Liebe und Beziehungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Tetra
      Original von Noir
      Schlafen gehen mag ich auch nicht mehr, da er mich in jedem zweiten Traum besuchen kommt

(Ich fühl mich gerade ein wenig schlecht dabei, deinen Post so für meine Zwecke umzuschnibbeln, ich hoffe du verzeihst mir D:)

Da mich das grad selbst betrifft: Jemand nen guten Ratschlag, was man gegen diese ständigen Alpträume unternehmen kann?

Mir hat es geholfen, dass ich einige Stunden bevor ich zu Bett gegangen bin, mir andere Epochen aus einem Leben geistig vor meinen Augen wieder vorgestellt- und mich mithilfe von Bilder und/oder Musik zurückerinnert habe. Natürlich sollten das schöne zeiten gewesen sein, die wirklich nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun haben sollten. Nach einiger Zeit schwirren einem diese schönen Erinnerungen im Kopf rum und so schläft man dann auch ein - damit verscheuchen sich bösartige Träume. Sagten sogar schon die Schamanen. Und die hatten echt Ahnung =Db
      -
    • Nach einer kurzzeitigen Affäre, die mir so manchmal Kopfschmerzen bereitet hat, bin ich jetzt wieder glücklich vergeben :) Auch, wenns nicht einfach war, weil ich ungerne die bin, die die Initiative ergreift...aber was solls ... sonst passiert ja nie was, wenn man die Dinge nicht selbst in die Hand nimmt ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Nach einigen Schwierigkeiten und mehr als einem halben Jahr bin ich nun endlich vergeben. Wir wussten eigentlich beide schon länger, dass wir etwas für den jeweils anderen empfanden, leider sind wir beide aber sehr schüchtern xD So hat es dann dieses Halbe Jahr gedauert, bis ich jetzt mit ihr zusammen bin.
      Morgen treffen wir uns auch schon wieder :)
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Tetra
      Original von Noir
      Schlafen gehen mag ich auch nicht mehr, da er mich in jedem zweiten Traum besuchen kommt

(Ich fühl mich gerade ein wenig schlecht dabei, deinen Post so für meine Zwecke umzuschnibbeln, ich hoffe du verzeihst mir D:)

Da mich das grad selbst betrifft: Jemand nen guten Ratschlag, was man gegen diese ständigen Alpträume unternehmen kann?

So wie ich dich kenne, bin ich mir nicht sicher, ob du diesem Rat folgen wirst, aber was mich mit traumfreien Nächten beglückt hat, war viel Sport. Wenn du nach Hause kommst, dich einfach nur noch ins Bett fallen lässt und gleich wegnickst kannst du dich zumindest nicht vor dem schlafen mit den Gedanken beschäftigen, die Teil deines Traumes sind und diesen sogar auslösen können. Zudem kannst du deinen Traum in der Regel beeinflussen, wenn du dir bewusst bist, dass du träumst. Wenn diesers ich also auf eine No-Go-Zone bewegt, lässt du ihn nicht einfach weiter in diese Richtung gehen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Tetra
      Original von Noir

Wenn der Betreffende ein Schwarzmagier ist, wird er sie dir wohl senden. Da ist's dann schwer gegen anzukommen. Am Besten komplett verschließen und dir selbst vergegenwärtigen, dass Albträume sehr gute Hinweise auf die eigene Gefühlslage sind. Träume sind wichtig, ab und an sollte man auf sie hören.
    • was ich aus eiener Erfahrung zu Träumen sagen kann.
      je nachdem wie dieser Traum gelaufen ist und ob ich diesen kontrollieren konnte. sei es nun, dass ich wusste, dass ich Träume, oder ich bin einfach nur So extrem gut gelaunt, dass aus diesem Traum nur gute dinge herauskommen.
      Es hing bei mir immer von der Verfassung ab, in welcher ich schlafen ging.
      ging ich so ins Bett, dass ich eigentlich einen Wachheitsgrad besaß, der mir sagte, du kannst diie Nächsten 3 Nächte locker durchmachen, dann war ich im schlaf auch nicht dem Unterbewusstsein so gewidmet, dass ich die Träume kontrolieren konnte. denn unkontrollierte Träume entstehen, wenn man nicht weiß, dass man Träumt. und im Nachhinein merkt man, wie irreal dieser Traum eigentlich gewesen ist. man konnte auch gar nicht drauf kommen. man merkt manchmal sogar kurz vorm einschlafen bzw. direkt nach dem erwachen, dass man absolut noch nicht wach ist und möglicherweise noch Halluziniert. das war denn eine Sache die mir klargemacht hat, dass der wachheitsgrad bzw. der Aufmerksamkeitsgrad zu gewissen Zeiten alles beeinflusst. wenn ich also sowieso schon Wach ins bett gehe, habe ich A keine Probleme mit dem aufstehen und B keine Probleme mit negativen Träumen. ich kann sie dann immer im großteil kontrollieren. inwiefern hängt davon ab ob ich mir diesbezüglich nun bewusst bin, dass ich Träume, oder ob ich eben aus meiner Verfassung heraus in der Lage bin wenigstens die unangenehmen dinge unterbewusst herauszustreichen.
      man kann alternativ natürlich auch so völlig fertig ins Bett gehen, dass man zu tief schläft, als dass man Träume wahrnimmt. da sollte es allerdings vermieden werden, sich mitten in der Nacht sinnlos den Wecker zu stellen, denn das hätte wahrscheinlich negative Folgen.
      alles dazwischen wäre dementsprechend mist. würde ich nicht empfehlen, da dies möglichrweise dazu führt.

nur wie beeinflusst man es wie fit man geistig ist, bevor man schlafen geht?
      nun es wäre möglich aufpuschmittel zu nehmen. Kaffee. energydrinks ect.pp. sollen zwar nur kurzfristig wirken. macht bei mir aber dennoch was aus. Bier würde exakt das gegenteil bewirken und Zigaretten würde ich auch nicht empfehlen. und natürlich der schlaf der letzten Nächte sowie das was man an Sauerstoff bekommen hat.
      Sauerstoff ist ganz wichtig, macht mehr aus als alles andere. damit habe ich es z.B. geschafft in 4 Nächten mit insgesamt 13 Stunden schlaf auszukommen ohne anschließend auch nur ansatzweise müde zu sein.
      ich weiß zwar nicht ob das bei allen so ist, aber bei mir bewirkt das wunder.

ansonsten kann ich dir in dieser situation nicht weiterhelfen. nur dass man wissn sollte ob man nach seinem kopf oder nach seinen Gefühlen gehen soll.
      ida ich das ganze nur überflogen habe hörte sich das für mich so an, als seien diese dinge im Konflikt miteinander, was ungünstig ist.
      wenn ich z.B. auf meine gefühle höre mache ich mir vorwürfe, weil ich weiß, das bringts nicht, sofern ich das was der kopf will ignoriere.
      handel ich jedoch nach Kopf aber gegen gefühle komme ich mit der welt nicht mehr klar. habe ich vor ner weile gemacht ich bin fast wahnsinnig dabei geworden. oder zumindest habe ich mich so gefühlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• Es tut mir leid, dass ich in meiner ersten Beziehung so unendlich viele Fehler gemacht habe. Die Einstellung, mit der ich an viele Probleme in ihr herangegangen bin, hat rückblickend nie etwas verbessert, sondern nur mehr kaputt gemacht.
      Es tut mir leid, dass ich trotzdem immer noch so viele Fehler mache.
      Es tut mir leid, dass ich andere Menschen verletze, indem ich diese Fehler mache.
      Es tut mir leid, dass ich vergesse, dass alle Menschen unterschiedlich sind und ich nicht das Maß aller Dinge bin.
      Es tut mir leid, dass ich Menschen ob ihrer Ansichten und ihres Verhaltens beurteile und bewerte, obwohl ich das gleiche doch bei mir auch nicht erleben möchte.

Mehr weiß ich gerade nicht.
    • Ich erzähl dann auch mal meinen Mist... :]

Hat sich echt zu nem Problem entwickelt...
      Also das hat halt alles mit dem MMO Metin2 angefangen. Da hab ich nen Jungen kennengelernt, den ich in dem Spiel auch schließlich geheiratet habe. Aber es war ja nur ein Spiel. Nur leider wurd das für mich nach ner Zeit mehr als ein Spiel.. war echt süchtig und saß nur am PC, vor allem wegen diesem Typ (das ist glücklicherweise vorbei). Aber auch heute noch hab ich Kontakt mit ihm, jedoch ausschließlich übers Internet (chatten). Er ist mir wirklich sehr wichtig, vielleicht ist es sogar Liebe. Und er sagt er empfindet das gleiche für mich..

Egal wie oft ichs versuch, der Typ geht mir nicht aus dem Kopf. :argh:

Was denkt ihr, gibt es sowas wie Internetliebe ? o0
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Original von LittleChii
      Ich erzähl dann auch mal meinen Mist... :]

Hat sich echt zu nem Problem entwickelt...
      Also das hat halt alles mit dem MMO Metin2 angefangen. Da hab ich nen Jungen kennengelernt, den ich in dem Spiel auch schließlich geheiratet habe. Aber es war ja nur ein Spiel. Nur leider wurd das für mich nach ner Zeit mehr als ein Spiel.. war echt süchtig und saß nur am PC, vor allem wegen diesem Typ (das ist glücklicherweise vorbei). Aber auch heute noch hab ich Kontakt mit ihm, jedoch ausschließlich übers Internet (chatten). Er ist mir wirklich sehr wichtig, vielleicht ist es sogar Liebe. Und er sagt er empfindet das gleiche für mich..

Egal wie oft ichs versuch, der Typ geht mir nicht aus dem Kopf. :argh:

Das ganze muss ja nicht unbedingt so bleiben.
      Entfernung der Wohnorte rausfinden, Eltern zu einer Erlaubnis für ein Treffen rumkriegen (nach Möglichkeit, ansonsten wirds wohl schwieriger, wenn auch nicht unmöglich...), sich Treffen, schauen, obs was werden kann.
      Führe inzwischen selbst seit über einem Jahr glücklich eine Fernbeziehung, die auch über das Internet zustande gekommen ist (wenn auch unter anderen Umständen).
      Is jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit, wenn auch nicht gerade einfach.
    • Original von LittleChii

*LUFTHOL*

Gefühle sind Gefühle, völlig egal, wo sie ihre Wurzeln haben. Wenn du jemanden oline triffst, mit dem du dich verstehst, der dir gefällt, und das beruht auf Gegenseitigkeit, ist imho alles in Ordnung. Unsere Elterngeneration mag das nicht verstehen, aber das ist auch klar: Wir sind diejenigen, die mit Internet aufgewachsen sind, nicht sie. Als unsere Eltern Jugendliche waren, gab's nicht mal Handys.
      Freundschaft (und Liebe) die über das Internet ist möglich und vollkommen in Ordnung. Wenn ich mich hier so umsehe, sind hier außer mir noch so viele andere, die über das ZFB gute Freunde und Beziehungspartner gefunden haben. (Irgendwo im VLuN ist auch noch der Thread über die Boardpärchen, wenn ich mich nicht irre, auch wenn uns das berühmteste vor einer Weile verlassen hat.)
      Einziges Problem (für manche) ist natürlich die Distanz: Die Distanz Köln-Wien legt man nicht eben zu Fuß zurück. Man kann sich nicht oft sehen und wenn, ist das mit 'ner menge Zeit, Geld und Aufwand verbunden. Das muss aber kein Hindernis sein: ich glaube fest daran, dass Fernbeziehungen halten können. (Ich bin allerdings auch ziemlich altmodisch, was Liebesdinge angeht.) Es müssen nur beide Seiten das wollen und das ist leider wirklich oft der Knackpunkt. Man kan schnell hintergangen werden/hintergehen, wenn der Partnr in einer anderen Stadt, einem anderen Land lebt und man sich nur online sieht. Und sowas wird ja leider heutzutage viel zu gern getan, ohne Rücksicht auf Verluste...
      Aber, wie gesagt, in meinem tiefsten Inneren bin ich ein unglaublich optimistischer, hoffnungsvoller Mensch und glaube daran, dass es klappen kann, wenn der Partner der richtige ist. Sowas weiß man leider immer erst hinterher.

Ich befürworte Internet- und Long Distance-beziehungen. Aber ein großes, ganz großes Problem gibt es dabei: Man kennt sich aus Chats und von Bildern, hat vielleicht gesykpt und telephoniert und was nicht alles. Und dann entscheidet man sich zu einem Treffen und wenn man die geliete Person am Bahnhof abholt, merkt man, dass sie doch ganz anders ist als gedacht: Viele Menschen verhalten ich online ganz anders als irl, und DAS ist das größte Problem an der Sache.
      Die Erfahung hab ich früh machen müssen: ich war zu meinen Internanfangszeiten in einem Chat und auch dort gab es ein Pärchen. Sie waren bekannt und beliebt und jeder freute sich für sie, dass sie sich gefunden hatten. Aber nach dem ersten Treffen war es dann aus, weil er sie irl zu befremdlich fand. Wir, nur online, konnten das natürlich nicht nachvollziehen. Aber so ist das eben.
      Zum Glück habe ich die Erfahung on der Art noch nicht machen müssen. Aber wie gesagt, das gibt's eben...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das dürfte wohl auch normal sein. Aber ob es was werden kann, weißt du natürlich erst, wenn du es ausprobiert hast. ^^
      Næhmachinery
    • Ganz im Ernst, ich war auch mal genau da wo du bist, nur kannte ich ihn nicht von nem Spiel.
      Und ich sag dir im Vorraus:
      Wenn du ihn siehst, wirst du sehr ernüchtert sein. In jeder Hinsicht.
      Denn:
      Du kennst ihn aus dem Netz, vielleicht von nem Foto.
      Er wird aber so oder so in echt vermutlich mindestens minimal anders sein, wenn nicht sogar wirklich anders.

Auf den ersten Blick ;)
      Wenn ihr beide euch Zeit nehmt und nicht direkt schon nach dem ersten Sehen wieder getrennte Wege geht, euch gemütlich beim Bummeln oder Eis essen unterhaltet, werdet ihr wohl wieder wie im Netz einander erkennen.

Nur, ob es dann Liebe ist oder nicht, musst du für dich entscheiden.
      An Entfernung muss es jedoch nicht zwangsläufig scheitern. Ich hab vorher 10 Monate so ne Beziehung geführt und jetzt durch mein Studium hab ich wieder so eine Beziehung und bereue es nicht wirklich.
      Ein, zweimal im Monat sehen, regelmäßig telefonieren, sowas reicht im Grunde für ne Beziehung. Mach dir darüber also weniger Sorgen ^^

Wenn ihr ein Treffen vereinbart, dann freu dich einfach drauf und denk nicht zuviel drüber nach. Wenn ihr euch versteht, dann versteht ihr euch halt ;)
    • An und für sich kann das natürlich funktionieren^^ Da stimm ich FoWo zu; die meisten Eltern verstehen das zwar nicht, aber naja... wo die Liebe halt hinfällt :ugly:

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass 'Liebe', bzw eine Beziehung rein über ein Onlinespiel (zB) nicht wirklich das Wahre ist :/ sonst artet das nachher so aus, dass man anderen vorschwärmt von wegen 'Mein Schatz ist so super, der tut ingame alles für mich, der besorgt mir Items aus dem Shop etc.' (ja, so Leute gibt's, und sowas wirkt dann leicht lächerlich, find ich jedenfalls, will ja keinen kränken...).

Aber was Fernbeziehungen angeht.. wieso nicht? Vertrauen ist eben das Wichtigste. Das ist es in 'normalen' (doofes Wort...) Beziehungen eigentlich auch, aber gerade in Fernbeziehungen ganz besonders, da Betrügen über die Entfernung eben besonders leicht und gerade daher besonders schmerzhaft ist/wäre.

Ich würd mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Etwas Aufregung ist eben immer dabei^^ das passt schon. Hau rein :>
    • Fo hat's mich zwar vor gefühlten hundert Jahren gefragt, aber Antworten formulieren ist bei sowas immer etwas sehr schwer.
      Aber habe jetzt die anschaulichste Erläuterung dafür, warum ich in meiner (Fern)beziehung nicht erwähnt habe, dass ich transsexuell und noch vor der OP bin.

Travis sagt:
      What would happen if you were female. As you are so beautiful. Was by Streets iirc. How I would react? blahblah I had no idea how to answer though. I just told her that I would be heartbroken. ;-;
      Still I told her I do not believe is such a possibility
      however terrifying D:
      Travis sagt:
      indeed
      still would not know what to do D:
      it kind of unnerved me to say the least
      since is confusing
      I could never see myself loving a female but how could I fall out of love once in? scary and confusing impossibility
      The Electrician sagt:
      What if I'd be a tranny? : O
      Travis sagt:
      that is cruel Brian l;
      still wouldnot help I imagine but I do not know
      Since the thought of still being female even if the parts are altered D:

Schwierige Sache.
      Und gigantischer Müll.
      Es ist nicht direkt auf einer Lüge aufbauen, da man als Transsexueller einfach nicht das Geschlecht IST, in dem man geboren wurde, aber ich habe einen unangenehmen Kloß im Hals. Habe nachgedacht, mit ihm darüber zu sprechen und sowas, aber nun sieht man wohl, warum ich das definitiv nicht tun werde.

Edit- Hahah beim Posten geheult bis hin zu so 'nem Fastnervenzusammenbruch wie vor'n paar Jahren. Nein srsly. Ernst jetzt. Eine Welle der Kotze heute. Und die Erinnerung an die Sache alleine ist schon schlimm genug, Kontext ist da wie eine zusätzliche Kettensäge oder sowas.

tl;dr my life is pain.
    • Wie gesagt, wieso sollte man deswegen denken, du hättest 'nen Knall'? - und selbst wenn, dann würde zumindest ich sowas nicht sagen, weil das gemein wäre^^'

Wobei. Ich kannte auch mal ein Mädchen, das sich übers Internet verliebte, und irgendwann kam dann ein neuer User (männlich) in das betreffende Forum dazu und der Junge, in den das Mädchen sich verliebt hatte, gestand dann, dass 'er' in Wahrheit ein Mädchen war und fing was mit diesem neuen User an. Das war sicher auch hart.
      Aber das soll jetzt nicht entmutigend wirken, fiel mir nur spontan ein.
      Nach einem Treffen weißt du's ja definitiv - denk ich jedenfalls.
      Ich wünsch dir einfach mal viel Glück^^
    • @CI:
      Ehrlich gesagt, ich finde, das ist immer so 'ne Sache, mit der Akzeptanz. Aber ich finde, Liebe hin oder her, wenn dein partner nicht akzeptieren kann, wie du bist, WAS du bist, was willst du dann mit ihm? :I Ich würde keinen partner wollen, der mich nicht akzeptiert. Ich meine, ich hab leicht reden, schätze ich -- ich bin bi und wenn ich mich verliere, dann ist das halt so, dann würde ich mich da, glaube ich, nicht mehr um große Prinzipien kümmern. Okay, wenn ich mich in jemanden verliebe und finde raus, er ist Nazi oder so'n Quatsch, würde ich das wohl noch mal überdenken. Oder vielleicht versuchen, es zu ändern -- aber wenn das nicht geht, nein, so eine Beziehung würde ich nicht wollen.
      Næhmachinery
    • Ich schreibe hier zum ersten Mal bei den Theard und möchte gern eine Antowort von einen Spezialisten und der auch Fernbeziehung gemacht oder versucht hat.
      Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Mädchen kennen gelernt auch von einer Zelda Seite "Hyrule-Kingdom" kennt ihr sicherlich und vor einer Woche bestätigten wir das man eine Fernbeziehung starten sollen und habe mich sehr gefreut.
      Nun ja zwar sind wir zusammen doch eine sache fehlt uns noch...
      ...Das treffen zwar kennen wir uns fast 3 Jahre aber getroffen haben wir uns noch nicht und manchmal klemmt sie wenn ich Ihr meine Gefühle zeige und frage wie oder wann wir uns Treffen sollen.
      Aufjedenfall hat sie mir auch vor 3 Tagen die Gefühle gezeigt, dann ein Tag später war sie wieder so verklemmt und sagte mir das sie kaum Zeit hat viel mit Schule zutun hat aber dennoch mich gern sehen möchte aber nicht Wissen wie wir uns Treffen.
      Sie Wohnt in NRW und ich BW und sind fast 500km entfernt...
      Könntet Ihr mir Helfen wie oder was ich Ihr noch für eine Idee geben sollte ohne zu lügen oder gar verletzlich vorkommt? Ich würde mich für jeden Antwort freuen.
      LG W_o_D