Nationalratswahl in Österreich 2008

• Original von Hyrule
      earth-humans-animal-nature

Das heißt aber jetzt nicht wirklich so, oder? Mir jedenfalls ist es entgangen, dass Österreich Englisch als zweite Amtssprache festgelegt hat.

nope, die partei heißt meines wissens nach eig Die Tierrechtspartei.

Link
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • 13 grünwähler? na auch nicht schlecht. wenn's doch nur generell so wäre... seufz.
      auf jeden fall weiß ich seit dem strache/van der bellen - turnier wieder, warum ich eigentlich grünwähler bin. :) vorher war ich heuer das erste mal am schwanken, aber ich bin froh, wieder überzeugt worden zu sein.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von trainity
      Tja...Ich werde FPÖ wählen. Aus dem einfachen Grund das mich diese Partei von diesen mich einfach am meisten anspricht.

"Am meisten anspricht" ist so ein wahnsinnig bequemes Argument. ;)

Weil ich unendlich neugierig bin, würde mich interessieren, was genau du an der FPÖ für wählbar hältst, denn meiner Meinung nach ist diese Partei wirklich nur für...äh... na lassen wir das. Diplomatisch ausgedrückt - die FPÖ ist, wie ich finde, eher ein schlechter Witz als eine ernstzunehmende Partei. :x

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich finde gut wofür sie stehen ;) Ich weiß das die meisten Versprechen sowieso nicht gehalten werden....aba wenn davon nur ein Bruchteil umgesetzt werden wird wärs schon gut....

Heimatland braucht Mittelstand:

* Runter mit den Steuern – Leistung muss sich lohnen
      * Sparen bei der teuren Verwaltung
      * Weg mit den bürokratischen Hürden für Unternehmer
      * Senkung der Lohnnebenkosten

Volksvertreter statt EU-Verräter

* Zahlungen an Brüssel reduzieren
      * Erweiterungsstopp – Kein EU-Beitritt der Türkei
      * Schluss mit Privilegien, Subventionsbetrug und Korruption auf unsere Kosten

Bürger befragen statt drüberfahren

* Jetzt Volksabstimmung über den EU-Verfassungsvertrag in Österreich
      * Sicherung unseres Selbstbestimmungsrechts und unserer Neutralität
      * Verpflichtende Volksabstimmungen über den Inhalt von Volksbegehren, die von mindestens 150.000 Bürgern unterstützt werden

Einkommen zum Auskommen

* Runter mit der Einkommenssteuer, rauf mit den Nettolöhnen
      * Familiensteuersplitting umsetzen – Inflationsabgeltung bei Familienleistungen
      * Pensionen nach dem Pensionistenpreisindex gerecht anpassen
      * Arbeitsplätze zuerst für unsere Österreicher

Teuerungsstopp statt Preigalopp

* Runter mit der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Medikamente und Heilbehelfe
      * Runter mit den Steuern auf Energie und Umstieg auf preiswerte, heimische Energiequellen
      * Preisdeckelung, wenn Konzerne Absprachen gegen die Interessen der Konsumenten treffen, wie etwa beim Benzinpreiswucher
      * Kalte Progression stoppen

Und das was mir am Meisten gefällt: Asylbetrug heißt Heimatflug

SPÖ und ÖVP finanzieren mit unserem Steuergeld tausende Asylwerber in unserer Heimat, deren Anträge abgelehnt wurden, weil es gar keinen Asylgrund gibt. Abgelehnte Asylwerber erhalten in Österreich sogar den Zugang zum Arbeitsmarkt, verurteilte Asylwerber bekommen nach der Haft Arbeitslosengeld. – Die FPÖ will ein gerechtes Asylsystem, in dem jene Schutz finden, die wirklich verfolgt werden und jene sofort abgeschoben werden, die es missbrauchen.

* Rasche Entscheidung bei Asylverfahren
      * Asylantenheime raus aus den Wohngebieten
      * Kein Arbeitslosengeld für straffällige Asylwerber, sondern sofortiger Abschub
      * Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, bekommt in Österreich kein Asyl

Und natürlich wegen dem hier: youtube.com/watch?v=U06lZwI9stM ^^
      <--- Angehender Boxprofi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainity ()

• Original von trainity
      Und natürlich wegen dem hier: youtube.com/watch?v=U06lZwI9stM ^^

Okay, den Kommentar dazu verkneife ich mir jetzt mühsam, sonst heißt's wieder, der böse Mod gibt unseriöse Kommentare von sich. :ugly:

Zum Rest: Schön und gut, aber das hätte ich auch aus der FPÖ-Werbezeitschrift herauslesen können, die hab ich nämlich auch hier. :D
      Ich meine, okay, es reimt sich alles recht schön und so... aber, tut mir leid das jetzt so direkt zu sagen, diese Slogans dienen wirklich nur dazu, Leute anzusprechen, die im Grunde von Politik keine Ahnung haben und sich dann denken "Hm, klingt alles gut, nehmen wir, danke sehr!" Weil's nämlich oberflächlich betrachtet recht nett aussieht - aber im Grunde null Substanz hat. "Schluss mit Privilegien, Subventionsbetrug und Korruption auf unsere Kosten" - aha okay? Das heißt was genau? Das sind keine Wahlversprechen, das sind einfach nur Slogans.
      Und dann so billige Witze à la "Asylantenheime raus aus den Wohngebieten". Großartige Idee. Starten wir eine groß angelegte Ghettoisierung, DAS wird jegliche Integration natürlich ganz toll fördern...
      Tut mir leid, aber die FPÖ ist wirklich nur eine Partei für a) sehr rechtsgerichtete Menschen und b) Leute, die einfach nur Straches Grinsen toll finden, das Parteiprogramm einmal kurz überfliegen und sich sonst null dafür interessieren, was in der Politik passiert.

Und natürlich diese ewig öde Schiene von wegen "Die bösen, bösen Ausländer wollen das arme Österreich überrennen und die Arbeitsplätze der echten Österreicher klauen und Drogen verkaufen! Schmeißt sie alle raus!"
      ...ich sag dazu mal nichts mehr, hab's eh schon tausend mal geschrieben...

• Original von Ulyaoth

Zum Rest: Schön und gut, aber das hätte ich auch aus der FPÖ-Werbezeitschrift herauslesen können, die hab ich nämlich auch hier. :D
      Ich meine, okay, es reimt sich alles recht schön und so... aber, tut mir leid das jetzt so direkt zu sagen, diese Slogans dienen wirklich nur dazu, Leute anzusprechen,

Klar...aba jede Partei hat Slogans ;) Du tust so als würde NUR die FPÖ diese Slogans benutzen um die Leute anzusprechen :)

Nein also ich hab auch vor ein paar Wochen die TV-Konfrontation gesehn zwischen Haider und Strache... und da gings auch unter anderen um das Thema: Gratis Kindergarten... und dazu meinte Strache eben das auch NUR Kinder gratis in den Kindergarten gehn sollen die auch Deutsch können. Das find ich zum Beispiel gut... Ich finds auch nicht gut wenn ich Türkische Frauen in Österreich mit dem Kopftuch herumlaufen sehe die dazu nicht einmal ein Wort Deutsch sprechen können...Wenn sie schon Österreicher sind dann solln sie sich auch gefälligst integrieren... Ich persönlich finde das einfach nicht gut... Und ebenfalls finde ich es auch nicht gut das man in Wien angst haben muss, wenn man durch die Straßen läuft, von kleinen türkischen Gruppierungen ohne Grund zusammengeschlagen zu werden nur weil man ÖSTERREICHER IST... Ich find das nicht gut.......

Ich will jz nicht Nazi oda sonstwas genannt werden nur weil ich jz einmal mit entschließe die FPÖ zu wählen... Das mit der FPÖ ist so ne sache...einige finden sie gut.. und einige denken wiederum das die Wähler diese Partei einfach nur idioten sind....Später werde ich sehn ob ich mich richtig entschieden habe...wenn ich enttäuscht werde, werde ich wohl eh nie wieder FPÖ wählen....

und nein man darf schon mit 16 wählen ;)
      <--- Angehender Boxprofi

• @Carcharoth: Nein, man darf hier ab 16 wählen. ^^"

Original von trainity
      Nein also ich hab auch vor ein paar Wochen die TV-Konfrontation gesehn zwischen Haider und Strache... und da gings auch unter anderen um das Thema: Gratis Kindergarten... und dazu meinte Strache eben das auch NUR Kinder gratis in den Kindergarten gehn sollen die auch Deutsch können. Das find ich zum Beispiel gut... Ich finds auch nicht gut wenn ich Türkische Frauen in Österreich mit dem Kopftuch herumlaufen sehe die dazu nicht einmal ein Wort Deutsch sprechen können...Wenn sie schon Österreicher sind dann solln sie sich auch gefälligst integrieren...

Kleine Frage: Wie sollen türkische Kinder denn Deutsch lernen, wenn sie nicht in den Kindergarten dürfen? ;)

• Original von Ulyaoth
      @Carcharoth: Nein, man darf hier ab 16 wählen. ^^"

Original von trainity
      Nein also ich hab auch vor ein paar Wochen die TV-Konfrontation gesehn zwischen Haider und Strache... und da gings auch unter anderen um das Thema: Gratis Kindergarten... und dazu meinte Strache eben das auch NUR Kinder gratis in den Kindergarten gehn sollen die auch Deutsch können. Das find ich zum Beispiel gut... Ich finds auch nicht gut wenn ich Türkische Frauen in Österreich mit dem Kopftuch herumlaufen sehe die dazu nicht einmal ein Wort Deutsch sprechen können...Wenn sie schon Österreicher sind dann solln sie sich auch gefälligst integrieren...

Kleine Frage: Wie sollen türkische Kinder denn Deutsch lernen, wenn sie nicht in den Kindergarten dürfen? ;)

Sind verpflichtet einen Deutschkurs zu machen ;)

Edit: aja von nicht dürfen war keine rede...nur die müssen dafür eben bezahlen :)
      <--- Angehender Boxprofi

• Original von trainity
      Sind verpflichtet einen Deutschkurs zu machen ;)

Das is doch Blödsinn. Wärs nicht einfacher (und billiger), sie gleich in den Kindergarten zu schicken, damit die Deutsch gleich dort lernen? xD;
      Es sind Kinder, Kinder lernen schnell. Wenn man ein vierjähriges(!) Kind in einen Deutschkurs steckt, kommt nicht viel dabei raus. Wenn man es zu ein paar anderen Kindern stellt, die Deutsch reden - was glaubst du, wie schnell die das lernen. Einfach, um dazuzugehören. Natürlich darf man nicht gleich zu viele türkische/chinesische/italienische Kinder (oder welcher nationalität auch immer) auf einmal in eine Gruppe stopfen, sonst is der Lerneffekt weg - aber da ist das Problem. Nicht darin, dass ein paar Kiddies noch kein Deutsch können...
      Und die Leute bezahlen lassen, die meistens eh weniger Geld haben als "der Österreicher". Jo. Sinnvoll. Kein Wunder, wenn die Kinder dann nicht in den Kindergarten gehen, kein Deutsch lernen und es in der Volksschule dann immer noch nicht können...

Besonders lustig auch: "Die sollen sich gefälligst integrieren". Hört man an jeder Ecke.
      Man muss aber bedenken, dass viele Einwanderer anfangs nicht viel Geld haben und deshalb nur in ärmeren Stadtteilen wohnen können. Dadurch kommen natürlich viele auf einen Haufen und es entsteht ein klassisches Ghetto; meistens dann auch mit relativ hoher Kriminalitätsrate. Und darum ist es wichig, Integration auch richtig durchzuführen und nicht wie die FPÖ die Ghettoisierung noch zu fördern. Dann braucht man sich nämlich gar nicht erst wundern, wenn die Kriminalität steigt. :/

Ich mein, sowas muss man doch durchschauen: Türken, Türken, Türken, Türken tun dies, Türken tun das, Türken sind gefährlich, Türken klauen deinen Arbeitsplatz,... das ist schlicht und einfach Rassismus.
      Wieviele Menschen türkischer Herkunft kennst du persönlich?

• Persönlich kenne ich glaub ich 3.... Und das sind gute Freunde von mir...und das sind eher "österreicher als türken"...Die haben sich perfekt integriert... nichts gegen die... wenns bei jeden so hinhauen würde wie mit denen wär alles perfekt :)

Besonders lustig auch: "Die sollen sich gefälligst integrieren". Hört man an jeder Ecke.
      Man muss aber bedenken, dass viele Einwanderer anfangs nicht viel Geld haben und deshalb nur in ärmeren Stadtteilen wohnen können. Dadurch kommen natürlich viele auf einen Haufen und es entsteht ein klassisches Ghetto; meistens dann auch mit relativ hoher Kriminalitätsrate. Und darum ist es wichig, Integration auch richtig durchzuführen und nicht wie die FPÖ die Ghettoisierung noch zu fördern. Dann braucht man sich nämlich gar nicht erst wundern, wenn die Kriminalität steigt. :/

äääääääähm ist es zu viel verlangt... das diese leute aufhörn kopftücher zu tragen und wenigstens versuchen würden unsere sprache zu lernen?!?!?!?!?!?!
      hab naemlich bei arztbesuchen schon oft gesehn das türkische frauen ihre 8 jährige tochter mitgenommen haben als dolmetscher....und ich finde das muss nicht sein das sie in ihren paar jahren die sie in österreich sind kein einziges wort deutsch sprechen...

Wenn sie in Österreich leben...würde ich schon gern haben das sie Deutsch lernen... Das ist eben meine Meinung

Achja noch was.... Strache ist in 10 min auf Puls 4 zu sehn...das werd ich mir jz mal anschaun...
      <--- Angehender Boxprofi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trainity ()

• Ohne mich vorher beteiligt zu haben bzw. Ahnung von österreichischer Politik zu haben will ich auch mal was sagen:

Es ist 1. für ältere Menschen nicht einfach eine neue Sprache zu lernen, da sie in ihrem Umfeld ja auch nur ihre Heimatsprache sprechen und somit keine Praxiserfahrung haben. Ich kann mir vorstellen das einem da der Mut fehlt eine Sprache vollkommen neu zu lernen (mal davon abgesehen, dass das in Eigenarbeit nicht unbedingt leicht ist).

2. verstehe ich nicht wo dein Problem mit Kopftüchern ist. Willst du den Leuten auch verbieten Hosen zu tragen weil es "deine Meinung" ist?
    • 2. verstehe ich nicht wo dein Problem mit Kopftüchern ist. Willst du den Leuten auch verbieten Hosen zu tragen weil es "deine Meinung" ist?

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, eine Frau mit langen Hosen zu diskriminieren :'x

Find's positiv, dass die NPÖ rausgeflogen ist. Ist sie doch oder?
      hm...~
      hab mich noch nicht genug mit den einzelnen Politikern beschäftigt, mal sehen was draus wird ^^
    • Original von trainity
      Persönlich kenne ich glaub ich 3.... Und das sind gute Freunde von mir...und das sind eher "österreicher als türken"...Die haben sich perfekt integriert... nichts gegen die... wenns bei jeden so hinhauen würde wie mit denen wär alles perfekt :)

Tschuldigung, aber wieso redest du als FPÖ Wähler von Intergration, wenn die Freiheitlichen die Zuwanderung gänzlich stoppen wollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Wieso darf ein potentieller FPÖ-Wähler nicht über Integration sprechen? Es gibt immer noch genug ausländische Bürger iin Österreich, auch nach einem Zuwanderungsstopp.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Original von magic
      Wieso darf ein potentieller FPÖ-Wähler nicht über Integration sprechen? Es gibt immer noch genug ausländische Bürger iin Österreich, auch nach einem Zuwanderungsstopp.

Wo hat denn die FPÖ konstruktive Vorschläge der Integration bezüglich?
      'Asylbetrug heißt Heimatflug' oder 'Deutsch statt nix verstehn' wird alleine schon viel zu radikal angegangen meiner Meinung nach.
      Und inwiefern begünstigt die FPÖ nun die Integration, wenn sie nicht-deutsch-Sprachigen, die ohnehin wenig Geld haben, wenn sie kürzlich erst eingewandert wird, ernsthaft für den Kindergarten Geld aufhetzen wollen? Kann sich keiner leisten, wenn man neu in nem Land ist, ergo wird darauf dann wohl oder übel verzichtet werden müssen. Sprich, da das Kind dann nicht in den Kindergarten gehen kann, alleine schon aus finanziellen Mitteln, geht so eine wertvolle Möglichkeit der Integration verloren, da gerade ein junger Mensch verdammt schnell eine Sprache lernen kann, wenn das soziale Umfeld entsprechend vorausgesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()