Liebe und Beziehungen

• Original von Infinite
      Original von Theseus
      @Carcharoth
      Die Person gegenüber, in die man "verliebt" ist, lernt man erst in der Beziehung wirklich kennen. Es ist überhaupt keine Schande, sie vorher nicht sooo gut zu kennen, außer sie kennen sich schon seit Jahren, also schon vorher eine langjährige Freundschaft hatten. Aber das ist einfach der Ausnahmefall. Der Normalfall ist, dass man sich vorher nicht gut kennt.

Bitte WAS?
      Jeder ein wenig rational denkende Mensch informiert sich doch vorher über jemandem an dem er Interesse hat? Haben ja im Endeffekt beide nichts davon, wenn sie zwar "zusammen sind", aber absolut nichts gemeinsam machen können, weil man die Interessen des anderen absolut nicht ausstehen kann.

Ich glaube er meint, dass man den Charakter und die Persönlichkeit des Partners erst in der Beziehung wirklich kennenlernt. Dieses Informationensammeln macht man vorher natürlich, ich muss dir auch zustimmen, das die Frage, ob die Person bereits einen Partner hat, vorher geklärt sein sollte und eine grundlegende Frage ist, aber ich glaube, das war gar nciht gemeint in dem Abschnitt. Aber blond, groß, studiert Mathe, mag Ponys und isst am liebsten Vanilleeis sagt nicht viel über den Menschen selbst aus, auch wenn ich selbst gerne Ponys und Vamilleeis mag und mich gern über Mathematik unterhalte. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will :x. So hatte ich seinen Beitrag verstanden. Allerdings klingt es bei Carcharoth halt natürlich so, als ob er die beiden noch gar nicht kennt, soll heißen, noch nicht einmal weiß, ob sie Ponys und Vanilleeis mögen xD.

Widersprechen muss ich Theseus allerdings in dem Punkt "langjährige Freundschaft". Auch da kann man auf die Nase fallen oder positiv überrascht sein. Man kann einen Menschen noch so gut als Freund kennen, in einer Beziehung ist er meist doch etwas anders.
    • Und jetzt kann ich sie einfach nicht mehr vergessen, ich hab schon versucht mich abzulenken, aber das funktioniert oft nur für kurze Zeit, hat wer ne Idee?

Wenn du sie WIRKLICH "vergessen" willst:

- Briefe/Facebook/SMS/E-mail/ICQ wirklich ALLES was du besitzt und dich an sie erinnert: löschen. Nicht im Keller verstecken, auslöschen!

- Ihr so gut wie irgend möglich aus dem Weg gehen: Aus den Augen -> Aus dem Sinn.

- Dich anderweitig umschauen. Hobbys? Knall dir damit die Woche voll.
      Triff dich mit Freunden die nichts mit ihr zu tun haben. Geh feiern.
      Aber lass die Finger vom Alk. Der schmeißt dich nur zurück an den Anfang.

- Fang was neues an. Irgendwas von dem du meinst du könntest Gefallen daran finden. Am besten irgendeinen Sport. Geh in einen Verein.
      Dort Lernst du auch gleich wieder neue Leute kennen.

Zieh das ganze konsequent durch und irgendwann wird die Erinnerung an sie merklich verblassen, bis irgendwann nur noch ein fies lachender Schatten übrig bleibt, der dich zwar versucht in seinen Bann zu ziehen, über den du aber nur lachen kannst.

Naja.
      Mir hats geholfen.
      KillerB4President.
    • Original von lupina
      Und jetzt kann ich sie einfach nicht mehr vergessen, ich hab schon versucht mich abzulenken, aber das funktioniert oft nur für kurze Zeit, hat wer ne Idee?

Wenn du sie WIRKLICH "vergessen" willst:

- Briefe/Facebook/SMS/E-mail/ICQ wirklich ALLES was du besitzt und dich an sie erinnert: löschen. Nicht im Keller verstecken, auslöschen!

- Ihr so gut wie irgend möglich aus dem Weg gehen: Aus den Augen -> Aus dem Sinn.

- Dich anderweitig umschauen. Hobbys? Knall dir damit die Woche voll.
      Triff dich mit Freunden die nichts mit ihr zu tun haben. Geh feiern.
      Aber lass die Finger vom Alk. Der schmeißt dich nur zurück an den Anfang.

- Fang was neues an. Irgendwas von dem du meinst du könntest Gefallen daran finden. Am besten irgendeinen Sport. Geh in einen Verein.
      Dort Lernst du auch gleich wieder neue Leute kennen.

Zieh das ganze konsequent durch und irgendwann wird die Erinnerung an sie merklich verblassen, bis irgendwann nur noch ein fies lachender Schatten übrig bleibt, der dich zwar versucht in seinen Bann zu ziehen, über den du aber nur lachen kannst.

Naja.
      Mir hats geholfen.

Ja, Ablenkung ist gut, das hilft immer. Aber beim ersten Punkt wäre ich vorsichtig, das ist glaube ich stark Personenabhängig. Ich binjemand, der gerne alles "im Keller versteckt". Aus den Augen aus dem Sinn, das stimmt schon. Nummern löschen ist für mich auch immer eine gute Möglichkeit jemanden zu vergessen, aber nie würde ich die Logs, Briefe, SMS oder sonstwas löschen/verbrennen/wegschmeißen. Oder gar Fotos. Da nehm ich mir sogar noch einmal die Zeit, wichtige SMS abzutippen usw... Ich weiß lieber, wo ich diese Erinnerungen finde, als dass sie für immer weg sind.
      Na ja, das Ganze klingt aber halt mehr nach einem Beziehungsschluss. Er hatte ja noch gar keine, da ist's sicher einfacher. In dem Fall kann man so eine "Verliebtheit" noch überwinden. Auch wenn das vielleicht nie ganz geht und sowas wie Eifersucht dann und wann da ist, eine Freundschaft ist immer schöner, als wenn man der Person wegen sowas aus dem Weg geht. Vielleicht merkst du dann später, dass diese Person sowieso nicht als Partner für dich geeignet wäre und dann bist du froh, sie als Freundin zu haben. Oder du schnappst sie dir, wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist ;). Wie gesagt, so überstürzt würde ich nicht handeln, zwischen euch beiden ist ja eigentlich gar nichts vorgefallen. Wenn du den ersten Schock, dass sie einen Freund hat, erst einmal überwunden hast, wird es wohl auch einfacher sein.
    • Original von bereth15
      Und die Frage "Hast du einen Freund" stellt man eben nicht immer sofort, nicht zwangsläufig. Klar wäre das logisch, darin stimm ich mit dir überein, aber nicht jeder hat die Kraft und den Mut, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, das war eigentlich alles, worum's mir ging. :3

Die Frage ist auch ziemlich plump. Ich meine, mir würde das nichts machen, so gefragt zu werden, aber ich bin ja großer Fan von ordentlicher Eroberung. xD Ich fände zum Beispiel "Gibt es jemanden, der sauer werden könnte, wenn ich dich auf ein Eis einlade?" viel, viel gerissener und toller. xD Im Endeffekt sind die Absichten, schätze ich, bei beiden Fragen klar, aber es kommt einfach auch ein bisschen darauf an, wie man sich anstellt. :>

Was dich angeht, thepiecemaker, so blöd's klingt, aber: Zeit heitl alle Wunden und mit der zeit wirst du drüber hinwegkommen. Es ist superschmerzhaft, sowas durchmachen zu müssen, ja, aber es wird mit der zeit besser werden. Du wirst eine Neue finden, die dir gefällt, du wirst die andere vergessen und irgendwann kannst du mit einem Lächeln an sie zurückdenken.
      Ich weiß nicht, ob dir das viel Trost ist, aber mir hilft der Gedanke, dass es besser wird, immer ungemein, wenn ich mal gerade ein Down habe. ._.; Dann leg ich mich hin und schlaf 'ne Runde und wenn ich aufwache, ist die miese Laune meistens weg.
      Ansonsten: Ablenken hilft. Was Neues anzufangen ist sicherlich 'ne gute Idee. Oder setz dir eine uafgabe mit einem konkreten Ziel: "Das will ich bin dahin geschafft haben!"
      Wichtig ist -- ich denke du hast jetzt nach dem Abschluss viel Freizeit? -- dass du nicht anfängst zu versauern.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich fände zum Beispiel "Gibt es jemanden, der sauer werden könnte, wenn ich dich auf ein Eis einlade?" viel, viel gerissener und toller. xD

DAS ist echt süß! :D
      Aber ich glaube, wäre ich derjenige, der diese Frage gestellt bekäme, ich würd erst mal sowas Naives antworten wie: "Naja, meine Mutter wollte eigentlich, dass ich sie in ner Stunde abhole …" :ugly:
    • Bittebitte, immer gerne. ;3 Viel Erfolg. xD

@KT: Ja, sowas kann wohl passieren, aber wenn der Beziehungspartner nicht der erste ist, der in den Sinn kommt, ist die Chance ja recht hoch,dass es keinen gibt? xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hach, danke Leute das hilft wenn man sowas liest :)
      Ich hab mir erstmal Ablenkung gesucht und mich freiwillig für 3 Wochen arbeiten bei meinem Vater geschickt. Ist gut verdientes Geld von dem ich endlich mir ne Gitarre zulegen kann, sodass ich mich auf was neues Konzentrieren kann.
      Außerdem interissiert mich Maschinenbau, sodass ich hoffe, dass es mich ablenken kann...

Das mit dem Abstand halten ist so ne Sache, ich habe vor einem Monat meine Fahrschul anmeldung so gelegt, dass ich mit ihr in einem Kurs bin...
      Ich werde sie also die ganzen Ferien über sehen...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von FoWo
      Ich fände zum Beispiel "Gibt es jemanden, der sauer werden könnte, wenn ich dich auf ein Eis einlade?" viel, viel gerissener und toller. xD

Haha, der Satz ist super. :P

Hm. Wenn ich schonmal hier reinposte, kann ich gleichmal 'ne Frage an die Allgemeinheit abtreten, öh. Betreff: Mein aktueller Junge #1 (primär platonischer Natur, aber schlicht, wie der Titel verrät, derjenige, der z.Z. am meisten Aufmerksamkeit und Vertrauen meinerseits genießt).
      Mein Mädchen #1, die zu meinem Jungen #1 durch mich sporadischen Kontakt pflegt, versucht nachwievor, mich hartnäckig dazu zu bringen, mich an Junge #1 ranzuwerfen, wenngleich Junge #1 z.Z. offiziell in festen Händen ist. (Natürlich weiß ich nicht, was Junge #1 und Mädchen #1 hinter verschlossenen Türen bereden, äh.)

Ich hingegen argumentiere damit, dass die Tatsache, dass Junge #1 inzwischen offen anspricht, wenn er Stress mit seinem Jungen #1 hat (während er früher das Thema bewusst ausgeschwiegen hat oder nur am Rand erwähnt hat, wovon ich nicht weiß, ob ich das als "Ich halt mir alle Chancen offen" oder "Geht dich nichts an, wir kennen uns erst ein paar Monate" zu deuten habe), recht eindeutig dafür spricht, dass ich inzwischen unrettbar in der Friend Zone festsitze und da nicht mehr sehr viel geht. Zumal ich einen recht direkten Zusammenhang zwischen "Junge #1 von Junge #1 hat keine Zeit für Junge #1" und "Junge #1 nimmt sich Zeit für Senf" zu beobachten meine. Dazu kommen so Sätze wie "Ich halte mir ja immernoch die Option offen, dass mich irgendein toller Junge spontan erobert und nach Rio mitschleppt" und "Ich habe mich mit meinem Freund gestritten, wenn ich abends alleine zuHause bin, das ist so scheiße.", ich denke mir so: Äh. Warum sagt er sowas?

Keine Ahnung, wem würdet ihr Recht geben, mir oder meiner Freundin #1, die meint, dass es auf einen Versuch ankommt? xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Uh… Ich musste mich erst mal durch dein Junge #1-Kauderwelsch beißen. 8D

Das ganze an sich… Ist schwer einzuschätzen, wenn man deinen Jungen #1 nicht kennt.
      Es ist halt schwer festzustellen, ob er mit dir nur über sowas redet (wobei sich das ja offenbar nur in Kommentaren seinerseits niederschlägt, wenn ich dich richtig verstehe?), weil er dich eben als "einen" Freund sieht oder ob du derjenige welche sein sollst, der ihn nach Rio entführt. ^^
      Beschränkt sich das alles denn wirklich nur auf die Kommentare, die er ab und an eben vom Stapel lässt oder geht das auch in Gespräche über, in denen er dir offen sein Leid klagt und die Probleme nicht nur grob umreißt, sondern eben umfangreich erklärt?
      Ich denke, er erwartet entweder Hilfe als Freund oder sein Junge #1 ist nicht mehr länger sein Junge #1 – aber feststellen kann man das mit den wenigen Infos nicht.

Am besten wäre wohl einfach, wen du ihn direkt drauf ansprichst, weniger, als hättest du ein bestimmtes Ziel vor Augen, als vielmehr, um ihm zu zeigen, dass du da bist. Erstmal als "ein" Freund mit ihm drüber reden, damit du abschätzen kannst, wie's wirklich um seine Beziehung steht. Dann kannst du es immer noch auf einen Versuch ankommen lassen, denke ich. :>

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Nö. Er redet da jetzt nicht ständig drüber (außerdem jammere ich immer viel mehr über MEIN Leben, wenn wir uns treffen, haha xD), sondern hat es die letzten Male nur kurz , zwei, dreimal angesprochen. Was mich halt insofern irritiert, dass er mir gegenüber normalerweise das Thema Beziehung konsequent ausschweigt (Wie, dein Mann? - Öh, ist nicht wichtig.), aber ich schätze, der wollte sich letztens nur Ballast von der Seele reden, was ja okay ist. Ich seh's halt eher als Indiz, dass er inzwischen weiß, dass er mir sowas erzählen kann, nicht als "XYZ ist mir jetzt doch zu doof. Komm! EROBERE MICH!". xD

Vergebene Leute sind für mich immer so'n Tabuthema, deswegen mache ich mir da keine Gedanken drüber, sondern bin einfach als Freund da. Ik denk mir immer, wenn jemand was von mir will, würde er's mir sagen. Aber wie gesagt, ich kriege Freundin #1 nicht davon ab, mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. :B

Abwarten, was passiert. Denke ich.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Was mich halt insofern irritiert, dass er mir gegenüber normalerweise das Thema Beziehung konsequent ausschweigt (Wie, dein Mann? - Öh, ist nicht wichtig.), aber ich schätze, der wollte sich letztens nur Ballast von der Seele reden, was ja okay ist.

Hm. Der Punkt macht mich jedenfalls stutzig und an der Stelle denke ich, dass es wohl kein Wunder ist, dass deine Freundin dich quasi dazu drängen will. Was nicht heißt, dass ich es genauso sehe, aber, uh…
      Ich weiß nicht, gerade dieses Schweigen und dann plötzlich doch was durchscheinen lassen, wundert mich gerade. Mit guten Freunden redet man ja doch tendenziell mehr über Beziehungsprobleme als mit solchen, auf die man ein Auge geworfen hat und sich nur unsicher ist… Denke ich.
      Da er dann scheinbar den Moment keinen anderen hatte, bei dem er sich eben den "Ballast von der Seele reden" konnte, hat er dir doch mal was gesagt? Oder so. Also, wie gesagt, das ist ganz schön schwammig, aber ich versteh deine Freundin jetzt besser.
      Das macht dennoch nicht klarer, ob da jetzt mehr hintersteckt, ich weiß. xDp

Also prinzipiell… Jo. Abwarten und Tee trinken. Oô
      Wie gesagt, versuch doch herauszufinden, wie's ihm generell in seiner Beziehung geht. Dass du Probleme hast, weil er vergeben ist, kann ich aber nur zu gut nachvollziehen, daher ist Zurückhaltung wohl erst mal vorrangig einzuhalten und dann… Schauen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Tehpiecemaker
      Und jetzt kann ich sie einfach nicht mehr vergessen, ich hab schon versucht mich abzulenken, aber das funktioniert oft nur für kurze Zeit, hat wer ne Idee?

Offenbar bist du dann in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr und hast eine sogenannte One-itis. Wer hatte das nicht mal? ;)
      Es gibt angeblich nichts abturnenderes für ne Frau, als ein Typ der ihr nachrennt und nichts anderes zu tun hat. Siehs positiv - du hast es noch am selben Abend erfahren, dass nichts mehr draus wird. Ich hab 2 Jahre verschissen mit einer "Freundin" und genoss am Ende eine "Lass uns doch nur Freunde sein" - Rede.
      Wie hier schon richtig erwähnt: Geh deinen Hobbys nach, mach was mit Freunden und Sport hilft auch gut. Kurzum - werde bodenständig (falls du das nicht schon bist, geht aus deinem Post nicht heraus), dann verkraftet dein Ego das in Zukunft viel besser. Red einfach mit fremden Frauen und hol dir das, was du bei ihr nicht bekommen kannst, bei einer anderen. Das macht dich dann gleich attraktiver (für eine mögliche Beziehung - falls du das willst), weil die Zeit, die sie mit dir verbringt, wertvoller ist. Wenn sie dir nicht das bietet, was du begehrst, holst du es dir, wie gesagt, bei einer anderen. ;)
      Ajo, und Dinge, die dich an sie erinnert wirklich sofort wegschmeißen. Das ist dann eine nützliche Geste, mit der du dir selber einen Gefallen tust. In meinem Fall hat mir das das Gefühl gegeben, über der Sache zu stehen. You think awesome - you are awesome.

EDIT: Achja, weiß sie, dass du an ihr interessiert bist? Wenn nicht, musst du schon Interesse äußern, zum Beispiel mit spielerischen Tests, wie sie auf dominantes männlicher Verhalten reagiert. Die Tatsache, dass sie einen Freund hat, macht das ganze noch interessanter. Du kannst immerhin der bessere sein. *g*
    • Original von Senfsamen
      Abwarten, was passiert. Denke ich.

Original von Bereth
      Also prinzipiell… Jo. Abwarten und Tee trinken. Oô

Davon würde ich in jeder Hinsicht abraten. Einfach abwarten, ist soooo extrem selten die richtige Option, dass das eher weniger in Betracht gezogen werden sollte. Irgendetwas zu tun, wäre deutlich besser. Da finde ich das heraus finden der derzeitigen Lage in der Beziehung deines Freundes sinnvoler.

Also... ich hab mich zwar durch den #1 Text gekämpft, aber wirklich verstanden hab ich ihn nicht xD
      Im Grunde kennst nur du dich selbst, Mädchen #1 und Junge #1 am besten, deswegen können Ratschläge von hier auch bestenfalls Richtlinien sein. Empfehlungen, wie "Tu jetzt am besten das und das", die auch erfolgversprechend sind, kann es nur von Menschen geben, die dich und deinen Freund kennen. Also ich würde es mehr in Erwägung ziehen, was deine Freundin sagt, sie hat ja gute Absichten.

Wobei ich mich auch nicht an Jungs ranwerfen würde, die bereits in einer Beziehung sind. Weil wenn sie sich dann für mich entscheiden und ihre vorige Beziehung einfach fallen lassen, ist es in meinen Augen ein wenig so, dass es mir scheint, sie würden es mit der Treue nicht sooo ernst nehmen.
      Wer das anders sieht, bitte sagen. Das ist nur so eine Überlegung xD
    • Original von C24
      Ja, auch wenn sie das wohl nicht gerne hören würden. Denn sie sehen eine Oneitis als etwas, das überwunden und vermieden werden muss. Für sie darf ein Mann nicht Gefühle für nur eine ganz bestimmte Frau haben (Oneitis = The One it is = die Eine, die es ist)

Stimmt so nicht ganz. One-itis ist meistens eine Vergötterung einer Frau, durch die man seine Selbstachtung bezieht, obwohl man nie etwas mit ihr hatte. Eher so ein Idealbild einer Frau. Es spricht nichts gegen Gefühle gegenüber einer Frau. Darum dreht sich das ganze doch.^^
    • One-itis ist meistens eine Vergötterung einer Frau, durch die man seine Selbstachtung bezieht, obwohl man nie etwas mit ihr hatte. Eher so ein Idealbild einer Frau

Na dann bin ich ja beruhigt ;)
      Aber findest du es nicht etwas gewagt ihm gleich sowas zu diagnostizieren?
      Immerhin weißt du nur das er verliebt ist und enttäuscht wurde.
      KillerB4President.
    • Original von lupina
      Na dann bin ich ja beruhigt ;)
      Aber findest du es nicht etwas gewagt ihm gleich sowas zu diagnostizieren?
      Immerhin weißt du nur das er verliebt ist und enttäuscht wurde.

Naja, mehr als spartanische Hilfe kann man in einem Forum, gerade bei einem heiklem Thema wie diesem, nicht geben. Wenn ichs falsch beurteilt habe, wird er das eh merken und kann sich dann meinen Ratschlag getrost sonst noch wohin schieben.^^
    • Original von Theseus
      Wobei ich mich auch nicht an Jungs ranwerfen würde, die bereits in einer Beziehung sind. Weil wenn sie sich dann für mich entscheiden und ihre vorige Beziehung einfach fallen lassen, ist es in meinen Augen ein wenig so, dass es mir scheint, sie würden es mit der Treue nicht sooo ernst nehmen.
      Wer das anders sieht, bitte sagen. Das ist nur so eine Überlegung xD

Ohhhh jaaa....
      so einen Quatschkopf kannte ich. Jaha... der schönste Kerl der Schule, groß, blond und liebevoll. Alle Mädels wollten etwas von ihm, jaaaa... auch ich wollte mit ihm eine Beziehung, aber... es sollte nicht so sein.

Ja, irgendwie kam es so, dass er mir seine Liebe gestand und ich war hin und weg. Endlich war mir auch etwas Glück bei den Kerlen vergönnt, ich bin eher der 'Kumpel-Typ', darum. Einen Tag später knutschte er meine Freundin, obwohl sie nicht wollte, was ich ihr glaube, denn einen Tag später war er mit einer anderen Freundin von mir zusammein und diese gab ihm einen Korb, hehehe xD

Na ja...
      Ich meine... hallo? Ja, wie auch immer, ich bin froh, dass ich es rechtzeitig herausgefunden habe, dass er ein untreuer Blödel ist. Ich bin schon immer ein seeeehr distanzierter Mensch, es kommt ganz, ganz selten vor, dass ich mich von meinen Emotionen leiten lasse, da mein Kopf stärker ist >_>' aber dadurch wurde ich nun noch distanzierter. Was auch nicht richtig ist, ich weiß es ja selbst, aber ich kann eben nicht aus meiner Haut heraus. Ich nehme mir immer alles so zu Herzen, ja ist blöd von mir... ich weiß es, ich weiß es... okay... Ich denke das war es meiner Seits...