Ein TRAUM wurde wahr!

• Original von nicky
      Na ja, junger Mann ;) Ich weiß nicht, ob du speziell mich meinst, aber die Zeit, nach ,,Anerkennung" und ,,Zugehörigkeit" zu suchen, ist bei mir definitiv abgeschlossen :) Anerkennung bei Leuten zu suchen, die im Schnitt 10 Jahre jünger sind als ich, finde ich unheimlich ;) Ich kann mir nicht vorstellen, wie man im Internet Anerkennung finden soll. Dann müsste man sich ja immer dort aufhalten, und in der Regel hat man sein leben ja außerhalb des Netzes. Aber meinetwegen, das mag es geben.

Ich meinte nicht, dass du bei jemandem Eindruck schinden willst, ich wollte nur deine Frage beantworten, warum man denn im Internet "schauspielern" sollte.

Über den Rest breite ich den Mantel des Schweigens, der ein oder andere wird wohl nachvollziehen können, warum.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hm... was ich witzig finde, sind nicht die paar "Bill soll stimmlos werden"-Kommentare, sondern das drei Seiten lange Theater, das sie nach sich ziehen oÔ

Um meinen Standpunkt mal kurz zu erläutern...
      Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich die Vorstellung, dass Bill seine Stimme verliert, witzig finde. Vielleicht würde ich es nicht so lustig finden, wenn es tatsächlich passiert. Jedenfalls habe ich manchmal einen gewissen zynischen Humor, wofür es verschiedene Gründe gibt... erstmals finde ichs einfach lustig, tut mir leid. Das kann ich nicht begründen. Desweiteren ist Sarkasmus auch eine Art Waffe gegen Dinge, die einem nicht passen, die einem aufgezwungen werden oder die es einfach so gibt und die einen aufregen. Ich meine. hey - Zynik tut keinem weh. Über etwas zu Lachen ist imho eine gute Lösung, eine Sache nicht zu mögen und trotzdem zu akteptieren (obwohl es sicher auch Ausnahmen gibt...). Jedenfalls finde ich es sinnvoller als über etwas zu schimpfen, sich ernsthaft aufzuregen, Schlägereien anzufangen (Oo) o.ä.... damit zeigt man doch nur, wie nahe einem die Sache geht und wie ernsthaft man sich mit ihr beschäftigt. Wenn ich mich über Tokio Hotel, und das soll hier nur als Symbol stehen, lustig mache, dann sagt das nur aus, dass sie mir einfach am a.. vorbeigehen. Nicht mehr und nicht weniger. Es bedeutet auch nicht, dass ich sie aus der Welt haben will. Ich bin selbst eigentlich recht indivudualistisch und subjektivistisch unterwegs, so von der Einstellung her... und Musiker bin ich auch Oo käme mir also nie in den Kopf, irgendwas verbieten oder auslöschen zu wollen. Aber mögen muss ichs trotzdem nicht, und daher die Zynik.

Noch ein Punkt erscheint mir als wichtig: Ich habe nichts gegen Bill persönlich! Ich kenne ihn ja überhaupt nicht und habe auch kaum eine Ahnung, was er so macht, kenne nicht mal seine Musik sehr gut (2 Lieder bisher gehört, glaub ich). Ich mag das nicht, wofür er steht. Seine symbolhafte Bedeutung also. Natürlich kann man solche Bedeutungen unterschiedlich auslegen, jemand anderes sieht vielleicht auch was völlig anderes in Bill... aber auf meine Weise mag ich die Aussage seiner Erscheinung, seiner Musik usw nicht, mir gefällt die Einstellung nicht. Ich mag nicht, wie sie rüberkommen.
      Und das fällt jetzt nicht unter man-kann-nichts-dafür-wie-man-ist, denn gerade solche Leute wie Tokio Hotel "stylen" ihr öffentliches Auftreten komplett durch. Manchen mag das dann gefallen, anderen nicht. Jeder hat das Recht auf eine Meinung.

Cu, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()