Liebe und Beziehungen

• Original von Stan
      Ist es normal wenn ich für das Mädchen in das ich seit einem halbem Jahr verliebt bin plötzlich von einer Sekunde auf die andere keine Gefühle mehr habe?

Ich mein ich mag sie immer noch gern und sie ist eine sehr gute Freundin. Wir haben auch keine Beziehung oder ähnliches, aber das Gefühl der Verliebtheit ist einfach weg.

Ist normal. Ging mir auch schon mehrfach so. :)
    • Original von CAMIR
      Original von Stan
      Ist es normal wenn ich für das Mädchen in das ich seit einem halbem Jahr verliebt bin plötzlich von einer Sekunde auf die andere keine Gefühle mehr habe?

Ich mein ich mag sie immer noch gern und sie ist eine sehr gute Freundin. Wir haben auch keine Beziehung oder ähnliches, aber das Gefühl der Verliebtheit ist einfach weg.

Was war deine Erfahrung bis jetzt damit? Ist das immer so geblieben oder ist es nach gewisser Zeit (vielleicht sogar verstärkt) zurück gekommen? Ich weiß das is von Fall zu Fall unterschiedlich, würd aber gern ein paar Erfahrungen hören.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von CAMIR
      Original von Stan

Was war deine Erfahrung bis jetzt damit? Ist das immer so geblieben oder ist es nach gewisser Zeit (vielleicht sogar verstärkt) zurück gekommen? Ich weiß das is von Fall zu Fall unterschiedlich, würd aber gern ein paar Erfahrungen hören.

Hm - kommt drauf an, hattest du am vorherigen Tag noch starke Gefühle für sie? Bei mir ist sowas noch nie untergekommen, brauche für sowas eigentlich viel Zeit.
    • Original von Stan

Is mir auch schon passiert, aber das war halt auch nur (wenn auch sehr lange andauernde) Verknalltheit.
      Wirklich zurück kam es dann eigentlich nicht.
      Aber auf dem Level lässt sich das generell ganz gut kontrollieren, wenn man sich nicht zu sehr reinsteigert, hab ich so die Erfahrung gemacht.
    • Weiß nicht, ob das Sinn ergibt, aber vielleicht sind deine Gefühle auch schon eher fort gewesen.
      Sprich, die Erkenntnis, dass du verliebt bist, war noch in deinem Kopf, aber das Gefühl nicht mehr in deinem Herzen. Und manchmal dauert es eben ein Weilchen, bis man das realisiert.
      Kann aber auch sein, dass ich nur Blödsinn erzähle, weil ich das so selbst nicht kenne. ;__;

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Weiß nicht, ob das Sinn ergibt, aber vielleicht sind deine Gefühle auch schon eher fort gewesen.
      Sprich, die Erkenntnis, dass du verliebt bist, war noch in deinem Kopf, aber das Gefühl nicht mehr in deinem Herzen. Und manchmal dauert es eben ein Weilchen, bis man das realisiert.
      Kann aber auch sein, dass ich nur Blödsinn erzähle, weil ich das so selbst nicht kenne. ;__;

Mh das kann leicht sein. Hab auch schon mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte ich soll mal abwarten was die nächsten Tage ist. Weil scheinbar ist sie mir ja noch sehr wichtig (also mehr als Freundschaft), weil sonst würd ich mir nicht über so was gedanken machen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Mh das kann leicht sein. Hab auch schon mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte ich soll mal abwarten was die nächsten Tage ist. Weil scheinbar ist sie mir ja noch sehr wichtig (also mehr als Freundschaft), weil sonst würd ich mir nicht über so was gedanken machen.

Naja, auch eine sehr gute Freundin kann einem manchmal so wichtig sein, dass man denkt, es sei doch mehr als nur rein freundschaftliches Empfinden. Das würde ich jetzt jedoch als gutes Zeichen deuten.
      Aber der Tipp mit dem Abwarten ist defintiv sehr gut. Es ist halt richtig, sich Gedanken zu machen.
    • Eventuell habt ihr mir eure Meinung oder euren Rat zum Thema Eifersucht..

Ich bin ja nun seit einem 3/4 Jahr glücklich vergeben und es könnte alles so wunderbar sein, wäre da nicht meine (absolut grundlose) Eifersucht.
      Mein Schatz hat eine gute Freundin und kommt gut klar mit ihr, sie hatten (vor meiner Zeit natürlich) 1x etwas miteinander, aber ja, trozdem blieb der Hintergedanke in meinem Kopf als ich es erfuhr. Und eine gute Freundin von mir, erzählte mir diverse Sachen über sie, da sie und die Schwester meiner Freundin mal den selben Freund hatten und sich somit "einwenig kennen". Und ich glaubte natürlich den Worten meiner Freundin und bekam so ein Bild dieser Frau in meinem Kopf und sie war nun als "gefährlich" eingestuft in meinem Gehirn. Ich hielt mich immer fern von ihr.

Und vor einer Woche artete es in einer Diskusion aus bei mir und meinem Schatz, da er ein Foto von ihr Kommentierte mit "knackig" (da man sie von hinten gebückt sah auf dem Bild) und ja es folgten noch mehr Kommentare aber die erspare ich mir. Natürlich sprach ich ihn drauf an, wobei er meinte, es sei ja nur als Witz gemeint gewesen ich soll's nicht ernst nehmen. Und letzten Sonntag kam das Thema nochmals hoch und ich sagte ihm, das ich mein falsches Bild von ihr nicht auf dem Kopf bekomme und extrem voreingenommen bin durch die schlechten Kommentare meiner guten Freundin über sie. Mein Freund riet mir, mir meine eigene Meinung zu Bilden bevor ich sie in eine Schublade stecke. Und genau an dem Punkt bin ich nun. Sie schrieb mir von sich aus auf Facebook, das sie es schade fände, das wir sonen "Zickenkrieg" hätten. Und ich entschied mich dafür, mit einem neutralen Neustart zu beginnen. Manchmal hat man ja ein Bild von einem Menschen völlig fix in seinem Kopf und man kann sich sehr täuschen mit diesem Bild. Deshalb geb ich ihr eine 2te Chance und lerne sie nochmals kennen, ohne auf andere zu hören.

Ich habe wegen meiner extremen Eifersucht nun seit einigen Wochen eine Art Selbsttherapie begonnen mit DVD's und Büchern und diese Therapie hilft mir sehr gut, da mit mit Umkehr-Psychologie gearbeitet wird. Das ganze nennt sich "The Work of Byron Katie" und gibt es auch in Deutsch natürlich. Ich komme richtig auf einen neutralen Level dank dieser Methode und reagiere anderst auf das gesammte Thema, da ich mich immer selber hinterfragen muss bei dieser Therapie-Methode mit "Ist das wirklich wahr oder nur in meinem Kopf wahr?" "Passiert das wirklich?" und man kehrt innere Gedankensätze um indem man sie auf sich selber bezieht oder ins negative Gegenteil umkehrt um so herauszufinden, was man wirklich denkt. Kennt es einer von euch?

Ja hm nun hoffe ich auf weitere Ratschläge, mit dieser "Therapie" komm ich schon ziemlich weit, aber ev. hat noch jemand hier einen guten Tip zum Thema Eifersucht oder resp. wie ich nun mit dieser Frau umgehen soll ohne gleich auf 180 zu gehen.
    • Vielleicht indem du dich mal mit ihr triffst, nicht über Facebook und versuchst sie besser kennenzulernen und dir von deinen Problemen erzählst? Ihr könnt auch mal was zu dritt unternehmen, dann kannst du ja auch beobachten, wie dein Freund und sie miteinander umgehen.
    • @Yuu
      Sieh es positiv, ich bin auch partnerlos und ungeliebt ._.
      Und immerhin, geteiltes Leid ist halbes Leid. Vielleicht sollte ich auch eine Kontaktanzeige aufgeben? :/

@topic
      Ich denke auch, die beste Lösung wäre ein Treffen zu dritt, oder aber gleich einen ganzen Freundinnenabend, zu dem du sie dann einlädst. Dann ist die Atmosphäre entspannter, und es wird nicht ein derart "gezwungenes" Kennenlerngespräch.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      @Yuu
      Sieh es positiv, ich bin auch partnerlos und ungeliebt ._.
      Und immerhin, geteiltes Leid ist halbes Leid. Vielleicht sollte ich auch eine Kontaktanzeige aufgeben? :/

Ist ohne Witz keine dumme Idee. Ich bin erst heute wieder auf Resonanz gestoßen. Allerdings ist es vermutlich einfacher wäre man eine 19-jährige attraktive Frau.
      Mehr Mühe könntet ihr euch dennoch geben, potentielle Anwärter!
    • Original von Yuu
      Ist ohne Witz keine dumme Idee. Ich bin erst heute wieder auf Resonanz gestoßen. Allerdings ist es vermutlich einfacher wäre man eine 19-jährige attraktive Frau.

Ne, ich würde eher sterben, bevor ich irgendwo eine Kontaktanzeige reinsetze.
      Wäre mir irgendwie zu peinlich :/

Aber ok, das Thema des Threads ist jetzt nicht umbedingt "Suche für's Leben..."
      von daher vielleicht doch wieder zurück zum ursprünglichen Thema xD
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Mikako:
      Ich bin der Meinung, dass Eifersucht immer dann kommt, wenn man geringes Selbstwertgefühl hat und keine Alternativen besitzt.

Bei eifersüchtigen Menschen ist es einfach so, dass sie es nicht verkraften können, wenn der Partner mit jemandem anderen etwas tut, was nach Vorstellungen dieser Menschen, nur in die Beziehung mit ihnen gehört.

Du hast einfach Angst den Partner zu verlieren. Du hast Angst das der Partner den oder die Andere mehr liebt.

Man fühlt sich vom Partner nicht mehr geliebt. Wenn du dir 100% sicher bist, dass dein Partner nur dich liebt, dann kommst du garnicht auf den Gedanken, dass dein Partner dir fremdgehen könnte und selbst wenn, es macht dir nichts aus, denn du weißt genau das dein Partner dich liebt.

Auch wenn Pizza noch so lecker schmeckt und noch so gut ist, du isst doch deswegen nicht den ganzen Tag Pizza, oder?! Aber wenn du ab und an auch mal was anderes isst als nur Pizza, dann hast du wieder voll lust auf Pizza, verstehst du was ich meine? und das ist genau der Punkt. Viele wissen garnicht was Liebe wirklich ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Mikako:
      Ich bin der Meinung, dass Eifersucht immer dann kommt, wenn man geringes Selbstwertgefühl hat und keine Alternativen besitzt.

Wenn mein Partner den Hintern seiner Ex-Fick, pardon, aber alles andere ist ja beschönigt, lobt, brauch ich kein geringes Selbstgefühl, um Eifersucht zu entwickeln. Allerdings bräuchte ich dann auch keine Selbsttherapie.
      An Mikakos Stelle würde ich da einfach mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, für mich persönlich wäre es sofort ein Grund für eine Trennung, ohne große Diskussion, aber da ist ja jeder anders.
      Mikako:

Das liest sich so, als sei man unwiderruflich selbst an der Eifersucht schuld, weil man kein Selbstvertrauen hat. Das kann in manchen Fällen stimmen, aber Eifersucht wird in vielen Fällen durch Aktionen deines Partners ausgelöst.
    • Original von Vas-y
      Original von hunkarcelebi
      Mikako:

Das liest sich so, als sei man unwiderruflich selbst an der Eifersucht schuld, weil man kein Selbstvertrauen hat. Das kann in manchen Fällen stimmen, aber Eifersucht wird in vielen Fällen durch Aktionen deines Partners ausgelöst.

Du hast grundsätzlich Recht, aber dein Partner will dich meistens nicht zur Eifersucht bringen, er will nur seinen Spaß haben. Was du aus dieser Sache machst, ist dein Bier und Verantwortung. Einem Menschen sein Leben einzugrenzen, was er darf und was nicht, ist nicht die Aufgabe des Partners.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Original von Vas-y
      Original von hunkarcelebi
      Mikako:

Du hast grundsätzlich Recht, aber dein Partner will dich meistens nicht zur Eifersucht bringen, er will nur seinen Spaß haben. Was du aus dieser Sache machst, ist dein Bier und Verantwortung. Einem Menschen sein Leben einzugrenzen, was er darf und was nicht, ist nicht die Aufgabe des Partners.

Zu nem gewissen Grad schon. Zumindest klingt es nicht so, als hätten Mikako und ihre Freund eine offene Beziehung. Falls doch, zieh ich den letzten Post zurück :/
      Wenn man nur Spaß haben will, sucht man sich keine ernsthafte Beziehung. Klar sollte eine Beziehung acuh Spaß bedeuten, aber nicht nur und schon gar nicht auf Kosten des Partners. Partnerschaft ist auch Rücksichtnahme, "er will nur Spaß haben" zieht da nicht, wenn er mich verletzt.