Original von MangaEngel
Original von Clemo
Wenn ich das richitg aufgefasst habe, dann bildet die Erlösung der versteinerten Eveline das Hauptziel des Spiels?
Im ersten Teil geht es um sie, ja
Nunja, Eveline geh mir in dem Screenshot zu stark unter.
Du solltest sie meiner Meinung nach noch irgendwie hervorheben. (Vielleicht mit einer Lightmap, wo du das Licht von oben in einem Kegel auf sie fallen lässt?), damit der Spieler als erstes auf sie Blickt.
LE's kommen noch. (hab nur die Räume mit der Statue drin schon relativ fertig). Aber ja, irgendwo sind die anderen Brunnen...auffallend xD"
Aber sie kann weder größer werden (sie verwandelt sich stoßweise zurück und muss daher so groß sein wie ihr Chara), noch der Brunnen kleiner (ausgerechnet da steht ein vollkommen anderer Brunnen? xDD)
Nuja, es würde sich noch die Möglichkeit anbieten, dass man die 2 prunkvolleren Brunnen entfernt, oder in einen Vorraum verfrachtet.
Irgendetwas muss ja soweiso gerade an DIESEM Brunnen in den die Arme Eveline stürzt besonders sein, sonst wäre da ja auch eine Statue drinnen, bzw hat er ja diese versteinernde Wirkung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Weniger ist manchmal mehr, die Kunst ist es nur, die Map dann nicht offensichtlich zu leer zu machen.
Also ich könnte mir die Map auch so vorstellen, dass du den Brunnen mit Eveline etwas mehr nach utnen rückst, nur 2-3 Felder.
Die anderen beiden Brunnen rausnimsmt, oder durch kleinere ersetzt.
Bei der Dekoration des Raumes stellt sich jetzt die Frage, was hat es mit dme Brunnen auf sich?
Ist er einer bestimmten Göttin geweiht? Wurden im Brunnen Opfer dargebracht? Hat sich einmal etwas tragisches heir abgespielt udn lastet seitdem ein Fluch auf ihm?
Je nach Hintergrundgeschichte, solltest du den Raum dann noch etwas ausschmücken. (Wenn es zB ein ALtar ist, dan nein paar Blumen oder Fackeln rund herum, oder eine Art Säulengang die zu ihm hinführt...)
Der Grund, warum cih auf dieser Map so "herumreite" ist, dass es sich dabei um eine zentrale, wenn nicht sogar DIE zentralste Map im ganzen Spiel handelt. Die soll beim Spieler einen bleibendne Eindruck hinterlassen. Man wird heir sicher öfters zurückkehren, hier startet und endet vermutlich das Quest...
Man sollte irgendwie spüren, dass etwas "besodneres" oder "magisches" auf dieser Map wirkt.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."