Da mein Computer ein schrott teil ist (2.17gh) wollt ich ihn übertakten, damit er wenigstens ein bisschen schnller wird. (Ich weiß dass ich meinen Computer dadurch kaputtmachen kann, und seine Lebensdauer verkürze aber ich nehm die Verantwortung auf mich) ich bin in den BIOS gegangen (Ein bekannter sagte mir, ich sollte unter CPU Host Frequenzy einmal runtergehen, wenn dann alles beiim hochfahren ok ist 2mal hocgehen, aber niemals 3mal mehr als ursprünglich) und wollte gerade darunter gehen und das umstellen, nur stand dann da:
!!!Warning!!!!
Blabla bla...
You must set the FSB jumper on motherboard with corresponding FSB to your CPU first, then you can manually adjust the CPU host frequency.
Hier 2 Fragen dazu:
1. Muss ich da dochnoch was vorher machen?
2. Bei CPU Host Frequency stand bei mir 166, heißt das wenn ich 1mal runtergehen wollte, dass ich dann auf 165 gehen sollte, weil ich denke dass dass kaum einen unterschied machen würde...
Sry falls es solch eine Lösung schonmal gab, hab zwar sowas ähnliches gefunden aber nicht mein problem!
!!!Warning!!!!
Blabla bla...
You must set the FSB jumper on motherboard with corresponding FSB to your CPU first, then you can manually adjust the CPU host frequency.
Hier 2 Fragen dazu:
1. Muss ich da dochnoch was vorher machen?
2. Bei CPU Host Frequency stand bei mir 166, heißt das wenn ich 1mal runtergehen wollte, dass ich dann auf 165 gehen sollte, weil ich denke dass dass kaum einen unterschied machen würde...
Sry falls es solch eine Lösung schonmal gab, hab zwar sowas ähnliches gefunden aber nicht mein problem!