Liebe und Beziehungen

• Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.

Renn jetzt nicht zum Naechsten, der genau dieselben Probleme (oder sogar noch mehr) mitbringt wie dein Ex. Dass er keine Zeit hat, hat dich gestoert, dann geh jetzt nicht zu einem, der schon von Anfang an keine Zeit fuer dich aufbringt. Oder glaubst du ernsthaft, das wuerde sich aendern? Menschen aendern sich nicht, schon gar nicht, wenn sie schon erwachsen sind. Und DU wirst ihn erst recht nicht aendern koennen, also verschwende deine Kraft nicht fuer sowas Unsinniges.
      Jemand, der Drogenabhaengig ist, ist bestimmt auch nicht die beste Wahl, sowas geht auf lange Sicht nie gut, entweder zieht er dich mit rein oder du gehst an der Beziehung kaputt.

Fuer mich klingt das alles stark danach, als wuerdest du jetzt krampfhaft nach jedem Strohhalm greifen, der sich irgendwie in Reichweite befindet. Besonders spannend und reizvoll sind natuerlich alle verbotenen oder schwierigen Kerle, das ist schon klar, aber wenn du ernsthaft eine stabile Beziehung suchst, dann solltest du dir auch einen Mann dafuer suchen, der sowas leisten kann und will.
      Ich wuerde an deiner Stelle nicht irgendwelchem Draengen alter Bekannter nachgeben, nur, weil sie grad da sind und dir sonstwas erzaehlen. Ob du wirklich was fuer einen der Kerle empfindest, wirst du erst nach einer Weile merken koennen, im Moment liest sich das mehr nach einem Reinsteigern, zumal deine letzte Beziehung noch nicht allzu lange zurueckliegt. Willst du mit jemand Neuem die Trennungsgedanken verdraengen? Nicht sonderlich ratsam. Schliesse erst mit der einen Sache ab, bevor du was Neues anfaengst, sonst wirst du dich sowieso nie vollkommen drauf einlassen koennen.

Geniesse lieber eine Weile, dass du wieder frei bist, schau dich um, lern neue Leute kennen, lass deine Beziehungsgeschichte erst mal sacken und gewinne etwas Abstand. Wenn dir der Richtige ueber den Weg laeuft, wird schon alles seinen Weg gehen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich kann Mikako verstehen. Mir gehts meistens ähnlich...schlittere seit 5 Jahren ständig in neue Beziehungen. Es gibt irgendwie Menschen die ziehen die Scheiße regelrecht an...ich glaube zu diesen Menschen gehörst auch du, Mikako :D Mit der Drogensache wäre ich eher vorsichtig...finde lieber erst raus wie nötig D. die Drogen hat. Denn, wenn man hier schon von richtiger Sucht, und nicht lediglich von mal 'ne Pille zum Weggehen schlucken, reden kann, dann wirst auch du ganz schnell zur Nebensache und nie die Nummer Eins.
      Verstehe schon den Reiz, den solche Leute ausmachen...allerdings wird aus tiefgründigen Gesprächen, die ein solcher vielleicht besser führen kann, irgendwann nur hirnloses Gelaber, weil auf Dauer macht dieses ganze Zeug (echt egal welche Drogen) einfach nur kaputt ...

Gegenteilig zu den anderen Meinuungen hier denke ich, dass du einfach das tun solltest, was du für richtig hältst...sei es nun mit Mann X,Y oder Z.Völlig egal...man lebt nur einmal :) ...hauptsache du fühlst dich gut dabei

Ich bin momentan wieder in fester Beziehung ...leider 200km Entfernung (habe mir eigentlich geschworen so einen Blödsinn nie anzufangen...) und glücklich wies nicht mehr geht.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Zum einen Frage ich mich gerade, wie man ständig in neue beziehungen schlittern kann, da ich die Menschen, die ich derart interessant finden könnte, mit nem Mikroskop suchen muss, aber das ist ne andere Geschichte xD

Zu der Drogengeschichte kann ich eine eigene Erfahrung beisteuern.
      Ich hab anfang letztens Jahres jemanden kennengelernt, von dem mir bekannt war das er regelmässig Drogen nimmt. Ich fand ihn menschlich schwer in ordnung und auch irgendwie anziehend (ich habs irgendwie mit menschlichen wracks), aber mir war von anfang an klar, das das niemals was wird.

Da er schon Jahrelang wild alles durcheinander einnahm was ging, war er ziemlich wirr im Kopf, wo ich glaube das er mal sehr, sehr intelligent war. Nach und nach immer mehr Verwaschenes gefasle, teilweise selbstgespräche und sowas.
      Ging alles noch. Auch seine 30 Jahre hat man ihm nie und nimmer angesehen.
      Jedoch kam irgendwann der Punkt, wo es zuviel wurde.
      Innerhalb von einem Jahr ist er extrem gealtert und sieht aus wie sein eigener schatten, versemmelt jede zwischenmenschliche Beziehung, weil ihm die Drogen wichtiger als alles andere geworden sind. Er findet keine Arbeit mehr und verkommt immer weiter.

lso was Drogenkonsum angeht, sollte man teilweise auf jahre hinweg rechnen, das Veränderungen eintreffen werden, UNTER GARANTIE.
      Auch er hat mit "ner pille am wochenende" und dem "Joint zwischendurch" angefangen.
      Ich bin ehrlich, auch ich kiffe ab und an, wenn es sich ergibt, aber ich würde es mir nie selbst kaufen und chemie kommt mir garnicht in den Körper. Aber in Mikakos Fall, kann ja von einem regelmäßigen Konsum ausgegangen werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

I've put the laughter in slaughter
    • Original von Shaera
      Zum einen Frage ich mich gerade, wie man ständig in neue beziehungen schlittern kann, da ich die Menschen, die ich derart interessant finden könnte, mit nem Mikroskop suchen muss, aber das ist ne andere Geschichte xD

Jedoch kam irgendwann der Punkt, wo es zuviel wurde.
      Innerhalb von einem Jahr ist er extrem gealtert und sieht aus wie sein eigener schatten, versemmelt jede zwischenmenschliche Beziehung, weil ihm die Drogen wichtiger als alles andere geworden sind. Er findet keine Arbeit mehr und verkommt immer weiter.

Chrystal meth ?!

Ja...mit Drogen ist nicht zu spaßen. Ich sagte ja ebenfalls, dass sie erstmal die Lage checken sollte. Aber wie sie erzählt kann er ja noch nicht ganz verballert sein, sonst wäre wohl auch ihr Interesse nicht vorhanden..
      Soll ja auch Leute geben, die sowas tun um ihre Stimmung aufzuhellen/sich glücklich zu fühlen und da wäre dann eine Beziehung nicht gerade entgegensteuernd ... ich weiss ehrlich gesagt selber nicht, was ich an ihrer Stelle machen würde, aber wahrscheinlich würde ich mich drauf einlassen, wenn die Gefühle stimmen ...

Das mit dem "in Beziehungen schlittern" geht schneller als gedacht. Ich sagte doch schon mal, dass Frauen, die "anders" sind sogar meist mehr Anerkennung finden. Gerade, weil man so seltsam und vielleicht ein bischen ordinär ist.... zumindest habe ich schon oft von verschiedensten Männern (alt, jung, alternativ, schick, brav (...)) zu hören bekommen, dass sie meine Art sehr entspannend und anziehend finden. Frag mich wirklich wieso bei dir das nicht ankommt?! ^^
      Bei mir persönlich war das allerdings eher Zufall. Bin viel unterwegs und hab einen relativ großen Bekanntenkreis, aber damit hängt das auch nicht unbedingt zusammen...Glück?Schicksal? Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Anfang einiger Beziehungen nicht richtig verliebt war und nur die Gefühle anderer für mich genossen habe .. aber bevor das jetzt hier falsche verstanden wird. Ich kann meine Beziehungen an einer Hand abzählen (also schon teilweise lange Beziehungen) und was ich mit dem "schlittern" meinte war nur auf die Zeitspanne zwischen den jeweiligen bezogen ...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Yep, Crystal Meth. Zumindest hat er das mir gegenüber, als er gerade voll drauf war, mal erwähnt.

naja, ich hab einen riesenbekanntenkreis und auch einen relativ großen inneren Freundeskreis. Fast ALLE meine FB-Freunde (279) kenne ich tatsächlich im RL und noch viel mehr, weil ich leute gerne mal aus der Liste schmeiße wenn sie mich nerven xD
      In unserer Stammdisko gehöre ich auch so gut wie zum inventar und leute kennen mich, ich sie aber nicht! oO
      besagter Drogentyp hat mir mal erzählt das ermich ewig im net gestalkt hat, bevor wir uns kennengelernt haben o_O

Das sollte auch keineswegs irgendwie abwertend rüberkommen, (dachte mir eben das könnte so rüberkommen als meinte ich, das irgendwie keine großen kriterien zu erfüllen sind oder sowas, das meinte ich aber definitiv nicht!)
      Nur erstens ist da die sache, das erstmal keiner Interesse an mir zeigt, warum auch immer, aber auch wirklich seeeeeeeeeeeehr, seeeeeeeeeehr wenige Menschen auf diese Art interessant finde. Mein letztes mal "schmetterlinge im bauch" ist auch schon ein ganzes weilchen her, also ich hab nichtmal schwärmerein zwischendurch.

Meine Mutter erklärts übrigens damit das ich Männern angst mache. Durch Intelligentes, selbstbewusstes auftreten, eine gefestigte eigene Meinung und teilweise provokante und radikaleweltanschauungen. Was soll's, denk ich mir langsam, was will ich mit jemandem der das nicht mag?
      Ich wll jemanden der gerade DAS an mir liebt. :3
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

• Danke erstmals für eure ehrlichen Antworten.

Und ja bei meiner 4-jährigen Beziehung war sein desinteresse, das nie-zeit-haben und der Drogen- & Alkoholkonsum der Trennungsgrund. Ich hab zu der Zeit vor der Trennung schon oft mit dem D. geschrieben (hab meinem Ex aus seinem Handy die Nr. von D. geklaut gehabt...). Und er hat mir vie geholfen mit SMS und Telefonieren und über alles sprechen.

Original von Shaera
      (ich habs irgendwie mit menschlichen wracks).

Da kann ich mich anschliessen, mich zieht sowas total an, keine Ahnung warum.. Helfersyndrom? weils "mal was anderes ist"? keine Ahnung? Aber sowas zieht mich sehr an und der D. erfüllt dieses "Klischee" vom menschlichen Wrack zu 100%. Er ist sehr ein einsamer Mensch der viel schlechtes erlebt hat und das sieht man ihm an, er nimmt schon sehr lange Drogen (und zwar ned nur ein bissl Kiffen, sondern wir sprechen von LSD, Speed und früher sogar Heroin[er macht momentan einen Methadon-Entzug]). An meiner alten Arbeitsstelle hatten wir viele Methadon- und auch Drogensüchtige, ich weiss wie diese Leute sind, ich habs schliesslich 3 Jahre lang miterlebt.. jeden Tag. Klar, ist der D. die erst beste Wahl und das alles ist extrem anziehend für mich, auch klar, aber keine Ahnung, der hat halt was sehr spezielles, und seine 38 Jahre schrecken mich au ned ab.

In dem Punkt mit "in eine Beziehung schlittern" stimm ich euch zu, ich hab gestern lange mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte, klar, du kannst immer wieder verschiedene Schuhe tragen und damit sicher rumlaufen, ohne ein Steinchen zu spüren und dich zu verletzen, aber lauf doch mal einfach eine Weile lang Barfuss, lass dich von Steinen stechen und spüre die Grashalme unter deinen Füssen und sei einfach mal frei und ungebunden. Und der Spruch den sie gestern sagte, fand ich echt gut: "Alles was zu dir gehört, kommt automatisch zu dir". Deswegen schreib ich dem D. jetzt nicht mehr, wenn er mal Zeit hat, kann ER sich melden, ich lauf nimmer hinterher, weil das tu ich schon seit Monaten.. Ich hab halt Angst, auch wenn ich erst 21 bin, etwas zu verpassen, der grossen Liebe (an die ich fest glaube) vorbei zu laufen oder sie bereits verpasst zu haben, aber meine Freundin meinte, wenn es so wäre, wäre das Leben ja total Kacke und man könne die "Perfektion" nicht verpassen, das sei unmöglich.

Das mit dem S. (die 4-jährige Beziehung) ist ja seit Sept. ungefähr zu Ende. In der Zwischenzeit hatte ich ja den M. 1 Monat lang aber ich trennte mich ja.. mir wurde gestern bewusst, dass der M. nur ein "Lückenbüsser" war, wenn ihr wisst, was ich meine. Und das tut mir unendlich leid, weil er mir jetzt total nachhängt und immer wieder schreibt.. sowas wollte ich ihm ned antun weil er echt okay ist, aber mehr ned.

Ich glaub ich sollte ech etwas "Barfuss laufen" und mein Singeldasein einfach mal geniessen... ich war bisher immer in einer Beziehung und weiss ned wie das geht, dieses "Singelsein", auch wenns dumm klingt jetzt... ich bin irgendwie.. überfordert? Meine Freundin meinte, sie wird ja immer neben mir laufen wenn ich Barfuss gehe und sie wird mir zeigen, was es bedeutet Singel zu sein, was es für Vorteile bringt und was für Nachteile, da ich diese Situation echt nicht kenne..
    • Also fürmich persönlich besteht der große Vorteil am Singledasein ja darin, das ich mich völlig gehen lassen kann. Ich muss niemandem für nichts eine Rechenschaft ablegen, kann kommen, gehen und unternehmen was und wann ich will, ohne das ich Rücksicht auf die Gefühle eines anderen nehmen muss.

Vielleicht ist das für dich mal eine ganz neue Erfahrung "frei" zu sein. Du kannst jetzt machen was du willst!

Natürlich hat das Singledasein viele,viele Nachteile. Der Mensch ist nunmal nicht zum alleinsein geboren und auf dauer frustriert dieser Zustand. Aber koste es wirklich mal aus,das du, zumindest eine zeitlang, niemandem verpflichtet bist :3

• Original von Shaera
      Also fürmich persönlich besteht der große Vorteil am Singledasein ja darin, das ich mich völlig gehen lassen kann. Ich muss niemandem für nichts eine Rechenschaft ablegen, kann kommen, gehen und unternehmen was und wann ich will, ohne das ich Rücksicht auf die Gefühle eines anderen nehmen muss.

Also mit dem richtigen Partner musst du das alles auch nicht, oder wieso müsste man bei Unternehmungen etc groß auf einen achten, der genauso tickt wie du? Wenn Beziehung ((auch nur ansatzweise) negative) Verpflichtung bedeutet, dann sollte man es lieber gleich lassen, finde ich :/.

Also ich weiß, dass das keinem hilft hier, aber ich finde die Einstellung zu Beziehungen der meisten Leute einfach ziemlich kurios.
    • @Shaera:
      Du hast recht, ich sollte meine neu gewonnene Freiheit villt. einfach mal geniessen und ausnutzen. Ich kenn das halt ned, dass ich "tun kann was ich will", doof ausgedrückt, ich bin "gut darin ne Beziehung zu führen" aber eben das Singelleben ist neu für mich und naja, ein bisschen beängstigt es mich schon. Ich bin ein Mensch der sich halt schnell alleine fühlt, klar hab ich Freunde, aber die wärme einer Beziehung ist halt auch durch Freunde nicht ersezbar. Aber ich sollte es lieber mal geniessen statt immer so mürrisch und negativ zu sein was? xD

@Tetra:
      Ja du definierst grad den Mr. Right, der ist aber sau schwer zu finden, aber ich denk auch, wenn man ihn hat, ist es kein "anpassen" an den Partner sondern eifnach nur schön und immer wieder toll miteinander, weil man sich ähnlich ist oder weil man gleich tickt, wie du's nennst.
    • Original von Mikako
      @Tetra:
      Ja du definierst grad den Mr. Right, der ist aber sau schwer zu finden, aber ich denk auch, wenn man ihn hat, ist es kein "anpassen" an den Partner sondern eifnach nur schön und immer wieder toll miteinander, weil man sich ähnlich ist oder weil man gleich tickt, wie du's nennst.

Wieso geh ich denn eine Beziehung mit Mr. Wrong oder Mr. Fast-Right ein? xD Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich bin auch nicht in meiner ersten Beziehung, Griffe ins Klo gibt es immer, klar, aber hier klingt es teilweise wirklich so, als würde man sich mit potentiellen Beziehungen nichtmals einen Mr. Right erhoffen. Warum denkt man dann überhaupt darüber nach, eine Beziehung einzugehen, wenn man von anfang an weiß, dass er nicht "perfekt" (für einen selbst) ist?

Das Singledasein wird ständig (nicht nur hier) als totale Freiheit hingestellt, was ich ebenfalls nicht verstehe. Natürlich ist eine gewisse Bindung immer da, aber das klingt, als würde man in Beziehungen gleich in Ketten geschmissen. Letztens im Bus habe ich ein Gespräch mitgehört, wo eine in meinem Alter sagte: "Ich glaube ich mach Schluss, der will sich 2-3 die Woche mit mir treffen, ich hab auch ein eigenes Leben!". Ein extremes Beispiel, aber wieso geht man in solchen Fällen feste Beziehungen ein?
      Eventuell ist mein Weltbild auch einfach zu blumig xD;

@Shaera: Ja ich kenne auch viele solcher Leute, aber das "wieso" interessiert mich. So einsam, dass man eine Beziehung eingeht, mit der es einem noch beschissener geht, kann man doch gar nicht sein oder?
    • Wenn die einsamkeit sehr groß ist, hab ich oft die erfahrung gemacht das leute nehmen was sie kriegen können.
      Hauptsache nicht alleine.

Tetra, wenn du in der Hinsicht gefestigt bist, ist das natürlich klasse, aber ich kenne genug leute die eine beziehung mit Mr. wrong eingehen, nur um jemanden zu haben.

Och doch. So einsam kann man sein. In meiner letzten beziehung war ich sehr, sehr unglücklich mit den verhältnissen, aber schluss machen wollte ich auch nicht, weil ich das alleinsein nichtmehr etragen wollte.

Ich persönlich bin ja auch kein glücklicher single. Nur ist es bei mir so, das ich in einer beziehung sehr ruhig werde. In singelzeiten dagegen bin ich teilweise ne echte partysau xD
      In einer Beziehung kann ich das garnicht, also es so dermaßen krachen lassen.
      Deshalb ist für mich das singledasein schon ein stück freiheit, in dem ich mich austoben kann.

• Original von Mikako
      @Tetra:

Glück für mich, dann hab ich ihn wohl. hehe interessiert keine sau

Ich stimme Tetra da übrigends zu, und das ist definitiv kein 'Mr. Right', sondern eine Definition von einem normalen, liebevollen Partner, mit dem man nicht in einer Zwangsgemeinschaft lebt/aneinander vorbei lebt.

Und diesen normalen Partner kann man überall finden bzw ich würde nicht danach suchen, sowas funktioniert nicht. Aber wenn man keinerlei Kontakt zu anderen menschlichen Wesen aufbaut kann man auch diesen Fall ausschließen.

Sollte der Typ für einen nicht so sein wie Tetra es beschrieben hat, läuft irgendwas falsch - man wird nicht glücklich etc pp

Shaera: Ich finde es etwas seltsam (Pardon), dass du dich erst beschwerst, du fändest keinen richtigen Partner und hinterher dich doch noch dazu entscheidest, dass das Single-Leben ja eh spaßiger sei, man es auskosten sollte etc. Irgendwie widersprüchlich. Aber ist ja nur meine Meinung.

Spoiler anzeigen
      Aber hier bist du ja eh schon mal richtig... übrigends, kennst unseren IRC?
    • Original von Tetra
      Original von Mikako
      @Tetra:

Wieso geh ich denn eine Beziehung mit Mr. Wrong oder Mr. Fast-Right ein? xD Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich bin auch nicht in meiner ersten Beziehung, Griffe ins Klo gibt es immer, klar, aber hier klingt es teilweise wirklich so, als würde man sich mit potentiellen Beziehungen nichtmals einen Mr. Right erhoffen. Warum denkt man dann überhaupt darüber nach, eine Beziehung einzugehen, wenn man von anfang an weiß, dass er nicht "perfekt" (für einen selbst) ist?

Weil man manchmal den Eindruck hat das es Mr.Right ist und erst im Laufe der Zeit feststellt, dass ers halt doch ned ist, dann klammert man sich (oder ich zumindest) an den kleinen Strohalm namens "Hoffnung", weil man denkt, man könne Menschen ändern oder sich zurechtbeugen so wie sie sein sollten in den eigenen Augen. Dann stellt man entäuscht fest, dass man die Person ned ändern kann und es tut einem weh und man beendet das ganze. So ists zumindest bei mir.

@Shaera:
      Ja wenn die Einsamkeit gross is, nimmt man echt das "was man kriegt". Man denkt "Ach, der ist ganz passabel", und er wird auch ganz passabel sein, aber ich zb will die Perfektion haben, eben, den Mr. Right xD.. aber naja, villt. gibts den auch ned und ich muss lernen mit Mr.Passabel zu leben? ich mag halt diese Seifenblasen-Einhorn-Glitzerwelt in der es den Mr.Right gibt.
    • Yuu, ich meinte damit nicht das ich es ganz speziell gerade genieße, das tu ich nämlich nicht, sondern das es für menschen, die es kaum noch anders als in einer beziehung kennen mal ganz erfrischend sein kann.
      Kam wohl nicht so rüber.
      Natürlich schätze ich meine sogenannte freiheit auch irgendwo, aber dauerhaft muss das halt echt nicht sein. Ich kann eher sagen ich habe mich daran gewöhnt, alleine zu sein.

• Den perfekten Mann (aka Mr. Right) gibt es ebensowenig wie die perfekte Frau. Man findet an jedem Menschen immer Dinge, die einem vielleicht nicht so gut gefallen - vielleicht nicht sofort, aber irgendwann halt doch.

Ich mein, ich kann jetzt nicht erwarten, dass die ultimative Traumfrau einfach zur Tür reinkommt, sich genau MICH aussucht und dann immer genauso ist wie ICH sie haben will. An Beziehungen muss man arbeiten. Manche können das. Manche nicht.

Edit: Und weil ich's grad lese: "Mr. Passabel" find ich doch auch ne etwas heftige Bezeichnung. Was is'n das? "Ich tolerier dich nur so lang in meiner Nähe bis irgendwas auftaucht, das mir besser gefällt?" Dann doch ne Beziehung doch lieber gleich bleiben lassen. :x

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Edit: Und weil ich's grad lese: "Mr. Passabel" find ich doch auch ne etwas heftige Bezeichnung. Was is'n das? "Ich tolerier dich nur so lang in meiner Nähe bis irgendwas auftaucht, das mir besser gefällt?" Dann doch ne Beziehung doch lieber gleich bleiben lassen. :x

nene so meinte ich das ned mit "Mr.Passabel", eher so, falls es den Mr.Right in meiner Traumwelt aus Zucker-Schokolade-Einhörnern etc. ned gibt, dann gibt es Mr.Passabel, und der ist eben auch ne "gute Wahl".. ach wie beschreib ich das blos? Es sollte ned so abwertens klingen xD''.. ähm, eher so, dass Mr.Passabel halt au der Mann fürs Leben sein kann, falls es den Mr.Right/Perfect ned geben sollte, so wie ich ihn mir vorstelle. Klar, bei jedem Menschen gibts Dinge die einem stören können, is ja völlig klar und man sollte Konflikte auch klären können miteinander und einen gemeinsamen Weg finden.
      Ich hoffe halt, so schnulzig es klingt, dass es für jeden Menschen einen passenden Deckel auf den Topf gibt, eben halt den Mr.Right. Aber eben, villt. leb ich in einer Seifenblasenwelt.

Falls es noch unverständlich oder abwertend rüber kommt (was es keinesfalls soll...), werd ichs nochmals versuchen zu beschreiben xD
    • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_7G6ciJUMuAk/TGOQMOWsMGI/AAAAAAAABZU/_K91q5OU6hw/s1600/yo+dawg+31.jpg]

Tut mir leid aber... ich lachte hart. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eher traurig sein soll...

'Mr. Passabel'? Bitte was? Dann so wie Uly es schon gut formuliert hat: Lieber sein lassen!

Absolut abwertend den anderen Menschen gegenüber und von dieser Zucker-Traum-Welt habe ich vielleicht mit elf geträumt.

Wenn man jemanden liebt, dann ist es nun mal so. Und ich bezweifle stark, dass auch irgendeine Person in irgendeiner Weise fehlerfrei sein könnte[i]! Ich mein wat, Mr. Passabel bitte pls? Tut mir leid aber... 'Dann warte ich halt auf den/die Richtige(n)' - Okay. 'So lange hab' ich dann halt Mr. Passabel' - NEIN!

Das ist in etwa so: Eigentlich will ich ne Maine Coon, krieg aber im Moment nur normale europäische Kurzhaar. K, hab ich dann halt so lange, wie ich die Maine Coon noch nicht kriege, die normale passable, die ich dann später aber austauschen werde... Was.