Liebe und Beziehungen

• Kontakt halten ist aber auch echt das einzige, was man machen kann. Nur doof, dass du nun auf seine Initiative angewiesen bist, zumindest, was Telefonate angeht. Aber wie Fo schon sagte: Anschreiben hilft, wenn ihr euch so schnell nicht seht. Nummer abstauben, hier und da dran bleiben, wenn du nicht sicher bist, wie er das sieht. Beobachten und dann entweder sehen, was sich ergibt oder ihm direkt ins Gesicht damit hauen.

Was davon besser ist, keine Ahnung. xD Bin grad in einer ähnlichen Gefühlslage. Wahrscheinlich ist Reden das einzige, was wirklich Klarheit schafft. orz
      Dass er so bei dir vorbeischneite, halte ich aber für ein gutes Zeichen, würde nicht jeder "einfach so" mal eben machen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ein Liebesgedicht für Salev!

Ja, du bist mein!

Ich will's dem blauen Himmel sagen,
      Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
      Ich will's als frohe Botschaft tragen
      Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
      Die ganze Welt soll Zeuge sein:
      Ja, du bist mein!
      Und ewig mein!

In meinem Herzen sollst du leben,
      Sollst haben, was sein Liebstes ist,
      Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,
      Ganz fühlen, dass du glücklich bist!
      Schließ' mich in deine Arme ein!
      Ja, du bist mein!
      Und ewig mein!
    • Original von socos
      Ein Liebesgedicht für Salev!

Ja, du bist mein!

Ich will's dem blauen Himmel sagen,
      Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
      Ich will's als frohe Botschaft tragen
      Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
      Die ganze Welt soll Zeuge sein:
      Ja, du bist mein!
      Und ewig mein!

In meinem Herzen sollst du leben,
      Sollst haben, was sein Liebstes ist,
      Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,
      Ganz fühlen, dass du glücklich bist!
      Schließ' mich in deine Arme ein!
      Ja, du bist mein!
      Und ewig mein!

Es steht nicht einmal was über Tauben drin. So wirst du ihr Herz nie erlangen.
    • Ich hatte im letzten Jahr eine Beziehung die eigentlich ganz gut gelaufen ist aber meine Freundin hatte dann irgendwie noch hinter meinem rücken einen anderen jungen mit dem sie liebes sms geschrieben hat und so deshalb hab ich schluss gemacht. kurz danach lernte ich ein mädchen kennen, mit dem ich schon schnell immer wieder einen trinken ging. wir kannten uns schon länger irgendwoher wir wissen aber nicht so richtig woher. aber sie ist im gleichen viertel wie ich großgeworden. naja jedenfalls dann haben wir immer mehr sachen zusammengemacht und wir verstehen uns einfach super miteinander und ich habe mich ein bisschen verliebt. aber sie hat jetzt schon 1 jahr lang ihren freund mit dem ich mich auch ganz gut verstehe. seitdem ich sie immer wieder aufmuntern konnte sind wir beste freunde. aber ich will mehr aber ich kann auch nicht einfach so ihre beziehung zerstören. und ich denke nicht dass sie interesse an mir hat, weil wir zwar manchmal schon ziemlich nahe beinander sitzen und wir uns halt manchmal halt auch aus spaß ziemlich nahe gekommen sind aber eben alles nur freundschaftlich. was soll ich machen?
      am liebsten wäre ich mit ihr zusammen. aber ich hab halt richtig angst es ihr im entferntesten mitzuteilen falls sie dann gar nichts mehr mit mir machen würde wäre ich am boden zerstört. soll ich warten?
    • Original von hunkarcelebi
      Wenn du es sagst und die Freundschaft wird zerstörst, wirst du es bereuen. Wenn du nichts sagst, wirst du das noch mehr bereuen. Also sag es ihr, vielleicht wird sie schon wissen, wie sie damit umzugehen hat? Man weiß es nie, aber mach es trotzdem ;)

Kann ich so unterschreiben, da ich selbst mal den Fehler gemacht habe, nichts zu sagen. Am Ende wirst du dich immer fragen, was gewesen wäre, wenn. Solltest du die Freundschaft dadurch zerstören, nun ja -- wenn sie sich keine Mühe gibt, sie zu erhalten, war sie es letztendlich vielleicht auch gar nicht wert. Auch wenn man das leicht sagen kann, immerhin ist's ein sehr seltsames Gefühl, wenn man einen Freund hat, der einem plötzlich eröffnet, er wolle mehr. Irgendwas steht dann einfach dazwischen -- aber wenn sie willens ist, könnt ihr das notfalls überwinden.
      Und wer weiß, ob ihre Beziehung wirklich so toll ist? Lass dich aber, sollte deine Vermutung stimmen, dass sie auch an dir interessiert ist, nicht zu dem "Anderen" degradieren.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ist er verliebt?^^

Hi an Alle!^^

Ich bin in so einen Jungen (er 12 ich 12) verliebt...*schwärm und wollte von euch wissen ob er mich auch naja... mag xD. Er verhält sich (meiner Meinung nach) komisch^^.

-Er starrt mich manchmal im Unterricht an (Wir haben uns mal ca. 2 Sekunden angeschaut^^)

-Immer wenn wir allein sind fängt er Gespräche über jeden schrott an^^

-Er hat mich mal nach meiner Handy Nummer gefragt und ob ich sie ihm dann nah der Schule geben kann (Hat aber nicht geklappt weil meine Freundin so lang mit dem einpacken gebraucht hat -.- xD)

- (Ich meine) Er wirkt schüchtern wenn er mit mir redet ( z.b. Hände hinterm Rücken und rumzappeln^^)

-Er hat mir mal gesagt dass ich schnell rennen kann^^

Naja das war alles was mir aufgefallen ist^^. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Und bitte nichts davon sagen das ich zu jung bin^^ Ich kenn genug leute die mit 12 ihren ersten Kuss hatten^^

LG Keksi
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Gib ihm doch einfach vielleicht ne Gelegenheit ^^
      Gib ihm deine Handynummer und biete an, dass ihr vielleicht was zusammen macht. Kino zum Beispiel :)
      Wenn er über "Schrott" redet, dann frag ihn, was für Filme er mag oder ob er nen aktuellen gern sehen will, wenn einer auch dir gefällt, dann geht halt zusammen hin ^^
      Ich denke nämlich, er ist vielleicht auch sehr nervös, weil in der Schule halt nicht viel zeit ist und oft auch viele andere da sind. Wenn er nicht Angst haben muss, dass der Gong gleich geht oder halt z.B. ne Freundin von dir dich nac was fragen will, dann ist er sicher entspannter und freuen tut er sich auch ;)

Ausserdem, wenn du schon so fragst, dann magst du ihn doch selbst sehr gern. Also versuch es einfach :3
      Mögen tut er dich sowieso, wenn er scheinbar gern mit dir redet
    • Bei mir lief bis vor einiger Zeit alles recht gut...
      Es war eine wirklich Süße Tatsache wie man sich kennen lernte... und immer besser verstand...wir kennen uns nun 3 Jahre...
      Sind jetzt seit bald 3 Monaten zusammen...
      Waren am Anfang einfahc nur glücklich...frisch verliebt eben...
      Und dann eben seit meine Liebe 2 Wochen über hier war an Weihnachten und Silvester...ist das Verhalten so...anders...
      Abweisender...
      Äußert sich durch ein paar dinge...
      Telefonieren...sonst seit Jahren häufig und lange...
      Auch kurz vor udn auch in der Bezihugn noch...
      Plötzlich...viel kürzer und Schweigsamer...
      Auch beim Schreiben...oder an der Webcam, dass mans ich so mal sieht...
      Ansonsten eben nur auf Events...sehr selten.. *seufz*
      Und nun...nachdem ich mal anesprochen hatte wieso weshalb warum...streit...
      Eine Beziehungspause...nicht von meiner Seite...dabei hätte ich weitaus mehr Gründe...
      Und nun...diese quälende Ungewissheit...
      Seit dem Anfang... 1.2 bis heute...kein Kontakt...Online ja...
      Aber...naja...
      Ich fühle sehr Stark...ich will das alles nicht verlieren...
      Und habe deshalb große Angst...
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Hat er dir denn Gründe für die Beziehungspause genannt?
      Wenn du wirklich an ihm hängst, dann versuch ihn irgendwie zur Rede zu stellen, was denn nun mit euch ist.
      Es kostet zwar einiges an überwindung, aber es ist theoretisch der einzige Weg um herauszufinden, was sein Problem ist.
    • Es wundert mich, dass er seit Weihnachten plötzlich so schweigsam geworden ist. ôo
      Dafür muss es einen Grund geben; vielleicht stört ihn etwas an der Art eurer Beziehung und er hatte nur das Gefühl, er könne nicht mit dir darüber reden. Es kann viele Gründe geben, doch du wirst ihn wirklich nur erfahren, wenn du ihn nochmal zur Rede stellst.

Ziemlich miese Aktion allerdings, einfach so eine Beziehungspause einzuleiten und dich dumm sterben zu lassen – oder hat er tatsächlich einen Grund dafür genannt?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Das Problem ist eher das es kein Einsehen gibt...
      Ich habe gesagt, dass es mich verletzt...
      Auch weil ich als "Kindisch" und angeblich "Krankhaft Eifersüchtig" betitelt wurde...
      Ist es eifersucht, wenn man dann auch ncoh GESAGT bekommt, dass die Person liebe rmit anderen als mit der Bezihung schriebt? Eben von dieser Person?
      Ich bin verletzt...was ich auch gesagt habe...aber es heißt immer ich würde keinen Spaß verstehen...ich wäre kindisch...udn eifnach eifersüchtig...
      Das seien auch die Gründe für die Pause...
      Ich hätte also weitaus mehr Gründe dazu...
      Denn wie oft ich auch verletzt wurde...nie wurde es bemerkt...
      Man war hinterher sogar auf MICH sauer...
      Immer war ich das Problem...und die Leidtragende...
      "Forget the past.

• Original von Nocturne des Schattens.
      Denn wie oft ich auch verletzt wurde...nie wurde es bemerkt...
      Man war hinterher sogar auf MICH sauer...
      Immer war ich das Problem...und die Leidtragende...

Finde ich schwierig zu beurteilen, wenn man nur die eine Seite geschildert bekommt.
      Ich meine, wenn jemand schmollt, aber dem Partner nicht sagt, wieso, woher soll der Andere denn wissen, wieso man sauer auf ihn ist?!
      Ich sag es einfach mal so plump, dass man nicht einfach in dein Köpflein schauen und somit nicht wissen kann, was du fühlst und denkst.
      Ob es an der Situation allerdings was änderen würde, wenn du einfach deine Gefühle/ Wünsche/ Bedürfnisse äußern würdest, weiß ich aber auch nicht. Hoffe, du verstehst, was ich versuche zu sagen.

Finde es auch ein wenig verwunderlich, zu mal nun 3 Monate auch nicht wirklich ein langer Zeitraum sind.
      Gibt er dir denn Anlass, eifersüchtig zu sein, abgesehen mal von eurem Wenig-Sehen und warum hält er dich für "krankkhaft eifersüchtig"?

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Es ist wie gesagt, das ich geäußert und auch gezeigt habe, dass ich verletzt wurde.
      Ich habe also über Gefühle udn Gedanken gesprochen.
      Und diese eben erklärt. Aber es kam keinerlei reaktion.
      Egal in welcher Situation. Es wurde vielmehr eifnahc Ignoriert.
      Diese krankhafte Eifersucht soll dich durch diesen meiner Meinung nach eher einfach nur völlig berechtigten Neid äußern den ich empfinde, weil ich völlig hinten angeschoben werde wie als wäre ich nicht mehr gut genug. Da der Kontakt so Plötzlich immer schlechter wurde. Und der zu anderen dafür umso besser.
      Ich habe weisgott nichts dagegen, dass man seine Freundschaften und Bekanntschaften Pflegt, aber derartig aufs Abstellgleis geschoben zu werden...
      "Forget the past.