Original von lupina
Warum kann man nicht eine Beziehung eingehen und dann sehen obs was wird und sich Liebe entwickelt? Aber nein! Das muss schon vorher ersichtlich sein....
Liegt glaube ich an unserer rosaroten Gesellschaft.
Wenn man beim Anblick einer Person des anderen Geschlechts nicht sofort einen Hormonkick (aka "Gefühle") bekommt, so ist diese Person als potentieller Partner (aka "Lebensabschnittsgefährte") sofort auszuschließen ... so sagt man.
Ich finde es ja auch ein bisschen lächerlich![]()
Wtf? Ernsthaft? Ich will doch wissen, mit wem ich mich einlasse. Einfach mal so irgendeinen Typen zu nehme und gucken, ob ich ihn überhaupt mag, ist doch super oberflächlig. Liebe baut doch auf gegenseitigem Interesse auf, und das kommt auch oft erst mit der Zeit. (Ich meine, ich kannte Sirius vier Jhare, ehe wir zusammen kamen. Dann kennt man sich. Und selbst dann kann es immer noch die eine oder andere Überraschung geben.)
Mit jemandem zusammenzukommen, den ich nicht kenne, ist doch totaler Müll... und endet wahrscheinlich nur in der puren enttäuschung!
Außerdem finde ich, dass für eine ernstzunehmende Beziehung Liebe gegeben sein muss. Eine Beziehung ohne Liebe ist wie Zelda ohne Link. ;b
@Citizen Insane:
Aber du findest es okay, eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen? Ich finde, wenn er dich wirklich liebt, hat er das zu akzeptieren. Und wenn du ihn wirklich liebst, lügst du ihn nicht weiter an.
Ich weiß nur, dass, wenn ICH erfahren müsste, dass mein Partner mich bei so einer wichtigen Sache angelogen hat, ich tierisch sauer wäre. Und BESONDERS bei einer Fernbeziehung, bei der man nicht überprüfen kann, ob das, was der Partner sagt, die Wahrheit ist, ist man darauf angewiesen, dem anderen vertrauen zu können! (Und was Vertrauen und dessen Bruch in Fernbeziehungen angeht, kenne ich mich wirklich aus. Und das war eine der schmerzhaftesten Erfahungen meines lebens, die mich selbst jetzt noch quält, obwohl ich eigentlich serh glücklich bin.)
Da du ja vorhast, dich operieren zu lassen und wenn du ihn und er dich wirklich liebt... sollte das alles kein problem sein. Niemand kann dir vorwerfen, dass du aus einem kaff kommst in dem man die Möglichkeit zu so einer Operation nicht sofort hat. Und erst recht, wenn dich jemand liebt, wird dir keiner einen Strick daraus drehen können.
Wenn ihm seine prinzipien in dem Fall wichtiger sind als du... Na ja, dann ist er es auch irgendwo nicht wert.
jm2c.
⁂ Næhmachinery
Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.