Original von Infinite
Original von Theseus
@Carcharoth
Die Person gegenüber, in die man "verliebt" ist, lernt man erst in der Beziehung wirklich kennen. Es ist überhaupt keine Schande, sie vorher nicht sooo gut zu kennen, außer sie kennen sich schon seit Jahren, also schon vorher eine langjährige Freundschaft hatten. Aber das ist einfach der Ausnahmefall. Der Normalfall ist, dass man sich vorher nicht gut kennt.
Bitte WAS?
Jeder ein wenig rational denkende Mensch informiert sich doch vorher über jemandem an dem er Interesse hat? Haben ja im Endeffekt beide nichts davon, wenn sie zwar "zusammen sind", aber absolut nichts gemeinsam machen können, weil man die Interessen des anderen absolut nicht ausstehen kann.
Ich glaube er meint, dass man den Charakter und die Persönlichkeit des Partners erst in der Beziehung wirklich kennenlernt. Dieses Informationensammeln macht man vorher natürlich, ich muss dir auch zustimmen, das die Frage, ob die Person bereits einen Partner hat, vorher geklärt sein sollte und eine grundlegende Frage ist, aber ich glaube, das war gar nciht gemeint in dem Abschnitt. Aber blond, groß, studiert Mathe, mag Ponys und isst am liebsten Vanilleeis sagt nicht viel über den Menschen selbst aus, auch wenn ich selbst gerne Ponys und Vamilleeis mag und mich gern über Mathematik unterhalte. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will :x. So hatte ich seinen Beitrag verstanden. Allerdings klingt es bei Carcharoth halt natürlich so, als ob er die beiden noch gar nicht kennt, soll heißen, noch nicht einmal weiß, ob sie Ponys und Vanilleeis mögen xD.
Widersprechen muss ich Theseus allerdings in dem Punkt "langjährige Freundschaft". Auch da kann man auf die Nase fallen oder positiv überrascht sein. Man kann einen Menschen noch so gut als Freund kennen, in einer Beziehung ist er meist doch etwas anders.