Castlevania: Order of Ecclesia

• Castlevania: Order of Ecclesia

konami.jp/gs/game/dracula_ds3/

Konamis gefeierte Castlevania Serie kehrt mit Order of Ecclesia zurück auf Nintendo DS

Konami Digital Entertainment GmbH gibt Details zu seinem dritten Castlevania für Nintendo DS bekannt: Castlevania: Order of Ecclesia erscheint im 4. Quartal 2008 und führt den ewigen Kampf gegen Dracula und seine finsteren Mächte mit einem neuen Abenteuer fort.

Schon die Castlevania-Titel Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin aus der Hand des Produzenten Koji Igarashi feierten riesige Erfolge auf DS. Im neuen Titel werden die Spieler zum Mitglied der Namen gebenden Bruderschaft von Ecclesia – eines handverlesenen Ordens, der sich geschworen hat, Dracula und seine untoten Kohorten zu vernichten. In Castlevania: Order of Ecclesia tritt der Spieler dem Fürsten der Finsternis und seinen Helfern in einer weitläufigen Spielwelt gegenüber, die sich über 20 imposante und detailreich gestaltete Abschnitte erstreckt.

Auch im jüngsten Teil der Serie verläuft das Abenteuer in der populären Seitenansicht. Egal ob in finsteren Gemäuern oder in weitläufigen Außenarealen: Die Spieler begeben sich in actionreiche Auseinandersetzungen und durchstreifen Wälder und Ebenen auf der Suche nach dem Herrscher der Vampire. Neu ist das "Glyph Attack System”, das dem Spieler Zugriff auf mehr als 100 Attacken gewährt. Über diese neuen Spielzüge verfügt nur der Orden von Ecclesia: Sie erlauben es dem Spieler, auch in der Hitze des Gefechts problemlos Waffen und Angriffstechniken miteinander zu kombinieren.

Im Verlauf des Abenteuers von Castlevania: Order of Ecclesia offenbaren sich dem Spieler zudem so genannte Side Quests. Diese Aufgaben haben zwar keinen unmittelbaren Einfluss auf die direkte Entwicklung der Story, ermöglichen dem Spieler aber, in den Besitz zusätzlicher, nützlicher Gegenstände zu gelangen oder ihren Charakter mit Power Ups auszustatten.

Produzent Igarashi nutzte zudem die Wi-Fi Elemente des Nintendo DS: So können Gegenstände gehandelt oder mit Freunden getauscht werden, und im neuen Versus Modus treten Spieler auch gegeneinander an. „Vampire und ihre Legenden faszinieren mich, seit ich denken kann. Gerade für die Castlevania Serie bieten Dracula und seine Helfer eine Vielzahl an Ansätzen für packende Plots“, so der Schöpfer der Serie, Koji Igarashi. „Mit Order of Ecclesia warten nun einige innovative Neuerungen auf die Spieler – und ein spannendes neues Abenteuer im Kampf gegen Dracula und seine Herrschaft des Schreckens.“

Castlevania: Order of Ecclesia erscheint für Nintendo DS im 4. Quartal 2008.
      nintendods.gaming-universe.de/…endo-ds-angekuendigt.html

Das klingt alles super. Und das Video auf der offiziellen Page sieht schonmal entzückend aus. Und das Glyph-System verspricht ähnlich suchttreibend zu werden wie das Soul-System der Sorrow-games. Ich froi mich. <3
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Das würde ich nun nicht so sagen. Es wird eine Worldmap geben und man spielt 'ne Frau. Das ist doch schon Einiges. Für ein Castleroid jedenfalls. °_°
      Hier ein paar Scans aus der Nintendo Power. Da wird etwas mehr über die Story und das Fähigkeitensystem erklärt.
      chapelofresonance.com/forum/index.php/topic,1830.0.html
    • Geil wird's ja... 2D + Castlevania... was muss man mehr sagen?

Aber die Peitsche wird eingepackt, und man spielt auch meines wissens nach keine Belmont...
      Stattdessen muss man mit magischen Fähigkeiten sich durch Gegner kloppen.
      Und wenn ich mich nicht verguckt hab, gehen diese Angriffe auf eine Manaleiste (bzw. etwas ähnliches), die sich jedoch alle paar sekunden regeneriert....
    • Jep. Alle Angriffe im Spiel werden mithilfe von Glyphs ausgeführt, welche von Gegnern gedroppt werden oder so im Spiel zu finden sind und auf Shanoa's (bzw Chanoix') beide Arme und ihren Rücken ausgerüstet werden ( Y, X und R Buttons).
      Bei den Y/X Glyphs handelt es sich um Angriffe wie einen Schwerthieb oder aber auch geworfene Messer und alles verbraucht Magie, welche sich jedoch rasch auflädt. Durch das Drücken einer der Tasten wärend man das D-Pad nach oben gedrückt hält werden die ausgerüsteten X/Y Glyphs kombiniert und es wird eine mächtige Combo-Attacke ausgeführt. Hat man zb zwei Schwert-Glyphs auf X und Y ausgerüstet, so führt man als Combo einen Hieb mit einem gigantischen Schwert aus (ähnlich der Superattacke des Claimh Solais in Dawn of Sorrow falls das Jemandem 'was sagt.). Diese Combos verbrauchen allerdings keine Magie sondern Herzen und sind daher in einem Endkampf begrenzt, da man sie ja nur bekommt, wenn man Kerzenleuchter oder Inneneinrichtung zerstört.
      Die R-Fähigkeiten werden wohl zum Teil der Fortbewegung dienen, wie man ja schon bei der Grapple-Fähigkeit im Video sieht, mit der sich Chanoix von Ankerpunkt zu Ankerpunkt katapultiert, um zb dem Käferboss auszuweichen, oder aber auch für bestimmte Angriffe sowie Summons. Man sieht ja im Video schon einen Owl-Summon.

Hoffe ich hab' auch alles richtig verstanden.
    • Original von Sirius
      Ich hoffe ja stark darauf, dass es wieder 'nen Lvl. 1-Run mit Old Axe Armor gibt. xD

Damit würde ich nich rechnen. Aber die Richter-Sprites scheinen sie ja sehr zu lieben. xD;

Ich hoffe dass ich den Richter Lv1-run fertig krieg, bevor OoE rauskommt.
    • Neues Castlevania für den DS. Sehr schön. o_o
      Dawn of Sorrows fand ich schon sehr toll und Portrait of Ruins muss ich mir endlich mal besorgen.
      (Wieso fallen mir beim Lesen vom Threads immer Sachen ein, die ich noch machen wollte? :ugly: )

Order of Ecclesia klingt jedenfalls vielversprechend. Ich bin gespannt. oo
    • Scheinbar steht Iga der Wii etwas kritisch gegenüber. Er sagt zwar in jedem Interview dass es möglich ist dass er irgendwann was für Wii macht, aber geplant ist nichts. Für 360 und Ps3 werden wohl eher weitere 3d-Teile kommen. Er meinte, er habe aus Lament of Innocence und Curse of Darkness gelernt und wolle an nem vernünftigen 3d-Castlevania arbeiten.
      Nebenbei wüsst' ich nicht wozu sie 2d-Games für next-gen Konsolen entwickeln sollten, wenns doch Handhelds gibt, für die ohnehin viele 2d-Games erscheinen. Wäre marketingtechnisch sinnlos.
    • Ich habs gehofft und jetzt ist es offiziel: DS Castlevania Nr. 3 kommt. Aber jetzt, wo ich die Bilder sehe und die Story zu Gesicht bekomne, bin ich ein wenig enttäuscht. Es ist nicht 1999, es ist kein Julius Belmont. Seit Aria of Sorrow war ich eigentlich darauf gefasst, dass die Schlacht von 1999, in der Dracula endgültig besiegt wird, endlich erzählt wird. Na ja, anfangs war ich von PoR auch wenig begeistert und dann war ich angenehm überrascht, also lassen wir's mal auf uns zukommen.
      Das mit den Gylphs klingt interessant, es ähnelt dem Power of Dominance-Prinzip aus dem Sorrow-Duo und klingt recht vielversprechend. Nur finde ich es wie gesagt schade, dass Julius die Peitsche Vampirkiller immernoch nicht schwingen darf.

EDIT: Ich finde, langsam sollte Konami andere Skellet-, Medusakopf- und sonstige RoB-Sprites endlich mal ersetzen XD Ich denke, diese Skellete werden das 2D-Castlevania auf ewig verfolgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Die sind doch toll. Mich haben in den DS-Teilen besonders die SCV4-Slogras und -Red Skeletons gestört. Srsly, wtf? xD Aber njo, fast alles an Sprites wird in CV recyclet. Vllt macht das einen Teil des Charmes der Serie aus.

Njo. Wann wir endlich die wahre Geschichte der Schlacht von 1999 erfahren is wohl ein Rätsel. Ich könnte mir beinahe vorstellen, dass Iga nichtma vor hat, ein Spiel darüber zu releasen. Wäre natürlich sehr interessant zu erfahren, wie der VK letztendlich zurück zu den Belmonts kam, da sie ihn nach Richter ja nicht mehr nutzen konnten. Da sollte er besser ne gute Story parat haben. Man darf gespannt sein.

'gal, ich freu mich sehr auf OoE. :)
    • Ich bin schon sehr gespannt, weil DoS und PoR fand ich jetzt nicht so herausragend, der Designs halber, weil manche Sprites+Design der der Gegner aus SotN übernommen und nur ein wenig verbessert wurden wurden, und das wirkte einfach nicht gut, plus Pseudoanimeartwork.

Bis AoS war es sehr interessant. Ich freu mich wieder auf neue Ideen im Levelaufbau. Bitte kein Clock Tower und Death als Boss mehr!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Original von Seldron
      Ich bin schon sehr gespannt, weil DoS und PoR fand ich jetzt nicht so herausragend, der Designs halber, weil manche Sprites+Design der der Gegner aus SotN übernommen und nur ein wenig verbessert wurden wurden, und das wirkte einfach nicht gut, plus Pseudoanimeartwork.

Bis AoS war es sehr interessant. Ich freu mich wieder auf neue Ideen im Levelaufbau. Bitte kein Clock Tower und Death als Boss mehr!!

Wie gesagt, dass Sprites recyclet werden is nix neues. Auch in SotN waren schon sehr viele aus zB Rondo of Blood bzw DraculaX und Anderen übernommen.

Und ein Clock Tower gehört in jedes CV (schließlich hat Castlevania ja auch eine Uhr, oder? °_°), genauso wie Death, da er Dracula's ewiger Diener ist. Und... kA, wie kann man Death nicht mögen? D:

Ansonsten wirst du dich freuen, dass es in OoE auch Außenareale geben wird, also wird's nicht genauso sein wie PoR und DoS.

@Mad: Das ist doch der Trailer, den ich auch schon gepostet hab.
    • Original von Oni
      @Mad: Das ist doch der Trailer, den ich auch schon gepostet hab.

Ich war deine Beiträge extra durchgegangen, habe aber nirgends einen Hinweis auf einen Trailer gefunden, ebenso bei den Links. Wenn doch irgendwo etwas dabei war, mag es daran liegen, dass ich, wenn ich auf die Uhrzeit meines Beitrages schaue, beim Posten mit IE64 unterwegs war, der kein Flash installiert hat.
    • Also mein einziges Castlevania war Dawn of Sorrow, und ich liebe es :D Muss mir auch unbedingt mal Portrait of Ruin zulegen. Ich fänd eine Castlevania Entwicklung für WiiWare geil. gibt ja auch ein Remake eines Castlevanias (ich glaub Symphony of the Night) für die XBox360 als arcade game download. Da fänd ich eine umsetzung eines anderen Castlevania Teils oder ein gänzlich neues Spiel als WiiWare download doch genial. Mal sehn, vielleicht komm ja sowas noch ;)
      Bin aber von der Idee dass man wirklich NUR Zauber benutzen kann recht wenig begeistert. Wie ist dass eigentlich bei Portrait of Ruin wenn man die Frau spielt?? Kann die auch nur Zauber benutzen oder auch mit Waffen zb. Schwertern umgehen??

EDIT: ICh weis zwar dass das eig. nich hier rein gehört, möcht aber nicht unbedintg für diese kleine Fragen einen neue Thread eröffenen. Frage: Hat jemand schonmal das Castlevania doublepack (Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance) für den GBA gespielt, und wenn ja, könnt ihr es empfehlen und kann man es mit den DS Teilen (am besten mit Dawn of Sorrow) vergleichen?? Vielen Dank! :)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von JokeY
      Also mein einziges Castlevania war Dawn of Sorrow, und ich liebe es :D Muss mir auch unbedingt mal Portrait of Ruin zulegen. Ich fänd eine Castlevania Entwicklung für WiiWare geil. gibt ja auch ein Remake eines Castlevanias (ich glaub Symphony of the Night) für die XBox360 als arcade game download. Da fänd ich eine umsetzung eines anderen Castlevania Teils oder ein gänzlich neues Spiel als WiiWare download doch genial. Mal sehn, vielleicht komm ja sowas noch ;)
      Bin aber von der Idee dass man wirklich NUR Zauber benutzen kann recht wenig begeistert. Wie ist dass eigentlich bei Portrait of Ruin wenn man die Frau spielt?? Kann die auch nur Zauber benutzen oder auch mit Waffen zb. Schwertern umgehen??

EDIT: ICh weis zwar dass das eig. nich hier rein gehört, möcht aber nicht unbedintg für diese kleine Fragen einen neue Thread eröffenen. Frage: Hat jemand schonmal das Castlevania doublepack (Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance) für den GBA gespielt, und wenn ja, könnt ihr es empfehlen und kann man es mit den DS Teilen (am besten mit Dawn of Sorrow) vergleichen?? Vielen Dank! :)

Also.... xD

Zunächst einmal benutzt Chanoix keine Zauber im wahrsten Sinne. Es sind zwar magische Glyphen, aber das heißt nicht, dass du keine Schwerter schwingen oder Messer werfen kannst. Ob du nun mit traditionellen Waffen angreifst oder Feuer schießt, bleibt ganz dir überlassen.

Ja, ich habe das Doublepack. Zunächst einmal enthält es Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow. Aria of Sorrow ist der Vorgänger von Dawn of Sorrow und verwendet ebenfalls das Soul/Dominance-System, welches dir bekannt sein sollte. Allein wegen diesem Spiel solltest du unbedingt zugreifen. Lustigerweise bezahlst du für das Doppelpack weniger als für Aria of Sorrow einzeln, weil es ziemlich rar ist, da die älteren CV-games in geringer Stückzahl produziert wurden. (Ich hab' erst vor ein paar Wochen mein psx SotN bekommen...) Verzichtest dann halt auf schmucke ovp und zwei Poster, aber das wär mir ma egal.
      Harmony of Dissonance wiederum ist wirklich nicht Jedermanns Sache. Es ist verwirrend. Psychadelisch. Neonfarben, blut und sehr dissonante Musik erwarten dich. Außerdem existiert das Schloss in zwei Dimensionen und du musst dauernd hin und her reisen, um alles zu erforschen. Ich muss sagen, dass ich mich teilweise echt durchgequält hab', aber im Großen und Ganzen hat's Spaß gemacht. Irgendwie is das Spiel 'n Kunstwerk.
      Naja. Das System... Du spielst einen Belmont, also Whip Action und die üblichen Subweapons. Heißt, Kreuz, Axt, Wurfmesser etc. Was neu ist, sind magische Bücher, die in Verbindung mit den Subs Zauber verursachen. ZB Ice + Dagger = du schießt einen schwarm von zielsuchenden Eisraketen. Ice + Cross = du beschwörst einen Eiskristall der dir hinterher schwebt und selbstständig Gegner mit Eisnadeln beschießt.
      Njo. Zur Story sag' ich ma nichts, aber AoS sollteste auf jeden Fall gespielt haben zumal die Story von DoS ja drauf aufbaut. Ob du HoD nun magst oder nicht is deine Sache, aber allein für AoS lohnt es sich, und wenn du HoD als Zusatz hast, kann's ja nicht schaden.
    • Achja, hab' ich doch glatt vergessen das Vid zu posten das seit Wochen da ist.
      youtube.com/watch?v=c_-zrllB0qU
      Njo, der Typ ders spielt suckt bei Platformern, aber ansonsten... Sieht schön aus. Ich denk' ich sprech' im Sinne Aller wenn ich sage:
      [Blockierte Grafik: http://i261.photobucket.com/albums/ii69/fireball_027/housewant.jpg]

Und sry wegen Doppelpost. Dacht das is auffälliger als wenns in nem Doublepack-related Post versteckt is. °_°