Pseudomoderation

• Um ganz ehrlich zu sein, mir fällt grad auf, dass ich auch schon langsam anfang, leute auf unsere regeln aufmerksam zu machen O_O
      aber das liegt eben daran, dass ganz viele das machen und es sich einfach bei mir eingebürgert hat. ich finds auch nicht unbedingt schlecht. sicher, wenn man gleich mehrmals darauf aufmerksam gemacht wird, nervt es einen schon und der thread-ersteller - besonders die Neueren- verliert vllt die motivation, hier weiter zu machen. aber ein zwei bemerkungen kann man als normalsterblicher User wohl machen, ohne gleich jmd. niederzumachen.

Ich finde es übrigens eine sehr angenehme disskusionsatmosphäre hier - eben weil hier so wenig gespamt wird und sehr darauf geachtet wird. dann ist es wahrscheinlich auch gut, dass nicht nur die mods die uns darauf aufmerksam machen, weil es uns einfach alle etwas angeht.

Aber - da habe ich zugegeben auch schon was beigesteurt :rolleyes: - nervt es Newbies mit einem Vorstellungsthread wahrscheinlich, wenn sie gleich zu anfang BAMM zehn verschiedenen regeln an den Kopf geschmissen bekomme, obwohl sie überhaupt rein gar nichts gemacht haben. :argh:
      Wie gesagt, das ist mir aufgefallen, als ich Lief gestern auch so begrüßte, und ich hab mir einfach gedacht: omg, die wird sich jetzt bestimmt voll angegriffen fühlen
      Aber nun ja, vllt kommt es einen ja nur so vor

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich muss jetzt mal in die Bresche von Graf Ganon springen und sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist und ich auch schon ein paarmal überlegt hab, was zu schreiben, es dann aber doch gelassen habe.
      Natürlich ist es hilfreich, Neulinge auf die Regeln hinzuweisen, aber was mich zumindest annervt, ist wenn zehn Leute in einen (durchaus berechtigt) sinnlosen Thread schreiben: Mods, bitte closen! oder "Geschlossen" oder sonst was?
      Was bringt es? Das wirkt wirklich wie Aufspielen und Besserwisserei und ist mir hier auch in letzter Zeit öfter untergekommen.
      Aber vllt schau ich ja nur in die falschen Threads und mein Weltbild ist nicht repräsentativ... :ugly:
    • User, die sich als Pseudomoderatoren aufspielen, werden früher oder später darauf hingewiesen - nur leider lässt sich so etwas nicht zur Gänze beseitigen. Ein- oder zweimal darauf hingewiesen, wird sich der User wohl zurückhalten. Das schreckt leider andere nicht ab dasselbe zu tun, bis sie auch gebeten werden damit aufzuhören.

Ich finde es gut, wenn so etwas angesprochen wird, nur leider lässt sich schlecht was dagegen machen (dieses pseudomoderieren ist schließlich Spam und Spam gibt es bekanntlich immer).
    • Dann würde ich mal hier kurz die frage stellen wie man mod werden kann und was sie von uns "normalverbrauchern" unterscheidet.

und seht mal hier:
      Original von Onox; Thread : der Geist meldet sich zur stelle
      *schwupps* wieder ein neuer User aus den Weiten des Internets. =)

Herzlich Willkommen im ZFB. Wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt, darfst du dich gerne an das per wenden. Wir helfen gerne. :)

Du hast übrigens die Möglichkeiten die Zelda- zu hören, in der es viele unterschiedliche Zeldalieder gibt, der anderen User zu begutachten und hier selbst welche von dir hochzuladen. :)
      Wenn du nähere Informationen über die User möchtest, schauch doch mal bei den vorbei. Einige haben recht interessante Angaben gemacht. *g*

Und zu guter letzt: viele deiner Fragen könnten sich bestimmt selbst beantworten, wenn du dir die durchließt. Die sind übrigens Pflichtlektüre für jeden hier. :)

Nun denn - viel Spaß im ZFB. :)

ich denke früher oder später sowieso einer daher kanns ja wohl auch andre geben die das machen. Vielleicht nicht am Anfang aber so etwa in der Mitte der ersten Seite. Daher frage ich nun wieder mal wieso sollen das "nur" 13 Leute übernehmen das zu schreiben.

[SIZE=1]Scheint als war es von mir etwas zu eilig gewesen xD[/SIZE]
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• Original von Harmony_Shifter
      Dann würde ich mal hier kurz die frage stellen wie man mod werden kann und was sie von uns "normalverbrauchern" unterscheidet.

Das kann ich dir beantworten:
      Du fällst positiv im Forum auf und wirst irgendwann gefragt, ob du es machen möchtest. Aktive Nachfragen werden ungern gesehen.

Unterscheidung: Sie sind wie die Polizei, schreiten also bei Fehlverhalten ein, erklären, warum das Fehlverhalten ist und mahnen die Leute, bei Bedarf mit entsprechenden Sanktionsmaßnahmen ab.
    • Original von Harmony_Shifter
      Dann würde ich mal hier kurz die frage stellen wie man mod werden kann und was sie von uns "normalverbrauchern" unterscheidet.

und seht mal hier:
      Original von Onox; Thread : der Geist meldet sich zur stelle
      *schwupps* wieder ein neuer User aus den Weiten des Internets. =)

Herzlich Willkommen im ZFB. Wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt, darfst du dich gerne an das per wenden. Wir helfen gerne. :)

Du hast übrigens die Möglichkeiten die Zelda- zu hören, in der es viele unterschiedliche Zeldalieder gibt, der anderen User zu begutachten und hier selbst welche von dir hochzuladen. :)
      Wenn du nähere Informationen über die User möchtest, schauch doch mal bei den vorbei. Einige haben recht interessante Angaben gemacht. *g*

Und zu guter letzt: viele deiner Fragen könnten sich bestimmt selbst beantworten, wenn du dir die durchließt. Die sind übrigens Pflichtlektüre für jeden hier. :)

Nun denn - viel Spaß im ZFB. :)

ich denke früher oder später sowieso einer daher kanns ja wohl auch andre geben die das machen. Vielleicht nicht am Anfang aber so etwa in der Mitte der ersten Seite. Daher frage ich nun wieder mal wieso sollen das "nur" 13 Leute übernehmen das zu schreiben.

[SIZE=1]Scheint als war es von mir etwas zu eilig gewesen xD[/SIZE]

Du verstehst den Sinn der Admins und Moderatoren nicht. Sie sind die Ansprechpartner des Forums und verwalten es. Damit die Neulinge nicht verwirrt werden, sollten auch nur diese Personen der Tätigkeit nachgehen, schließlich sind sie es, die entscheiden. Wir haben mehr Rechte als andere User, können uns untereinander beratschlagen und kennen die Regeln am besten. Zum Thema Entlastung der Moderatoren: Wenn wir keine Lust oder Zeit haben oder allesamt nicht fähig sind das Forum ordentlich zu verwalten, dann setzen wir auch Maßstäbe dies zu ändern. Aber nicht solche, bei denen wir User beten beim Belehren anderer User kräftig mitzuhelfen. Wir sind nicht Admins und Moderatoren geworden, um uns möglichst wenig Arbeit als Ziel zu setzen.

Ich kann mir denken, dass manche User damit helfen wollen (bei manchen bin ich mir aber nicht so sicher), dennoch stört es die anderen User, was man zu respektieren hat. Das ist nicht die erste Anmerkung der User zum Thema Pseudomoderation.