Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

• Drogen bei Mitschüler gesehen - Lehrer oder Polizei?

Also, folgendes:
      Wir haben vor ein paar Wochen einen neuen Schüler bekommen, 15, erstmal raucht er, was anscheinend keiner bemerkt, aber das mal nur nebenbei gesagt, und dann hat er heute einem anderen Schüler unterm Tisch seine Zigaretten gezeigt, kA wieso, jedenfalls waren da unterschiedlich große Zigaretten in der Packung, daraufhin wurde er gefragt, ob er sie selbst gedreht hatte, dann sagte er ja und holte ein kleines Plastiktütchen heraus, der Inhalt sah aus wie gemahlene(gemahlte? kA, geriebene xD) Blätter, vorher eventuell getrocknet, weil schon ziemlich dunkel. Nun stellt sidch mir erstmal die Frage: Sind das wirklich Drogen? Könnte mir vorstellen, dass es Mariuhana ist, habe es aber nie zuvor gesehen. Und wenn ja, was sollte ich besser tun, es einem Lehrer sagen? Aber so wie ich unsere Lehrer kenne, wird da nix großes bzw. garnix passieren. Oder soll ich es der Polizei erzählen? Hab ja schließlich keine Beweise dafür und bis die Polizei mal was macht ist das Tütchen wohl auch längst verschwunden. Oder soll ich vielleicht garnichts tun, bevor i-jemand herrausfindet, dass ich gepetzt habe und sidh wieder Leute gegen mich wenden? Brauche eure Hilfe.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Hmm, die Frage ist, waren die Blätter eher bräunlich oder grünlich? Bei grünlich würde ich doch auf Marihuana tippen, bei bräunlich dann auf Selbstdreh-Tabak. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Sachlage bei 15jährigen liegt, allerdings ist in Deutschland der Besitz von Marihuana zwar strafbar, aber straffrei. Das heißt konkret - erlaubt ist es nicht, aber du wirst dafür nicht bestraft, wenn du nur "Eigenbedarf" bei dir führst, ich glaube drei Gramm oder so. Mein Rat wäre, dich an eine lokale Drogenberatungsstelle zu wenden, die kennen sich rechtlich und psychologisch damit genauestens aus.
    • Ich hätte mal darauf getippt, dass es einfach "nur" Tabak für selbstgedrehte Zigaretten ist, muss also nicht automatisch gleich 'n Jolly sein, den sich der nette Junge da regelmäßig dreht. xD

Wobei es natürlich ziemlich schwierig ist, das zu beurteilen, wenn man's nicht selbst gesehen hat - ergo kann ich natürlich unmöglich sagen, was der Typ da mit hatte.

(Ja, man kann draufklicken)
    • es ist wirklich schwer zu sagen, aber ich tippe auf tabak, da gras meisten in so kleinen klumpen ist. aber sollte es echt gras sein, würde ich ihn einfach machen lassen und mich da nicht einmischen.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Es war eher grünlich, obs klumpig war konnte ich nicht erkennen, ich saß zu weit weg. Aber warum führt man Selbstdrehtabak in einem kleinen, luftdicht verschlossenen Tütchen rum, wenn man a ungefähr 20 Zigaretten dabei hat und b auch problemlos die Packung mitnehmen könnte, er hat auch nen Kommentar drüber abgelassen "Das riecht so geil", oder so, erschien mir merkwürdig, ist das so besonders an seinem Tabak? Außerdem hatte er ja auch normale, nicht selbst gedrehte dabei, also wieso zweierlei?
      + Es war SEHR wenig, wenn er das wirklich für Zigaretten hatte, warum dann so wenig?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Du kannste es unmöglich sagen, was das war.
      Bei braun würde ich auch eher auf normalen Tabak tippen, wobei der eigentlich eher in den größeren Taschen aufbewahrt wird, im Gegensatz zu Piece oder Marihuana, welches oft in diesen kleinen, aus jedem Drogenfilm bekannten, luftdicht-abschließbaren, transparenten Plastiktütchen aufbewahrt werden. Also getrocknetes Marihuana ist weiterhin grün (s. Bilder bei Wiki), wenns braun ist, glaub ich nicht, dass man das noch rauchen kann.
      Piece hingegen ist Braun und ist am Anfang ein getrockneter Klumpen Harz, solange bis mans zerreibt (s. Wiki -> Piece bzw. Haschisch).

Aber vlt. wollte er einfach nur angeben und hat in sein Plastiktütchen Tabak getan ... Wer weiß das schon.

Nen Rat für dich hab ich leider nicht. Direkt ansprechen kann gefährlich sein (kenne ja diesen Typen nicht) und du weißt nicht, wie er darauf reagiert. Zudem weiß er dann, dass DU es weißt. Vertrauenslehrer ansprechen wäre ne Möglichkeit, aber ob der viel machen wird ... denke, da hast du deine berechtigten Zweifel ... Bei den Eltern petzen ist wrsl. noch blöder, außer die Mutter ist wirklich verantwortungsvoll.
      Wäre ich in deiner Situation, ich hätte wohl nichts getan (jaja, bla traurig usw.) sondern erst abgewartet, ob du in diese Richtung noch einmal was hörst, oder siehst, oder vlt. anderweitig mitbekommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Vielleicht sollte ich wirklich abwarten, aber wie auf den Wikipediabildern sahs nicht aus, allerdings war das auch noch nicht bereit zum Konsum, oder? Also fabrlich passte es zum Mariuhana, aber von der Konsistenz nicht.
    • Doch, das auf den Bildern ist bereits getrocknet. Wird allerdings natürlich so nicht in ein Paper gelegt, sondern vorher zerrieben, damit sichs mit dem normalen Tabak vermischen lässt.

EDIT:
      OT@über mir: geiles Motto für den 11ten September: "Jetzt knallts wieder" ... Du hast Humor =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Snaker
      Doch, das auf den Bildern ist bereits getrocknet. Wird allerdings natürlich so nicht in ein Paper gelegt, sondern vorher zerrieben, damit sichs mit dem normalen Tabak vermischen lässt.

EDIT:
      OT@über mir: geiles Motto für den 11ten September: "Jetzt knallts wieder" ... Du hast Humor =D

Der Spruch ist eher BadBoy(lange inaktiv, vielleicht kennste ihn?) zuzurechnen, mir nur halb^^ Gefiel mir aber gut, sodass wir entschieden, ihn für unser zweites Turnier zu nehmen

Naja, das meinte ich, es war noch nicht in der selben Konsitenz, weil es erst gerieben wird.
    • Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

Gestern war ich mit zwei neuen Freundinnen was trinken. Wir hatten uns erst in der Fahrschule kennen gelernt und plauderten so vor uns hin, da kamen wir irgendwann auf das Thema Zeitung und Freunde.
      Erst vor wenigen Monaten hatten wir durch die Presse erfahren, dass in unserem Ort zwei Jugendliche an Drogen gestorben waren, einen der Typen hatten sie mehr oder weniger gut gekannt, obwohl sie ihn nicht mochten.
      Es war schon lange unter Freunden bekannt, dass er Drogen nahm, das verheimlichte er auch keinem, doch letzten Endes nach einem nicht geklappten Entzug wurden sie ihm zum Verhängnis.
      Selbige Mädels kennen auch einige andere Personen, die Drogen nehmen. Aus Spaß, wegen dem "Kick", damit die Parties geiler sind...

Das beschäftigte mich dann schon, immerhin saßen wir gerade im Einkaufszentrum in einem Lokal - in dem Einkaufszentrum, das bekannt dafür war, dass dort angeblich die meisten Drogen des Ortes verkauft werden und angeblich seien dass nicht wenige.
      Meine Freundin konnte mir das nur schaudern bestätigen. Sie arbeitet nämlich dort in einem der Läden und meinte oft hätten sie Käufer, bei denen man schon von weitem merken würde, dass sie zugedröhnt seien.

Da frage ich mich ob das nur bei uns so ist. so groß ist unser Ort ja auch wieder nicht. wir haben zwar viele ausländer, aber ansonsten gilt der ort als einer der schönsten ganz europas, ist also keineswegs irgendwie berüchtigt, sogar die kriminalität ist eher gering. kann das ein zufall sein?
      oder wird es in unserer gesellschaft wie anno dazumal in der lsd- und ecstasy-zeit immer noch gleichgültig toleriert wenn jemand drogen nimmt? o_O
      ist das ganze am ende für viele ganz normal, sucht hin oder her?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich würde jedenfalls nicht zum Lehrer, Polizei etc. gehen! Frag ihn erst, ob das gras ist und wenn ja mach ihn zur Sau, aber wenn es wirklich gras ist und du gehst zu nem Lehrer oder Polizisten und die nehmen ihn hoch versautst du ih damit das ganze Leben. Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist aber bei uns in Österreich ist das schon ein ziemlicher grund für schulverweis.
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Original von Freak94
      Vielleicht sollte ich wirklich abwarten, aber wie auf den Wikipediabildern sahs nicht aus, allerdings war das auch noch nicht bereit zum Konsum, oder? Also fabrlich passte es zum Mariuhana, aber von der Konsistenz nicht.

Kann gemörsertes Gras sein. Ich denk, es kommt vor allem auf dien Verpackung des Stoffs an? Ein kleines, durchsichtiges Nylontütchen? Womöglich mit nem Druckverschluss? Dann war's ganz gewiss Gras. Drehtabak gibt's in bunten Umschlägen, meist zu 30 oder 40 Gramm. Darauf stehen dann Markenname und die Rauchen-tötet-Sprüche. Ich denk aber, es war gewiss Gras, denn farblich spielt der Tabak in einer anderen Liga. Die Konsistenz sagt eigentlich wenig aus, es kann grob geschnitten sein (das zumeist im Falle des Eigenanbaus) oder sehr fein, der Konsument von Welt besitzt sogar einen kleinen Mörser, mit dem er auch das feingeschnittene Gras noch feiner mahlen kann.
      Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es mir selbst recht egal wäre. Zwar hab ich, was mich selbst betrifft, ein distanziertes Verhältnis zur Kifferei, aber mir ist es auch recht, wenn ein/e Bekannte/r in meiner Gegenwart den Stoff auspackt. So wild isses net, ich denk, der Kleine aus deiner Klasse hätte mehr Probleme wenn er mit ner Pulle Wodka umherlaufen würde. Ich würd's ungefähr so handhaben wie Elrond McBong, dessen Username hier doch lautestes Munkeln verursachen dürfte *kicher*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• RE: Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

Original von N@vi
      Gestern war ich mit zwei neuen Freundinnen was trinken. Wir hatten uns erst in der Fahrschule kennen gelernt und plauderten so vor uns hin, da kamen wir irgendwann auf das Thema Zeitung und Freunde.
      Erst vor wenigen Monaten hatten wir durch die Presse erfahren, dass in unserem Ort zwei Jugendliche an Drogen gestorben waren, einen der Typen hatten sie mehr oder weniger gut gekannt, obwohl sie ihn nicht mochten.
      Es war schon lange unter Freunden bekannt, dass er Drogen nahm, das verheimlichte er auch keinem, doch letzten Endes nach einem nicht geklappten Entzug wurden sie ihm zum Verhängnis.
      Selbige Mädels kennen auch einige andere Personen, die Drogen nehmen. Aus Spaß, wegen dem "Kick", damit die Parties geiler sind...

Das beschäftigte mich dann schon, immerhin saßen wir gerade im Einkaufszentrum in einem Lokal - in dem Einkaufszentrum, das bekannt dafür war, dass dort angeblich die meisten Drogen des Ortes verkauft werden und angeblich seien dass nicht wenige.
      Meine Freundin konnte mir das nur schaudern bestätigen. Sie arbeitet nämlich dort in einem der Läden und meinte oft hätten sie Käufer, bei denen man schon von weitem merken würde, dass sie zugedröhnt seien.

Da frage ich mich ob das nur bei uns so ist. so groß ist unser Ort ja auch wieder nicht. wir haben zwar viele ausländer, aber ansonsten gilt der ort als einer der schönsten ganz europas, ist also keineswegs irgendwie berüchtigt, sogar die kriminalität ist eher gering. kann das ein zufall sein?
      oder wird es in unserer gesellschaft wie anno dazumal in der lsd- und ecstasy-zeit immer noch gleichgültig toleriert wenn jemand drogen nimmt? o_O
      ist das ganze am ende für viele ganz normal, sucht hin oder her?

Ich hör in meinem Städtchen ständig von Jugendlichen, die Drogen konsumieren. Sei es Mariuhana, Haschisch, Amphetamin oder Koks... n ganz schlimmer Fall hat sich auch schonmal Heroin gegeben.
      In Discotheken beispielsweise sieht man ständig irgendein Pulver rumfliegen und Tüten umherwandern. Da legen sich die Leute ihr Pülverchen mit ner EC-Karte auf dem Tisch zurecht und ziehen das Zeug einmal kräftig durch die Nase. Oder zweimal, oder dreimal... Sieht zwar jeder, aber keiner sagt was. Man muss halt nur aufpassen, dass die Securities nix sehen... haha.
      Oder gar Leute, die sich mitten auf dem Marktplatz einen Johnny drehen.
      Hab auch schon Angebote bekommen.

Wobei man von solchen Drogenopfern auch oft mal denkt, sie wären inwiefern auch immer asozial und weniger intellektuell, Hauptschüler, Sonderschüler... Das mag auch auf viele zutreffen. Ich bin mit so einem "Drogenopfer" relativ gut befreundet und kann da eigentlich das Gegenteil behaupten. Will Abi machen, versteht viel vom Leben, ein Überlebenskünstler... Das mit der Intelligenz wird evtl. aber nicht mehr lange bestehen, wenn er weiter fleißig Gehirnzellen abtötet. Er dreht mir persönlich aber auch nichts drogenmäßiges an. Predigt mir auch ständig, ich soll ja die Finger davon lassen (was für ein Vorbild!). Angeblich macht ers jetzt nicht mehr so oft, aber ich weiß nicht sorecht, ob ich ihm das abkaufe. Ich weiß auch nicht, ob man den Eltern bescheid geben sollte oder nicht. Die scheinen davon nämlich nichts zu merken. Aber letztendlich hängt es von einem selbst ab, ob man seiner Sucht nachlässt oder nicht, da kann dir keiner bei helfen - physisch kannst du zwar clean sein, aber die Psyche sagt hingegen meist etwas anderes.
      'ne Freundin, die auch strikt gegens Konsumieren ist, hat ihm sogar schonmal dabei geholfen, ihm eine Bahn Koks zu basteln. Auch gut...

Auf jeden Fall hat sich das hier unter den Jugendlichen schon fast... eingebürgert, ja. Sagen wir, mehr als die Hälfte hat schonmal etwas genommen. Wieviele es immer noch machen, kann ich nicht sagen.
      Wobei es auch immer noch Leute gibt, die sich vorbildlich dagegen aussprechen und oft geschockt reagieren, wenn sie hören, dass der und der schonmal etwas genommen hat. Hat mich anfangs auch immer geschockt, aber ich höre ständig solcher Geschichten, sodass es mich langsam nicht mehr juckt.

Hja.. Es gibt hier nicht umsonst Leute, die ständig Stress mit der Polizei haben und Urin- und Blutproben abgeben müssen. ^^
      Aber ich bin der Meinung, in jeder Stadt gibt es Opfer - manche machen es eben heimlich, die anderen geben es offen kund....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Also ich würde prinzipiell keinen wegen Marihuana, weil ich einfach der Meinung, dass diese Droge so ziemlich grundlos illegal ist. Also unterstütze ich es auch nicht es als illegal zu behandeln.

Aber derjenige, der mit seinem Gras zu offen prahlt, der ist schon selber Schuld, da nicht alle Menschen so denken wie ich. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Andererseits glaube ich nicht, dass das wirklich Marihuana ist, wenn er damit so prahlt, es sei denn er ist wirklich dumm.

Und ja, in meinem Freundeskreis ist Kiffen am Alltag, das kriegste ja mittlerweile überall. Ich selbst kiffe nicht, weil ich es nicht brauche und einfach kein geld dafür übrig habe, aber ich muss schon sagen, dass es schon Alltag ist in der heutigen Jugend. Da können sie es ja gleich legalisieren, wenns eh schon alle machen.
      Drogen mit mehr Suchtpotenzial wie Crack, Heroin und sonstwas sind was ganz Anderes und spielen in einer anderen Liga. Aber auch hier gibt es wohl bei uns in der Gegend viele Leute, die das konsumieren (Aber keine Jugendliche, sondern Erwachsene).
      Psychedelika wie LSD, Magic Mushrooms und Salvia Divinorum haben ja auch absolut Null Suchtpotenzial und jeder einzelne sollte wissen, wieso er so etwas nimmt.

Was ich damit sagen will:
      Wenn du das mit dem Gras verpfeifen willst, dann machs. Ich finds aber lächerlich wegen so etwas zur Polizei zu rennen, weil es einfach wichtigere Sachen gibt, um die sich die Polizei kümmern sollte. Alkohol is meiner Meinung nach gefährlicher als Marihuana.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Acrobat reader
      Original von Freak94
      Vielleicht sollte ich wirklich abwarten, aber wie auf den Wikipediabildern sahs nicht aus, allerdings war das auch noch nicht bereit zum Konsum, oder? Also fabrlich passte es zum Mariuhana, aber von der Konsistenz nicht.

Kann gemörsertes Gras sein. Ich denk, es kommt vor allem auf dien Verpackung des Stoffs an? Ein kleines, durchsichtiges Nylontütchen? Womöglich mit nem Druckverschluss? Dann war's ganz gewiss Gras. Drehtabak gibt's in bunten Umschlägen, meist zu 30 oder 40 Gramm. Darauf stehen dann Markenname und die Rauchen-tötet-Sprüche. Ich denk aber, es war gewiss Gras, denn farblich spielt der Tabak in einer anderen Liga. Die Konsistenz sagt eigentlich wenig aus, es kann grob geschnitten sein (das zumeist im Falle des Eigenanbaus) oder sehr fein, der Konsument von Welt besitzt sogar einen kleinen Mörser, mit dem er auch das feingeschnittene Gras noch feiner mahlen kann.
      Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es mir selbst recht egal wäre. Zwar hab ich, was mich selbst betrifft, ein distanziertes Verhältnis zur Kifferei, aber mir ist es auch recht, wenn ein/e Bekannte/r in meiner Gegenwart den Stoff auspackt. So wild isses net, ich denk, der Kleine aus deiner Klasse hätte mehr Probleme wenn er mit ner Pulle Wodka umherlaufen würde. Ich würd's ungefähr so handhaben wie Elrond McBong, dessen Username hier doch lautestes Munkeln verursachen dürfte *kicher*

Tütchen mit Druckverschluss...
    • RE: Drogen - alltägliche Sache unter Jugendlichen?

Original von N@vi
      Da frage ich mich ob das nur bei uns so ist. so groß ist unser Ort ja auch wieder nicht. wir haben zwar viele ausländer, aber ansonsten gilt der ort als einer der schönsten ganz europas, [...]

Nazi much?

To topic.
      An Mary Jane stirbt man nicht so schnell. Es wird übertrieben damit umgegangen. Lass' den Jungen machen, schadet dir ja nicht. Würd's das tun würd ich's wem sagen. Aber so? Warum? Ist seine Sache, was er mit sich macht, und sein Geld, von dem er sich das kauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Mit Verlaub, aber mit Nazi hat das bestimmt nichts zu tun.
      Klar, die Formulierung ist verallgemeinernd, zu oberflächlich und zu ungenau - aber es ist nunmal so, dass ein hoher Teil der Ausländer in Deutschland in sozialschwachen gebieten leben, in denen die Drogen- und Kriminalitätsrate besonders hoch ist. Da darfst du gerne jedes Polizeirevier nach einer Statistik fragen.
      Sicher, es gibt auch um einiges mehr asoziale Deutsche, die genau so drauf sind.

TT: Ganz ehrlich? Ich meinerseits würde es ignorieren. Solang er dich damit in Ruhe lässt und niemand anderes zu Schaden kommt, was soll's. Wenn er so doof ist und sich seine Zukunft versauen möchte, soll er doch.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~