Unterkategorie: Vorstellungsthreads

• Ich persönlich finde ein ganzes (unter)forum für vorstellungen etwas unpraktisch. wie oft kriegen wir neue mitglieder? So zwei/drei pro tag? Soll etwa jeder tag mit einem neuem "ich will mich mal vorstellen"-thread beginnen? Mit der zeit, denke ich, würden wir aufhören da reinzuschauen, weil man sich den fluss von neumitgliedern einfach nicht merken kann (nicht persönlich gemeint). :mpf:
      Da stechen so einzelne, die im VLuN auftauchen raus und man kann sich schnell mit denen anfreunden, ihnen willkommen heißen usw :knuddel:

Ein unterforum also nicht, meinetwegen ein einziger thread, obwohl ich da meinen vorrednern zustimme, dass das mit der zeit einfach zu unübersichtlich wird.

Also bleiben wir doch beim alten.
      Neue, die sich dort einzeln vorstellen, die werden dann auch eifrig willkommen geheißen und die, die es nicht tun, haben es halt sein lassen. Sooo viele vorstellungs-threads gibt es ja auch wieder nicht.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich schließe mich Salev an.
      Ein Vorstellungsforum ist eine gute Idee, allerdings nur wenn jeder auch etwas mehr über sich schreibt.
      Es wär dann auch gut wenn schon länger angemeldete Mitglieder sich auch vorstellen, einfach damit man die Leute besser kennt.
      Ich glaube nicht das das Forum von Beiträgen überschwemmt werden würde da die meisten Neulinge warscheinlich gar keine Lust drauf haben.
      Es gibt hier ziemlich viele Leute die sich einfach anmelden und nichts oder nicht viel schreiben - vielleicht weil sie nur ne Antwort auf ne Frage zu Zelda suchen oder so.
    • Ich bin dafür, das Geburtstag Unterforum nervt ja auch nicht, und ich glaube das, dass Forum deswegen nicht gleich überflutet wird. ;)
      Und außerdem kann man einige Leute besser kennenlernen; Wie man sieht, sind die Meisten ja dafür, sehe daran kein problem. =]

Ronaldinho
    • Also, generell bin ich ja gegen diesen Vorschlag, aus den Gründen, die Nayleen schin genannt hat. Wenn es aber dennoch unbedingt sein muss, dann etwas erweitert und umfangreicher, so wie Salevs Vorschlag. Wenn es nämlich wirklich nur reine Vorstellung für Neulinge ist, dann ist das wirklich Platzverschwendung.

(Wobei wir aber eigentlich sowieso die Steckis haben...)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Also ich bin eigentlich für den Vorschlag. Finde die Idee nett und im Gegensatz zu den Steckis ist man hier nicht an eine Vorlage gebunden. Es sollten auch Stammuser einen Thread erstellen dürfen und nicht nur Neuuser. Die Zahl der Neuregistrierungen beläuft sich momentan auf zwischen 2 und 8 User am Tag das sich auf einen schnitt von 3-4 User bringt.

Ich würde dafür auch eine Subkategorie im Off-Topic wie das Happy Somethink vorschlagen.
    • Original von Falco
      Es sollten auch Stammuser einen Thread erstellen dürfen und nicht nur Neuuser.

für mich hört sich das ziemlich nach einer Art Gästebuch an, wenn dort jeder seinen eigenen Thread erstellen darf. sollte dem wirklich so sein, seh ich schon das neue Spam-Unterforum vor mir.

ich bin übrigens von der Idee nicht recht begeistert, für welche Variante auch immer.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Es müsste, wenn das Subforum kommt, nochmal extra Regelungen für diesen Bereich geben, sodass eindeutig klar wird um was es eigentlich geht und was unerwünscht ist. Sodass Spam gleich im voraus eingeschränkt und unterbunden werden soll. Denn Posts wie "Wilkommen im Forum, bitte lies die Regeln, so wirst du sicher deinen Spaß bei uns haben" in jedem neu erstellten Thread sind nicht all zu produktiv und werden auch als solche (Spam) gelöscht. Und wenn jemand das wirklich in einem Thread nach dem anderen macht, am besten noch immer die selbe Nachricht kopiert, so wird das eben auch einen Hinweis mit sich bringen. Wenn in einem Vorstellungsthread geht es darum einen User kennen zu lernen und nicht sofort auf sich aufmerksam zu machen indem man der erste ist von dem jemand neues liest und dann noch durch einen unpersönlichen Standarttext...
    • Original von Freak94
      Es sollten auch, wie im vLuN, keine Beiträge gezählt werden, denke ich.

Das erklärt sich mMn von selber ;)

@ Falco:
      Das mit dem Stammusern ist keine gute idee.. für was gibt es denn dann die Steckies?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Steckbriefe sind doch aber keine Vorstellung.
      Jemand füllt ein paar Daten über sich aus...ok. Die hab ich dann tabellarisch aufgelistet, aber beim Vorstellen gehts schon um ein paar andere Dinge. Man könnte die Leute so schneller kennenlernen und kann auch Rückfragen geben. Kann man zwar auch per Pm machen, aber mal ehrlich wer macht das?

Ich denk nicht, das einVorstellungsbereich schädlich wäre. Ich versteh auch nicht genau, was daran denn unübersichtlich wäre. Als kleine Unterkategorie im Vlun würds sicher nicht stören und wens nicht interessiert bleibt draussen. Wobei ich jetzt lügen müsste wenn ich sagen würde, das mich solche Vorstellungen interessieren (geb da auch nie Antworten drauf) aber machbar ist sowas schon.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Stan
      @ Falco:
      Das mit dem Stammusern ist keine gute idee.. für was gibt es denn dann die Steckies?

Lesen soll bekanntlich bilden:
      Original von Falco
      [...]Finde die Idee nett und im Gegensatz zu den Steckis ist man hier nicht an eine Vorlage gebunden.[...]
    • Da wir ja gerade in den letzten Tagen gemerkt haben, dass die meisten sich nicht vorstellen, könnte man doch eine Art "Steckbrief" als Vorlage bieten. Also das sich, wenn man auf "Antwort erstellen" klickt, in dem Schreibfensterchen gleich die Punkte zum Ausfüllen befinden, die man nach Interesse aber auch löschen kann und somit nicht verwenden muss.

Irgendwas einfaches, wie "Hobbys/Interessen", "Wie bist du zu Zelda gekommen", "Was du sonst noch sagen möchtest". Die restlichen wichtigen Daten wie Alter, Geschlecht, Herkunft usw erfährt man durch das Profil und für noch genauere Daten gibt es ja, wie gesagt, die Steckis.

Das ist 1. keine feste Steckbriefform, die User haben so die Möglichkeit, sich noch sehr frei Vorzustellen, werden gleichzeitig aber daran erinnert, dass sie auch ein wenig über sich selbst reden können.
      Und 2. fand ich das in anderen Foren auch selbst ganz nützlich.
    • Würd ich nicht machen. Da kommt dann doch wieder gleich eine einheitlichkeit rein wenn wir ne Vorlage anbieten. Dann könnten wir genauso bei dem Steckbriefsystem allein bleiben. So kann sich jeder selbst was einfallen lassen. Ich bin mir sicher da werden einige nette Profilvorlagen zusammenkommen, wie sie derzeit zu Hauf durch Lokalisten gejagt werden oder allgemein im Internet zu finden sind, aber sicher auch ein paar die sich formlos vorstellen.

Ich denke gerade das macht den Unterschied zum Steckisystem aus.
    • Vllt ein bissl spät, aber ich möchte mich jetzt moch mal dazu äußern, basonders auf meinen vorgänger salev.
      Nichts gegen das Kennenlernen, aber wir sind hier auf einem Zelda-Board, richtig? auf dem diskutiert wird und fragen gestellt werden können, um und über Zelda. Dann gibt es noch ein paar weitere foren, die etwas vom thema-abweichen, aber daran ist ja nichts auszusetzten. aber wie gesagt, wir sind hier in einem disskusionsforum und nicht in einem kennenlern-chat - davor gibts doch schließlich ICQ und co, oder?
      IMO sollte man hier nicht allzu persönlich werden und fragen über mich und meine eigene vergangenheit würde ich hier auch nicht groß reinposaunen. meinetwegen, es gibt leute, die das gerne machen und sich mit anderen leuten darüber unterhalten - aber das kann man doch nach wie vor per PN machen, oder?
      Ich find halt, das passt hier nicht so richtig hinein :rolleyes:
      Seid mir nicht böse :D

Meinetwegen kann man auch ein Unterforum "Ich und mein Umfeld" oder "Zum Kennenlernen" machen, aber das wäre dann wirklich nur ein unterforum im VLuN, wo man einfach alle Persönlichkeits-threads (da gibt es ja auch einige im Off-Topic) reinpackt.

Die idee finde ich gar nicht mal so schlecht, aber nach wie vor bin ich gegen ein Sammel-Forum für alle Vorstellungsthreads. Aus gründen, die ich schon genannt habe.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Menschen sind halt unterschiedlich. Und unter "vorstellen" versteht jeder etwas Anderes. Es gibt die Leute, die in zwei knappen Sätzen ihre Vorstellung abschließen, während andere ganze Teile ihrer Vergangenheit mit hineinbringen. Ich erinnere mich da gerade an den Thread von unheimlicher Geist und von Theseus, von vor einigen Monaten. Da liegen Welten dazwischen, aber es ist doch okay. Vorgaben sollte es dafür nicht geben. Man sollte nur etwas aufpassen wie man sich ausdrückt und vor allem wie die Reaktionen der User auf den Newbie sind. ^^
      -
    • Original von xell
      Menschen sind halt unterschiedlich. Und unter "vorstellen" versteht jeder etwas Anderes. Es gibt die Leute, die in zwei knappen Sätzen ihre Vorstellung abschließen, während andere ganze Teile ihrer Vergangenheit mit hineinbringen. Ich erinnere mich da gerade an den Thread von unheimlicher Geist und von Theseus, von vor einigen Monaten. Da liegen Welten dazwischen, aber es ist doch okay. Vorgaben sollte es dafür nicht geben. Man sollte nur etwas aufpassen wie man sich ausdrückt und vor allem wie die Reaktionen der User auf den Newbie sind. ^^

Na ja, ich fände das halt in sofern schön, weil die User die Möglichkeit haben, diese Vorlage zu benutzen, es aber nicht zwangsweise müssen. Es soll nur als ganz grober Rahmen dienen, als Denkanstoß, was man über sich schreiben könnte und was die anderen vielleicht am Meisten interessiert, wenn sie so einen Thread lesen.
      Nur ein "Hallo, bin neu." kann man sich meiner Meinung nach auch sparen, weil das jeder sehen kann, wenn er auf "Unser neuestes Mitglied heißt:" blickt. Soviele, dass man da 20 am Tag verpasst, melden sich ja auch nicht an xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Graf Ganon
      Original von Vegeta
      Dank könnten auch all diese "Wie alt seid Ihr"- und "Woher kommt Ihr"-Threats vorbehaltslos geschlossen werden.

*verschieben, da diese dann doch noch irgendwie mit zugehören.

Wozu verschieben? XD Wenn neue User Lust dazu haben können sie ja Angaben zum Alter und Wohnort machen. Und was diese Punkte bei schon existierenden Nutzern angeht, kann man das ja auch jederzeit via SuFu nachlesen. =O
      -