss natürlich nicht so kommen und hängt unter anderem stark von Psyche, sozialem Hintergrund und geistiger Reife ab. Ich kenne auch andere Fälle in denen es nicht so ausgeartet ist aber wie gesagt, es hängt immer, wie bei Alkohol auch, stark von Charakter und Umfeld der Person ab.

Alles in allem Sind drogen jedlicher Art, egal ob Tabak, Alkohol oder Hasch nicht für den Konsum durch minderjährige bestimmt, weil sie die damit verbundenen Gefahren nicht einschätzen können.

@Freak94
      Hier einen richtigen Ratschlag zu geben ist schwierig. Wahrscheinlich wäre es am Besten den Weg über seine Eltern zu suchen.
      Ich meine, ich weiß ja nicht aus welchen Gründen du das irgendwem sagen möchtest - magst du ihn nicht, sorgst du dich um ihn oder denkst du er macht in irgend einer Weise etwas "Böses", weil er gegen die Regeln verstößt?
      Das was er macht ist an sich hauptsächlich dumm, denn er schadet niemandem ausser sich selbst und vielleicht denen die er damit auf ähnlich dumme Gedanken bringt. Kritisch wird es dann schon eher, wenn er anfängt das Zeugs zu verkaufen.
      Am Ende ist es aber deine Entscheidung. Vielleicht redest du mal mit deinen Eltern darüber und betonst dabei, dass du nicht möchtest, dass die ganze Sache am Ende so rauskommt als hättest du ihn verpfiffen.
      Etwas besseres fällt mir aber dazu momentan auch nicht ein.
    • Ich schließe mich Zephro in allen Puinkten an und darf außerdem angeben, ebenfalls bei einem wirklich sehr guten Freund etwas ganz Ähnliches miterlebt zu haben. Und lange Zeit hab ich gegelguabt, dass dieser nie wieder das Glück hat weiterzuleben.....Nunja.

Ich könnte mir jedesmal an den Kopp packn, wenn ich seh, wie einige diese Scheiße verharmlosen bis zum Geht-nicht-mehr. Das ist wirklich nicht zu fassen. Und sehr traurig.
      -
    • Ohne Frage kommt es auf den Konsum an. Die Beispiele, die angeführt wurden, deuten auf einen exzessiven Konsum an. Auf den Alkohol übertragen, spricht man hier von Alkoholikern. Und das richtet genauso zu Grunde, ich hab's an meinem Opa miterlebt. Daher ist meine Einstellung zum Konsum von hartem Alkohol wesentlich kritischer als die gegenüber Marihuana. Beides ist, unkontrolliert genossen, der Tod der Seele, man muss aufpassen wie der Teufel. Weil man aber den härtesten Schnaps in jedem Supermarkt und jeder Tanke kaufen kann, fokussiert sich die Gefahrwahrnehmung verstärkt auf Gras, eben weil der 40%ige zur Normalität avanciert ist. Aber gerade deshalb halte ich es für sinnvoll, das Schnapstrinken genauso zu "schmähen" wie das Kiffen, wenn man konsequent sein will. Wenn man das Gras legalisieren willl, schmiedet man ein heißes Eisen, da dann auch der Konsum stark zunehmen würde. Was demzufolge mit dem harten Alkohol ist mir schleierhaft, ich weiß nur, dass dieser Jugendliche, soweit ich's beurteilen kann, um vieles stärker gefährdet an Gras, ich seh's ja an den Wochenendsäufern, von denen es auf dem Gymnasium, das ich besuchte, richtiggehend wimmelte.
    • Original von Zephro_C.
      @Freak94
      Hier einen richtigen Ratschlag zu geben ist schwierig. Wahrscheinlich wäre es am Besten den Weg über seine Eltern zu suchen.
      Ich meine, ich weiß ja nicht aus welchen Gründen du das irgendwem sagen möchtest - magst du ihn nicht, sorgst du dich um ihn oder denkst du er macht in irgend einer Weise etwas "Böses", weil er gegen die Regeln verstößt?
      Das was er macht ist an sich hauptsächlich dumm, denn er schadet niemandem ausser sich selbst und vielleicht denen die er damit auf ähnlich dumme Gedanken bringt. Kritisch wird es dann schon eher, wenn er anfängt das Zeugs zu verkaufen.
      Am Ende ist es aber deine Entscheidung. Vielleicht redest du mal mit deinen Eltern darüber und betonst dabei, dass du nicht möchtest, dass die ganze Sache am Ende so rauskommt als hättest du ihn verpfiffen.
      Etwas besseres fällt mir aber dazu momentan auch nicht ein.

Eigentlich eine Mischung aus 3 Punkten, die du alle nanntest.
      1. Hat er von Anfang an einen auf Arschloch gemacht(beleidigt mich z.B., obwohl ich noch nie mit ihm geredet hab o.0)
      2. Sorge, ich sorge mich eigentlich um alle und jeden, ich weiß, dass ist totaler Quatsch und führt zu nichts, aber spätestens wenn es mal wieder nen Jugendlichen Drogentoten oder ähnliches gibt sind natürlich alle empört: Wieso hat das denn keiner bemerkt? Wieso hat keiner was dagegen unternommen? Und ich möchte nicht der sein, der davon wusste und es niemanden erzählt hat.
      3. Weiterverteilung
      Ich weiß natürlich nicht, OB er er weiterverkauft, aber wie er es gezeigt hat, wollte er ganz klar auf den Geschmack bringen: "Ey, das Zeug ist so geil!" und wenn das wirklich passieren würde, würd ich mir noch mehr Sorgen machen, weils dann wahrscheinlich zuerst meine Freunde treffen würde(der Junge, den ers gezeigt hat ist ein guter Freund) außerdem kanns ja auch nicht sein, das jeder 2te regelmäßig bekifft rumläuft, oder?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Lass ihn. Solange du ihn nicht kiffend erwischt (und sowas riecht man wirklich) oder er so ein Tüttchen mal verliert, ignorier es. Solche Tütchen oder Geruch solltest du melden (bevor irgendwer meint, du wärst es gewesen), aber ansonsten lass es sein. Ich hatte mich mal bei sowas eingemischt, die Lehrer können ohne wirkliche Beweise GAR NICHTS tun ausser einer Verwarnung und für dich kann es danach durchaus böse aussehen mit Bedrohungen, Angriffen oder Ähnlichem.
      Solange er dich oder Freunde nicht bedrängt oder ähnliches, ignorier ihn. Kann dir vielleicht schwer fallen, aber lass ihn.
    • Original von Citizen Insane
      To topic.
      An Mary Jane stirbt man nicht so schnell. Es wird übertrieben damit umgegangen. Lass' den Jungen machen, schadet dir ja nicht. Würd's das tun würd ich's wem sagen. Aber so? Warum? Ist seine Sache, was er mit sich macht, und sein Geld, von dem er sich das kauft.

Obwohl's fast schon 'ne ganze Seite her ist: Hier dennoch rasch der Hinweis, dass es sich bei diesem Statement -- unabhängig davon, ob es deine Meinung repräsentiert -- schlichtweg um eine verharmlosende Aussage handelt, die ich in einem einigermaßen öffentlich einsehbaren Thread so nicht stehenlassen kann, weil sie bestenfalls zum Konsum anregt. Weil's ja "harmlos" ist.
      Ich jedenfalls würde niemanden dermaßen ins offene Messer rennen lassen. Und das sage ich nicht nur als Mod, sondern vor allem auch als Mensch.

Reaktionen als PN an mich, von wegen off topic.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • meiner meinung nach solltest du ihn machen lassen. Es kommt einfach ein bisschen falsch, wenn du zu ihm gehst und ihm sagst, das kiffen scheiße ist. Dann bringt er nen dummen spruch und du hast nur die möglichkeit dich dann an lehrer etc zu wenden.
      Allgemein zu haschisch: Ich hab nix gegen haschisch, habs auch schon ausprobiert, zudem muss ich sagen, das alle kiffer die ich kenne freundlich sind. Solch illigalitäten sind normal, ich hätte auch schon wegen alkoholmissbrauchs und anderen sachen verurteilt werden können -.- Und ich bereus trotzdem nicht. Ich hätte vrmutlich auch kein problem damit mir mariuhana zu besorgen, zigaretten kriegt man sowieso ganz einfach^^. Was ich sagen möchte ist: In der (du bist in der 8ten oder?) ist es eigentlich normal welche in der klasse zu haben, die mal gekifft haben, oder saufen. Es sind trotzdem ganz normale menschen und nicht diese suchtmonster, die wir im biounterricht eingtrichtert bekommen.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      meiner meinung nach solltest du ihn machen lassen. Es kommt einfach ein bisschen falsch, wenn du zu ihm gehst und ihm sagst, das kiffen scheiße ist. Dann bringt er nen dummen spruch und du hast nur die möglichkeit dich dann an lehrer etc zu wenden.
      Allgemein zu haschisch: Ich hab nix gegen haschisch, habs auch schon ausprobiert, zudem muss ich sagen, das alle kiffer die ich kenne freundlich sind. Solch illigalitäten sind normal, ich hätte auch schon wegen alkoholmissbrauchs und anderen sachen verurteilt werden können -.- Und ich bereus trotzdem nicht. Ich hätte vrmutlich auch kein problem damit mir mariuhana zu besorgen, zigaretten kriegt man sowieso ganz einfach^^. Was ich sagen möchte ist: In der (du bist in der 8ten oder?) ist es eigentlich normal welche in der klasse zu haben, die mal gekifft haben, oder saufen. Es sind trotzdem ganz normale menschen und nicht diese suchtmonster, die wir im biounterricht eingtrichtert bekommen.

Und das sollen deine Argumente sein, die Leute einfach ziehen zu lassen? Ich mein, natürlich kann man den Menschen nicht einfach ändern, erst recht nicht, wenn er strikt überzeugt von seinem Tun ist. Sollte allerdings ein wirklich guter Freund von mir damit anfangen, würde ich Himmel und Hölle in bewegung setzen um ihn davon abzubringen. Das Zeug wird leider generell viel zu schnell verharmlost.

Und wegen Suchtmonster....glaubst du, alle Süchtigen haben sich mal eben schnell nen Schuss Heroin gesetzt, weil sie süchtig werden wollten und Lust darauf hatten? Nein, viele, sehr viele haben eben mit Haschisch angefangen und sich dann hochgearbeitet. Opfer halt. Traurig genug, dass man so dämlich sein kann. Und noch trauriger, dass eben jene Opfer jede Hilfe verweigern.

Zu der Verharmlosung hat Sirius ja zum Glück schon ein Machtwort gesprochen, dem ich mich wieder einmal nur anschließen kann. Ich möchte mich sowieso gern bei ihm, Zephro und noch einigen anderen aufgeweckten Usern in diesem Thread bedanken, dass sie endlich mal die Wahrheit auf den Tisch knallen.

Mit Drogen macht man keine Scherze.
      -
    • @Roy: Normale Menschen - ja. Und es stimmt schon, dass man nicht auf der Stelle tot umfällt, wenn man einen Joint mal schief anguckt.

Vergessen darf man aber trotzdem nicht, dass diese Sachen nicht ganz ungefährlich sind (ob nun Alkohol oder Hanf "schlechter" ist, will ich jetzt gar nicht groß disktuieren). Es gibt genug Fälle, die nach einem Marihuana-Rausch auf der Psychiatrie landeten. Kommt sehr selten vor, gibt's aber durchaus.
      Ich meine, klar, im Endeffekt ist es wohl persönliche Entscheidung, ob man sich zukifft, vollaufen lässt, sonst wie wegdröhnt oder es bleiben lässt, aber wie schon erwähnt, man darf das nicht verharmlosen oder die Negativwirkung vergessen. Is ja genauso wie wenn man schreibt "Ach macht nix, wenn du dich jedes Wochenende unter den Tisch säufst, das macht eh fast jeder!"

tl;dr: Ich würde nicht wegen eines Tütchens Hanf beim Sitznachbarn gleich Himmel und Hölle alarmieren, aber es als "eh ganz normal" abtun ist genauso falsch.

• Original von Acrobat reader
      Ohne Frage kommt es auf den Konsum an. Die Beispiele, die angeführt wurden, deuten auf einen exzessiven Konsum an. Auf den Alkohol übertragen, spricht man hier von Alkoholikern. Und das richtet genauso zu Grunde, ich hab's an meinem Opa miterlebt. Daher ist meine Einstellung zum Konsum von hartem Alkohol wesentlich kritischer als die gegenüber Marihuana. Beides ist, unkontrolliert genossen, der Tod der Seele, man muss aufpassen wie der Teufel. Weil man aber den härtesten Schnaps in jedem Supermarkt und jeder Tanke kaufen kann, fokussiert sich die Gefahrwahrnehmung verstärkt auf Gras, eben weil der 40%ige zur Normalität avanciert ist. Aber gerade deshalb halte ich es für sinnvoll, das Schnapstrinken genauso zu "schmähen" wie das Kiffen, wenn man konsequent sein will. Wenn man das Gras legalisieren willl, schmiedet man ein heißes Eisen, da dann auch der Konsum stark zunehmen würde. Was demzufolge mit dem harten Alkohol ist mir schleierhaft, ich weiß nur, dass dieser Jugendliche, soweit ich's beurteilen kann, um vieles stärker gefährdet an Gras, ich seh's ja an den Wochenendsäufern, von denen es auf dem Gymnasium, das ich besuchte, richtiggehend wimmelte.

Dem Posting hier muss ich zustimmen - bisher das gescheiteste, das Alkohol und Drogen in Verbindung bringt.

Ansonsten... ich find die Diskussion hier leicht lächerlich. Die einen sehen die Aussagen der anderen als Verharmlosung, die anderen als Übertreibung und beide Parteien sind sehr verbissen. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder konsumieren soll, was er will - solange er sich der Konsequenzen realistisch bewusst und voll im Klaren darüber ist. Mit allem, was passieren kann und was passieren könnte. Dann ist es seine freie Entscheidung, ob er es im Kauf nehmen will.
      Aber wer sich über den Konsum Hochprozentiger nicht schert, aber bei Hasch gleich Alarm schlägt, den kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Just my 2 cents.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @xell: bei meinen freunden sag ich auch mestens das die das jetzt mal lassen sollen, oder mach ihnen die zigarette aus, einer hat auch schon aufgehört.
      Des weiteren, es ist nicht schwer abhängig zu werden, ab abhängige, einer meiner freunde, sind NICHT irgendwelche hirnlose Trottel, die umbedingt zum Zug kommen wollen. Ich nehme an, dass du schokolade isst. So. Sage mir jetzt nicht, dass das harmlos wäre. Manchmal denkst du dir: Boah jetzt hab ich hunger auf schokolade. Hast du mal gesehen, was Schokolade anrichten kann? Minderung der Zeugungsfähigkeit, zerstörung von zähnen und knochen, Herzkreislaufstörungen, man wird übergewichtig...
      Ich möchte nicht die Gefahr von Mariuhana und Alkohol herunterspulen und gebe dir vollkommen recht, dass es Einteigerdrogen sind. Was ich gesagt habe, war auf Freak 94´s Problem bezogen.
      Man wird allerdings nicht leicht abhängig, ich möchte dem VEHEMENT widersprechen. Ich trinke auch öfters Alk, wie andere in meiner Klasse, habe aber nie das Bedürfniss zur Flasche zu greifen und das OBWOHL ich schon öfters getrunken habe. Im Biounterrich wir alles als zu hart dargestellt. Man soll einen gesunden Respekt vor Drogen kriegen, aber man nimmt schwer Einfluss auf das Leben eines Jugendlichen. Ich bin der Meinung, dass es reicht auf die Gefahren hinzuweisen und man nich wie wir in die Toraxklinik gehen muss umd per Kamera zuzusehen, wie jemand so ein komisches teil in die Lunge geschoben bekommt um auf Lungenkrebs untersucht zu werden.

@Uly: Es sterben mehr Leute pro Jahr an Übergewicht(Herzkreislaufstörungen) als an Drogen. Ich habe mir gedacht in Deutschland gibts um die 10.000 Drogentoten im Jahr. Irrtum. Es sind nur 1400 (nach wikipedia). Das zeigt das Drogen nicht ungefährlich sind, aber auch nicht so schlimm wie jeder sagt.
      Ich bin wie Neon der Meinung, dass jeder seinen Weg gehen soll.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      @Uly: Es sterben mehr Leute pro Jahr an Übergewicht(Herzkreislaufstörungen) als an Drogen. Ich habe mir gedacht in Deutschland gibts um die 10.000 Drogentoten im Jahr. Irrtum. Es sind nur 1400 (nach wikipedia). Das zeigt das Drogen nicht ungefährlich sind, aber auch nicht so schlimm wie jeder sagt.

Ich verstehe, was du meinst, aber der Vergleich hinkt doch etwas - einen McBurger oder Schokolade kriegst du legal an jeder Straßenecke, während ein Hanfstengel nur illegal zu kriegen ist. xD

• Original von Carcharoth
      Hanf als Einstiegsdroge ist ein Märchen welches schon vielfach wiederlegt wurde, nur mal dazu...

Wie gesagt, ich hab hier über fünf praktische Beispiele in meiner Umgebung, um dir das Gegenteil zu beweisen. Mit den Leuten war ich damals teils sogar befreundet. Und das sag ich ganz sicher nicht einfach nur aus Trotz
      -
    • Original von Roy

Die Leute stopfen auch jeden Tag massenhaft Junk Food in sich hinein.

Und im Vergleich zu einer einzigen Zigarette ist ein konsumierter Hamburger völlig ungefährlich.
    • Xell:

Es ist völlig egal wieviele praktische Beispiele du hast, denn dagegen kann ich die zehnfache Anzahl an anderen Beispielen setzen, was aber immernoch Einzelfälle wären.
      Hanf macht nur psychisch abhängig, und das nur bei Personen die "schwach" sind. Wenn jemand immer mehr Gras braucht und dann tiefer in den Drogensumpf fällt ist nicht Gras das Problem, sondern der Mensch, der nicht in der Lage ist, sich zu kontrollieren.

Oder siehs mal andersrum, wenn mir der Kick von Gras nicht reicht, ich dann LSD nehme, ist dann Gras schuld? Oder wenn ich XTC nehme um mal richtig abzugehen, ist dann Gras schuld?

Oder ist es nicht viel eher der Mensch dahinter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()