Kann man fühlen was andere fühlen?

• Original von Salev
      Edit: Wie man eine solche Eigenschaft erklärt, ist mir total Banane. Es funktioniert problemlos mit jener Person. Ist doch fein. Das war's aber auch. Da ist nichts mit Mystik. Das ist, als ob ein Mensch, der sehen kann, einem Blinden verklickern soll, wie die Welt aussieht. Man selbst kann es, der andere nicht. Wie will man denn nun der Person etwa erklären, was sie sich nicht im Geringsten vorstellen kann? Für jene ist so etwas natürlich "unglaublich", "unmöglich" oder auch "totaler Quatsch", weil's in die eigene Rahmenbedingung nicht passt. Aber es ist nur eine simple Eigenschaft, die einen nicht besser oder schlechter macht. Das war's auch.

...darf ich deinen Kopf aufschneiden und mir dein Hirn angucken? :ugly:

Nein, zurück zur Wirklichkeit.
      In einem Punkt gebe ich dir Recht: Oftmals kann der Mensch noch so viel sagen, noch soviel denken wie er will - es ist nicht mit dem tatsächlichen Erleben vergleichbar.
      Mein Problem ist eher, dass ich immer Probleme habe, solche Berichte einzuordnen. Ich will jetzt keine Diskussion von wegen "Ist möglich oder ist nicht möglich" anfangen, da ich meiner Meinung nach bereits das wichtigste dazu gesagt habe. Und es soll auch keine Aufforderung an dich sein, irgendetwas zu beweisen, da ich durchaus verstehen kann, wenn man keine Lust dazu hat, "sich nicht mit wiederholtem Demonstrieren zum Affen machen."
      Jedenfalls kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du, Salev, irgendwelche "bösen" Absichten verfolgst, diesen Bericht also lediglich frei erfunden hast oder ihn dir schlicht und einfach zusammenphantasierst. Zugleich kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Bericht so den Tatsachen bzw. der Realität entspricht. Versteh mich nicht falsch: Es liegt mir weder nahe, an deinem Geisteszustand, noch an deiner Integrität zu zweifeln. Und ich persönlich fände es wirklich überaus interessant, wenn dieser Bericht tatsächlich so den Tatsachen entsprechen sollte.
      Dummerweise wäre, um mich davon zu überzeugen(und vermutlich auch den größten Teil des Restes der Welt), eine sehr gründliche Untersuchung vonnöten, deren Ergebnisse mich selbst brennend interessieren würden.
      Ich beschreibe mich selbst immer als höchst rationaler und quasi wissenschaftsgläubiger Mensch - was aber nichts an der Tatsache ändert, dass auch ich mir bereits mehr als einmal gewünscht habe, einfach die Welt verlassen und eine andere betreten zu können. Vermutlich ist dies mit einer der Gründe, wieso ich gerne Fantasy lese - oder dafür, dass dieses Genre generell einen großartigen Aufschwung erlebt hat. In unserer modernen Welt, der Welt der Quantenphysik, der Krisen und der Globalisierung, ist die Realitätsflucht vermutlich das Hobby von vielen. Und sei es nur für ein paar Stunden.
      Aber ich schweife ab. Jedenfalls fände ich es wirklich wunderbar, würde dein Bericht so tatsächlich vollkommen der Realität entsprechen, da er einen fast schon perfekten Ansatzpunkt zur Flucht aus unserer sterilen Realität in eine ebenso reale, aber viel phantastischere Welt darstellen würde.
      Und vermutlich ist es auch eben dies, was mich in letzter Konsequenz daran zweifeln lässt.
    • Wenn du mir sagst, wo es sinnvoll wäre, es _seriös_ prüfen zu lassen: Immer zu. ;)

Es ist keine Fähigkeit, die mit jeder Person ganz spontan von 0 auf 100 machbar ist. Ich krieg's mit der von mir genannten Person hin. Bei anderen wirkt dies minimal, mal schwächer, mal stärker oder gar nicht. Es ist weniger mein Hirn denn die Konstellation durch zwei ähnlich empfangende Personen, die diesen unglaublichen Effekt hervorbringt. Ich sehe den Ursprung eher in der Seltenheit der Verbindungskonstellation.
      Vielleicht fühlt sich Person Nr. 2 irgendwann angesprochen und sagt auch was dazu. ;)
    • Original von Salev
      Wenn du mir sagst, wo es sinnvoll wäre, es _seriös_ prüfen zu lassen: Immer zu. ;)

Klar, kein Problem. Ich hol nur eben das hochseriöse, zwanzigköpfige Forscherteam aus meinem Schrank, zieh ein oder zwei Millionen Euro zur Finanzierung aus dem Schuhkarton unter meinem Bett und komm dann zu dir... :D
      Vielleicht könnte man ja diesbezüglich eine Anfrage an die GWUP stellen, ob die ähnliche Phänomene bereits einmal untersucht haben und zu einem Ergebnis gekommen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Person Nr. 2 quengelt herum, der gewünschte Erklärungstext für die dazugehörige Physik und Erklärung sei zu umfangreich, was zu bedeuten hat, dass dies erst die Tage folge. :/
      Aber dann können wir ja weitersehen. :)
      Irgendwann kann man das sicherlich testen lassen. Es brennt ja nicht und die Fähigkeit geht derweil sowieso nicht verloren. Hetzen muss man sich daher nicht. Bei Gelegenheit kann man's aber gerne machen.

Außerdem: Hol dir endlich eine ICQ-Nummer! :rolleyes: (Messenger: trillian.cc und Nummer bei: icq.com)
    • Ich denke wenn zwei Menschen sich genug lange kennen, kann schon eine gewisse psychische Verbindung entstehen und ein für-den-anderen-fühlen.
      Ich kenne meine beste Freundin nun schon seit ich auf der Welt bin, also seit 18 Jarhen. Und durch all die Jahre der Freundschaft durch fühlten wir irgendwie immer wenns dem anderen schlecht ging, auch wenns vielleicht seltsam klingt. z.B. als sie psychische Probleme hatte und in ne Psychiatrie freiwillig ging, rief ich sie an. Vorher hatte ich so ein leeres Gefühl im Magen und das Bedürfniss mit ihr zu sprechen. Naja oder als ich im Krankenhaus war rief sie bei mir zu Hause an und kam dan sofort ins Krankenhaus zu mir.
      Ich weiss nicht wie sowas funktioniert und ich wills auch nicht wissen, ich weiss nur das sowas möglich sein kann nach meinen Erfahrungen zumindest.
    • naya, ich selber habe das zwar noch nicht richtig erlebt, aber meine freundin hat mir erzählt, dass sie, als sie bei ihrer oma geschlafen hat, nicht einschlafen konnte, weil sie die ganze zeit an ihre mutter und an ihren vater denken musste. sie hat dann ein hochzeitsbild ihrer eltern in die hand genommen und fing plötzlich an zu weinen. sie wusste nicht warum. sie fühlte sich total schlecht und war auf einmal traurig. sie hat die ganze zeit mit dem bild in den händen auf ihrem bett gesessen und geweint.
      am nächsten tag hat sie dann erfahren, dass sich ihr vater von ihrer mutter getrennt hatte. in eben dieser nacht, als sie so geweint hatte.

ich glaube daher schon, dass es solch eine verbindung gibt- schließlich gibt es noch viel unentdecktes auf dieser welt.
    • wieso nicht normal? Dein gefühlt sagt dir, dass ein verwander von dir gestorben ist den wie man wissen sind sogar verwande auch wie dein fleisch und blut, und sowas kann manchmal passieren fireangel. Das du ein stichen im Herz bekommst.

Ich hatte auch eine vision wo ich 4 oder 5 Jahre alt war, es war nacht und ich konnte nicht einschlafen und hatte immer meinen onkel sein bild auf meine Hände und hatte immer geweint und konnte nicht mehr aufhören... und eine woche später, erfuhren meine eltern das mein onkel ein unfall gebaut hat und fast tot wär, aber gott sei dank hat er es noch überlebt.

Ich weis auch nicht was mit mir damals los war, aber sowas passiert manchmal ist so ein art kosmische verbidung von weiten oder so.
    • Ich denke schon das es eine solche Gabe gibt. Sogar in meiner Familie. Meine Urgroßmutter (2 Weltkrieg) hörte Monate lang nur Nachts ein klopfen an der Tür. Jedes mal als sie hinging aber war keiner. Dann hörte sie wieder ein klopfen. Sie dachte sich das sie sich wieder irrte, doch dann vernahm sie die Stimme ihres Sohnes. Sie eilte zu Tür und machte ihm auf.

Oder mir ist soetwas ähnliches auch mal passiert. Damals als ich 6 Jahre alt war sah ich immer ein kleines mit Narben übersäätes Kind. Das Bett meiner großen Schwester, damals 15, wurde ständig gerüttelt. Meine Mutter (35) hatte Panikattacken, mein kleiner Bruder (war noch ein Säugling) war apathisch und unser Kater war nur unter dem Sofa zu finden. Als wir auszogen (Gott sei Dank) erfuhren wir das sich die Vormieterin erhängte. Wahrscheinlich wollte sie uns irgendwie sagen wie unglücklich sie war. Auf jedenfall war eine Bekannte von uns ein Medium. Sie verteilte überall in der Wohnung einige spezielle Tropfen und es war nie wieder ein solches Ereignis. Das weiß ich weil meine Tante jetzt in dieser Wohnung lebt. Seltsam... Aber eine die sich mit sowas auskennt sagte zu mir und meiner Mutter das wir beide das Dritte Auge hätten. Weiß nicht was das heißen soll, hab nicht gefragt.

Also ich bin der Meinung das jeder Mensch eine solche Fähigkeit besitzt, Menschen (Lebend oder Tot) zu fühlen die sich mies fühlen. Aber einige haben das ausgepägter und manche weniger.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Original von Jessie Jamie...sah ich immer ein kleines mit Narben übersäätes Kind.[...]erfuhren wir das sich die Vormieterin erhängte. Wahrscheinlich wollte sie uns irgendwie sagen wie unglücklich sie war.

Sollte man dann nicht eigentlich eine Frau statt narbenübersääte Kinder sehen?

Aber eine die sich mit sowas auskennt sagte zu mir und meiner Mutter das wir beide das Dritte Auge hätten. Weiß nicht was das heißen soll, hab nicht gefragt.

Was heißt "eine die sich mit sowas auskennt"?
    • Original von Gastredner
      Original von Jessie Jamie...sah ich immer ein kleines mit Narben übersäätes Kind.[...]erfuhren wir das sich die Vormieterin erhängte. Wahrscheinlich wollte sie uns irgendwie sagen wie unglücklich sie war.

Eine Frau ist zu neutral - ein solches Bild sagt nicht viel aus. Ein narbenübersätes Kind sagt hingegen eine ganze Menge aus.
      Die Frau hätte sich selbst im Inneren als ein kaputtes, leidendes und ungeliebtes Kind sehen können (unfähig, sich selbst zu helfen - da Kind) und dementsprechend dies auf andere Mitmenschen zu übertragen versucht.

Wenn Gedanken Materie sind, können stark emotionale, intensive Gedanken besonders "in der Luft hängen" und umherkreisen. Ist man dann noch empfänglich für so etwas (Tiere merken es meistens recht schnell), können sie vom eigenen Gehirn wieder empfangen und interpretiert werden.
      Wenn man von der Gedanken-Theorie nichts hält, könnte man das Ganze auch biologisch mit Angstgeruch, der nie raus gewaschen wurde, aber vom Unterbewusstsein stets wahrgenommen und interpretiert wurde, verstehen.
      Ersteres erlebte ich für meinen Teil aber eigentlich öfter.
    • Original von Salev
      Wenn Gedanken Materie sind, können stark emotionale, intensive Gedanken besonders "in der Luft hängen" und umherkreisen.

Woher kommt diese Theorie, bzw. was sagt sie genau aus?

Original von ThomasB
      gestern hab ich wieder so ne situation erlebt... auf arbeit bekam ich urplötzlich nasenbluten... konnt mir auch eigentlich schon denken was wieder ,los war und nach der arbeit hab ich erfahren das sie sich wieder die arme aufgeritzt hat

Auch zur gleichen Zeit? Oder nicht darauf geachtet?
    • So, jetz schlag ich hier doch mal zu mit meiner "Kopplungstheorie", aber vorher noch ein paar Kommentare zu den anderen Posts...
      @Jessie: zu deiner Geschichte würde ich auch Salev recht geben, das Mädchen ist mit Sicherheit ein Symbol gewesen. Das dritte Auge ist allgemein ein hellsichtiges Symbol, das auch als "zweites Gesicht" bezeichnet wird und die Fähigkeit bezeichnet, die Astralebene, Geisterwelt oder, was ich bevorzuge, psychonoetische Ebene wahrzunehmen.
      @fireangel und ThomasB: Seid vorsichtig. Ich beschäftige mich mit solchen Phänomenen jetzt schon sehr lange, und die Herzstechen- und Nasenblutenphänomene würde ich als Zufall abtun. Es ist schlicht und einfach so, dass unser Gehirn nach Mustern sucht. Herzstechen bzw. ein kurzes Stechen in der Brustkorbgegend hat jeder, und zwar nicht zu selten. Wenn man dann im Nachhinein hört, dass in dem Zeitraum, wo es auftrat, ein Verwandter gestorben ist, bringt man es gern in Verbindung. Aber denk an all die Male, wo KEIN Verwandter gestorben ist und die man deswegen neigt zu vergessen... Beim Nasenbluten ist es das selbe: Du weißt genau, dass es ihr psychisch nicht gut geht und machst dir also andauernd Sorgen um sie. Und wenn du ehrlich bist, hast du JEDEN Tag Angst davor, dass sie sich wieder ritzt... Und Nasenbluten - nun ja, es könnte Nasenbluten sein oder auch Herzstechen oder ein Muskelkrampf oder ein Blackout oder plötzliche Kopfschmerzen oder oder oder oder... ALLES davon hättest du im Nachhinein damit in Verbindung gebracht und damit begeht man leider den sehr beliebten Pfad des Selbstbetrugs. Ich kenne so viele Leute, die wirklich hellsichtiges Potential hatten, sich aber in Selbstbeweihräucherung begeben haben, jedes Bisschen als "Erfolg" verbucht haben und irgendwann das Interesse daran verloren...

Aber nun zur Kopplungstheorie. Ganz wichtig am Anfang: Es ist eine von mir entwickelte THEORIE. Ich behaupte nicht, dass sie stimmt oder in irgendeiner Weise die Wahrheit beinhaltet. Und ich will niemanden bekehren, ich poste sie hier nur, weil ich von so vielen Leuten immer wieder darauf angehauen werde. :)
      Zuerst einmal ist es dazu wichtig, die Einsteinsche Relativitätstheorie zu begreifen. E=mc² sagt in erster Linie aus: Energie und Materie sind GLEICHWERTIG, nur verschiedene Äußerungsformen des selben Prinzips. Und: Je mehr Energie in einem System steckt, desto mehr Masse hat es. Und umgekehrt. (Das heißt nicht, dass fette Leute energetischer sind als sportliche... aber sie brennen länger. Theoretisch.)
      Weiterhin besagt sie, dass Energie nicht verloren gehen kann und auch nicht verbraucht werden kann - nur umgewandelt. Wenn wir von "verbrauchter" Energie sprechen, sprechen wir von durch Reibung und Abstrahlung umgewandelte Wärmeenergie, die aufgrund ihrer hohen Entropie nicht für uns nutzbar ist (alle Energie strebt dahin, hohe Entropie zu erlangen, das heißt, wir müssten Energie dafür aufwenden, die Wärmeenergie zu nutzen - was ja widersinnig ist).
      Geht man nun davon aus, dass Gedanken und Gefühle ebenfalls eine Energieform sind, dann ist klar, dass diese Energieform ebenfalls nicht verloren geht. In Wärmeenergie umgewandelt werden sie klar nicht. Man kann argumentieren, dass sie im Gehirn gespeichert werden, aber das ist ein elektrochemischer Prozess, der mit der eigentlichen kreativen Energie nichts zu tun hat. Es ist also (rein theoretisch!) möglich und wahrscheinlich, dass diese Energie über die bisher kaum erforschten von der Zirbeldrüse abgegebenen Gehirn-Alphastrahlen abgegeben wird, wobei die Information durchaus beinhaltet bleiben könnte. Alphastrahlen bewegen sich aufgrund Materielosigkeit mit Lichtgeschwindigkeit, könnten also beinahe "sofort" jeden Punkt der Erde erreichen und auch Materie durchdringen. Das ist ein möglicher Ansatz, den ich im folgenden noch weiter ausführen möchte.

Dafür brauchen wir aber erst einmal eine kurze Einführung in die String-Theorie, insbesondere der M-Theorie. Dieser Theorienkomplex besagt, dass die uns bekannten kleinsten Materieteilchen, also für unsere Realität Elektronen, Up-Quarks, Down-Quarks und Neutrinos, keine Materiekugeln sind, sondern auf der Planckebene (ZU klein, um es euch vorzustellen, versucht es gar nicht erst) Energiestränge sind, die mit einer bestimmten Frequenz schwingen. Man kann hier noch weitergehen und in die elfdimensionale Aufwicklung der Celebi-Yau-Räume gehen und in die virtuelle Stringexistenz der einzelnen Kraftteilchen - aber das brauchen wir für die Einführung in die Kopplungstheorie jetzt nicht. Macht jedenfalls alles Sinn, soweit ich die Stringtheorie bisher verstanden habe. :) Für uns ist jetzt wichtig: Alle Materie besteht im Prinzip aus einer Schwingung, aus einer bestimmten Frequenz von Energie.
      Nun sind unsere vier Materieteilchen nur ein Teil einer großen Gruppe von Teilchen, Fermionen genannt, was erst einmal überrascht. Als das Myon entdeckt wurde, hat angeblich der Nobelpreisträger Rabi wenig begeistert ausgerufen haben "Wer hat denn das bestellt?" - nicht zu unrecht, denn unsere vier Materieteilchen sind in der Lage, unseren Kosmus zu erklären. Nun gibt es aber noch acht andere, ebenfalls in Vierergruppen aufgeteilt, die nun drolligerweise GENAU DIESELBEN Eigenschaften haben wie unsere vier (Elektron, Up-Quark, Down-Quark, Neutrino) - bis auf die Tatsache, dass sie eine um ein Vielfaches höhere Masse haben. Es ist also, als wären die anderen beiden Vierergruppen "Klone" unserer Materie mit viel höherer Masse.
      Nun zurück zu Einstein. Wir erinnern uns: Höhere Masse bedeutet höhere Energie. Also schwingen die anderen Gruppen auf einer viel höheren, uns größtenteils entzogenen Ebene. Das uns Entzogene lässt sich so erklären: Elementarteilchen im Teilchenbeschleuniger zu finden, ist ein wenig, als würde man eine Statue mit Bällen bewerfen und vom Abprallverhalten der Bälle zurückrechnen, um die Statue beschreiben zu können. Dabei ist klar, dass, wenn man Tennisbälle nimmt, dieses Ergebnis sehr grob ausfällt, bei Tischtennisbällen schon besser und bei Softairkugeln recht genau. Das ist bei Teilchen genauso, wenn man sie mit Wellenlängen beschießt - je kleiner die Wellenlänge, desto genauer das Ergebnis. Nun bedeutet eine kleine Wellenlänge leider auch eine schnellere Schwingung und mehr Energie - also: je höherfrequenter ein Elementarteilchen, desto mehr Energie müssen wir in jeden Schuss reinpacken, um es nachzuweisen. Wenn nicht genug Energie drin ist, denkt sich das Teilchen einfach - "Ach komm." Und natürlich kann man immer noch danebenschießen. Aus diesem Grund ist es unglaublich schwer, Elementarteilchen jenseits unserer Vierergruppe in größerem Maßstab nachzuweisen.

Dieses ganze physikalische Wissen im Hinterkopf können wir nun folgendes Gedankenexperiment machen: Es ist möglich, und unter gewissen Gesichtspunkten wie dunkler Energie und dunkler Materie sogar wahrscheinlich, dass über unserer materiellen Ebene "Parallel"-Ebenen bestehen, die aus den höherfrequenten Materiebausteinen zusammengesetzt sind, die in Kombination SOWIESO nicht nachgewiesen werden können (mit unserem Stand der Technik). Das entspricht erstaunlicherweise genau der Aussage vieler Mystiker und Grenzforscher, die uns eine Existenz auf drei Frequenzebenen nachsagen: die materielle, die wir wahrnehmen, die psychische, die für Emotionen zuständig ist, und die noetische, die für Gedanken und rationale Überlegungen zuständig ist. Die beiden geistigen Ebenen zusammen heißen die psychonoetischen Ebenen und sind für die in diesem Thread besprochenen Ereignisse zuständig. Über die Kraftteilchen bzw. Kraftstrings ist es möglich (da diese keine Masse besitzen), über die Ebenen hinweg Informationen auszutauschen. Diese Teiltheorie wird in der Mystik oft als "Ätherleib" oder "Nebenleib" ausgedrückt, weswegen ich mich an "Äther" gewöhnt habe. Also würde sich in diesem Ideengebilde Telepathie (bewusst wie unbewusst) folgendermaßen ausdrücken:

Person 1 hat eine starke Gefühls- oder Gedankenregung. Diese bildet sich auf der physischen Ebene im Gehirn und erzeugt einen elektrochemischen Impuls, dessen Information über den Äther in die psychonoetische Ebene übersetzt wird. Auf dieser Ebene wird die Information ausgestrahlt, was wir als diese ominösen Alphawellen messen können. Diese Information breitet sich in Lichtgeschwindigkeit aus, ist also eine Art Kraftfrequenz ohne Masse, die Information ist in ihr codiert.
      Person 2 fängt, entweder aufgrund des "dritten Auges", das heißt, weil sie sehr empathisch ist, ODER weil sie Person 1 gut kennt und daher auf die personelle Schwingung sehr gut eingestellt ist, diese (weltweit wahrnehmbare!) Frequenz auf (wiederum mit der Zirbeldrüse, die als Sitz des dritten Auges gilt) und decodiert die Schwingung in einen konkreten Gedanken- oder Gefühlsimpuls. Über den Äther wird diese auf die physische Ebene transkribiert und äußert sich in einem bewussten oder unbewussten Gedanken, einem Gefühl, plötzlicher Bedrohung oder auch einem unbewussten guten Gefühl, oder auch in einer physikalischen Reaktion wie Magenschmerzen oder Sternen vor den Augen.

Und nochmal: Es ist eine THEORIE, und wenn jemand ein größeres Loch findet oder etwas über die Stringtheorie oder die Relativitätstheorie weiß, das hier nicht reinpasst, dann haut rein. Ich bin gerne bereit, mich belehren zu lassen :)
      So, und jetzt habe ich EINE STUNDE an diesem Text getippt und habe mir ein paar Kekse redlich verdient.
    • Original von AstartusSavall
      Beim Nasenbluten ist es das selbe: Du weißt genau, dass es ihr psychisch nicht gut geht und machst dir also andauernd Sorgen um sie. Und wenn du ehrlich bist, hast du JEDEN Tag Angst davor, dass sie sich wieder ritzt...

da muss ich dir jetzt leider widersprechen... sie hat si9ch ewig nicht mehr geritzt ich hatte über einer woche nichts von ihr gehört weil wir uns extrem gezofft haben und deswegen hab ich mir auch keine sorgen gemacht... weil sie mir in der letzten woche ziemlich egal gewesen ist.
      und gestern hat sie sich eben mit dieser nachricht gemeldet

aber den kecks bekommst du trotzdem :knuddel: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasB ()

• @AstartusSavall Ich find deine Theorie eig. relativ gut...(keks^^')

Aber.... Das mit der Relativitätsgeschwindigkeit... naja...
      da stimmt dein punkt nur, wenn man immer von der gleichen geschwindigkeit ausgeht (c ist normalerweise die Lichtgeschwindigkeit....)
      Ausserdem... die Stringtheorie..., da fehlen mir ein paar verständnispunkte...
      hättest du vllt ne infoquelle, damit ich mich informieren kann? (bitte kein wikipedia...)
      (auch Entorie..., Soweit ich weiß ist eine eigenschaft von Körpern (auch atomen) eine möglichst niedrige Energie zu haben zu "wollen"....)

P.S. was machstn? also wenn du dich damit beschäftigst... dann doch wahrscheinlich als job, oder? (oder als hobby?)

Alphastrahlen bewegen sich aufgrund Materielosigkeit mit Lichtgeschwindigkeit, könnten also beinahe "sofort" jeden Punkt der Erde erreichen und auch Materie durchdringen. Das ist ein möglicher Ansatz, den ich im folgenden noch weiter ausführen möchte.

Wait.... Alphastrahlen sind freie Neutronen o_o
      wenn die so stark konzentriert wären, hätten wir alle hautkrebs....
      Uuund daher würde ich sagen, dass man diese 'Impulse'(gedanken, usw) sich eher als einen stromfluss vorstellen sollte.
      elek. Strom beschleunigt ja in jedem punkt gleich....

Ich bin persönlich der Meinung, dass es durchaus möglich ist, gedankenimpulse weiterzugeben.
      Wann das ist, ist wohl.... fraglich
      (hab persönlich nie die erfahrung gemacht^^')
    • Paar Verständnispunkte für Shadow:
      Die Anomalie der Lichtgeschwindigkeit, damit der relativistischen Geschwindigkeit, besteht darin, dass sie sich unabhängig vom Referenzrahmen in alle Richtungen gleich ausbreitet. Das kommt durch die Raumzeitkrümmung bei jeder gearteten Bewegung zustande, die diese Anomalie negiert.
      Zur Stringtheorie empfehle ich das Buch "Das elegante Universum" (für 7 Euro bei Amazon zu haben), da wird das alles recht gut für Laien erklärt. Ne Abhandlung über die genaue Struktur der Stringtheorie würde diesen Thread um ein Vielfaches sprengen :D
      Entropie ist nicht unbedingt niedrige Energie, denn wie gesagt, Energie geht nicht verloren. Entropie bezeichnet vielmehr den Zustand hoher Unordnung, sprich: das Universum versucht, möglichst chaotisch zu werden. Wärmeenergie ist im Gegensatz zur sehr geordneten Kristall-, Molekül- oder Spannungsenergie sehr ungeordnete Teilchenbewegung, in Fakt ist soweit ich weiß Wärmeenergie das hochentropischste Energieformat, das uns bekannt ist. Allerdings gibt es beim Konzept der Entropie noch ein paar Fragen, insbesondere bezogen auf Raum-Zeit-Kontinuui (schwarze Löcher), sodass die Wissenschaft sich da noch drum balgt.
      Alphastrahlen in der klassischen Physik sind freie Neutronen, da hast du recht, allerdings sind bei der Gehirnforschung Alphastrahlen etwas anderes (hätte das dazuschreiben sollen). Hier werden damit (und auch mit Beta- und Gammastrahlen) sehr hochfrequente Energiewellen bezeichnet, die vom Gehirn im Wach-, aber vor allem und extrem im Einschlaf- und Traumzustand abgegeben werden.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Wait.... Alphastrahlen sind freie Neutronen o_o

Nein, das wäre Alpha-Strahlung. Astartus meint wohl eher die mit Hilfe der Elektroenzephalografie(EEG) messbaren Alphawellen des Gehirns.

Kommen wir zu deiner Theorie, Astatruts.
      Erst einmal: Respekt, schöner Text. Und mir selbst ist jetzt nichts aufgefallen, was mich direkt stutzig machen würde(abgesehen von deiner etwas merkwürdigen Beschreibung der Funktionsweise eines Teilchenbeschleunigers).
      Beschäftigst du dich mit der Physik nur hobbymaßig, oder ist dies Bestandteil deines Berufes? Jedenfalls ein sehr guter Text, jedenfalls aus meiner Sicht eines Physik-LKlers. Leider konnten wir so einige Dinge, die du anführtest, im LK nicht mehr besprechen - es fehlte einfach die Zeit. Übrigens: Das Buch, welches du in dem Post, der anscheinend gerade erschien, als ich zum Schreiben ansetzte, empfiehlst, bestelle ich mir gerade(allerdings im etwas teureren, dafür neu zu kaufenden Taschenbuchformat), zusammen mit einem weiteren Buch namens "Auf der Suche nach Schrödingers Katze. Quantenphysik und Wirklichkeit.".
      Zurück zum Thema:
      Die Theorie gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings sehe ich bei deiner aktuellen Präsentation noch die eine oder andere Schwierigkeit:
      a) Quellen. Ich will jetzt nicht von dir verlangen, hier ein Essay zu schreiben und penibel auf die wissenschaftliche Methode achtend dazu zwingen, jedes Stückchen Text mit einer Quelle zu belegen. Jedoch fände ich es schon interessant, woher du z. B. die Behauptung hernimmst, dass die Zirbeldrüse
      besonders viel Strahlung abgibt, welche auch nicht besonders untersucht wurde.
      b) Der Übergang zwischen der physischen Ebene und den psychonoetischen Ebenen. Es könnte gut sein, dass es jetzt ein Verständnisproblem meinerseits ist, jedoch habe ich da ein Problem. Der Einfachheit halber nenne ich die physische Ebene jetzt p1, die kombinierte psychonoetische Ebene p2,3, alles andere ist mir sonst zu lang.
      Jedenfalls schreibst du, dass das Ereignis auf p1(Gefühls- bzw. Gedankenanregung) ein Ereignis auf p2,3 nach sich zieht(Erzeugung und Ausstrahlung der Alphawellen), welche sich dann durch p2,3 fortbewegen, dabei jedoch auf p1 messbar sind. Sind diese Ebenen nun also vollständig verbunden, gibt es noch mehr Wechsel oder finden auf den Ebenen die Ereignisse parallel und somit praktisch doppelt statt, sodass wir nur die physische Welle messen und nicht die in der Ebene p2,3? Außerdem: Wie genau soll ich mir die Informationsübermittlung zwsichen Ebene p1 und p2,3 vorstellen? Wie soll dieser Äther beschaffen sein, der da ja wohl als Medium dient?
      Naja, das wären die beiden Dinge, die mich momentan stören. Vielleicht fällt mir noch was ein, vielleicht auch nicht. Jedenfalls erinnert mich die von dir propagandierte Funktion der Zirbeldrüse an den Diskordianismus - eine Spaßreligion.
      So, und jetzt iss erst mal deinen Keks.
      Ich hol mir in der Zwischenzeit Rhababer-Marzipan-Kuchen. :D

@ThomasB: Dass du nicht bewusst an die andere Person gedacht hast, muss gar nichts bedeuten - es laufen viele Prozesse ab, die der Mensch gar nicht erst bemerkt. Von daher würde ich sofort und bedenkenlos Astartus zustimmen, der dies passenderweise als unbewusste Verbindung zweier eigentlich getrennter Ereignisse bezeichnete.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Salev
      Original von Gastredner
      Original von Jessie Jamie...sah ich immer ein kleines mit Narben übersäätes Kind.[...]erfuhren wir das sich die Vormieterin erhängte. Wahrscheinlich wollte sie uns irgendwie sagen wie unglücklich sie war.

Eine Frau ist zu neutral - ein solches Bild sagt nicht viel aus. Ein narbenübersätes Kind sagt hingegen eine ganze Menge aus.
      Die Frau hätte sich selbst im Inneren als ein kaputtes, leidendes und ungeliebtes Kind sehen können (unfähig, sich selbst zu helfen - da Kind) und dementsprechend dies auf andere Mitmenschen zu übertragen versucht.

Wenn Gedanken Materie sind, können stark emotionale, intensive Gedanken besonders "in der Luft hängen" und umherkreisen. Ist man dann noch empfänglich für so etwas (Tiere merken es meistens recht schnell), können sie vom eigenen Gehirn wieder empfangen und interpretiert werden.
      Wenn man von der Gedanken-Theorie nichts hält, könnte man das Ganze auch biologisch mit Angstgeruch, der nie raus gewaschen wurde, aber vom Unterbewusstsein stets wahrgenommen und interpretiert wurde, verstehen.
      Ersteres erlebte ich für meinen Teil aber eigentlich öfter.

Ich möchte den Namen der Person die spirituelle Fähigkeiten besitzt nicht nennen, das tut man nicht! Aber was das Kind mit der Frau genau zu tun hat kann ich mir nur so ähnlich wie Salev es sagte erklären. Oder sie wurde als Kind geschlagen und da ich damals noch ein Kind war zeigte sie sich mir als Kind.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...