Zuletzt gekaufte CDs

• Tyler, the Creator - Goblin.
      Bauhaus - Press the Eject and Give Me the Tape.
      The Residents - Commercial Album.
      Belle and Sebastian - Tigermilk.
      Tangerine Dream - Phaedra.
      Duke Ellington - Latin American Suite.
      Duke Ellington and Johnny Hodges - Side by Side.
      (Vinyl.)

erstmal anhoeren, alle. das einzige das ich bisher komplett kenne ist Commercial Album.
    • Atari Teenage Riot - Is This Hyperreal? (2011) [NewRave/Electropunk/Hardcore bzw. avantgardischer Techno]

In den 90ern waren sie cooler als The Prodigy. Das haben damals nicht viele geschafft. Die Band um Mastermind Alec Empire schon übernatürlich oft. Auf diesem Album befindet sich natürlich nicht mehr der ultrastraighte punkige Gabbersound aus eben jener Zeit, aber absolut monströs ist das Werk trotzdem geworden. Und obwohl ATR auch am Puls der Zeit angekommen sind wie nunmal auch The Prodigy (Elemente von Hadouken!, Mindless Self Indulgence oder aber auch Does It Offend You Yeah?! findet man nicht selten) so erkennt man den typischen ATR Sound ann doch schnell wieder und kann gar nicht mehr anders als abzugehen. Die Vorabsingle "Activate", zeurst im Mai 2010 veröffentlicht, befindet sich hier natprlich auch drauf., Neben diversem Geballer gibt es auch ein paar "ruhigere" Momente auf der Pladde (in ATR Verhältnissen versteht sich xD) die da ganze schön abrunden. Und außerdem: Alec und Nic im Duett ist einfach mal sehr genial. Selbst die Rap-Parts sind zumeist großartig und unterstützen den anarchistischen Grad des Werkes, welcher absolut nicht zu kurz kommt. Wie gesagt: Nicht mehr ganz so wild wie noch anno 95, aber eben...ATR!! Hanin Elias' Wegfall lässt sich zwar an manchen Stellen nur schemrzlich akzeptieren, aber das schadet der indivuellen Klasse dieser Platte und Band nicht. Großer Wurf ist groß, ich spreche daher nicht nur jedem eingefleischten ATR Fan eine Empfehlung aus. Wer die neuen Prodigy zum Großteil langweilig findet (so wie ich) kommt hier eh nicht dran vorbei =D
      -
    • Ich hab mir das Album von All Shall Perish - This is Where it Ends vorbestellt. Vorbestellt deswegen weil es erst in 2 Monaten rauskommt und ich keine Lust hab dann nach Erfurt in einen CD Laden zu fahren.
      Das erste Album seit 3 Jahren ^^

Children Of Bodom - Hatebreeder
      Children Of Bodom - Are You Dead It

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterGriffin ()

• So, da ich ohnehin schon alle damit genervt habe, muss ich es hier nochmal posten.

Also, mein letzter musikalischer Erwerb:

Haken - Aquarius

Haken - meine kleine Neuentdeckung. Lange nicht mehr so wirklich gut gemachte Musik gehört.
      Skuril, vielseitig und macht süchtig.
      Man könnte meinen, so sollte Prog Rock/ Metal klingen, aber eigentlich kann man "Aquarius" nicht genau in ein Genre einordnen.
      Irgendwie bietet das Album eine große, interessante Mischung von Jazz bis Rock von Pop bis Metal, weshalb es wahrscheinlich wesentlich mehr als einen "Hör-Anlauf" benötigt, um dem kompletten Album folgen zu können.
      Tolles Arrangement der Instrumente und vorallem auch des Gesangs. Einflüsse hört man zwar Stellenweise raus, aber nimmt nichts an Eigenstil der Band.
      Alles in allem ein tolles Meisterwerk der Band, so macht mir Musikhören Spaß. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Archgoat - The Aeon of Angelslaying Darkness (12" DLP, Gatefold, wie'n Buch aufgemacht) Black Metal. Sehr hübsches Ding, scheint ein paar interessante Ansichten und Ereignisse der Band aufzuzählen.
      Dead Congregation - Grave of the Archangels (12", Clear Vinyl) Death Metal.
      Thornesbreed - 273.15 Degrees Below Zero (12") Keine Ahnung, hab's geschenkt bekommen und noch nie davon gehört. Scheint Black Metal zu sein.
      Nuclear Magick - Priests of the Bomb (Tape) Death/Doom Metal for atomic war.
      Thorybos - Deathkult Rehearsals (Reh. 4) (Tape) Death/Black Metal.
      Bloody Vengeance - Promocaus 2010 (Tape) Thrash/Death/Black Metal.

Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht (CD) Black Metal. Sehr schöne Scheibe, äußerst empfehlenswert, auch für viele, die sonst mit Black Metal nichts am Hut haben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Garo-Meister
      Sterneneisen von In Extremo

Dies^^ Gefällt mir auch größtenteils recht gut, bis auf das Lied mit dem Typen von Unheilig, das ich ziemlich langweilig finde. Ansonsten ist es eben irgendwie typisch InEx, wobei manche Stücke textlich auffallend anspruchsvoller waren als so manche bisherigen Eigenkreationen der Band :>

Außerdem:
      Traumtänzer von Schandmaul, meiner musikalischen großen Liebe <3 ein großartiges Album, wie der Name schon sagt verträumt und irgendwie einfach gut. War auch auf der Tour, aber das nur am Rande.

Und:
      The Unforgiving von Within Temptation, was ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, mittlerweile aber doch ganz nett finde.
    • Zuletzt n paar Sachen von Grave Digger, die mir noch gefehlt haben. Namentlich Tunes of War und Excalibur. Beides geniale True Metal Alben.
      Bald kommt aber noch ne dicke Bestellung. Unter anderem mit Falconer (Power Metal) und Katana (Heavy Metal).
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Mhh ich versuche mal aufzuzählen:
      Demonaz - March Of The Norse
      Hatebreed - Perseverence
      Hatebreed - Unther The Knief
      Tito & Tarantula - tarantism
      Iron Maiden - A Matter Of Life And Death
      Hell - Human Remains
      Mayan - Quaterpast
      Iron Maiden - From Fear To Eternity (Best Of 1990-2010)
      Judas Priest - Britisch Steel

Schallplatten:
      Powerwolf - Blood of the saints
      Lock Up - Necropolis transparent
    • Hab mir heute Desert Northern Hell von Tsjuder und Perimä Vihassa Ja Verikostossa von Horna gekauft und höre gerade ersteres. Hab zwar erst drei Lieder (Ghoul und Helvete eingeschlossen, die ich schon vorher kannte), und es gefällt mir schon wesentlich besser als Demonic Possession, das ich eigentlich mehr aus Versehen gekauft habe. Auf Horna bin ich mal gespannt.

Edit: Muss meine Einschätzung nach oben korrigieren, Desert Northern Hell ist endgeil.
    • Velvet Eden - Witch on Flames

Nach fast 10 Jahren nimmt sich Dada also wieder Velvet Eden an. Habe erst vor kurzem von dem Comeback der legendären Dark Wave-Formation aus Japan erfahren und war erstaunt und erfreut zugleich.

Auf dem neuen Mini-Album präsentiert sich die Band eingänger als damals, wo man mit düsteren Dark Wave einen ganz eignen Sound kreierte. Die Songs erinnern mich daher zuweilen eher an Synth-Pop als an das, was Velvet Eden früher immer ausgemacht hat.
      Wenn man die Stücke allerdings als besagte Synth-Popsongs betrachtet, dann kann man durchaus viel Freude daran haben. Dadas Gesang ist nach wie vor großartig, anders kann ich es nicht sagen. Und der neue, eingängigere Charakter der Songs punktet mit schönen Rhythmen, die dank der klaren Produktion besonders gut zur Geltung kommen.

Gefällt mir insgesamt dann doch sehr, auch, wenn ich im Vorfeld 'was anderes erwartet hatte.