Liebe und Beziehungen

• hey danke für eure antworten

ich will jetzt nicht eitel oder so sein aber ins fitnesstudio muss ich absolut nicht gehen da ich durch meine sportart schon gut trainiert bin

deshalb wundert es mich ja warum ich keine finde :(

in meiner klasse zum beispiel erzählen halt alle wie viele sie schon gehabt haben und ich stehe dann immer nur dumm da ?(
    • Ganz ehrlich: Die Leute die erzählen "wie viele sie schon hatten" sind die größten Vollhonks, auf die dann auch nur die ganzen naiven Blödchen reinfallen :D
      Warte lieber ab und such dir eine "richtige" Freundin.

Und zum Thema Fitnessstudio: Gutes Aussehen ist nun doch nicht alles. Es schadet natürlich nichts, aber Muskeln und so sind eher Nebensache. Wenn man gepflegt ist reicht das meistens schon aus, nicht jeder kann ein Brad Pitt sein ;)
      >:3c
    • Original von Juandalyn
      Ganz ehrlich: Die Leute die erzählen "wie viele sie schon hatten" sind die größten Vollhonks, auf die dann auch nur die ganzen naiven Blödchen reinfallen :D
      Warte lieber ab und such dir eine "richtige" Freundin.

Zumal man als Frau, die eine ernsthafte Beziehung möchte, dann gleich, ob berechtigt oder nicht, Untreue oder Beziehungsunfähigkeit vorwirft. Geht mir jedenfalls so.
    • Original von oni-link
      ich will jetzt nicht eitel oder so sein aber ins fitnesstudio muss ich absolut nicht gehen da ich durch meine sportart schon gut trainiert bin

deshalb wundert es mich ja warum ich keine finde :(

Vielleicht bekommen sie einen falschen Eindruck von dir? Gut trainiert, womoeglich nicht schlecht aussehend - so Leute haelt man schnell fuer arrogant, egoistisch oder sonstwie unerreichbar oder unpassend, auch wenn das nach einem kurzen Gespraech schon ganz anders aussehen wuerde. Erst recht, wenn du kaum Kontakte hast und man dich deswegen wahrscheinlich die meiste Zeit im Alleingang sieht. Da entsteht schnell mal der Eindruck, dass so jemand sich bewusst nicht mit anderen abgeben moechte. (Weiss ja nicht, wie du auf andere wirkst, das soll nur ein Denkanstoss sein.)

Ich finde aber auch mal wichtig, zu fragen: Hast DU denn schon mal eine im Blick gehabt, die du toll fandest? Vielleicht sogar schon mal eine kennengelernt, die dich interessiert haette und mit der es aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat?
      Eine Beziehung braucht immer zwei - wenn du nur wartest und selbst eigentlich an gar niemandem Interesse zeigst, kann da ja nicht viel draus werden.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Lern Leute kennen! Da ergibt sich frueher oder spaeter bestimmt eine Bekanntschaft mit einem Maedchen, das zu dir passt und dich mag. (:
      Wenn du sportelst, findet sich vielleicht in einem Sportverein eine Gleichgesinnte? Oder du triffst im Internet in einem Forum zu deinen Hobbies jemanden, mit dem sich eine Beziehung entwickelt?
      Weggehen in Discos ist nicht jedermanns Sache, das wuerde ich auch nicht empfehlen, wenn du sowieso keine Lust drauf hast. Dann wirst du dort naemlich niemanden finden, der zu dir passt.

Achja: Dein Alter finde ich ganz und gar nicht schlimm, mach dir da mal keine Sorgen. Ich kenne mindestens genauso viele, die "Spaetzuender" waren (und noch viel aelter als du), wie solche, die schon sehr frueh mit Beziehungsgeschichten begonnen haben. Es hat jeder seinen eigenen Rhythmus und es ist wahrlich kein Wettlauf, den es zu gewinnen gilt.
      Auch passt nicht zu jedem Lebensstil eine Beziehung. (Wie schauts da bei dir aus? Bist du vom Sport her so eingespannt, dass eh keine Zeit fuer eine Partnerin waere? Das war z.B. bei einer ehemaligen Klassenkameradin der Fall. Wenn eh keine Zeit vorhanden ist, ist es besser, sich keine Beziehung anzutun. xD)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Das mit den Hobbys kann ich allerdings gut bestätigen.^^
      Ich bin 18 und hatte bis jetzt zwei Freundinnen. Beide habe ich über Hobbys kennengelernt. Die eine durch Foren-Rpg (das war eine Fernbeziehung) und die andere war ein Mädchen aus der Parallelklasse mit der ich nie etwas zu tun hatte und wir uns irgendwann einmal zufälig über Mangas unterhalten haben. Dann haben wir erst nur untereinander Mangas geliehen dann wurds immer mehr und am Ende wars halt so. ^^
      Die "Deppen" die aufzähen wioe viele sie schon hatten...naja ich sehe gerad das da andere schon genug zu gesagt haben. Ist mir neu das es ein wettstreit ist oder man öffneltich ruft: SEHT HER SEHT HER ICH HATTE SCHON DREIUNDZWRÖLFZIG FREUNDINNEN!
      Und man muss auch nict der Muskelmann oder sonst was sein. Ich kenne genug unsportlich Leute die zu frieden in einer Beziehung sind. So lange du einigermaßen ordentlich aussiehst (im Sinne von gepflegt) spricht das für dich. Klar ist man nicht 24h am Tag perfekt gestylt oder so, aber das muss man ja auch wieder nicht.
      Das Hobby nach außen tragen ist ein Tipp den ich nr empfehlen kann, so kommt man in Gespräche und auch über andere Bereiche und neue Freunde findet man so immer (danke Animexx worüber ich vier nette Leute kennengelernt habe auf Animexxtreffen).
      Wenn man schüchtern ist, ka ob du es bist, und es schwer hat überhpt normal in ein Gespräch mit Fremden Leuten zu kommen muss man sich überwinden. Das hatte ich eine zeitlang und da haben mir tatsächlich die eben erwähnten Treffen geholfen. Gut man steht am Anfang da wie bestellt und nichhtbgeholt, aber sobald man es schafft eine Person oder zwei anzusprechen redet man aufeinmal mit ganz vielen, da die eine Person sich mit ihr Bekannten unterhält und mit dir gleichzeitig usw. ^^
    • Original von Shadow mirror
      Mal vorab. Du brauchst keine Freund/in.
      So schön dass auch immer sein mag, wen zum lieben zu haben, du wirst es nie brauchen.

Und wenn du's tatsächlich so sehr nötig hast, such dirn psychater oder versuch date rape drogen aufzutreiben...

Wenn du wirklich nach der großen Liebe suchst, die wirst du nicht dadurch finden in dem du sie suchst. Entweder du findest einen Menschen der zu dir passt oder du tust es nicht.

Fassungslos schlage ich meine Hände über meinen Kopf zusammen. :( Und das nachdem ich Stunden zugebracht habe, Dir Tipps zu geben. :(
    • Original von socos
      Original von Shadow mirror
      Mal vorab. Du brauchst keine Freund/in.
      So schön dass auch immer sein mag, wen zum lieben zu haben, du wirst es nie brauchen.

Und wenn du's tatsächlich so sehr nötig hast, such dirn psychater oder versuch date rape drogen aufzutreiben...

Wenn du wirklich nach der großen Liebe suchst, die wirst du nicht dadurch finden in dem du sie suchst. Entweder du findest einen Menschen der zu dir passt oder du tust es nicht.

Fassungslos schlage ich meine Hände über meinen Kopf zusammen. :( Und das nachdem ich Stunden zugebracht habe, Dir Tipps zu geben. :(

weil deine Tipps fassungslos erfolgreich waren.
    • Wo ich aber die letzten drei Beiträge so sehe... Es wäre vllt ganz gut wenn man noch dazu schreibt ob man schon Erfahrungen hat, ne Freundin hatte/hat oder sowas.
      Wenn alle die noch nie ne Freundin hatten sagen, man solle bloß nicht suchen, und alle die Erfahrungen haben sagen, man soll generell seinen Freundeskreis erweitern, so oder so... ist relativ klar welcher Tipp wohl nützlicher ist.
    • Ich finde persönlich die Vorschläge sehr gut. Aber ist es wirklich nötig so...nun ja ich weiß nicht krampfhaft nach einer Freundin zu suchen? Sollte man nicht einfach sagen "Es kommt wie es kommt"?
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Ich persönlich hatte bisher noch nie eine Freundin und suche momentan auch keine.
      Aber meiner Meinung nach ist das wichtigste, dir wirklich genug Zeit zu lassen, die Person kennen zu lernen und das Vertrauen aufzubauen.
      Ich kenne einige in meinem Freundeskreis, die wegen Eifersucht des Partners gewisse Freunde nicht mehr treffen dürfen, was meiner Meinung nach an mangelndem Vertrauen liegt. Daher denke ich, wenn du die richtige findest, zeig ihr, dass sie dir trauen kann.
    • Ich habe meine Freundin vor 1 1/2 Jahren, einfach auf der Straße kennengelernt.

Ich hab sie angesprochen und gefragt wo der Media Markt in Aachen ist, und sie wollte direkt mitkommen.. verrückt oder? =P

So kanns kommen! Einfach so aus heiterem Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

• Bei mir is es auch 'einfach so passiert'. Bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und eig. wollte ich zu der Zeit garkeinen... aber auf der Bday Party von meinem Nachbarn war er halt auch - kannten uns ja schon länger - und da hat mir eine Freundin eben ein wenig geholfen und es hat geklappt^^
      Fand ich sehr schön, weil ich mochte ihn ja schon etwas mehr seit ich 12 war :3

So krampfhafte Beziehungen... is finde ich einfach nichts. Wen man danach sucht, kommt es einfach nicht bzw. hält es dann auch nicht so wie man sich das vorstellt - hatte ich auch schon und konnte man vergessen :(
    • Hallo
      Ich brauche dringend Hilfe, also Ratschläge. Ich dachte eigentlich ich wäre mental relativ stark und gefühlsmäßig auch schon etwas abgestumpft gegenüber Enttäuschungen. Wie dem auch sei...
      Mein Freund und ich haben uns am Sonntag getrennt. Eigentlich ging es von meiner Seite aus, aber ich habe schon ein paar Stunden später gemerkt, dass das die absolute Fehlentscheidung meines Lebens war. Habe ihm das auch gesagt. Jetzt ist es allerdings so, dass er meint von seiner Seite aus ist eine Trennung auch besser und er hätte es nur nicht fertig gebracht.
      Auf jeden Fall ist das nun wohl das endgültige Ende, aber von meiner Seite sind einfach noch viel zu viele Gefühle. Jeden Moment, den ich allein bin könnte ich einfach nur weinen ( und tu dies meist auch...)

Was ich eigentlich damit sagen will:
      Ich brauche wirkungsvolle, meinetwegen auch extreme Mittel gegen dieses scheiß Gefühl!
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Hallo
      Ich brauche dringend Hilfe, also Ratschläge. Ich dachte eigentlich ich wäre mental relativ stark und gefühlsmäßig auch schon etwas abgestumpft gegenüber Enttäuschungen. Wie dem auch sei...
      Mein Freund und ich haben uns am Sonntag getrennt. Eigentlich ging es von meiner Seite aus, aber ich habe schon ein paar Stunden später gemerkt, dass das die absolute Fehlentscheidung meines Lebens war. Habe ihm das auch gesagt. Jetzt ist es allerdings so, dass er meint von seiner Seite aus ist eine Trennung auch besser und er hätte es nur nicht fertig gebracht.
      Auf jeden Fall ist das nun wohl das endgültige Ende, aber von meiner Seite sind einfach noch viel zu viele Gefühle. Jeden Moment, den ich allein bin könnte ich einfach nur weinen ( und tu dies meist auch...)

Ich brauche wirkungsvolle, meinetwegen auch extreme Mittel gegen dieses scheiß Gefühl!

Fühl dich mal gedrückt.
      Mir tut die ganze Sache sehr leid, aber leider hat man auf die Entscheidungen anderer doch wenig Einfluss. :(
      Wahrscheinlich ist es nicht das, was du hören willst, aber meiner Ansicht nach, ist das beste Mittel Weinen.
      Bzw. den Schmerz irgendwie rauslassen. Ich kann das am Besten zumindest in Form von Weinen... oder viel bestimmte Musik hören.
      Noch eine Idee wäre eben Ablenkung, z.B. in Form von Sport. Irgendwie alles rauspowern...
      Ich weiß, sind jetzt nicht wirklich DIE Ratschläge, aber ja. Meistens hilft es eben am Ehesten, seine Gefühle zuzulassen.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Ichan
      Hallo

Ich glaube nicht, dass man da jetzt eine Lösung gegen deine Gefühl hätte, aber Floyds Vorschlag finde ich auch gut. Außerdem, ihr seid jetzt getrennt, aber trotzdem weißt du, dass eure Beziehung dir bestimmt viele Erfahrungen gebracht hat.Ich glaube, dass du nicht der Mensch bist, der sich jetzt sehr viele Hoffnungen macht, doch noch zu retten. Versuch dein Leben zu genießen, irgendwie geht sie nämlich weiter, und das weißt du :o)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Danke Floyd!
      Klar weinen muss man. Das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit nicht einfach anfangen kann loszuheulen. Ich arbeite in einer Bank am Schalter. Habe viel mit Kunden zu tun. Außerdem möchte ich meinen Kollegen mein Privatleben auch nicht auf die Nase binden. Da gehts dann meist auch...man hat ja schon etwas Ablenkung, aber abends allein in meiner winzigen 1-zimmerwohnung wirds schon sehr schlimm. Und morgens kann man dann zusehen, dass das Gesicht nicht ganz so verquollen aussieht. Weiss auch nicht. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können.

@hunkarcelebi

Normalerweise bin ich wirklich nicht der Mensch, der sich da viele Hoffnungen macht. In dem Fall stirbt die Hoffnung trotzdem zuletzt bei mir.
      klar geht das Leben weiter, aber trotzdem nicht leicht ..
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Danke Floyd!
      Klar weinen muss man. Das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit nicht einfach anfangen kann loszuheulen. Ich arbeite in einer Bank am Schalter. Habe viel mit Kunden zu tun. Außerdem möchte ich meinen Kollegen mein Privatleben auch nicht auf die Nase binden. Da gehts dann meist auch...man hat ja schon etwas Ablenkung, aber abends allein in meiner winzigen 1-zimmerwohnung wirds schon sehr schlimm. Und morgens kann man dann zusehen, dass das Gesicht nicht ganz so verquollen aussieht. Weiss auch nicht. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können.

Das stimmt schon. Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber ich glaube, in dieser Situation ist es wichtig, sich nicht völlig zu verkriechen. Das bedeutet jetzt nicht, dass du ständig Party machen sollst oder so etwas, nein, viel mehr meine ich, trotzdem versuchen, raus zu gehen und sei es nur ein bisschen spazieren.
      Den Rest wird wohl die Zeit wahrscheinlich mit sich bringen. Umso mehr Zeit vergeht, umso ertäglicher wird es wohl auch wieder.
      Für die Arbeit. Ich weiß wirklich eigentlich keinen sinvollen Rat, aber versuch dich evtl. mehr auf die Arbeit oder Kollegen zu konzentrieren. Hast du denn privat jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst oder vielleicht deine Eltern?
      Tu dir auf jeden Fall in jeglicher Form was Gutes, wenn du danach empfindest.
      Ansonsten: ich hab da zwar auch leider nur wenig Ahnung, aber vielleicht gibt es natürliche Beruhigungsmittel, wie z.B. Baldrian ( evtl. falls du nicht schlafen kannst) oder Johanniskraut, die dir für die ganz schlimmen Phasen vielleicht etwas seelisch helfen könnten.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• @Ichan: Das tut mir echt total Leid für dich! Echt schlimm. Mein Ratschlag ist folgender: Die Zeit heilt alle Wunden. Solange die Wunden nicht geheilt sind, solltest du am besten folgendes tun: Halt dich von deinem Ex fern, denn sonst reißen die Wunden nur wieder auf. Zum anderne solltest du dich ablenken. In der Hinsicht fand ich Floyds Vorschläge super. Was du auch machen solltest ist, mit deiner/deinem besten Freund/-in drüber zu reden und dich mal bei ihm/ihr auszuheulen. Das hilft ungemein.