Castlevania: Order of Ecclesia

• Ja, aber die herkömmlichen Waffen die man benutzen kann, sind doch auch glyphs und brauchen somit auch wieder "Mana" um verwendet werden zu können oder?

Vielen Dank für die Infos übers double Pack. bin grad am überlegen ob ich lieber die 37€ für PoR sparen soll, oder das Advance Doublepack für 20€ bestellen oder doch lieber SotN für 8€ auf die Xbox lad .... *grübel*
      Wie ist SotN im Vergleich zu AoS, DoS, PoR und HoD so?? Welches gefällt euch am besten, vielleicht bekomm ich ja ein besseres für weniger Geld ^^
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Original von JokeY
      Vielen Dank für die Infos übers double Pack. bin grad am überlegen ob ich lieber die 37€ für PoR sparen soll, oder das Advance Doublepack für 20€ bestellen oder doch lieber SotN für 8€ auf die Xbox lad .... *grübel*
      Wie ist SotN im Vergleich zu AoS, DoS, PoR und HoD so?? Welches gefällt euch am besten, vielleicht bekomm ich ja ein besseres für weniger Geld ^^

SotN gilt als _der_ Meilenstein schlechthin, da dies der erste CV-Teil war, der weg vom linearen Aufbau der früheren Teile hin zum neinen "Metroidvania" war. Wenn du eine 360 zur Hand hast, ist das Spiel ein Pflichtdownload. Soll es dazu Ware für unterwegs sein, dann besorge dir PoR. Du wirst nach SotN keinen der Nachfolger zu würdigen wissen, da sie alle Versuche sind, das Prinzip mit etwas Frischem zu kopieren, aber scheitern, inklusive der Sorrow-Teile. PoR ist der erste Teil seit 1997, den man wieder in einem Satz mit SotN nennen darf. Du musst dir also überlegen: Viel CV für wenig Geld, dann das Double Pack; CV, das den Vergleich mit SotN nicht scheuen muss, dann das teurere PoR.
    • Original von The Madman 13h
      SotN gilt als _der_ Meilenstein schlechthin, da dies der erste CV-Teil war, der weg vom linearen Aufbau der früheren Teile hin zum neinen "Metroidvania" war. Wenn du eine 360 zur Hand hast, ist das Spiel ein Pflichtdownload. Soll es dazu Ware für unterwegs sein, dann besorge dir PoR. Du wirst nach SotN keinen der Nachfolger zu würdigen wissen, da sie alle Versuche sind, das Prinzip mit etwas Frischem zu kopieren, aber scheitern, inklusive der Sorrow-Teile. PoR ist der erste Teil seit 1997, den man wieder in einem Satz mit SotN nennen darf. Du musst dir also überlegen: Viel CV für wenig Geld, dann das Double Pack; CV, das den Vergleich mit SotN nicht scheuen muss, dann das teurere PoR.

Dazu sollte man vllt wissen dass das _deine_ Meinung ist. Nicht die allgemein gültige Meinung Aller. Ich bin viel in Ami-Communities unterwegs, wohin fans von der ganzen Welt kommen, und muss sagen... Dawn of Sorrow finden die meisten noch ziemlich gut, das Einzige, was sie stört ist der Animestil. Aria of Sorrow wird gemeinhin in den Himmel gelobt. Portrait of Ruin dagegen wird von 80% der Fans gehasst.

Abgesehen davon, Jokey würd' ich mir lieben ein eigenes Urteil bilden, statt auf irgendwelche Fans zu hören. Was Alle toll finden musst du nicht toll finden. Ich trag' auch keine bunten Gummi-Flipflops, weils in is.

Ja, Symphony of the Night ist ein tolles Spiel, aber die Nachfolger brauchen sich NICHT zu verstecken. Mein lieblings-CV ist zB Dawn of Sorrow. Symphony of the Night hat Alucard, klar. Hat auch ein tolles Leveldesign, joa. Leider wird das durch das stupide Inverted Castle kaputtgemacht. Man spielt nochma das ganze Schloss auf dem Kopf. Das heißt, dass man alle paar Sekunden zur Bat-form wechseln, oder Superjump machen kann, um Hindernisse zu überwinden, weil die Decke nicht unbedingt zum laufen geeignet ist. Da sind sogar die wiederholten Paintings in PoR besser. Die sind wenigstens ein Bisschen verändert. Außerdem wirst du in SotN kein tolles Zaubersystem finden wie in zB Dawn of Sorrow. Im Grunde ist das Einzige worauf du dich im Kampf verlassen kannst... ein Schwert und deine Subweapon.
      Naja, das soll nicht darüber hinweg täuschen dass das Spiel superklasse ist. Es hat schöne Gegenden, schöne Bosse, einen schönen Soundtrack sowie die legendären dubs, die so ziemlich das Lächerlichste sind was ich kenne.
      "Tribute!? You steal men's souls and make them your slaves!"
      "Perhaps that could be said of all religions..."
      "Your words are as emty as your soul! Mankind ill needs a saviour such as you!"
      "What is a man? A miserable little pile of secrets. But enough talk. Have at you!!!"
      Unbezahlbar. xDb

Also wie gesagt. Du hast DoS geliebt. Kauf dir AoS. Die ganzen Anderen sollteste dir 'türlich auch kaufen. Meiner Meinung nach sind sie alle toll.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • mmmh ich glaub das SotN doch nicht so mein Ding ist. Hab grad nochmal die Demo von SotN gespielt, und dass ein Zaubersystem fehlt find ich schade. Außerdem gefällt mir der Styl nicht so ganz.

Hab jetzt noch eine Möglichkeit gefunden, dass Spiel für Ebenfalls 20€ zu bekommen. Jetzt steht PoR gegenüber AoS und HoD. Wärt mir wohl jetzt PoR besorgen, da mich die Screenshots von AoS und HoD grafisch nicht wirklich überzeugt haben. Außerdem hat mir das Waffen schmieden bzw. Kaufen/Verkaufen in DoS überzeugt. Existiert das ganze (so ähnlich) in PoR bzw. AoS auch??
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Nö. Schmieden kannste nicht mehr. Aber Seelen sammeln in AoS. Waffen musste da entweder kaufen, finden oder von Gegnern kriegen. Und in PoR gibt es statt des Schmiedesystems eine Person namens Wind, die dir Missionen gibt (sind Sidequests, also nicht notwendig für die Story) für die du entlohnt wirst. Is' auch ganz nett.

Das System in PoR ist übrigens auch ganz nett. Da haste zum einen Jonathan mit seinen Waffen (Schwerter, Äxte, Peitschen) und seinen Subweapons (die typischen wie Axt, Weihwasser etc, aber auch ne Armbrust mit explosiven Bolzen, Wurfspeere, einen Teleport-Slash, Boomerang und vieles mehr), zum anderen Charlotte mit ihren Zaubern (Feuerfontänen, Eisstürme, schwarze Löcher, Energiestrahlen etc). Charlotte hat auch Waffen, das sind Bücher, aus denen irgendwelche Schwerter/Lanzen/was weiß ich kommen, wenn du schlägst. Außerdem gibt es combo-crushes. Diese werden von beiden Charakteren zusammen ausgeführt und sind meist bildschirmfüllende Attacken, wie zB ein Meteor, ein Vulkan, oder die durch Richter berühmten Item Crushes Grand Cruz und Hydro Storm.
    • Original von Impa
      Btw, kann mir mal jemand sagen, wann's denn jetzt rauskommt?
      Amazon behauptet, am 30.11., aber da das n Sonntag is, glaub ich das eher nicht. xD
      Andere Seiten wiederum behaupten Januar oder gar Februar..

Auf Anfrage meinte mein Saturn, es wäre am 15.11. rausgekommen. Aber das hab ich vor zwei Wochen gefragt, kA, ob dem nun tatsächlich so ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Laut diversen Quellen kommt das Spiel am 20/21.11 in die Läden. Das wird von der Tatsache bestätigt, dass Nintendo Europe das Spiel für November angekündigt hat, und am 21. kommen diverse adere Releases, was mich glauben lässt, es tatsächlich an diesem Tag im Geschäf auch vorzufinden. Man sollte zumindest ein Auge offen halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Laut Konami Europe kommt's morgen, am 20.11.

Kauft's euch, Leute. Glaubt mir, es lohnt sich. Ich durfte es bereits durchspielen und fand es einfach nur geil. Die Charaktere haben endlich Charakter ( 8o ), Gameplay is wie immer genial (wenn auch etwas schlechter als in DoS), die Bosse sind viel schwieriger als in DoS/PoR und wirklich gut inszensiert. Teilweise sind die Kämpfe echt taktisch, erfordern sogar eine bestimmte Strategie, einer schließt beispielsweise einen Aufzug ein, den ihr am Ende des Kampfes auf den Boss krachen lassen müsst.
      Das Glyph-System ist toll gemacht. Man kann rasend schnell angreifen, riesigen Schaden anrichten, aber man muss auch bedacht vorgehen, damit nicht gerade in dem Moment, wo man mit seinem Schwert-Glyph ein Projektil abwehren möchte, die Magie leer ist. Klar, die lädt sich binnen Sekunden wieder auf, aber richtiges Timing braucht man trotzdem.
      Etc etc. Das Spiel ist einfach mega unterhaltsam und solange es keine neuen 2d Metroid Games gibt, das Beste an 2d sidescoller action/exploration gaemz, was man kriegen kann.
    • So, da mein lokaler Games-Laden die Ami-Version da hatte, konnte ich natürlich nicht anders... :D

Also. Irgendwie ist's...kurz? Ich bin zwar noch nicht durch, aber mit ~5,5h Spielzeit schon ziemlich weit. Klar, ich hab weitestgehend jetzt keine Glyphs gesammelt, bzw. nicht gefarmt, aber nyo.
      Was ich sagen muss...Die Endgegner sind echt _richtig_ hart. Also pro Boss hab ich bestimmt je 4-5 Anläufe gebraucht.
      Das Glyph-System ist soweit gut, man gewöhnt sich schnell dran, aber ich hatte mir eine größere...Vielfalt an Angriffsarten gewünscht.
      Und manche Quests der Dorfbewohner sind einfach mies. (Mandragora Root. Mehr sag ich nicht, ihr werdet's sehen.)

Alles in allem...mein bisheriger Eindruck...Ja, gutes Spiel, würdiger Nachfolger der Castlevania-Reihe, aber irgendwie nichts großartig besonderes. Bisher eben.
      Fish 'n' chips baby
    • Mhhh. Ich würd' aber sagen dass dir der Hauptteil noch bevorsteht.

Und jo. Mandragora Root. Ich hatte irgendwie ne halbe Stunde gefarmt, bises mir zu doof wurde. Dann nachgeschaut auf Gfaqs ob man die anders kriegt. Nö. Und direkt die nächste Mandrake die ich gekillt hab hats dann gedroppt.

Und jo, die Glyphs sind teilweise echt einfallslos.
      secare (sword glyph) --> vol secare (powerful sword glyph) --> melio secare (superior sword glyph)
      Etc.

Und jo, die Bosse sind hart. Aber auch deren Patterns hat man nach ner Zeit raus. Übrigens kriegste für perfect gekillte Bosse Medals. Vllt hätt' ich das früher sagen sollen. oo; Kannste aber auch im ng+ noch holn.

Edit: 3 mal "und jo". Nich schlecht. :thumbs_up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()