Welchen Stellenwert hat Gesundheit in eurem Leben?

• "Meine Gesundheit ist mir nicht unwichtig, aber sie nimmt nicht den höchsten Stellenwert ein."

Ich stelle mich mal in die Ecke der bewegungsfaulen Allesesser. ;) Ausser Schulsport und einmal die Woche Zeitungen austragen, ist bei mir nicht viel drin. Essen tue ich eigentlich alles und so viel davon wie ich will, die Vorraussetzung dafür ist nur, dass entweder sofort da, oder schnell zubereitbar ist. Für mein Essen eine Viertelstunde oder gar länger in der Küche zu stehen und noch groß zu kochen, mach ich gar nicht gerne. Meist bin ich sogar so ungeduldig und faul, dass ich nichtmal die 2 Minuten, die ein Toast im Toaster braucht, abwarten möchte. Deswegen greif ich nicht selten zu einem Apfel oder einer Schale Müsli.
      Süßigkeiten sind super und werden von mir gerne in großen Maße vertilgt. Vorallem bei Schokolade und Keksen hör ich erst auf zu essen, bis nichts mehr da ist. Ich vernichte eine Tafel Schokolade alleine in 5 Minuten. Dazu kippe ich mir meist eine große Menge Kaffee hinterher.
      Meine Ernährung hat mir bis dato allerdings noch keine Probleme gemacht. Zwar war ich so mit 12 bis 14 Jahren mal etwas pummeliger, aber das schlug dann in der Pupertät so heftig um, dass ich jetzt für die Zeit eine "Gefährdung auf Magersucht" in meiner Krankenakte stehen habe.
      Allerdings habe ich seit etwas mehr als einem Jahr recht regelmäßig Kopfschmerzen, für die ich die Ursache noch nicht wirklich finden konnte. Ob es der große Kaffeekonsum ist, der übliche Schulstress, das ständige Kleben an irgendwelchen Bildschirmen, oder das ständige Zudröhnen mit Musik, wer weiß..
      Ansonsten sorge ich mich nur um das nötigste. KLar, dass ich im Winter nicht im T-Shirt rausgehe oder abgelaufene Lebensmittel esse - Kranksein ist nunmal unangenehm und nervig, deswegen will ich es nicht noch hervorprovozieren.
      Bin weder dem Rauchen, noch Trinken abgeneigt. Letzteres tue ich sogar gerne. Allerdings trinke ich in der Regel nur Bier und Met und bewege mich so bei niedrigeren Prozentzahlen. Spiritousen sind nicht so mein Ding. Meist nicht lecker und wenn, dann gibts die nur in Minigläsern. oO Da trinke ich doch lieber ein kühles Bier! Das kann man auch besser dosieren und so den Pegel etwas kontrollieren. Ausserdem habe ich es noch nicht wirklich geschafft mich mit Bier oder Met zu betrinken, selbst einen Kater bekomme ich davon nicht.

Worum ich mich aber wirklich kümmer ist mein Gehör. Ich bin letzten Monat damit angefangen auf Konzerten Ohrenstöpsel zu tragen und die Lautstärke von meinem MP3 Player runterzudrehen. Ich liebe Musik und möchte noch lange was von ihr haben und nicht schon 20 Jahre früher schwerhörig werden. :,D
    • Ich bin Bio-süchtig^^ Naja, fast. Also sehr wichtig. Mal gucken, was hier so an Nahrung rum steht, Biocola, Biozitronensprudel,Biociabattabrötchen, Biokekse, Geflügelwurst, oh, die ist nicht Bio! aber ich guck lieber nicht auf die Inhaltsliste, sonst muss ich gleich noch kotzen, Lachs, auch nicht Bio, aber auf die Inhaltsstoffe geachtet, nur 1 Konservierungsstoff, Wurst, Öko, aus unserer Fleischerei, Bioäpfel, -kiwis und-bananen und Vollkornbrot, also ist die Ernährung wohl wirklich ziemlich gesund.
      Zum Sport: 3,5 Stunden Tennis wöchentlich, 2-3 Stunden Laufband wöchentlich.
      Außerdem habe ich eine Fobie....vor Rauchern, mir wird von Zigarettenrauch schlecht, ich fühle mich, wenn ich in einem Raum mit einem Raucher/Rauchern war,. mehrere Tage lang krank, mein Hals kratzt, ich hab Kopfschmerzen usw.

@ Manga Engel Weight Watchers muss nicht gesund sein, wer weight watchers macht, will abnehmen, nicht gesund leben.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich habe mich für die "Schon wichtig, aber nicht ganz oben auf der Liste"-Option entschieden.

Meine Gesundheit ist mir aus verschiedensten Gründen sehr wichtig und ich versuche durchaus, sie so zu erhalten. Allerdings treibe ich keinen Sport - was zwar meine Gesundheit nicht merklich stört, aber meinen Körper dafür umso mehr. Ne pas?
      Würde mich also insgesamt in der Gegend des Durchschnitts einstufen - alles, was meinen Zustand großartig beeinträchtigen kann, sind 'n paar Allergien. Krank werde ich sehr selten, und Bewegung ist auch vorhanden.

Was ich ja fürchterlich finde, sind diese ollen Slacker, die bis auf den Weg PC-Kaffeemaschine-Bett nix mehr auf die Reihe kriegen (wollen).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin auch so ein Mittelding. In der Früh brauch ich für eine Tasse Kaffe 4 Zuckerwürfel und ich liebe Schoki! Aber ansonsten stehe ich total auf Obst und Gemüse. Aber Fleisch darf auch nicht auf meinem Teller fehlen. Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren. Also Mittelmaß, dafür bin ich. Aber jeden das Seine^^.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Original von Flush
      Original von Ulyaoth
      (Ich sollte trotzdem sowas von übergewichtig sein. Erklärt mir wer, warum ich untergewichtig bin?)

Evtl schneller Stoffwechsel? :o ich kenn einige Leute die spargeldünn sind obwohl sie normal essen.

Ursache: Entweder eine Überfunktion der Schilddrüse und somit höherer Stoffwechsel, also schnellere Kalorienverbrennung, Genetik, Energieverbrauch durch viele Muskeln oder andere Darmflora. Darmbakterien bestimmen die Kalorienaufnahme und sorgen daher ebenso für Unter- oder Übergewicht.

Ich esse in der Regel hauptsächlich Bio-Nahrung und achte auch auf Bodenhaltung. Da ich meinen Körper nicht sinnlos belasten will, trinke ich auch keinen Alkohol (die arme Leber...) und rauche auch nicht (kostet Geld und man zerstört sich damit die Lunge). Bei manchen amerikanischen Süßigkeiten bekam ich schon als Kind das Grauen und allgemein achte ich auch darauf, dass ich alle wichtigen Nährstoffe und Vitaminen habe. Esse ich weniger ausgewogen, schnappe ich mir gerne Vitamintabletten, Magnesium, Eisen usw.
      Mangelzustände habe ich eigentlich selten.
      Ich mag Kaffee (aber nur mit Stevia *g*), trinke ihn jedoch nur noch bei extremen Müdigkeitszuständen. Dauernd einen Pusher aufzunehmen ist nicht gesund.
    • Original von Salev
      Ich esse in der Regel hauptsächlich Bio-Nahrung und achte auch auf Bodenhaltung.

Ich habe letztens einen netten Bericht gesehen wo gesagt wurde das es nicht bewiesen ist das Bio Nahrung wirklich gesünder ist.
      Sie hat 1. genausoviele Nährstoffe und 2. ist es wohl nicht bewiesen das Pestizidrückstände wirklich schädlich sind. Das soll jetzt kein Angriff sein - ist mir nur so dazu eingefallen.