Liebe und Beziehungen

• Vielen Dank!
      Reden hilft wirklich. Hab mich jetzt wirklich 3 Tage emotional augekotzt...
      Beziehungsweise abgelenkt. Meine Arbeit hat mir auch sehr geholfen, da dort das Leben einfach normal weiterlief, weil niemand davon wusste. Deswegen hat es auch niemand angesprochen.
      Natürlich bin ich noch verdammt traurig, aber die "wie soll es jetzt nur weitergehen - Phase" ist vorbei würde ich sagen. Habe gemerkt, dass meine Freunde mich nicht hängen lassen und ich doch nicht ganz so alleine bin wie ich dachte...
      Fernhalten ist denke ich ein guter Ansatz Garo-Meister... mal sehen ob ich es auch schaffe, denn es fällt mir schon echt schwer mich nicht zu melden.

Oh man ...mir ist mein Eintrag hier schon fast peinlich muss ich sagen ^^
      Ich glaube dies war eine Tat purer Verzweiflung...
      xD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich möchte dir auch helfen,da ich aber erst 16 bin möchte,ich auch um nachsicht bitten,wenn andere user die dinge nicht so sehen wie ich.Wenn ich dir ein rat geben darf,erwarte nicht gleich, das aus jedem flirt etwas wird.Eventuell gehst du die sache auch falsch an (soll keine kritik sein).In einem gespräch solltest du lieber eine leicht schüchterne und gefühlsvolle seite zeigen.Gib der dame nicht vor ,dass du etwas besseres bist,sondern versuche sie zu verstehen,mitzufühlen.Das kommt in den meisten fällen besser an ,als das macho gehabe.Ich für meinen teil, bin grade dabei ein mädchen für mich zugewinnen.ich hoffe doch ich konnt dir ein stück helfen und wünsch dir alles gute für die zukunft oni.(sry,wenn fehler im text vorhanden sind,bin net der beste in texte verfassen.)

P.s: wenn ich dir noch einen tipp geben darf,ich für meinen teil schau vampire dairies ,gossip girl und interessiere mich dafür,da die sendungen meist von frauen gesehen werden,hast du schonmal ein gesprächsthema.Den verlauf der konversation musst du für dich bestimmen.Wenn du eine "frauensendung" verstehst ,kannst du dich auch leichter mit einer dame unterhalten.
    • Original von GodHoly
      Wenn ich dir ein rat geben darf,erwarte nicht gleich, das aus jedem flirt etwas wird.Eventuell gehst du die sache auch falsch an (soll keine kritik sein).In einem gespräch solltest du lieber eine leicht schüchterne und gefühlsvolle seite zeigen.Gib der dame nicht vor ,dass du etwas besseres bist,sondern versuche sie zu verstehen,mitzufühlen.

Ich weiß nicht, ich finde ja generell sollte man nicht so tun, als ob man was besseres sei als andere. Mal abgsehen vom "Flirten" oder Menschen "für sich gewinnen".
      Wenn man denn tatsächlich so von sich und anderen denkt, sollte man, wie ich finde, keine Beziehung, geschweige denn ein Freundschaft mit demjenigen eingehen.

Original von GodHoly
      Ich für meinen teil, bin grade dabei ein mädchen für mich zugewinnen.

Für dich zu gewinnen oder für dich zu begeistern?

Original von GodHoly
      wenn ich dir noch einen tipp geben darf,ich für meinen teil schau vampire dairies ,gossip girl und interessiere mich dafür,da die sendungen meist von frauen gesehen werden,hast du schonmal ein gesprächsthema.Den verlauf der konversation musst du für dich bestimmen.Wenn du eine "frauensendung" verstehst ,kannst du dich auch leichter mit einer dame unterhalten.

Wenn ich generell mal einen Tipp geben darf:
      Wenn du es ehrlich mit jemandem meinst und auch willst, dass es jemand ehrlich mit dir meint, sei einfach du selbst und verstell´ dich nicht für denjenigen.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • @Floyd:Ich entschuldige mich,wenn mein vorheriger post sehr hochnäsig klang.Ich wollte niemals oni beschuldigen weder kritisieren.Das ganze tut mir leid,falls dies so klang.Ich wollte auch nicht beschreiben,dass man sich für eine person verstellen sollte.Die ganzen eigenschaften,die ich beschrieben habe passen zu meinem wesen.Ich verhalte mich immer leicht schüchtern und zurückhaltend einer dame gegenüber ,wie du es bist.Mein vorheriger post sollte auch nicht andeuten,dass ich was besseres bin ,ja oder das ich der experte bin.Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken,dass man sich vor einer dame niemals so verhält,wie vor dem männlichen freundeskreis.Natürlich sollte man sich nicht verstellen oder gar eine andere person mimen,nur nicht grade so wie der ober macho rüberkommen.Auserdem,wenn wir mal erlich sind,ist das konversationsmuster unter damen deutlich anders wie unter männer.

Und zur frage begeistern oder gewinnen,so bin ich grade sie dabei für mich zu gewinnen nicht zu begeistern.Sie und ich haben schon mehere abende verbracht.

P.s:mit dem "für dich zu gewinnen",meine ich das nicht wie ein gegenstand zu besitzt.Du(ich hoffe ich darf du sagen)hast aber recht,es war eine schlechte wortwahl meinerseits.Mit diesen worten wollte ich ausdrücken,mit der bestimmten person jede frei minute zu verbringen,sie deutlich wissen lassen,dass man sie begehrt,bei ihr zu sein wenn sie probleme hat,einfach für sie da zu sein.
    • @ GodHoly

Na, passt schon. Du schreibst hier, wie du denkst. Das ist okay, dazu ist es ja ein Disskusionsforum.
      Nur manchmal ist es doch schwieriger die Gedanken so in Sätze umzuwandeln, dass jeder die Dinge so verstehen könnte, wie man sie selbst sieht. Ich kenn doch selbst das Problem. ;)

Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin, aber eigentlich erwarte ich selbiges auch von meinem männlichen Gegenüber, für das ich mich zumindest interessiere:
      ich verhalte mich gegenüber Frauen und Männer in der Regel fast sehr gleich.
      Mag sein, dass ich unbewusst mich in der Tat dem anderen Geschlecht doch etwas anders verhalte, allerdings hängt es aber auch von dem Menschen ab, mit dem ich gerade zusammen bin.
      Das einzige was mich eben ein wenig stört, ist eben, dass du die Geschlechter so typisierst. Nur weil es diverse Frauensendungen gibt, heißt das nicht, dass alles Frauen so etwas mögen oder danach agieren, bzw. als ob das auf alle Frauen in irgendeiner Weise abgeschnitten wäre.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Also, lieber Oni, zu viele Köche versalzen ja bekanntlich die Suppe. Nimm aus diesem Thread, was dir als Ratschlag sinnvoll erscheint, aber versuch nicht, krampfhaft diesem oder jenem Klischee gerecht zu werden. Geht meist eh schief, und außerdem willst du ja vermutlich auch nicht, dass dich ein Mädchen wegen der Socke in deinem Schritt mag. Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit sind hingegen immer gute Voraussetzungen.

Original von GodHoly
      In einem gespräch solltest du lieber eine leicht schüchterne und gefühlsvolle seite zeigen.Gib der dame nicht vor ,dass du etwas besseres bist,sondern versuche sie zu verstehen,mitzufühlen.Das kommt in den meisten fällen besser an ,als das macho gehabe.

Sich hingegen in starkem Ausmaß zu verstellen, ist schwachsinnig. Sowohl was Machogehabe als auch diese Frauenversteherscheiße angeht. Wenn du ein Mädchen magst, sei charmant, klar, aber nicht zu nett. Wenn du Vampire Diaries selbst magst, ist das cool, vor allem, wenn ihr dadurch was zu quatschen habt (so sie denn diese Serie selbst überhaupt mag). Aber versuch nicht, ihr um wirklich jeden Preis zu gefallen. Das merkt sie nur und im schlimmsten Fall nutzt sie's aus. Es wird nicht umsonst von diesen Horden von netten Typen erzählt, die ihr die Einkäufe hochschleppen und Bretter bohren dürfen (also, wirklich nur Bretter), die dann Wertschätzung erfahren, indem sie ihnen dann ihr Leid klagt. Schlimmstenfalls mit dem Zusatz, dass es mit dir ja anders und sie total froh sei, dich zu kennen. Das ist zwar sehr klischeeträchtig, aber in diese Zwickmühle der Freundschaftszone kann man sehr schnell geraten. Und die ist mehr als scheiße, wenn man bei solchen vertrauten Gesprächen trotzdem nur an ihren Schlüpfer denkt.

Versteh mich aber nicht falsch, Freundschaften sind schön und wichtiger als.. alles was mir einfällt. An sich. Aber wenn eine/r der beiden mehr will, ists immer schwierig, sodass die Blase früher oder später platzen wird. Bei sowas ist es vermutlich ratsam, die Dinge besser früher als später klarzustellen. Wenn ihr euch etwas angenähert habt, frag lieber souverän und ehrlich, dass du sie toll findest und ob sie Freitagabend mit dir ausgehen würde, ins Theater oder was immer dir einfällt. Das Gute an solchen Klischee-Codewörtern wie "mit jemandem ausgehen" ist, dass sie unmissverständlich weiß, mit welcher Intention du da rangehst (sollte man zumindest meinen..). Das fällt anfangs vielleicht schwerer, aber wenn sie dann >ja< sagt, stehen die Chancen ganz gut. Oder, völlig andere Situation, du tastest dich heran. Wenn ihr gerade in privater Runde seid und rumblödelt, könntest du auf dem Nachhauseweg anfühlen und ihre Hand nehmen, ungezwungener Körperkontakt ist sowieso immer gut. Und solangs irgendwie geht, mach dein Lebensglück nicht komplett von einem Mädchen abhängig, das du vielleicht noch nicht einmal so gut kennst.
      Tu dir jedenfalls n Gefallen und mach Nägel mit Köpfen. Wenns nicht klappt, weißt du frühzeitiger Bescheid und du kannst dich anderweitig umsehen.

...oder ihr knutscht besoffen auf ner Party rum und lernt euch danach erst kennen. Alkohol macht die Zungen locker, höhö.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Liebes zfboard,
      Ich könnte dringend hilfe gebrauchen.Auf meinerseite ist alles ok,aber die seite einer meiner freunde ist total am ar***.Ich versuche mein problem zu schildern:Ich habe jemanden kennengelernt.Sie und ich verstehen uns prächtig,sie ist mein gegenstück was immer gefehlt hat.Ich möchte nicht von ihrer seite weichen,bin überglücklich wenn ich bei ihr bin,einfach jede minute mit ihr verbringen.Doch wie geschmiert klappte das alles nicht,da mein guter freund meint,immer wenn wir uns näher kommen muss er dazwischen funken.Ein beispiel:sie und ich möchten zu zweit zeit miteinander verbringen.Jetzt kommt aber mein guter kumpel hinzu und geht einfach nicht weg,obwohl wir ihm mehrmals zu verstehen gegeben haben,dass er jetzt gehen solle.Daraufhin war seine antwort:"wenn ich nicht glücklich sein darf,dann darf es niemand".Diesen spruch hat er gebracht,weil seine beziehung scheiterte ,bevor sie überhaupt angefangen hat.Ich mein was zum teufel hab ich falsch gemacht?Ich hab ihm weder dazwischen gefunkt noch irgendwie gestört.Ich kenne seine liebe ja nicht mal.Das mit dem stören,hört einfach nicht auf bei ihm,wenn sie und ich uns näher kommen,muss er immer nerven.
      So jetzt kommt meine frage:Was soll ich tun?
    • Mal ehrlich: Was ist das für ein Freund?
      Wenn er nicht will, dass du glücklich bist, dann ist das kein guter Freund.
      Versuch mal mit ihm darüber zu reden, es kann ja nicht sein, dass er solche Sprüche bringt, denn dass ist schon irgendwie unterstes Niveau.
      Ansonsten versuch mal deiner Angebeteten näher zu kommen, wenn dein Freund nicht dabei ist. Du musst ihm ja nich immer erzählen, wenn du dich mit ihr triffst
    • Die meisten würden jetzt sagen, versuch mit deinem Freund darüber zu reden. Aber ich finde, dass "darüber zu reden" nie wirklich funktioniert. Ich würd ihn einfach bitten zu gehen. Wenn er nichtmal akzeptiert dass du eine Freundin hast und er nicht. Anstatt "bitten zu gehen" könnte man auch einfach rausschmeißen sagen, je nach dem wie höflich oder unhöflich er sich verhält. Aber kommt dein Kumpel einfach so in euer Haus, wann er will? Du kannst doch an der Tür schon sagen, dass du keine Zeit hast.
    • danke an euch zwei für die schnelle antwort.Ich hätte eventuell das beispiel beschreiben sollen.Das ganze hat sich in der mittagspause abgespielt.Sie und ich haben uns extra von der gruppe getrennt,damit wir zwei zeit verbringen konnten.Sie und ich haben schon ein paar abende verbracht,somit ist alles inordnung.Doch auch letzten freitag hab ich mehrere leute eingeladen,aber ihn nicht.Er hat irgendwie von der sache wind bekommen und meinte er komme einfach mit.Er ist guter freund,deswegen schmerzt es mich,ihn allein in seinem loch verrotten zu lassen.Also hab ich ihn mitgenommen,hab gedacht etwas ablenkung tut ihm gut.Aber sie hab ich auch mitgenommen.Das er sich aber wie ein miese peter verhält hätte ich nicht gedacht.Denn erst lädt er sich selbst ein,ich idiot hab auch noch mitleid,nehme ihn also mit,dann versaut er uns den abend noch mit negativen kommentaren. Ich kann mich ja net mal mit ihr normal im schulgebäude unterhalten,der kommt immer zur ungünstigsten zeit,als hätte der mir ein peilsender am ar*** befestigt.Der lässt seine schlechte laune an meinem freundeskreis und mir aus,dass schlimmste,er ist sogar noch in meiner klasse.Ich halt den net mehr aus,ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen,welche probleme er jetzt hat.Vieleicht hätte ich ihm helfen können,aber dann ist er noch schlechter gelaunt.Es fällt mir einfach schwer auch noch mehr zu sagen,weil ich seh wie er sehr darunter leidet mich mit ihr zu sehen.Ich versuch dann auch immer ihm zu helfen.

P.s: nee bei mir ins haus kommt er net mehr rein nach dieser action,der kann vor der haustür pennen wenn der möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GodHoly ()

• Ist es denn ein sehr guter Freund von dir?
      Vielleicht kann es sein, dass er nicht nur eifersüchtig ist, weil du "eine Freundin hast" (zumindest klingts so, als würde es in naher Zukunft so sein) sondern auch, weil er jetzt weniger Zeit mit dir verbringen kann.
      Wie gesagt: Rede mit ihm, sag ihm, dass es kindisch ist, wenn er mit solchen Kommentaren kommt und dass er sich entscheiden muss: Entweder er hört auf damit oder er darf nicht mehr mitkommen.
      Wenn er sich selbst einläd und du darüber sauer bist, dann mach ihm das auch klar. Wenn er kein Feedback von dir bekommt, wird er sein Verhalten wahrscheinlich nicht von alleine ändern.
    • @HeyDay
      Er ist ein sehr guter freund von mir.Ich verbringe 5 tage in der woche mit ihm,wegen der schule,aber wir als freunde unternehmen auch regelmäßig etwas.Ich hab ihn nicht vernachlässigt oder im stich gelassen.Als seine "Beziehung" mit seiner liebe grad anfing,so meinte er,ging sie auch schon in die brüche.Ich war für ihn da,hab ihm auch gesagt,dass er die dinge eventuell falsch angeht.Am ende hatte er ein gespräch mit seiner liebe,wobei daraus nichts wurde.Also hab ich himmel und hölle in bewegung gesetzt,um ihn abzulenken.Ich sah wie er leidet,es tat mir auch leid,aber er macht die ganze situation nicht gerade leichter ,wenn er mich mit ihr sieht.Er kann mir ja aus dem weg gehen,da tut er aber nicht.Wenn ich versuche ihm aus dem wegzugehen,folgt der mir wie ein hündchen.

Ich werde mit ihm mal reden,da herbstferien gerade sind,hab ich zeit mir etwas zu überlegen.

Mod-Edit von HeyDay: Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengefasst um Doppelpost zu vermeiden :)
      Wenn du bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst, kommst du nochmal auf die "Beitrag schreiben" Seite. Dort kannst du auf "Optionen" "Beitrag pushen" klicken und dein bearbeiteter Beitrag wird als neu angezeigt
    • @Floyd
      Es tut mir leid,wenn ich mit meiner falschen wortwahl die geschlechter eingeteilt haben sollte.Es stimmt, nicht jede dame mag vampire dairies,wollte ich auch nicht sagen.Ich wollte nur ein beispiel beschreiben,wer weis,es kann sein,dass ich mich völlig irre mit meinen aussagen.Ich sag mal,dass ICH mich meistens anders verhalte vor einer dame,als vor einer mann.Das kommt bei mir unabsichtlich.Wenn jemand die dinge anders sieht wie ich,ist das völlig verständlich.Nicht alle haben die selbe meinung.Du sagtest,dein verhalten ändert sich kaum,kann ich mir auch vorstellen,nur trifft das nicht auf mich zu und ich wollte die dinge aus meiner sicht beschreiben .Ich bin immer darauf bedacht keine dame in irgendeiner weise zu verletzen.Ich für meinen teil kann mich nicht mit einer dame streiten,ich bekomme meistens kein wort raus,oder einfach nur schwachsinnige sätze.Ich kann keinen satz vor einer dame sagen,die sie verletzen könnte.Vieleicht mach ich auch vieles falsch.Bin ja erst 16 hab also noch viel zu lernen.

P.s:Mit der frauensendung,wollte ich ausdrücken,dass damen sich in emotionaler ebene besser auskennen wie ein mann.Ich wollte niemals sagen,alle frauen schauen vampire dairies oder solch ähnliches,sonder nur ein teil von ihnen.Es gibt auch damen die für fußball interresse zeigen,sowohl auch es männer/jungs gibt die nähen können(bin ein beispiel dafür).Auch nicht jeder mann hat muskeln wie mister universe,oder zeigen interrese an autos.Es gibt viele arten von menschen,diese sind auch schwer einzuteilen.Ich entschuldigen mich,wenn ich dies recht schlecht beschrieben habe.
      MFG GodHoly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GodHoly ()

• ÄÄhm.. wollte mir hier mal Tipps von euch holen zum Thema Flirten!

Und zwar geht es um folgendes:
      Hatte am Sam. mein 4tes Date mit M. und naja ich würd ihn echt gern "näher" kommen körperlich. Ich glaub einfach, dass wir beide iwie zu scheu sind oder nicht wissen, wie man den ersten Schritt macht. Bei mir kribbelts total im Bauch wenn ich ihn sehe und ich würd ihm echt gern näher kommen.. halt eben.. blos wie stellt man das an?

Ich bin echt kein Meister im Flirten, darum meine Frage nach Tipps und sowas von euch^^

Morgen (Dienstag) seh ich ihn wieder :D
    • Original von Mikako
      ÄÄhm.. wollte mir hier mal Tipps von euch holen zum Thema Flirten!

Und zwar geht es um folgendes:
      Hatte am Sam. mein 4tes Date mit M. und naja ich würd ihn echt gern "näher" kommen körperlich. Ich glaub einfach, dass wir beide iwie zu scheu sind oder nicht wissen, wie man den ersten Schritt macht. Bei mir kribbelts total im Bauch wenn ich ihn sehe und ich würd ihm echt gern näher kommen.. halt eben.. blos wie stellt man das an?

Ich bin echt kein Meister im Flirten, darum meine Frage nach Tipps und sowas von euch^^

Morgen (Dienstag) seh ich ihn wieder :D

Ha das kenn ich.
      Entweder du traust dich oder Alkohol muss die Stimmung ein wenig auflockern (in Maßen natürlich).
      Für manche Dinge hilfts wirklich :P

(Planlos~Schwerelos)
    • Bist du sicher, dass ihr nach dem vierten Treffen noch einen Flirt nötig habt? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch doch mittlerweile recht gut kennt und vielleicht auch schon halbwegs einschätzen könnt nach der Zeit, da würde ich persönlich (!) affektiertes Haaredrehen oder am Hals Rumspielen für fehl am Platze halten. Aber gut, ich bin sowieso kein Freund vom "Fllirten", das muss ich zugeben, Ahnung kann man mir daher da auch so Null zusprechen.

Wichtiger finde ich ja immer, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt…
      Und wenn du ihm körperlich näher kommen möchtest, solltest du schlicht und ergreifend die Gelegenheit dafür erschaffen. Ich weiß nicht, wie eure Treffen so ausgesehen haben, aber einen ruhigen Abend zu zweit zu Hause bei Abendessen (gemeinsam gekocht, kommt immer gut) und Filmen (wenn man noch zum Gucken kommt, versteht sich) macht sich doch immer gut als Grundlage, um einander näher zu rücken. Und der erwähnte Alkohol von Ichan – na ja, ein Glas in Ehren kann niemand verwehren, wenn man es in Grenzen hält, kann es schon helfen.

Gelegenheit schaffen ist alles, meine ich, dann sollte der Rest doch eigentlich von selbst gehen. Bei 'nem schnieken Film kann man sich ein bisschen aneinanderkuscheln und dann ist es zu mehr nicht mehr weit. :)
      (Fernbedienung in der Nähe halten, um den Kasten auszumachen! xD)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Vom "Filme schaun" kann ich dir wiederum nur abraten. War schon öfter in der Situation und fand es jedes mal einen Reinfall. Reifall nicht bezogen darauf, dass das Kuscheln nicht geklappt hätte, sondern Reinfall bezogen auf die Gesamtsituation.
      Ich empfinde das als echt albern wie man sich dann von Minute zu Minute näher an den Anderen schmiegt.
      Aber das kommt auf den Typ Mensch an.
      Ich schreibe nur, was ich denke und ich hatte mit diesen Aktionen nur schlechte Erfahrungen.
      Es entsteht eine seltsame Peinlichkeit
      ....beide wissen ja in diesem Moment ja, dass es nicht um den Film geht und doch sitzt man nebeneinander und sieht sich einen blöden Film an, von dem man am Ende ohnehin nichts mitkriegt.
      Ich bin da eher für eine offensive Variante, für die es zwar um einiges mehr Mut braucht, aber ist der erste Schritt erstmal getan, gehts leicht.
      Aber mir zum Beispiel würde es ein viel besseres Gefühl geben, wenn es nicht so "nebenbei" passiert.

Ich finde nichts verwerflich dran sich ein wenig Mut anzutrinken, wenn dann der erste Schritt offen und klar deutlich kommt ;)

(Planlos~Schwerelos)
    • Nun, du sagst ja selbst schon, das ist eine Frage des Menschen. Offensiv zu sein ist nicht für alle das richtige. Man kann natürlich einfach in die Wohnung gehen und spontan übereinander herfallen, aber ob das jedem gefällt, ist nochmal eine andere Frage. :ugly:

Albern finde ich die Situation jedenfalls nicht, ob man sich jetzt während eines Gesprächs näherkommt oder beieinander hockt und feststellt, dass der Film langweiliger als der Mensch neben einem ist, ist doch am Ende egal, wenn's auf dasselbe hinausläuft. ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression