Original von Salev
Edit: Wie man eine solche Eigenschaft erklärt, ist mir total Banane. Es funktioniert problemlos mit jener Person. Ist doch fein. Das war's aber auch. Da ist nichts mit Mystik. Das ist, als ob ein Mensch, der sehen kann, einem Blinden verklickern soll, wie die Welt aussieht. Man selbst kann es, der andere nicht. Wie will man denn nun der Person etwa erklären, was sie sich nicht im Geringsten vorstellen kann? Für jene ist so etwas natürlich "unglaublich", "unmöglich" oder auch "totaler Quatsch", weil's in die eigene Rahmenbedingung nicht passt. Aber es ist nur eine simple Eigenschaft, die einen nicht besser oder schlechter macht. Das war's auch.
...darf ich deinen Kopf aufschneiden und mir dein Hirn angucken?

Nein, zurück zur Wirklichkeit.
In einem Punkt gebe ich dir Recht: Oftmals kann der Mensch noch so viel sagen, noch soviel denken wie er will - es ist nicht mit dem tatsächlichen Erleben vergleichbar.
Mein Problem ist eher, dass ich immer Probleme habe, solche Berichte einzuordnen. Ich will jetzt keine Diskussion von wegen "Ist möglich oder ist nicht möglich" anfangen, da ich meiner Meinung nach bereits das wichtigste dazu gesagt habe. Und es soll auch keine Aufforderung an dich sein, irgendetwas zu beweisen, da ich durchaus verstehen kann, wenn man keine Lust dazu hat, "sich nicht mit wiederholtem Demonstrieren zum Affen machen."
Jedenfalls kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du, Salev, irgendwelche "bösen" Absichten verfolgst, diesen Bericht also lediglich frei erfunden hast oder ihn dir schlicht und einfach zusammenphantasierst. Zugleich kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Bericht so den Tatsachen bzw. der Realität entspricht. Versteh mich nicht falsch: Es liegt mir weder nahe, an deinem Geisteszustand, noch an deiner Integrität zu zweifeln. Und ich persönlich fände es wirklich überaus interessant, wenn dieser Bericht tatsächlich so den Tatsachen entsprechen sollte.
Dummerweise wäre, um mich davon zu überzeugen(und vermutlich auch den größten Teil des Restes der Welt), eine sehr gründliche Untersuchung vonnöten, deren Ergebnisse mich selbst brennend interessieren würden.
Ich beschreibe mich selbst immer als höchst rationaler und quasi wissenschaftsgläubiger Mensch - was aber nichts an der Tatsache ändert, dass auch ich mir bereits mehr als einmal gewünscht habe, einfach die Welt verlassen und eine andere betreten zu können. Vermutlich ist dies mit einer der Gründe, wieso ich gerne Fantasy lese - oder dafür, dass dieses Genre generell einen großartigen Aufschwung erlebt hat. In unserer modernen Welt, der Welt der Quantenphysik, der Krisen und der Globalisierung, ist die Realitätsflucht vermutlich das Hobby von vielen. Und sei es nur für ein paar Stunden.
Aber ich schweife ab. Jedenfalls fände ich es wirklich wunderbar, würde dein Bericht so tatsächlich vollkommen der Realität entsprechen, da er einen fast schon perfekten Ansatzpunkt zur Flucht aus unserer sterilen Realität in eine ebenso reale, aber viel phantastischere Welt darstellen würde.
Und vermutlich ist es auch eben dies, was mich in letzter Konsequenz daran zweifeln lässt.
[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]