Liebe und Beziehungen

• Danke euch allen :)

Ich versuche ihn aus meinem Leben zu vergessen, auch wenn dies nicht immer so leicht fällt.
      Bei jeder kleinen Situation fällt mir wieder ein, was er so "angestellt" hatte.
      Sei es im Bad, wenn ich die Dusche sehe. Er hatte dort immer eine riesen Sauerei veranstaltet, dass das ganze Bad unter Wasser stand und ich es hinterher putzen durfte.
      Oder wenn ich Nachts im Bett liege, dann fällt mir wieder ein wie schlimm er geschnarcht hatte. Dies hatte mir oftmals kostbaren Schlaf geraubt ._.

Aber ihr habt alle Recht, ich sollte mich zwingen nicht an diesen Typen zu denken. Das raubt mir ziemlich die Nerven.

Aber auf die Frage, die mir Yuu bereits stellte:

Ich wollte schon, lange bevor es so ausgeartet ist, Schluss machen. Allerdings gab es da immer so ein kleines Problemchen...
      Sobald ich ihm auch nur vorsichtig versuchte die Beziehung zu beenden, hatte er gedroht sich umzubringen...klasse ._.
      Und da ich nicht Schuld an einem Tod sein wollte, hatte ich es wieder zurückgezogen.
      Vielleicht hätte ich es mal lieber gemacht X(

Schlimm soetwas :( Aber vllt bin ich für das nächste mal einfach schlauer..

Liebe Grüße,
      Searinox
    • Ohje, droht mit Selbstmord, solltest du dich trennen. Ganz klasse.

Aber wie du sehen kannst, hat er sich - trotz des Schlussmachens - nicht umgebracht, was ja auch gut so ist. Ändern kannst du es ja nun nicht mehr, aber es war sicher eine wichtige Erfahrung für dich und du hast daraus gelernt. Am Besten ist es, sich abzulenken - Dadurch, dass du nun einen neuen Freund hast, wird dir das leicht fallen. Einfach viel mit dem Partner beschäftigen oder mit anderen Freunden, vielleicht ja auch neue Hobbies suchen und finden, das sollte ungemein helfen. Ich denke, dein Partner wird dir aber bei der Situation ungemein helfen - Nach einer Weile wirst du nicht mehr so stark darüber nachdenken wie vorher.

Und zum Stalken: Das Schlimme ist ja, dass - wenn er dich stalken sollte - du es vermutlich nicht mitbekommst. Du könntest deiner Familie und deinen Freunden davon erzählen, dass er zu sowas bereit wäre (was er ja durch das Stalken im Internet schon bewiesen hat), jedem zeigen, wie er aussieht und sie bitten, etwas zu sagen, wenn ihnen etwas auffällt bzw. darauf - wenn möglich - zu achten, dass nichts passiert. Sollte irgendwer ihn dabei erwischen, sofort zur Polizei. Mit sowas ist nicht zu spaßen.
    • Searinox, was wohl wichtiger ist als ihn zu "vergessen", was wohl eh nicht geht, ist innerlich abzuschließen. Du solltest ihn als Teil deines Lebens akzeptieren, und das auf eine recht neutrale Weise, ohne dass da noch viel drinsteckt. Du musst dir erst einmal selbst keine Vorwürfe machen: Man kommt eben immer zuerst. Du musst nicht seinetwegen leiden, das hast du nicht verdient und auch gar nicht nötig. Es ist gut, dass du dich von ihm getrennt hast, jetzt musst du das nur noch seelisch irgendwie überstehen.
      Ich finde immer wichtig, in Retrospektive zu betrachten, was man selbst davon hat: Vielleicht hast du deinen neuen Freund nur irgendwie durch deinen Ex kennengelernt? Vielleicht bist du ein bisschen selbstbewusster, mutiger geworden?
      Versuch, die positive Seite zu sehen, und lass die negative Seite hinter dir. Akzeptier sie und mach weiter mit dem, was noch kommt. :)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Danke euch, ihr seid echt lieb :3

Hmm..ob ich selbstbewusster geworden bin..jedenfalls mutiger bin ich tatsächlich geworden.

Und arroganter xD Aber das liegt womöglich an meinem jetzigen Freund. Er ist 1a aber wirklich 1a wie Dr. House. Ebenfalls mit kaputtem Bein oO

Aber FoWo, in gewissem Maße hast du wirklich Recht. Zum Teil (oder eher durch Zufall) hab ich meinen jetzigen Freund durch ihn kennengelernt.

In Guild Wars *hust*

Aber danke euch allen nochmal. Das baut einen wirklich auf :)

Liebe Grüße,
      Searinox
    • Die Beziehung über die ich hier anfang Februar noch geschrieben hatte ging auf übelste Art und Weise in die Brüche muss ich sagen.
      Nachdem diese Auszeit genommen war hab ich bemerkt, wie immer mehr von anderen geschwärmt wurde. Wie toll die doch aussehen und was für eine Figur die hätten, wie groß die Oberweite wäre und dergleichen, direkt am telefon oder über den Messenger zu mir geschrieben.
      Zudem laß ich von Freunden solche Dinge aus den Protokollen die sie mir dann zeigten Dinge wie "Tja vielleicht hab ich da schon längst eine andere".
      Es wurde immer quälender. Am Telefon war es immer eine unangenehme Situation, vor allem wen keiner redete. Zum Frustabbauen war meistens ich das Ziel und bekam alles direkt ab, wenn etwas nicht so lief wie es sollte. Auch war oft Depression und Wut mit im Spiel wenn wir redeten oder schrieben. Schon früher gab es oft Selbstmorddrohungen und dergleichen, da hätte ich eigentlich merken müssen wo stopp ist... aber naja, wenn man denkt ein Mensch hätte sich gebessert...hm...

Zumindest ging es die meiste Zeit so die Pause lang. Ich nahm ab...sehr viel in der Zeit durch den Stress... 44 Kilo war das niedrigste zu dem Zeitpunkt. Aber egal was ich aß nichts half.

Dann kam einmal ein Kommentar zu einem Treffen wo alle in einem Hotel übernachten sollten. Inklusive eigentlich auch mit. "Wir machen dann im Hotel Bilder im Bett und in der Dusche", die Rede war von Cosplay Bildern, allerdings war an der Stelle die andere gemeint die ebenfalls in der Gruppe war, was ich auch direkt gesagt bekam. Ich war erstmal ziemlich fertig mit den Nerven und fühlte mich schlichtweg...bes******n.
      Als ich im Gespräch mal erwähnte, dass mich das stören würde, hieß es sofort ich wäre einfersüchtig. "Jetzt übertreibst du aber!" "Das ist garnichts!" "Du bist doch krankhaft Eifersüchtig!" "Das ist echt krank von dir" "Jetzt bist du völlig durchgeknallt"...das waren nur Bruchteile...
      Zumindest war alles danach noch schlimmer als vorher.

Bei einem weiteren Telefonat wurde ich niedergemacht, während die jüngere Schwester anwesend war. Sie verteidigte mich sogar, im Gegesatz zu der Person, die anscheinend ncihtmal bemerkte, dass ich damit verletzt wurde was sie sagte, auch wenn ich es einwarf und etliches dagegen sagte... Wiedermal heulte ich am Telefon.

Als ich mit einer anderen Freundin telefonierte als zurzeit Funkstille herrschte bekam ich einen Anruf... Kurz legte ich das andere Telefon zur Seite um schnell wieder auflegen zu können. Ich wollte nicht reden in dem moment... Aber wieder gingen die Anschuldigungen los und das Gekeife... Bis ich dann zurückins Telefon brüllte und alles was mir in dem moment in den Sinn kam raussprudelte... Mit verheulter Stimme und einem Klos im Hals zwar, aber immerhin hatte ich Miene Minung laut und deutlich gesagt... Kurze Zeit herrschte Stille...bis ich auflegte...die Freundin am anderen Telefon, bekam leider jedes Wort mit was wir sagten...

Die meiste Zeit ging es darum, ob wir es nun weiterhin versuchen wollten oder nicht. Dazu wurde sogar mit einer Neutralen Person ein Gespräch geführt, die sich alles anhörte... Aber nichts hatte etwas gebracht...

Später dann im März wurde es halbwegs erträglich...
      Die Gesräche schienen normal zu sein...es wurde nciht ganz so oft gekeift... Bis dann zum 10. März
      Ich war noch um 5Uhr Morgends online um eine Feier zu planen, es war nämlich ein Tag vor meinem Geburtstag. Um diese Uhrzeit fing imemr die Arbeit an, deswegen traf man sich ab und an noch im Chat, wenn ich nicht schlafen konnte oder früher wach war.
      Wiedermal deprimiert vermutlich nicht zur Leipziger Buchmesse zu kommen versuchte ich mein bestes um die Laune zu heben, aber ncihts half. Es hieß nur "das muss ich mir von dir jetzt nicht anhören" "es wird nichts mehr so wie es früher war!" "das wird nichts mehr~ aber daran bist jetzt du schuld"
      Meinte hätte keien Lust mehr auf mein "Scheiß" getue
      "naja eigentlich wollte ich dir bevor ich geschrieben habe anrufen und dir eigentlich bescheid sagen, dass ich wieder bereit bin" "aber dein scheiß eifersuchtsgetue gegenüber ~~~ geht mir auf den Geist solangsam"
      "wir können freunde bleiben oder ganz abbrechen" "mir ist das nun scheiß egal"
      Ich bekam keine Antworten auf meine Fragen, meine Gegenargumen. Nur mehr und mehr gegen mich.

Ein Bruchteil von dem wiedermal... Es ging etwa eine halbe Stunde lang...dann plötzlich offline. wie üblich allem aus dem weg gegangen, keien Klärung...ich war in der Sekunde innerlich Leer. Vollkommen leer...
      Der restliche Tag war durchzogen von Gefühlslosem Handeln und Wutausbrüchen gegen Menschen die nichts dafür konnten...
      Ich hab an diesem Tag absolut kein Gefühl gespürt...ich war wirklich wie tot. Es war unheimlich im nachhinein...

Erst eine sehr gute Freundin schaffte es mich am Abend einigermaßen wieder aus dem Emotionsloch in dem ich lag hochzuholen... Aber das Merkwürdiga an der Stelle war...ich war nicht traurig...ich war wütend...rasend vor Wut...aber traurig war ich nicht. Ich habe keine Träne darüber mehr vergossen...weil ich an dem Tag begriffen habe, was diese Beziehung in wirklichkeit gewesen war... Ein einziges Desaster, ein Chaos, die reinste Folter für mich... Ich habe noch niemals so oft so lange geweint....war fertig mit den Nerven...völlig kaputt...

Zum Glück, konnte ich dann meinen Geburtstag doch noch einigermaßen geniesen. Aber nur dank meiner Freunde... Ansonsten wäre ich wohl in dem Moment ein Gefühlskaltes etwas gewesen...

Die darauffolgenden Tage waren angenehm ruhig...
      Und das Beste war... An meinem Geburtstag wurde ich angeschrieben. Von wem kann man sich denken. Zumindest, es war auf einmal alles, egal was war, es war alles vergessen, als wäre es nichts da gewesen!
      Die Beziehung verarbeitet innerhalb weniger stunden angeblich schon!

6 Tage nach der Trennung hieß es plötzlich "Ich vermisse dich irgendwie..." "Ich bereue es..."
      Ich bin nicht zurückgegangen... DAS wollte ich kein weiteres mal mitmachen.

Aber nicht genug, Ende März führten wir ein Klärendes Gespräch zu all dem was passiert war. Wieder kam ein Streit auf...wiedermal ging man einfach off ohne sich alles anzuhören, etwas zu regeln, zu klären. Wiedermal saß ich wie der Depp da. Und hatte nurnoch den Satz "Mich hält doch sowieso jeder für das größte Arschloch! Aber wenn das so ist...dann zeige ich euch jetzt mal was für ein Arschloch ich sein kann!" ...bekommen.

Und am nächsten Tag, ging der Terror los...
      Es wurde alles daran gestezt mich schlecht zu machen. Ich seie aus allen Gruppen ausgetreten, hätte alles abgesagt, würde nirgends mehr hinkommen. Angeblich. Laut der lieben lieben Person die zuvor so schön noch gedroht hatte.
      Es wurde regelrecht versucht, mir mein Leben zu zerstören.
      Mit der Zeit wurden Freunde angeschrieben, eingeschüchtert (oder zumindets versucht) Treffen abgesagt auf denen ich Admin war (gehackt), Gerüchte verbreitet und vieles mehr...
      Es war teilweise einfahcnurnoch krank! Eine Freundin von mir wurde regelrecht terrorisiert, da sie kontakt zu mir hielt!
      Sie weinte, sie schlief nicht...sie aß nicht...
      Weil ihr gedroht würde, man würde sich ihretwegen umbringen!
      Es war nichtmehr normal!
      Andere wurden als Verräter, Lügner hingestellt, sie hätten einen ja hintergangen und weiß der Teufel noch alles.
      Es ging mehr und mehr unter die Gürtellinie.
      Mehrmals wurde gedroht sich umzubringen.
      Andere bekamen drohnachrichten, am kommenden Event würde man sich und/oder mich umbringen, sollte man mich zu Gesicht bekommen...

Ich musste wirklich warnen, damit nicht noch mehr Freunden sowas passierte... Es war der pure Wahnsinn...

Es war wirklich eine manipulationsaktion, in der Versucht wurde genau das zu zerstören, was dem anderen am liebsten war. Ihm alles zu nehmen, egal auf welche Kranke Art und Weise...und egal wer dabei sonst noch litt.

Mit der Zeit ging es jedoch allmählich wieder aufwärts, der Terror wurde weniger, da nichts angeschlagen hatte was versucht wurde. Zumindest nicht der größte teil... Meinen Freunden ging es nach und nach wieder besser. So auch mir. Die Treffen wurden neu eröffnet, Missverständnisse geklärt. Die Manipulationsversuche ignoriert oder gleich geblockt.
      Und auch obwohl man sich bereits "gesehen" hatte auf Events lebe ich noch. Mit der Zeit zeigte sich, wer zu wem hielt und wer am Ende alleine zurückbleiben würde, da sich alle abgewendet hatten, nach der Terroraktion.

Am Ende muss ich sagen...
      Meine Freunde hatten gelitten... Ich hatte gelitten...
      Ich konnte mir kaum jemandem darüber sprechen, da kaum einer davon wissen durfte, dass es diese Beziehung gegeben hatte...es hatte mich fast wahnsinnig gemacht... Ich hätte beinahe vieles verloren, was mir wichtig war... Das möchte ich nicht noch einmal miterleben...nie wieder.
      Und ich wünsche es auch keinem...
      Es macht einen Seelisch und Körperlich einfach nur fertig. Auch wenn man denkt man lässt es nicht so nahe an einen herran. Das wird es immer tun. Es ist einfach so...

Seit dem bin ich was die Liebe angeht wie tot...ich schwärme nicht, ich verliebe mich nicht, garnichts...
      Nachdem das alles nun Monate hinter mir liegt.

Wünsche mir zugleich aber eine Beziehung...sehr gerne sogar...
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • @Nocturne des Schattens:

Ich bin sprachlos, das ganze hört sich schon fast zu skuril an, um wahr zu sein. Nicht dass ich dir jetzt was unterstelle, ich wollte nur zeigen, wie sich das ganze anhört. Als ich beim Lesen zu der Stelle kam, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben wolltest, war ich froh darüber. Auch wenn deshalb der Terror angefangen hat, ist das es Wert, dass du jetzt hoffentlich in Ruhe gelassen wirst. Zum Glück ist von diesen Morddrohungen keins wahrgeworden.
      Du brauchst räumliche Distanz von ihm, kannst du dir Urlaub nehmen und Reisen? Dann tu das, reise einfach mal nach USA, oder wie wärs mit Japan oder Türkei? Alles was ablenkt würd gut tun.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @hunkarcelebi
      Ich weiß, es klingt sehr Skuril.
      Nein nein ist schon okay, ich weiß ja wie du es meinst.
      Keines von beiden ist besser als das andere, aber ich bin auch wirklich froh, dass sich alles allmählig beruhigt hat und ich aus dem Chaos rausgekommen bin.
      Die Drohungen hatten mir schon sehr zu denken gegeben, genau so wie einigen anderen damals auch. Ich wurde damals keine Minute alleine gelassen aus Angst die Drohung könnte wahr gemacht werden.
      Froh bin ich auch, dass zwischen uns einige Kilometer liegen.

Urlaub kann ich nehmen, ja. Reisen kann ich leider nicht allzuweit, aber immerhin kann ich zu Freunden fahren oder mal etwas enspannen indem ich mit der Familie woanders hinfahre. Und das ist für mich auch schon eine ganze Menge wert.
      Ich werd es soweit es geht damit versuchen. Danke für den Tipp
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Du weißt aber, dass dein Expartner sich auf mehrere Arten strafbar gemacht hat, oder? Und das Stalking und all das inzwischen auch verfolgt wird und Selbstmorddrohungen auf Stufe 4 der unten verlinkten "domestic abuse" Tabelle stehen. (Eigentlich passt alles was in Stufe 4 beschrieben wird auf deine/n Ex.)

Ich habe wirklich großen Respekt vor dir, dass du das alles hinter dich gebracht hast, aber so einfach würde ich diese Person nicht davonkommen lassen. Sie hat immerhin nicht nur dein, sondern auch das Leben anderer über Monate zerstört.
      Auf jeden Fall wünsche ich dir Kraft und einen besseren neuen Partner.

Edit:
      Hier die Kategorisierungen von "domestic abuse".
    • Da hat Camir gar nicht so unrecht.
      Du hast ja auch einige Zeugen, die selber terrorisiert wurden.

Ich mein, jeder Mensch ist anders gestrickt, aber ich wäre schon längst zur Polizei, Anzeige, Unterlassungsklage wenns sein muss.
      Bin eigentlich nicht der typ, der gleich zur Polizei rennt, aber in dem Fall hätte dir der Depp (Sorry, was andres fällt mir dazu nicht ein) ja dein ganzes Leben fast zerstört.
      Mein Kanal bei Youtube.
    • Es kommt mir hier so vor wenn ich mal ein paar Seiten des Threads überfliege, dass hier fast nur Leute reinschreiben denen es schlecht geht, die gerade schlimmes erleben oder erlebt haben. Oh man. =(
      Aber ist natürlich ein guter Thread um seine Sorgen auszusprechen und Hilfe zu bekommen. Nur etwas traurig, kaum glückliches lesen zu können.
      Aber vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Seiten erwischt. =/

Ich selber bin nämlich seit knapp mehr als einem Jahr üüüüüüüberglücklich. :knuddel:
      Hab meine Freundin einfach so mitten in der Stadt angesprochen weil ich nicht wusste wo der Media Markt war in Aachen. xD
      Wir sind dann zusammen dahin, und es hat sich dann alles total schnell und supi entwickelt. =)
      Hmmm.. bin jetzt schon so lang mit ihr zusammen, bin 5 Tage die Woche bei ihr, und wir haben uns in der ganzen Zeit noch nicht ein einziges mal gestritten, oder irgendwelche Probleme gehabt. Es tut mir sehr leid für die vielen Leute, bei denen so viel schief läuft.
    • Ích hatte etwa ein halbes Jahr lang Dauerliebeskummer...
      Ich war schonmal mit ihm zusammen, da war mir die Beziehung aber zu langweilig und ich habe nach relativ kurzer Zeit wieder Schluss gemacht. Aber etwa ein Jahr später sind wir uns auf Partys immer wieder näher gekommen und haben uns auch privat wieder getroffen, waren aber anscheinend nicht zusammen, weil er in der Schule so tat als wäre nichts zwischen uns. Jedoch hatte ich nie den Mut mit ihm zu reden und ihm zu fragen wie er zu mir steht...bin in sowas nicht offen und mit ihm ließ es sich auch nicht gut reden.. Wobei es mir immer so vorkam als würde er mich so ausnutzen..
      Schließlich habe ich dann doch mit ihm geredet. Hab ihm gesagt dass ich das so nicht mehr will. Von ihm kam aber nicht mehr als ein "Ja" und "Mhm". Als er mich zm Abschied küssen wollte hab ich mich abgewiesen und seitdem wars halt vorbei zwischen uns. Geliebt habe ich ihn trotzdem noch.. und es hat wehgetan ihn mit anderen Mädchen zu sehen ._.
      Mein jetziger Freund hat mich von ihm "gelöst". Er geht auf meine Schule und wir kannten uns schon flüchtig, haben dann halt miteinander geschrieben und uns getroffen und es hat direkt gefunkt. :) Ich fühle mich so wohl und geborgen bei ihm wie noch nie bei jemand anders.. :]
      Durch ihn bin ich über die Sache mit dem anderen Typ hinweg gekommen. Ich glaube es wäre mir sonst ziemlich schwergefallen..
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Hallo ihr lieben,
      ich brauch mal dringend eure Meinung/euren Rat.. und zwar zu folgendem:

Ich bin seit knapp 4 jahren mit meinem Freund S. zusammen.
      und eig. is alles ganz gut und schön bei uns. ich fand seit nem halben Jahr etwa das wir zu wenig unternehmen weil er extrem oft zu Hause bleiben will und etwas faul ist und ich eben sehr ein aktiver Mensch bin und was haben will vom Wochenende (also ned 24h action sondern mal in Zoo gehen oder Kino oder sowas halt, weil wir sehen uns nur am Wochenende) und naja wenn er als Dj am Freitag Musik macht manchmal, dann liegt er das ganze Wochenende nur noch rum und ist müde -.- das kotzt mich manchma ganz schön an.
      Dann hatten wir ein langes gespräch und so und es war a bissl besser. Dann kam eines Abends/Nachts in unserem Standartclub wo er Musik macht der D. vorbei. Der ist 37 jahre alt und total mein typ Mann.. ich hab mich a bissl verguckt in ihn und wollt umbedingt seine Handynr. rausfinden. Dann hab ich beim Handy von S. die Nummer geklaut und hab immer wieder sms geschrieben mit ihm und sowas. es wurde dann au recht pervers, da wir uns irgendwie auf sexuelle Weise anziehen und uns auch sonst recht gut verstehen. Und naja.. was au immer. S. weiss natürlich nix von den SMS..

Meine beste Freundin die, nennen wir sie Dan. (sonst entsteht Verwirrung) will umbedingt ins Lichtenstein gehen um Freunde und wie sie es nennt ihren Seelenverwandten zu treffen im November (haben wir heimlich im August schon gemacht sone kleine Tour von der unsere Freunde nichts wissen) und sie meinte dann, ich kann ja den D. auch einladen. was ich idiot auch tat xD Er stimmte eig. zu. ich sagte aber, das bleibe alles unter uns und das findet er auch gut so.

Und nun schrieb mir D. gestern das wir mal Zusammensitzen müssen und über alles reden sollten, ich hab zugestimmt. Nun hab ich ein bisschen schiss, weil er meinte gestern obs mir diese Woche geht. ich weiss ned recht, was soll ich davon halten? hab ein bisschen schiss, dass ich mich.. hm ich sag ma.. ned beherschen kann und was mit ihm hab obwohl ich meinen Freund liebe.

Dan. weiss von all dem und sie meint immer, dass ich S. wohl nicht mehr ganz zu 100% liebe und a bissl in den D. verknallt sei. ich weiss ned so recht. villt. gesteh ichs mir auch ned ein oder wills ned wahrhaben. ich hab auch, seltsamerweise, S. gegenüber kein schlechtes Gewissen Oo'' und das macht mich schon stutzig. aber ich will mich ned trennen von ihm..

Aber warum zum teufen will D. mit mir sprechen von auge zu auge? -.- verwirrt mich etwas..

Villt. wisst ihr einen Rat für mich? Ich komm echt nicht mehr weiter.. :(
    • Also erstmal: 37? Wirklich? Oha, aber bei Liebe oder Verknallt sein spielt das Alter selten eine große Rolle. Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen? Ich weiß zwar nicht wie das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern ist, aber ich denke, wenn ich zu meinen Eltern mit einem Mann ankomme, der beinahe so alt ist, wie meine Eltern, würden die mich erstmals um Vernunft bitten bzw. versuchen, mit mir darüber zu reden. Keineswegs würden sie es mir ausreden, aber ich denke, es hilft schon, wenn man mal mit seinen Eltern darüber spricht. Auch würde ich an deiner Stelle mal über deine jetzige Beziehung nachdenken. So wie ich es nun sehe, ist deine Beziehung, die ja nun schon seit vier Jahren besteht, nur noch ein festes Standbein in deinem Leben und ich denke, genau da liegt der Punkt. Ich kann nicht in dich hineinschauen, aber wenn du deinen Freund wirklich aufrichtig lieben würdest, wäre das mit der Handynummer von D. erst gar nicht passiert. Ich kann immer nur von mir ausgehen. Deswegen hätte ich einfach ein so schlimmes schlechtes Gewissen, weil ich meinen Freund auch schon in der Hinsicht mit den SMS hintergangen hätte. Für mich gibt es keine Geheimnisse in einer Beziehung. Ich würde ausrasten, würde ich erfahren, dass mein Freund hinter meinem Rücken mit einer anderen Anbandelt.
      Zum anderen finde ich das Verhalten von dem D. etwas merkwürdig. Das soll ein Freund, oder Kollege deines Freundes sein? Er hintergeht ihn ja schließlich auch. Ich stell mir dann einfach so Horrorszenarien vor, bei denen der D. seinen Kumpels erzählt, dass er das Mädchen von xy ausgespannt hat und voll an der Angel hängen hat.
      Auch wenn es hart ist, empfehle ich dir nun zwei Alternativen.
      Zum einen solltest du tief in dich hineinschauen und gucken, ob das wirklich noch Liebe ist, die du für deinen Freund empfindest. Sollte dort keine Liebe mehr zu finden sein, mach Schluß mit ihm und rede mit D., dass du dich in ihn verknallt hast.
      Zum anderen, solltest du die vier Jahre nicht aufs Spiel setzen wollen, weil du ihn einfach zu sehr liebst, solltest du die Sache mit D. beenden und dich nicht mit ihm treffen.
      Tut mir leid, wenn das alles zu hart klingt. Ich will dich hier keineswegs verletzen oder dir Vorwürfe machen, lediglich Ratschläge geben.
      Ich war auch mal in so einer Lage. Ich war damals mit meinem Freund etwa anderthalb Jahre zusammen und hatte neben meinem Freund noch meinen besten Freund, der, wie es schon so schön vorhersehbar ist, sich in mich verliebt hatte. Damals wollte ich mir auch nicht eingestehen, dass ich was für meinen besten Freund empfand, aber ich hielt es einfach für falsch, mit meinem Freund Schluss zu machen. Etwa zwei Monate später, als meine Freundschaft zu meinem Freund bereits daran zerbrach, ging mein Freund mit einer guten Freundin fremd. Seitdem denke ich auch ab und zu, was wohl gewesen wäre, wenn ich einfach Schluss gemacht hätte...
    • Angenommen du hättest keinen Freund, nach was würde es denn aussehen? Du findest ihn attraktiv, schreibst ständig SMS mit ihm, und dann redet ihr auch noch anscheinend über sexuelle Themen. Es sieht ganz danach aus, als würdest du auf ihn stehen, und ich denk du hilfst dir selber damit, wenn du es dir eingestehst.
      Das heißt zwangsweise, dass du dich entscheiden musst, denn im Moment hintergehst du damit deinen Freund, so hart es auch klingt.

Menschen verändern sich ständig, vielleicht passt ihr nach 4 Jahren nicht mehr zueinander. Aber vielleicht ist das auch nur ein kurzzeitiges Problem, das du mit deinem Freund bereden solltest; eventuell ist er sich garnicht dessen bewusst, dass es ein Problem gibt.
      Wie gut der andere als Freund wäre erfährst du auch erst, wenn er dein Freund ist, also würd ich mir das an deiner Stelle gut überlegen; vor allem, wenn ihr es schon 4 Jahre zusammen ausgehalten habt ;)
      Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, solltest du aber wirklich mit dem anderen aufhören. Ihr könnt euch ja als Freunde treffen, aber keine geheimen Unternehmungen und keine SMS-Flirts. Stell dir einfach mal vor, er würde sowas machen, und dann merkst du, was du gerade tust.
    • So wie ich es nun sehe, ist deine Beziehung, die ja nun schon seit vier Jahren besteht, nur noch ein festes Standbein in deinem Leben und ich denke, genau da liegt der Punkt.

Genau das denke ich auch.

Du fühlst dich sicher, dass du einen Freund hast. Macht dir der Gedanke, du könntest ihn verlieren, Angst? Denke darüber nach, weshalb das so ist. Weil du ihn liebst? Weil du einfach nicht alleine sein möchtest? Ich gebe dir die Antwort nicht vor, denn die musst du leider Gottes selbst finden. Stell dir die Frage nach deinen Gefühlen. Danach, ob du denkst, dass du und S. zusammenpassen. Ihr seid unterschiedlich, das sagt schon dein Bericht über eure Wochenenden aus. Erfüllt dich diese Beziehung also auf Dauer?
      Wie genau stehst du zu D.? Er ist ein paar Jahre älter als du, das kann abschrecken, sowohl dich selbst als auch dein Umfeld. Und auch ihn. Ich denke, er sollte reif genug sein, dass er nicht einfach was mit dir "anfängt". Zumindest sollte man das von einem Mann seines Alters erwarten dürfen. Dass er mit dir Klartext redet, was mit dir und deinem Freund ist und dich ihm nicht einfach ausspannt. Wenn er das tut, kannst du ihn in meinen Augen vergessen. o.o

Es ist eine schwierige Situation, das kann man sehr gut nachvollziehen, aber ehe du dir nicht selbst ganz sicher bist, wohin es gehen soll, solltest du keine weiteren Schritte unternehmen, denn dann machst du Fehler, die du hinterher bereuen wirst.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Mikako: Ich rate Dir dich von deinem aktuellen Freund zu trennen, bevor du dir Gedanken um den 37-jährigen machst. Ob du mit ihm dann eine Beziehung anfangen wirst, oder nicht ist erstmal irrelevant, was aber sicher scheint ist, dass du auf deinen jetzigen Freund keine Interesse mehr hast. Also, lös Dich von ihm und schau dann erstmal um dich herum, wenn sich das alles mal gelegt hat.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @*Nayru*:

Mit meinen Eltern sprechen? ich denk eher nicht dass das ne gute Idee ist, weil sie meinen Freund ja auch kennen und sehr schätzen. Ich will nicht, dass sie das mitbekommen, was da alles läuft.
      Der D. ist kein Typ der angeben würde mit sowas wie "ausgespannt". Ich denke mal, aus dem Alter ist er raus. ;)

@Evilitschi:
      Wenn ich keinen Freund hätte? Dann wär ich schon lange bei dem D., ich sag mal, im Bett gelandet, das mindestens wenn ned sogar noch mehr laufen würde. Weil wir ziehen uns ja gegenseitig auf ne Art & Weise an, die schwer zu erklären ist. Es ist ja nichtnur sexuell, sondern auch als Menschen ziehen wir uns an. Er weiss irgendwie immer was ich grad denke und fühle und das findet man halt selten bei einem Menschen.
      Ich weiss das ich meinen Freund damit hintergehe indem ich ihn treffe und mit ihm über die ganze Situation spreche, wobei nur per SMS kommunizieren ist auch doof. Darum tut es villt. beiden Seiten gut, mal über alles zu sprechen.
      Ich hoffe eben, dass das Problem nur "kurzzeitig" besteht und sich das ganze wieder verflüchtigt. Weil mein Freund mir versprochen hat, mehr zu unternehmen mit mir, sich zu ändern etc. Und 4 Jahre einfach zu "wegwerfen"? Ich weiss ned.. Da häng ich doch etwas zu sehr an ihm, ich liebe ihn ja, dass weiss ich & spüre ich auch ganz klar. Ich weiss halt nurnicht ob ich in den D. verknallt bin oder es einfach nur ne "vorstellung" ist in meinem Hirn wie es wäre mit ihm oder.. ach keine Ahnung.

@bereth:
      Natürlich machst es mir Angst ihn zu verlieren. Meine beste Freundin die Dan. meinte auch, dass ich mich einfach daran gewohnt sei, einen festen Freund zu haben und drum die Vorstellung Singel zu sein, doch sehr bizzar, unsicher und auch seltsam erscheint für mich.
      Aber wie oben gesagt, ich liebe ihn, dass spüre ich genau. Und ich weiss auch, dass ich absolut eine Zukunft mit ihm habe.

Ne ich hab dem D. auch ganz klar geschrieben heute, dass da nix laufen wird und er meinte auch sowas muss ich garned von ihm denken, err weiss ja das ich in einer Beziehung bin. Er wolle nur mal über alles sprechen mit mir von Auge zu Auge und nicht nur per SMS, dass sei etwas unpersönlich & es werde manches missverstanden auf die Weise, und dass kann ich schon nachvollziehen.

@hunkarcelebi:
      Ich "kann" dass nicht, solang da noch Liebe besteht und er versucht sich ja echt zu ändern momentan. Wir hatten vor einigen Wochen mal Klartext geredet über unsere Beziehung und er will was ändern, um mich nicht zu verlieren und ich will ja auch etwas ändern.

@alle:
      Danke für die Ratschläge!! Ich bin froh, soviele ehrliche Anworten bekommen zu haben. Werd wohl einiges zum Nachdenken haben die nächsten Tage.
    • Ich finde ehrlich gesagt, dass alles was mittlerweile zwischen dir und diesem D. schon zu viel ist und ein guter Grund für deinen Freund mit dir Schluss zu machen.

Werd dir klar ob du nur etwas aufregendes Neues erleben willst mit D. oder du wirklich Gefühle für ihn hast.
      Vielleicht ist es ja auch gerade das "nicht-dürfen", was dich reizt und wenn du wirklich mit deinem langjährigen Partner abbrichst, der Reiz von D. plötzlich weg ist...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich hoffe eben, dass das Problem nur "kurzzeitig" besteht und sich das ganze wieder verflüchtigt. Weil mein Freund mir versprochen hat, mehr zu unternehmen mit mir, sich zu ändern etc. Und 4 Jahre einfach zu "wegwerfen"? Ich weiss ned..

Mhm, ich sag dir jetzt mal wirklich ehrlich, was ich dazu denke: Nach vier Jahren ist die Liebe verpufft, die Hormone nicht mehr da, wo sie hingehören, wenn man sich verknallt. Aufregung findest du jetzt bei dem anderen. Die Entscheidung, wie Ichan schon schön sagte, was du nun von beidem willst – Aufregung oder Sicherheit – liegt bei dir.

Nur eins noch: Er wird sich nicht ändern. Wenn man ein Mensch ist, der nicht gerne viel unternimmt, dann kann man das nicht umstellen. Dann geht man gegen seine eigene Natur an. Und das würde die Beziehung am Ende auch nur töten, da er sich verstellen müsste, um dir einen Gefallen zu tun. Dazu darfst du ihn nicht zwingen. Entweder es passt oder nicht.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @ Mikako:

Macht dein Freund das denn, weil er "faul" ist (bzw einfach gerne was zu Hause macht), oder bleibt er auch so gerne zuhaus, weil er die Zeit mit dir verbringen will? Zusammen in der Disco zb antanzen ist ja weit weniger quality time als zu zweit auf dem Sofa kuscheln.
      Das wär vllt wichtig vorher zu klären, denn wenns so ist wird er dir vllt entgegen kommen, aber nicht so sehr, außerdem wirds ihm immer irgendwie weh tun. Das wird dann auf Dauer wohl auch nicht gut gehen.