Deus

• Original von MangaEngel
      Original von Clemo
      Wenn ich das richitg aufgefasst habe, dann bildet die Erlösung der versteinerten Eveline das Hauptziel des Spiels?

Im ersten Teil geht es um sie, ja ^^

Nunja, Eveline geh mir in dem Screenshot zu stark unter.
      Du solltest sie meiner Meinung nach noch irgendwie hervorheben. (Vielleicht mit einer Lightmap, wo du das Licht von oben in einem Kegel auf sie fallen lässt?), damit der Spieler als erstes auf sie Blickt.

LE's kommen noch. (hab nur die Räume mit der Statue drin schon relativ fertig). Aber ja, irgendwo sind die anderen Brunnen...auffallend xD"
      Aber sie kann weder größer werden (sie verwandelt sich stoßweise zurück und muss daher so groß sein wie ihr Chara), noch der Brunnen kleiner (ausgerechnet da steht ein vollkommen anderer Brunnen? xDD)

Nuja, es würde sich noch die Möglichkeit anbieten, dass man die 2 prunkvolleren Brunnen entfernt, oder in einen Vorraum verfrachtet.
      Irgendetwas muss ja soweiso gerade an DIESEM Brunnen in den die Arme Eveline stürzt besonders sein, sonst wäre da ja auch eine Statue drinnen, bzw hat er ja diese versteinernde Wirkung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Weniger ist manchmal mehr, die Kunst ist es nur, die Map dann nicht offensichtlich zu leer zu machen.

Also ich könnte mir die Map auch so vorstellen, dass du den Brunnen mit Eveline etwas mehr nach utnen rückst, nur 2-3 Felder.
      Die anderen beiden Brunnen rausnimsmt, oder durch kleinere ersetzt.

Bei der Dekoration des Raumes stellt sich jetzt die Frage, was hat es mit dme Brunnen auf sich?
      Ist er einer bestimmten Göttin geweiht? Wurden im Brunnen Opfer dargebracht? Hat sich einmal etwas tragisches heir abgespielt udn lastet seitdem ein Fluch auf ihm?
      Je nach Hintergrundgeschichte, solltest du den Raum dann noch etwas ausschmücken. (Wenn es zB ein ALtar ist, dan nein paar Blumen oder Fackeln rund herum, oder eine Art Säulengang die zu ihm hinführt...)

Der Grund, warum cih auf dieser Map so "herumreite" ist, dass es sich dabei um eine zentrale, wenn nicht sogar DIE zentralste Map im ganzen Spiel handelt. Die soll beim Spieler einen bleibendne Eindruck hinterlassen. Man wird heir sicher öfters zurückkehren, hier startet und endet vermutlich das Quest...
      Man sollte irgendwie spüren, dass etwas "besodneres" oder "magisches" auf dieser Map wirkt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Tehpiecemaker
      Gibt es eine Art Lebenspunkteleiste?

Auf dem Bosskampf Screenshot sehe ich zb. keine.

An sich ja, beim Gegner wie bei einem selbst.
      Der eigene Charakter kann 20 Treffer jeglicher Art einstecken. Der Gegner ca. 10 (das ist der momentane Stand, ich teste derzeit, wie lange so ein Kampf dauert, es soll schließlich auch anspruchsvoll sein).

Ob ich visuell zeige, wie angeschlagen der Held ist, weiß ich noch nicht. Wenn ja, dann aber eher im Stil wie Zelda (also keine Leiste, sondern Herzen, Köpfe des Chars oder sowas. Ich mag diese Leisten einfach nicht).
      Auf jeden Fall ertönt ein regelmäßiger Warnton, wenn man nur noch 3 Treffer über hat.

Und die Screens in ihrer Beleuchtung werden noch an einigen Stellen geändert. Habe nur für Screens (und auch für mich als Grundlage) schonmal welche gemacht. Wobei die Hauptmap wohl eher von Event-Effekten leben wird, da mir ein Fog dafür...zu extrem ist xD" (ein Dungeon ist ca 1300 Pixel hoch und die Hauptmap ist dreimal so lang ._.")

Aber ich gebe mir Mühe. Und ich werde vor Weihnachten (irgendwann November müsste das Geld zusammengesammelt sein ^^) wohl ein neues Brett haben und daher vielleicht einen gezeichneten Trailer oder ein Intro (oder wenigstens ein fertiges Titelbild xDDD) präsentieren können.

EDIT:
      @Clemo
      Es kommt noch mehr dazu. Wenn ich mein Brett wieder habe, werde ich für diesen Tempel Wandmalereien (vielleicht auch Bodenmosaike) mit der Geschichte des Landes machen, die Brunnen sind bereits verschoben und die wirkliche Bedeutung des Brunnens wird im dritten Teil beim Finale der Serie aufgedeckt (und im vierten Teil, dem Extra, noch deutlich gezeigt)

EDIT2:
      Hab mein (schlechtes) Reservebrett ausgepackt und das Titelbild designed. Mit meinem alten wär das in 2 Stunden fertig gewesen, daran saß ich jetzt zwei Tage -__-"
      Jedenfalls ist das (bis auf ein paar Verbesserungen) die Endversion

EDIT3:
      Sooooooo...
      Spiel wurde umbenannt (der Name passt besser, ausserdem ist es jetzt keine Serie mehr mit drei Teilen, sondern EIN großes Spiel).
      Ausserdem habe ich neue Screens (mit hoffentlich verbessertem Mapping, vor allem bei dem Screen "Nerion" und "Paradies" wäre mir Kritik lieb ^^).
      Ich habe bereits zwei Sprecher (für Eveline und für Fox, zudem einen Sprecher auf Kippe, der noch nicht weiß, wen er sprechen will), das Titelbild wurde geändert, ich habe mehrere Charsets fertig stellen können (die ich aber nicht zeigen werde, denn es sind Charaktere, die man erst relativ spät sieht).
      Zudem habe ich die Features etwas geändert (da auch im Spiel sich durch das Zusammenfügen der drei Teile einiges ändert). Ich habe die Hauptmap des ursprünglich ersten Teils in vier Teile geschnitten (diese Riesenmap von mindestens 50.000 Pixeln hat so extrem gelagt, es war furchtbar) und bereits erste Lichteffekte hinzugefügt (allerdings noch keine Screens davon gemacht, aber Eveline steht z.B. jetzt im Lichtkegel, wie gewünscht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• @MangaEngel

Kannst du uns so ungefähr sagen wann das Spiel rauskommt?

Muss kein festgelegter Termin sein nur grob wie z.B. ob es noch dieses Jahr erscheint oder erst 2009.

Ich finde den Titel Deus besser als die zuvor.
      Das Titelbild sieht auch hammer aus.

Wie ich gelesen habe suchts du Sprecher für das Spiel, oder?

Ich kann es gar nicht mehr erwarten-.-

Mit Sprachfunktion wird das sicherlich hammer werden.

Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ein Zeitpunkt, wann es rauskommen wird...
      Also FERTIG wird es dieses Jahr sicherlich nicht mehr.
      Die Sprecher von Eveline, Fox und Ginök sind noch "frisch", heißt, sie haben ihre Texte noch nicht lange und damit die Aufnahmen Qualität haben, überlasse ich es ihnen, wann sie denken, sie haben eine gute Aussprache. Ganz zu Schweigen davon, dass die vierte Person und der Erzähler noch keine Sprecher haben (den Erzähler kann ich für eine Demo rauslassen, aber der zweite Teil des Spiels MUSS die vierte Person beinhalten, da muss ich schon wissen, ob eine Frau oder ein Mann ihn spricht und wenigstens die ersten Sätze muss ich haben).
      Ausserdem muss ich beim "ersten Teil" (also dem Abschnitt, der ehemals Dominus Elementorum war) noch einen Tempel und drei Gegner einstellen.
      Aber ich denke, wenn ich diesen Bereich (also die ersten sieben Gegner und Ginöks Land) fertig habe, könnte zumindest eine Demo rauskommen ^^
      Und, je nachdem, wie schnell mein Fox-Sprecher und mein Ginöksprecher ist, kann das sogar noch dieses Jahr passieren.
      Und ich aktualisiere bis dahin natürlich regelmäßig die Screens meiner Maps ;)
      Im Moment sind viele Screens ja schon "veraltet".

Insofern:
      Wenn die Sprecher von Fox und Ginök die Sätze fertig bekommen, die im ersten Teil des Spiels notwendig sind, dann wird dieses Jahr eine Demo rauskommen (aber Fuchspower, wehe, du glaubst, ich dränge jetzt, lass dir alle Zeit der Welt)
    • Stimmt an eine Demo habe ich gar nicht gedacht.

Ich hoffe das wird dieses Jahr noch was mit der Demo (was nicht heißen soll das ich hätze) lasst euch Zeit damit es ein schönes Spiel wird.

Ich freu mich.

Tehpiecemaker

• Ich weiss ja nicht wie deine Tilesets aufgebaut sind, aber teilweise gibt es leere Maps (abgesehen von bestimmten, aber du weisst bestimmt, welche ich meine, und die anderen wissen es bestimmt auch).

Auf jeden Fall sieht man, dass du dir sehr, sehr viel Mühe gibst - das sieht man an den selbstdesignten Bildern. Da wird man glatt eifersüchtig ._. aber ich denke, das kann man sagen ^^

Ich freu mich riesig auf die Demo.
    • Wie gesagt, viele Screens sind veraltet .__.
      Ich mappe jetzt anders und zwar so wie bei den Maps von Nerion, Paradies und so. Ich werde bald die nachbearbeiteten Screens on stellen, habe derzeit ein Problem mit den Wettereinstellungen ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Da mittlerweile schon wieder 4 Monate vergangen sind, wollte ich mal so nebenbei Fragen wie es momentan bei dir aussieht?
      Gibt es schon neue Screens?
      Wie geht es mit der Story vorran?
      Und dann ahbe ich noch eine Frage, wird es eine Art Weltkarte geben, womit man sehen kann wo mann sich gerade befindet?
      Weil du geschrieben hast, dass es riesige Gebiete geben wird kam ich auf diese Idee.

MFG Tehpiecemaker

• Ich muss zugeben, da es mich frappierend an Shadow of the Colossus erinnert und ich dieses Spiel abgöttisch liebe, macht's mich auch neugierig, wie weit es mittlerweile gediehen ist. Von daher schließe ich mich meinem Vorredner an.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Dertzeit hat mein Laptop Virenbefall und der Familien-PC hat weder jene Spieldateien als den maker selbst (habe das Spiel aber auf ne CD-Rom gerettet)
      Also ich arbeite derzeit am ersten Drittel. Es wird keine typische Weltkarte geben, sondern es gibt drei spielbare Charas, die jeweils eine große Karte erforschen können (die aber nicht Weltkarten groß ist)
      Aber ich kann gern mal schauen, ob ich so ne Map einbaue. Wird zumindest im letzten Drittel vielleicht ganz nützlich sein ^^"

Neue Screens habe ich...auf dem laptop xD"
      Sorry, falls der Virus alles kaputt macht, werden die Screens futsch sein und ich darf sie neu machen.
      Wird auf jeden Fall bald neue Screens geben (wenn mein PC halt wieder ok ist)
      Die Story ist fertig, inklusive der verschiedenen Enden.

Hauptproblem ist derzeit einfach, dass zum Einen meine Sprecher noch nicht fertig sein (nur die Sprecherin von Eveline, der versteinerten Frau, hat überhaupt schon was abgegeben, aber jene Aufnahmen sind genial, freut euch ;) ). Ausserdem hab ich wen, der unbedingt beim Mappen helfen wollte und jetzt nicht vorran kommt. Insofern werde ich wohl alles allein machen und nur jene Map von dem machen lassen.

Es wird also noch dauern (zumal jener an dem ersten Drittel arbeitet, dass ich als erste Demo geplant hatte), bis ich mal nen Download anbieten kann. Und es ist halt derzeit leider auf Eis, bis mein PC wieder läuft. Aber es wird sofort weitergearbeitet, wenn mein Lap wieder läuft :D
    • Bin gerade mal durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und muss sagen ich bin durchweg begeistert. Ich freue mich echt darauf nach Vampires Dawn mal wieder etwas (hoffentlich) anspruchsvolles zu zocken^^

Wie lange arbeitest du insgesamt an diesem Projekt?
    • Schaut lustig aus!
      Ich lechze sowieso dauernd nach neuen Fantasy-Games da kommt das wie gerufen...

Edit: Das ist doch mit dem RPG-Maker VX gemacht oder? Ich arbeite auch damit und die Graphik kommt mir bekannt vor...
      Kannst du mir sagen wie du das LM gemacht hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

• Original von Sir Shadowmoon

Edit: Das ist doch mit dem RPG-Maker VX gemacht oder? Ich arbeite auch damit und die Graphik kommt mir bekannt vor...
      Kannst du mir sagen wie du das LM gemacht hast?

Ne, das wurde mit dem RPG-Maker XP gemacht und eine Light Map kannst du glaueb ich nur durch ein Script erstellen.

Bin durch Zufall wieder auf diesen Thread gestoßen und wollte Fragen ob das Projekt überhauptnoch besteht, weil du dich hier schon lange nicht mehr gemeldet hast wollte ich einfach mal wieder etwas nachhaken :D

Eine Frage noch: Du sagtes es gibt mehrere Teile, also 3 Spiele? Oder baust du dies in ein einziges Spiel ein?

MFG Tepi

• Eine LM wird in der Regel aus einem Screenshot heraus erstellt, den man in einem Grafikprogramm bearbeitet. Sprich es werden Lichtquellen und Schattenwürfe auf extra ebenen eingefügt, dann das Ursprungsbild gelöscht und alle Ebenen auf einem transperenten Hintergrund zusammengefügt. Das Bild wird dann im Maker per Event über die Map gelegt.

Animierte LM sind natürlich um einiges aufwändiger...

Vielleicht hat MangaEngel auch ein anderes Verfahren angewendet, aber ich kenne nur dieses.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."