Deus

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      Ein Junge sowie ein Mädchen hörten von einer geheimnisvollen, schwebenden Insel, welche Beiden zur Volljährigkeit ein Geheimnis enthüllen soll. Doch sie verpassen die Insel und stoßen stattdessen ineinander, was den Absturz von Beiden verursacht. Während das Mädchen in einen magischen Brunnen fällt und dort versteinert, schafft es der Junge, heil am Boden zu landen. Vom schlechten Gewissen geplagt und mit der Hoffnung beseelt, wieder zu seiner Heimat zu kommen, lässt er sich auf einen Quest mit dem verfluchten Gott jener Unterwelt ein...


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      Fox:
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      Er ist ein junger Mann aus der fortschrittlichen Stadt Zypris. An seinem 18. Geburtstag sollte ihm etwas auf einer mysteriösen, schwebenden Insel offenbart werden. Von Natur aus neugierig geht er allerdings selbst schon vorher mithilfe eines Flugzeugs auf die Suche nach jener Insel, wobei er allerdings mit einem geflügeltem Mädchen zusammenstößt.

      Eveline:
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      Sie ist eine junge Frau aus der naturverliebten Stadt Nerion. An ihrem 18. Geburtstag sollte ihr etwas auf einer mysteriösen, schwebenden Insel offenbart werden. Von Ungedult geplagt geht sie allerdings schon vorher mithilfe ihrer Flügel auf die Suche nach jener Insel, wobei sie allerdings mit einem Jungen in einer Maschine zusammenstößt.

      Ginök:
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      Er ist der mysteriöse Herrscher über das Land unterhalb der Wolken. Laut eigener Aussage ist er gefangen und verflucht worden, wodurch sein Reich verwilderte und tödliche Auswüchse entwickelte, unter anderem verwandelt sein ehemaliger Heilbrunnen alles in Stein. Als Fox ihn fragt, wie man den Fluch aufhebt, bietet Ginök ihm für seine Reise sein Schwert an und bittet ihn, seine sieben Frauen zur Vernunft zu bringen, welche der Schlüssel zu seiner Kraft sind...

      Mysteriöser Zauberer/Zauberin (steht noch nicht fest):
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      Er/Sie ist es, der/die Ginök verflucht und gefangen hat. Weder Motiv noch Aufenthaltsort ist bekannt. Ginök behauptet, jene Person wäre durch und durch böse, allerdings scheint sich jene Boshaftigkeit ausschließlich auf Ginök zu beschränken, da sie nichts gegen Fox unternimmt, um diesen aufzuhalten.



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      Ich hasse dieses "Features" immer, weil ich nie sicher weiß, was ein Feature ist und was nicht xD"

      - kein Menü, Held kann nur auf sein Schwert und seinen Kopf vertrauen.

      - Riesige Landschaften, welche alle von Anfang an begehbar sind und zum Entdecken einladen.

      -'Echtzeitkampf' oder Trick (manche Gegner müssen bekämpft werden, andere sind nur durch logisches Erledigen von Aufgaben besiegbar)

      -ein speziell für dieses Spiel gemachter Soundtrack

      -kaum Gespräche, aber alle in Tonausgabe (mit Fantasiesprache gesprochen)

      -Videosequenzen (werd versuchen, die Spiele nicht zu groß werden zu lassen, Ehrenwort)

      -vollkommen verlassene Welten mit nichts weiter ausser dem Helden, ein paar Tieren und den mächtigen Gegnern

      -keine nervigen Zwischenkämpfe, sondern AUSSCHLIESSLICH Bosskämpfe



      WICHTIG!!
      Ich sag es schonmal, bevor die Demo (oder gar das richtige Spiel) kommen: Die Musik darf NICHT benutzt werden, von niemandem, für nichts. Das ist nicht so wegen Copyright oder weil ich es egoistisch für mich behalten will, sondern hat Gründe (wer diese unbedingt wissen will/muss, PN an mich).
      Deshalb BITTE nicht die Musik rausnehmen und irgendwie verwenden.
      Danke.

      Kommentar:
      Bis zu einer Demo wird es wohl noch dauern, denn ich kann derzeit in keiner Weise zeichnerisch tätig sein, weshalb die Videos ausfallen. Zudem ist mein "Komponist" gerade mal mit dem Kampflied einigermaßen fertig und die Sprecher habe ich noch nicht zusammen. Aber ich werde mich beim Tileset editieren beeilen und schauen, schnell schöne Screenshots der ersten Gegenden fertig zu stellen :)

      Screenshots:
      Screenshots

      Titelbildschirm
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      Einer der den Frauen geweihten Räume
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      Vor Ginöks Tempel
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      Beim Kampf gegen die Feuerelementar Ignicia
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      Zugang zum Vulkan
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      Zugang zur Eishöhle
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      Zugang zur Erdhöhle
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      Im Vulkan
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      Brunnensaal mit versteinerter Eveline (mit Tauben, die flüchten, wenn man zu nahe kommt)
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      Im Vulkan (mit Lightmap, wird aber evtl. wieder geändert, die Map lagt wegen der LM extrem)
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      Auf der Insel Nerion
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      In der Eishöhle
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      Im "Paradies"
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      P.S.
      Ich habe Dominus Elementorum aus mehreren Gründen zu Deus umbenannt.
      Einmal, weil der Name schlicht den Kern des Spieles trifft, zum Anderen, weil ich die drei geplanten Teile zu einem Spiel zusammensetzen will. Zu diesem Zweck habe ich auch die Maps verkleinert (sonst rennt man Monate da rum xD")

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Da kommen ja auch noch Sachen hin xD
      Ich arbeite erst seit gestern dran, da kann noch nicht soooo viel da sein ^^"
      In dem Brunnenraum sind z.B. jetzt Tauben und am Eingang eine Maus und ein Rabe. Ich gucke momentan nach Spinnen u.Ä., die dürften auch hübsch sein *g*
    • Weil es eine umgeänderte Version eines anderen Spieles ist.
      Die Figuren waren vorher in einem Spiel, dass ich Yin&Yang getauft hatte, insofern muss ich nur mappen und Events ändern, das Spiel gab es so und auch schon relativ fortgeschritten, nur die Handlung bzw der Verlauf haben sich geändert. Aber die Charas, Battlers, Common Events, mehrere Videos, etc sind alle schon fertig. Wie gesagt, es fehlt nur das geänderte Mapping, mehrere Events, die Videos, die noch fehlen und die Musik (welche aber, wenn, nur sehr spät dazukommt).
      Ich würde das Spiel durchaus schon bei ca 70% vollendet sehen, damit ist es weiter als das Sailor Moon-Spiel und etwas hinter Muras :rolleyes:
    • die Sache selber hab ich mir zwar noch nicht angesehen, aber Herr der Elemente heißt auf lateinisch, so weit mein Wissen geht, Dominus Elementorum. wie auch immer, es sieht aus, als wäre das Spiel eher japanisch angesiedelt, also solltest du lieber einen japanischen Namen kreieren =/
    • Original von Graf Ganonnaja, das sah nur auf dem ersten Blick aus, also reinst oberflächlich. (der Junge sieht aber ziemlich weit nach Manga aus. D=" )

      Bei dem RPG-Maker hat man die Wahl zwischen:
      Alltagsbürger
      Mittelaltermensch
      Sci-Fic-Chara
      verrücktem Hauptchara im Manga-Stil

      Gib nicht mir die Schuld, die meisten Chars sehen aus wie aus einem Manga geklaut xD (viele haben wie Cloud aus FF7 Zement-Igel-Haar)

      Nya, das Durchhalten wird nicht das Problem sein ^^"
      Viel mehr die Tatsache, dass die Hauptmap so groß ist, dass ich schon an der Grenze der maximalen Events bin xD
      Muss jetzt etwas umorganisieren, damit da auch noch Tiere rumrennen und zumindest etwas intelligent reagieren :rolleyes: *bis jetzt nur eine Vogelkolonie, einen Adler und eine Pferdeherde hat*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Original von Graf Ganon
      die Sache selber hab ich mir zwar noch nicht angesehen, aber Herr der Elemente heißt auf lateinisch, so weit mein Wissen geht, Dominus Elementorum.


      ich bin mir nicht sicher, ob du den Satz bemerkt oder überlesen hast... denn bis jetzt hab ich keine Reaktion darauf gesehen xD"
    • Original von Graf Ganon
      die Sache selber hab ich mir zwar noch nicht angesehen, aber Herr der Elemente heißt auf lateinisch, so weit mein Wissen geht, Dominus Elementorum. wie auch immer, es sieht aus, als wäre das Spiel eher japanisch angesiedelt, also solltest du lieber einen japanischen Namen kreieren =/


      Dein Wissen ist richtig, es heißt Dominus Elementorum.

      Die Features klingen ganz interessant, ich werds mal beobachten.
      Potens könnte eventuell von potentia abgleitet worden sein(Können, wenn ich mich recht entsinne, manche Übersetzer verwenden einfach ähnliche Wörter). Dominus hingegen ist der Herr.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

    • Es gab "Herr des Feuers" in einem Übersetzer, das hieß so viel wie Ignicia potens oder so.
      Habs jedenfalls abgeleitet, weils ich keine Übersetzung für Herr oder Herrscher fand. Aber ich werds umbenennen ^^
      Sagt mir dann doch schonmal im Vorraus, wie man dann noch "Herr des Lebens" und "Herr der Drachen" schreibt xD"

      Ach ja, kann evtl. bald zumindest erste Screenshots zeigen :3
      Die Demo wird halt warten müssen, bis ich wenigstens ein Zeichentablett wieder habe xD"
    • Dominus vitae und Dominus draconis - würd ich annehmen, garantiere aber für nichts. *nur lateinfetzen kann*
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Dominus vitae und Dominus draconis - würd ich annehmen, garantiere aber für nichts. *nur lateinfetzen kann*

      absolut korrekt.

      Original von MangaEngel
      Es gab "Herr des Feuers" in einem Übersetzer, das hieß so viel wie Ignicia potens oder so.

      Dominus incendii. beachte, dass das doppelte i am Ende von incendii beabsichtigt und kein Tippfehler ist. =O

      EDIT: alternativ ginge auch Dominus flammae, falls du denkst, mit dem Begriff könne man mehr anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • WOW ich bin begeistert es sieht wirklich gut aus.

      Besonders gefällt mir der Marmorboden auf dem Springbrunnen Bild.

      Auch die Story hört sich recht gut an bin mal gespannt was ich von dir lernen kann :D

      Ach ja Features sind Besonderheiten wie zb. ein AKS/ABS oder das es kein Menü gibt etc.

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • So, weitere Screens fertig (Titel editiert xD") UND vielleicht sogar eine Möglichkeit gefunden, ca 200 Events zu sparen ^.^Y
      Mein erster Bosskampf ist fast fertig (und könnte, falls die Kampfmusik demnächst fertig ist) durchaus als eine Art Minidemo bald veröffentlicht werden.
      Ansonsten erste Facesets da (die bald animiert werden), die Winterwelt und die ersten vier Tempel relativ fertig gemappt (halt noch ohne Tiere).

      Derzeit wird bei der Hauptkarte die Berglandschaft (welche die Hauptmap neben dem Meer eingrenzt) erstellt, daher BITTE bei den Außenlandschaften keine Kommentare wie "wenig Natur" bringen, ich denke, keiner mag es, wenn man 10 Kilometer hohe Berge hat, die 100% steil sind, auch, wenn da hübsche Bäumchen rumstehen xDD
      Die Screens sind weniger zum bewerten da als einfach nur den derzeitigen Stand einiger Maps zu zeigen (wobei der Schneescreen durchaus bis auf fehlende Tiere vorläufig fertig ist :3)
    • Wenn ich das richitg aufgefasst habe, dann bildet die Erlösung der versteinerten Eveline das Hauptziel des Spiels?

      Nunja, Eveline geh mir in dem Screenshot zu stark unter.
      Du solltest sie meiner Meinung nach noch irgendwie hervorheben. (Vielleicht mit einer Lightmap, wo du das Licht von oben in einem Kegel auf sie fallen lässt?), damit der Spieler als erstes auf sie Blickt.
      Mich haben die anderen beiden Brunnen mit den 2 großen Statuen und die Tauben abgelenkt.
      Auch wirkt das Brunnenbecken um sie herum viel zu groß.
      Mir kommt es zumindest beim Betrachen des Screens nicht so vor, als wäre Eveline DAS Hauptaugenmerk in dem Raum, sondern eher eine kleine Statue am Rande. ^^'

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Wenn ich das richitg aufgefasst habe, dann bildet die Erlösung der versteinerten Eveline das Hauptziel des Spiels?

      Im ersten Teil geht es um sie, ja ^^

      Nunja, Eveline geh mir in dem Screenshot zu stark unter.
      Du solltest sie meiner Meinung nach noch irgendwie hervorheben. (Vielleicht mit einer Lightmap, wo du das Licht von oben in einem Kegel auf sie fallen lässt?), damit der Spieler als erstes auf sie Blickt.

      LE's kommen noch. (hab nur die Räume mit der Statue drin schon relativ fertig). Aber ja, irgendwo sind die anderen Brunnen...auffallend xD"
      Aber sie kann weder größer werden (sie verwandelt sich stoßweise zurück und muss daher so groß sein wie ihr Chara), noch der Brunnen kleiner (ausgerechnet da steht ein vollkommen anderer Brunnen? xDD)

      Aber deine Idee mit dem Kegel ist gut, hatte was anderes im Sinn, aber deine Idee klingt gut :3

      PS
      So, hab jetzt mal für den Vulkan (und die Schlucht, wovon ich aber heute keine Lust habe, nen Screen zu machen xD) eine LightMap gemacht, damit auch etwas Stimmung in die Bilder kommt :3
      Werde wohl erst die Tempel (ja, Vulkan=Tempel xD) machen, ehe ich auf die restlichen Maps zugreife

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Ich bewundere dich über deine Liebe zum Detail.

      Alles sieht jetzt so gut aus, dass ich es gar nicht erwarten kann es zu spielen.

      Vor allem auf die Lichtfeatures bin ich gespannt die sehen hammer aus.

      Eine Frage habe ich aber dennoch?

      Gibt es eine Art Lebenspunkteleiste?

      Auf dem Bosskampf Screenshot sehe ich zb. keine.

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale