Liebe und Beziehungen

• Äh, entschuldigung, aber wie kann man eine Fernbeziehung mit Jemandem eingehen, den man zuvor nicht wenigstens einmal getroffen hat? Gefühle über das Internet sind schön und gut, aber dazu gehört auch eine Bestätigung dieser. Und so etwas geht nur im RL.

Ich würde niemals mitJemandem zusammenkommen wolen, den ich nicht zuvor in Real getroffen habe. Denn erst dadurch wird diese angebliche Liebe ja auf den prüfstand gebracht und es wird gezeigt, ob dem wirklich so ist. Das ist wohl der wichtigste Faktor für eine Fenrbeziehung. Alles Andere hat - sorry - nicht wirklich etwas mit dem aktiven Bestehen einer ernsthaften Liebesbeziehung zu tun.
      -
    • Original von Warrior_of_Destiny
      Nun ja zwar sind wir zusammen doch eine sache fehlt uns noch...
      ...Das treffen zwar kennen wir uns fast 3 Jahre aber getroffen haben wir uns noch nicht

Ich habe mittlerweile meine 4. Fernbeziehung und ich war noch nie mit jemandem zusammen den ich nicht mindestens einmal vorher getroffen habe. Meine letzten beiden Partner kenne ich schon Jahre und regelmäßige Treffen waren schon vor der Beziehung normal.
      Ich denke ads ist 'ne Sache die ich richtig gemacht habe, denn ich weiß was für einen Schock man bekommen kann, wenn eine Person auf einmal vor einem steht, egal wie sympathisch sie im Internet war. Oder wie extrem nervig Leute in zwei Tagen sein können, mit denen man sonst jeden Tag online verbringt.
      Ich weiß nicht wie alt ihr seid (wobei ich auch sagen muss dass Fernbeziehungen schwerer sind, bevor man selbstständiger ist), aber ich würde dir einfach raten, dass ihr Geld sparrt, n Flug oder n Zug bucht und euch so schnell wie möglich mal trefft. Ein oder zwei Tage miteinander verbringen reicht, um Gefühle zu bestätigen, ihr kennt euch ja bereits. Aber diese Zeit, die man miteinander verbringt, ist wirklich wichtig :/.

EDIT: wie xell sagte ^_^""
    • Du bist 18 wie ich grad sehe, eventuell hast du einen Führerschein? Teilt euch die Fahrtkosten.
      Wenn nicht, schaut wann ihr zusammen Ferien habt, oder nimm dir Urlaub wenn sie Ferien hat, oder nehmt zusammen Urlaub und etilt euch die Fahrtkosten für einen Zug oder soetwas. Man kann wirklich billig durch Deutschland reisen wenn man sich erkundigt, zumindest einem einmaligen Treffen sollte die Entfernung nicht im Wege stehen.
    • so wie ich das verstanden habe ist das problem eher, dass sie sich vor einem treffen drückt? hört sich für mich an als hätte sie aus irgendwelchen gründen angst davor :/
      das könnte ich mir eigentlich nur so erklären, dass sie nicht das gefühl hat, dein reales ich besonders gut zu kennen und fürchtet, sehr enttäuscht zu werden. ich kann mir vorstellen, dass es ihr in einem solchen fall helfen kann, wenn du ihr viele fotos schickst - du siehst auf jedem foto etwas anders aus. dann hat sie vielleicht nicht mehr das gefühl, bei einem ersten treffen wäre plötzlich alles ganz anders und unerwartet?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Eine gute Idee, die Kaktustussi da äußert. Wenn man sich an jemanden Schritt für Schritt herantastet, ist das deutlich besser und sinnvoller, als sich direkt die Real Life-Keule zu geben. Es sei denn, man möchte es unbedingt so. Auch die erwähnten Photos sind eine gute Methode. Ein Bild sagt da noch nichts, aber wenn es ein paar mehr sind (nach Möglichkeit nicht unbedingt irgendein versoffenes Party-Bild oder ähnliches xD), bekomme ich schon einen viel, viel besseren Eindruck davon, wie diese Person real drauf ist und wie sie sich verhält.

Versuch einfach, von deiner Seite mal ein bisschen was preiszugeben, dann zieht sie bei genügend Interesse auch mit. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Achso, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Fotos bereits ausgetauscht wurden und Telefonate sowieso stattfinden :/. Ganz so ohne was zu wissen sollte man sich ja nicht in eine Beziehung stürzen.
      Ohne regelmäßige Telefonate ist eine Fernbeziehung meiner Meinung nach eh ziemlich unmöglich... (wobei ich sagen muss dass meine Fernbeziehungen auch alle erst am Telefon anfingen... xD)

Falls das also noch nicht so weit sein sollte, schließe ich mich den Vorrednern auf jeden Fall an. Schau dann erst einmal, ob du überhaupt mit ihr zusammen sein willst, nur durchs Schreiben kann man das nicht feststellen.
    • In der Hoffnung, dass es mir dadurch besser geht, schreibe ich hier mal alles runter...

Meine Liebe hat einen anderen :(
      Ich habe es erst vor zwei Tagen bei unserer Abschlussfeier erfahren.

Hier zur Geschichte...
      Wir sind mit der ganzen Klasse durch die Stadt gezogen um mal richtig zu Feier, es gab auch etwas zu feiern, wir hatten alle unseren Realschulabschluss geschafft. Als wir dann alle etwas (mehr) getrunken haben, hatte ich so gute Laune, dass ich meine ganze schüchternheit weggeworfen habe und mich Sachen getraut habe, die ich nie gedacht hätte, dass ich sie mir zutrauen würde.
      Tja, dann bin ich zu ihr gegangen und habe mich 3 geschlagene Stunden mit ihr unterhalten, wir haben gelacht und haben uns blendent verstanden.
      Die restliche Nacht sind wir zusammen dann mit den anderen durch die Stadt gezogen, als ich kurz davor war, ihr meine Gefühle zu zeigen, hat sie mich gefragt, ob sie mal mein Handy haben könnte, sie hatte ihres vergessen.
      Ich sagte natürlich klar, hab mir dabei natürlich nichts dabei gedacht.
      Als sie fertig mit der SMS war, haben wir uns alle auf ne Wiese gesetzt und haben dann dort die restlichen Stunden etwas geschlafen.
      Am nächsten Tag war ich der erste der wach war, ich bin dann nach Hause gegangen, weil wir ja noch zur Schule mussten, unser Zeugnis abholen.
      Auf dem Weg nach Hause habe ich dann leider die SMS die sie geschrieben hat gelesen... Ich wollte es erst nicht tun, aber mein Kopf (der noch unter Alkohol stand) hatte was anders getan, ich bereue das sooo sehr, am liebsten würde ich diesen Moment löschen...
      Dann stand halt in der SMS sowas drin von "Schatz, hier ist es ganz lustig, schlaf noch gut, liebe dich bis morgen...". Als ich das gelesen habe ist mir das Herz stehen geblieben...
      Und jetzt kann ich sie einfach nicht mehr vergessen, ich hab schon versucht mich abzulenken, aber das funktioniert oft nur für kurze Zeit, hat wer ne Idee?

MFG Tehpiecemaker

PS: Und dabei habe ich echt gedacht, dieser Tag wird der beste meines Lebens...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• @Tehpiecemaker:

Das ist echt eine blöde SItuation, in der du nicht wirklich irgendetwas tun kannst, ohne etwas kaputtzumachen. Du musst dir allerdings auch überlegen, was du willst: willst du sie unbedingt als DEINE Freundin oder ist es auch genug, wenn sie EINE (gute) Freundin bleibt?

Wenn du sie auf die SMS ansprichst, könnte sie dir vorwerfen, warum du sie überhaupt gelesen hast (auch wenn es ja eigentlich ihre Schuld ist, dass sie sie auf dem Handy gelassen hat) => enttäuschtes Vertrauen, dann wird's wohl ziemlich schwierig, sowohl auf der Beziehungs- als auch auf der Freundschaftsebene.
      Was könnte denn passieren, wenn du ihr sagst, was du für sie empfindest? Wird sie dich dann nicht mehr angucken? Dann - sorry, den Spruch gibt's so oft, aber er stimmt halt einfach - ist sie es nicht wert. Ist ihre Reaktion hingegen erwachsener und sie auch daran interessiert, dass es dir wieder besser geht, dann könntest du sie bitten, mit dir darüber zu reden, dass du unsicher bist, wie du jetzt mit ihr umgehen sollst etc.

Was du nicht tun solltest, ist zu versuchen, sie durch irgendwelche hinterfotzigen Aktionen "rumzukriegen", aber das muss man hoffentlich nicht sagen ^^
    • Theseus hat natürlich Recht mit dem, was er schreibt - hab mich da etwas zu knapp ausgedrückt. Ich meinte nur, dass du nicht mit der SMS ins Haus fallen (xD), also das Gespräch darauf aufsetzen solltest, sondern es vielleicht etwas später im Gespräch nachschieben. Naja, gibt da wohl kein Richtig oder Falsch in der Reihenfolge…
    • Oje, ich kenne deine Situation nur zu gut, Tehpiecemaker. :/

Zuerst solltest du dir, wie Kaktustussi schon sagte, darüber klar werden, was genau du UNBEDINGT willst und/oder womit du noch leben könntest.
      Tut es dir weh, wenn du in ihrer Nähe bist mit dem Wissen, dass sie vergeben ist? Oder ist es schmerzhafter, erst gar nicht bei ihr sein zu können, Freund hin oder her?
      Ihr sofort die Wahrheit zu sagen, ohne überhaupt zu wissen, wie genau du dazu stehst und wie sie vor allem zu ihrem Partner steht, kann vieles kaputt machen, im wahrscheinlichsten Falle dich.

Wenn du das Gespräch mit ihr suchst, solltest du ihr neben der Wahrheit auch unmissverständlich klar machen, was du empfindest – und wie du dazu stehst, dass sie vergeben ist. Ob du damit leben könntest, dass sie nur "eine" Freundin wäre, wie es KT ansprach, oder ob du kompromisslos alles oder nichts willst. Du musst klar Position beziehen, ansonsten ist die Sache eh schon am Anfang erstickt und sie könnte sich auch allein aus einer Unsicherheit heraus zurückziehen. Das hätte dann aber nichts damit zu tun, dass sie es nicht "wert" ist. Wenn du keine klaren Aussagen triffst, wird sie nicht wissen, woran sie ist, das ist wichtig.

@Infinite
      Natürlich, DAS wird ihm helfen. :rolleyes:

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @ Be:

Jein, aber wenn man eine Person schon länger kennt, und dann angeblich in diese Person verliebt ist, aber noch nichtmal sowas essentielles über sie weiß... ist das eben komisch.

Daraus folgert dann direkt, dass sich Thepiecemaker selbst fragen sollte, ob es wirklich Liebe ist, oder nur son bisschen verschossen. Weil wenns das ist, wird ne Freundschaft mit ihr gut klappen, nicht sofort, aber später.
    • Original von Carcharoth
      @ Be:

Jein, aber wenn man eine Person schon länger kennt, und dann angeblich in diese Person verliebt ist, aber noch nichtmal sowas essentielles über sie weiß... ist das eben komisch.

Daraus folgert dann direkt, dass sich Thepiecemaker selbst fragen sollte, ob es wirklich Liebe ist, oder nur son bisschen verschossen. Weil wenns das ist, wird ne Freundschaft mit ihr gut klappen, nicht sofort, aber später.

Das mag ja gut angehen, aber dass er sich über seine Gefühle im Klaren sein muss, dürfte ja wohl klar sein und habe ich ja auch extra noch angesprochen.
      Mir stieß auch eher die Art und Weise auf, immerhin hätte er es auch so formulieren können wie du, oder? ;3
      Bei Gefühlsdingen einfach mal sowas in den Raum zu werfen, halte ich einfach für unsensibel und muss bei dem Thema nicht sein, das ist alles.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Er muss sich nicht unbedingt über seine Gefühle im Klaren sein. Ob es nun ein "Verliebt sein" oder ein "Verschossen sein" ist. Das ist so oder so eine recht schwammige Sache, weil man es nur schwer erkennt, was es denn nun ist. Beides weist eine große Ähnlichkeit, wenn nicht sogar Gleichheit auf.

@Carcharoth
      Die Person gegenüber, in die man "verliebt" ist, lernt man erst in der Beziehung wirklich kennen. Es ist überhaupt keine Schande, sie vorher nicht sooo gut zu kennen, außer sie kennen sich schon seit Jahren, also schon vorher eine langjährige Freundschaft hatten. Aber das ist einfach der Ausnahmefall. Der Normalfall ist, dass man sich vorher nicht gut kennt.
    • Mal was anderes. Nach (wenigstens für mich) glücklich überwundener Ekelbeziehung hab ich nun 2 Damen im Auge. Zwei! Und das ist problematisch. Beide sehr süß, sehr adrett, sehr charmant. Clever sind sie auch - wenn auch auf ne unterschiedliche Art und Weise. Die eine studiert hier Philosophie und Germanistik, die andere macht gerade ne Ausbildung zur Physiotherapeutin. Und ich steh im Zwiespalt - ich kann mich ja nicht gleichzeitig an beide ranschmeißen! Tehpiecemakers Problem mit dem Nichtwissen um einen evtl. Freund hab ich nicht, die beiden sind Single, aber ich weiß trotzdem überhaupt nicht, was ich tun soll! Am besten, denk ich mir, isses, wenn ich zu beiden erstmal einen unaufgeregten Kontakt pflege - ich kenne sie ja noch gar nicht richtig! - und auslote, wo was geht. Nichts überstürzen, glaub ich. Hm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von bereth15
      @Infinite
      Natürlich, DAS wird ihm helfen. :rolleyes:

Try. Fail. Try Again. Fail Again. Fail Better.
      [size=6]a.k.a. Lebe um zu lernen.[/size]

Original von bereth15
      Mir stieß auch eher die Art und Weise auf, immerhin hätte er es auch so formulieren können wie du, oder? ;3
      Bei Gefühlsdingen einfach mal sowas in den Raum zu werfen, halte ich einfach für unsensibel und muss bei dem Thema nicht sein, das ist alles.

Hätte ich natürlich können, das ändert aber nichts an der Grundaussage.
      ...und ist eigentlich auch so überhaupt nicht mein Stil.

Original von Theseus
      @Carcharoth
      Die Person gegenüber, in die man "verliebt" ist, lernt man erst in der Beziehung wirklich kennen. Es ist überhaupt keine Schande, sie vorher nicht sooo gut zu kennen, außer sie kennen sich schon seit Jahren, also schon vorher eine langjährige Freundschaft hatten. Aber das ist einfach der Ausnahmefall. Der Normalfall ist, dass man sich vorher nicht gut kennt.

Bitte WAS?
      Jeder ein wenig rational denkende Mensch informiert sich doch vorher über jemandem an dem er Interesse hat? Haben ja im Endeffekt beide nichts davon, wenn sie zwar "zusammen sind", aber absolut nichts gemeinsam machen können, weil man die Interessen des anderen absolut nicht ausstehen kann.
      So wie von dir beschrieben funktioniert doch nur das
      Willst du mit mir gehen?
      [ ] Ja
      [ ] Nein
      [ ] Vielleicht

Prinzip.
      Mal abgesehen davon, dass "Hast du eigentlich einen Freund?" etwas sehr grundlegendes ist. Er fragt nicht, wie sie eigentlich zu den Auswirkungen des Klimawandels auf den gemeinen Haushamster steht oder so was ausgefallenes.
      Eine ganz grundlegende Frage, deren Antwort nicht nur nicht ganz uninteressant ist sondern auch das komplette darauffolgende Verhalten beeinflusst.

Und das ist auch das einzige was ich gesagt haben wollte:
      Bevor man sich in irgendetwas reinsteigert (was Tehpiecemaker ja wie man herauslesen kann getan hat) sollte man solche Informationen eben schon einholen. Spart Zeit und schont die Nerven. 's all.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das klingt ja alles schön und gut, aber eben auch sehr rational. ^^;
      Was Gefühle nun einmal nicht sind, erklär jemandem, der einen anderen liebt, dieser andere wäre nicht der Richtige, würde nicht passen, führe Argumente an: Du würdest vor den Kopf gestoßen werden, weil's oft genug so ist, dass Liebe eben wirklich blind macht.

Und die Frage "Hast du einen Freund" stellt man eben nicht immer sofort, nicht zwangsläufig. Klar wäre das logisch, darin stimm ich mit dir überein, aber nicht jeder hat die Kraft und den Mut, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, das war eigentlich alles, worum's mir ging. :3

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"