Ein TRAUM wurde wahr!

• Die leben noch? Naja, Kakerlaken sind ja bekanntlich recht wiederstandsfähige Krabbeltierchien. Will sagen, dass mich das genausowenig kümmert wie viele meiner Vorposter. Soll er seine Stimme haben oder nicht, mir isses Wurst. Tokio Hotel mag zwar in meiner Sympathieskala recht weit unten sein, aber ich habe besseres zu tun, als mich für diesen Bill zu interessieren. Ausbeutung, Merchabndising, Teenie-Stars, gibts doch alles wie Fische im Meer. Ob da sich eine Forelle was tut kümmertdas doch die Muränen und Steinfische nicht...(ich weiß, sehr schöner Vergleich. MIr ist eben nichts besseres eingefallen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Natürlich nicht besser, aber, was es besser macht, ist, dass kein Zwang dahinter steht.

Jeder Jugendliche hat die freie Wahl, aber sie werden durch eine ständige Medienpräsenz beeinflusst.

Beeinflussung durch ständige Medienpräsenz? Das lässt mich doch schmunzeln... erstens scheinen sie mir nicht so häufig irgendwo über den Weg zu laufen und zweitens gint es andere Präsenzen, die viel einflussreicher sind.
    • Original von Theseus
      @Maeuschen
      Kann man in der heutigen Zeit noch von Moral sprechen? Selbst Anstand scheint mir nicht (mehr??) sehr verbreitet zu sein.

Dass Moral und Anstand (v.a bei Jugendlichen) rare Werte geworden sind, sieht man ja täglich (die naheste Quelle ist der Thread hier). Aber darüber will ich auch gar nicht diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Anstand und Benehmen gibt es kaum noch, sodass es heute wohl noch cool ist, Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, die Krätze an den Hals zu wünschen.

Original von Neon
      @Maus:
      Ich hab ja Ausbeutung auch in Gänsefüßchen gesetzt. Jeder Jugendliche hat die freie Wahl, aber sie werden durch eine ständige Medienpräsenz beeinflusst.

Warum nimms Du einen Begriff, der in dem Zusammenhang eigentlich gar nicht passt, setzt ihn in Gänsefüßchen und sagst dann, dass er durch die Gänsefüßchen doch passt? Naja, ich will hier jetzt nicht über die passende Wortwahl reden, da bin ich wohl selbst kein Meister.

Ich weiß ja nicht, wo Du fern siehst, aber in meinem Programm sehe ich kaum irgendwelche Auftritte von TH. Wenn, dann sehe ich nur die Vorschau von Exklusiv (wohlgemerkt die VORSCHAU xP), die aber auch schon mal negative Inhalte über TH zeigte.
      Wenn Du jetzt darauf hinaus willst, dass sich Jugendliche allein von dem Aspekt beeinflussen lassen, DASS sie überhaupt nur TH sehen, kann ich dem auch nicht zustimmen, denn alleine dass ich eine Band sehe (oder einen Bericht über sie), werde ich doch nicht so verrückt, wie es manche TH-Fans sind. Es ist der freie Wille, der sie zu den Taten treibt, die sie machen oder bekommt hier jemandem beim Auftreten von Angela Merkel Schmetterlinge im Bauch? : )
    • Omg, Fehler meinerseits. Nicht "Jeder Jugendlicher", sondern die Tokio Hotel-Fans werden bei der Stange gehalten und was ich so miterlebe, reicht es, sie mal wieder zu sehen, damit man dabei bleibt, ist ja ganz normal, weil sie sonst schon lange in Vergessenheit geraten wären und es auch niemand mitbekommen würde, wenn der Sänger jetzt irgendeine OP hätte. Um Banaroo (Dubi-Dam-Dam-Dam. xD; ) kümmert sich ja auch niemand mehr.

Und dadurch, dass die Band sich immer wieder zeigen lässt, bleiben ja auch die Fans dabei. Dann bringt man irgendwelche Artikel raus und die werden gekauft. Wahrschienlich ist das nur ein schöner Nebeneffekt, aber diese Auftritte werden wohl primär angenommen, um Geld zu verdienen und ich denke, dass ihre Marktstrategie so weit reicht, dass sie lange in den Medien bleiben wollen, weil sich dies auch auf die Fans auswirkt. Es ist keine direkte "Ausbeutung", aber ich glaube auch kaum, dass die Band bzw. ihre Manager das nicht auch einkalkulieren.

Und sie sind wohl in der Bravo und BamS und solch spannenden Blättern mehr vertreten, als im Fernsehen. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Ich frage mich aber ebenfalls, wo man so häufig mit dieser Band und ihrem komischen Frontboy in Berührung kommt, dass man dem Umstand, dass dieser zu verstummen droht, als Traum empfindet. Ich selber höre kein TH und lese auch keine Jugendzeitschriften - denke aber ehrlich gesagt auch, dass TH sich von der Zielgruppe her an ein eher sehr junges Publikum richtet, von daher fühle ich mich da auch nicht so angesprochen. Aufmerksam werde ich auf TH lediglich nur in den sämtlichen Hass-Topics in Foren, die ihre Prominenz ja auch am Leben erhalten. Und zuletzt auch in der Vanity Fair, wo man diesem Bill, wenn ich mich richtig entsinne, ganze 5 Seiten Interview gewidmet hat - also habe ich mal gelesen, was diese Person so zu sagen hat. Ungefähr 99,9% davon erinnert mich stark an das, was hier so alltäglich an Problemen und Einstellungen in den 'Seid ihr denn verliebt?" oder 'WMIG' gepostet wird.

Dass man TH die Pest an den Hals wünscht, impliziert ja schon, dass sie als stark nervend empfunden wird. Und dann muss man sich vielleicht doch fragen, ob man sich nicht eher von dem befreit, was einen nervt und man dabei nicht erst wartet, bis sich die Band auflöst, sondern eigenständig den Versuch unternimmt, sie zu ignorieren und sich vielleicht tiefgründigeren Dingen zuwendet, die mehr anregen, statt aufregen.

Die hasserfüllten Kommentare zu dieser Band kann ich nicht nachvollziehen. Kritische Auseinandersetzung und Abneigung ist ja in Ordnung, zumal sie wirklich grenzwertig sind. Aber dass man sich so derart hineinsteigert, lässt mich leider eher Maeuschens Vermutung vom Neid der Besitzlosen unterstützen, zumal sicherlich viele der Schimpfenden damals ebenfalls die Gelgenheit genutzt hätten, wenn sie sich für sie ergeben hätte. Bin ich ausgeglichen, sind mir solche komischen Vögel ziemlich egal, sie tangieren mich kein Stück und kommt irgendwo eine Meldung darüber, gehen sie mir genauso sonst wo vorbei :-). Wenn das nicht so ist, stimmt irgendetwas nicht.

LG
    • Keinem, der gern singt (evtl. sogar in der Öffentlichkeit), und sei seine Stimme noch so schlunzig, würde ich es gönnen, diese zu verlieren.

Halte den Threadtitel für haltlos übertrieben, sorry, aber als Sänger hab ich da doch, obwohl mich die Band 'nen Scheiß interessiert, 'n bisschen Mitgefühl für anderer Leute Stimmbänder übrig.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mir hat Tokio Hotel zwar besser gefallen als ich dachte das Bill ein Mädchen wär aber gut...
      Natürlich ist es keinem Musiker, egal wie fragwürdig die Qualität seiner Musik ist, zu wünschen die Fähigkeit zu verlieren sein Hobby oder sogar seinen Beruf auszuüben. Genausowenig wünscht man doch einem Radrennfahrer das er seine Beine verliert.
      Ich versteh sowieso nicht wie man jemanden HASSEN kann den man nie getroffen hat. Was ist das bitte für ein Blödsinn?
    • Original von Flush
      Mir hat Tokio Hotel zwar besser gefallen als ich dachte das Bill ein Mädchen wär aber gut...
      Natürlich ist es keinem Musiker, egal wie fragwürdig die Qualität seiner Musik ist, zu wünschen die Fähigkeit zu verlieren sein Hobby oder sogar seinen Beruf auszuüben. Genausowenig wünscht man doch einem Radrennfahrer das er seine Beine verliert.
      Ich versteh sowieso nicht wie man jemanden HASSEN kann den man nie getroffen hat. Was ist das bitte für ein Blödsinn?

Es gibt immer Menschen die sich irgendjemanden suchen und den dann hassen,obwohl die einen gar net kennen.Aber ich finde es gut das der jetzt mal für ne Zeit still ist.Man kann ja beruhigt sein das denen ihre Musik jetzt erst mal nur im Tv gegutachten muss.
    • @Flush & Angel
      Also "hassen" ist jetzt etwas zu extrem. Imo hasst niemand diese Band. Was es eher treffen würde, wäre "verabscheuen", "bemitleiden", "verachten" oÄ.

Tokio Hotel wird nur von so vielen niedergemacht, weil dies imho ein Gesprächsthema ist. Diese Beleidigungen werden auch wieder vergehen. Es ist zwar wirklich etwas krass einem Sänger zu wünschen, er möge doch seine Stimme verlieren, aber das sehe ich nur als Trend an... andere werden auch so von der Öffentlichkeit behandelt. Heute. Damals und in der Zukunft auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Schön, dass mich jetzt alle so hinstellen, als ob ich explizit mir gewünscht hätte, dass er doch bitte den Rest seines Lebens stumm bleiben würde. Wer mich auch nur ein Stück kennt, weiss, dass ich sowas niemals irgendwem wünschen würde. Vllt habe ich nicht weitergehend nachgedacht, als ich den Thread eröffnet habe, soll auch mal vorkommen, bin schließlich irgendwo auch nur ein Mensch. Mir ging es eher darum, dass ich dann endlich von dieser furchtbaren band _musikalisch_ verschont werde möglicherweise. Und den Punkt, dass der werte auf dem Erfolkg schwebende junge Herr schon von beerdigung spricht, obwohl seine OP erfolgreich verlaufen ist und er seine Stimme schon nach wenigen Wochen wiederbekommt. Der Thread sollte dahin eigentlich eher des Musikalischen her erstellt worden sein. Es gibt Menschen mit weitaus krasseren Behinderungen, welche dann auch nicht nach wenigen Wochen geheilt werden. Soviel mal dazu.

Dass hier alle schön sich einer Meinung anschließen und dann darauf rumhacken bis zur Exzesse, ist ja eh schon typisch ZFB. Ist okay, Ich/wir wissen jetzt dass es so furchtbar schlimm ist mit dem Bill, also begrüßen böse Menschen wie ich jetzt eine sofortige Threadschließung. Dankeschön.

Und zum Ende hin....Bin vor einigen etwas enttäuscht. Mir egal, wie das jetzt aufgefasst wird. Ich werde dazu auch nichts mehr weiter schreiben.
      -
    • Ist ja eh ziemlich einfach, so im Nachhinein den Moralapostel raushängen zu lassen. Schnell mal schauen, welche Seite grade dominiert, wo ich schnell mal auf Humanisten machen kann und mich durch überbordende Toleranz und Nächstenliebe profilieren kann. Ich bin sicher, im privaten Gespräch hätten gut 90% hier anders reagiert. Den xelli dann so auflaufen zu lassen, ist wirklich nicht berauschend.
      Mir persönlich isses egal, ich hab mir abgewöhnt, mich für diese Band zu interessieren oder mich über sie zu unterhalten, da sie schlichtweg nervtötend und gehypet sind. Von daher kann der Kerl auch ruhig seine Stimme wiederbekommen, es macht für mich keinen Unterschied. Trotzdem muss ich sagen, dass ich geschmunzelt habe, diesen Threadtitel zu lesen, dann das Teil zu öffnen und mit dieser Info konfrontiert zu werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich sag' jetzt ma' was dazu...

Hab' jetzt nicht das Gefühl, dass hier alle auf dir rumhacken, nur weil du diese Band nicht leiden kannst und dem Sänger wünschtest,... ehm naja... im Grunde ist das verständlich, wenn der gleich wegen so einer OP ein Testament und so 'nen hellen Aufruhr fabriziert (bin auf diesem Gebiet nicht so auf dem laufenden Stand xD), da kommt mir auch schon der Gedanke hoch: "Oh mann wasn Trottel!! Hunderte haben das schon durchgemacht und sind dabei nicht so ausgetickt! Was jetzt lustig wär, wenn sie missglückt..." usw. später wird einem dann doch klar, dass man sich das eig nicht wünscht, dieser Typ, aber doch ein Trottel ist.
    • Hm, ziemlich enttäuschende Entwicklung. Wenn man es als persönlichen Angriff betrachtet, dass Leute eine Einstellung nicht nachvollziehen können und dann darauf lediglich emotional reagiert, statt vielleicht eine interessante Diskussion weiterzuführen, ist das schon schade. Man kann natürlich niemanden zwingen/vorschreiben, wie er zu reagieren hat, aber so muss es nicht wirklich laufen.

@Acrobat reader: Dein erster Absatz ist ziemlich beleidigend formuliert, außerdem impliziert es, dass es Leuten nur darum ginge, xell mit ihrer Gegenmeinung zu beleidigen und etwas darstellen zu wollen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand vorhatte, denn jeder hat seine Meinung auch irgendwo erläutert (Ausnahme: Ulyaoths Rangliste, die in letzter Zeit ja häufiger erwähnt wird). Es ist ja schön und gut, wenn du eher der kühle, zynische Typ bist, das sollst du auch bleiben und da soll dich keiner ändern, aber es gibt auch nunmal Andersdenkende, und man tut sich besser, das auch mal zu akzeptieren, anstatt sie als "Schauspieler" hinzustellen. Was sollte man davon haben, noch dazu in einem Internetforum?

Aber ich denke, hier herrschen zu schlechte Erfahrungen im Umgang mit Menschen vor, so dass neutrale und freundlich gemeinte Äußerungen anderer als verächtlich oder feindlich missgedeutet werden.
      Schade.

LG
    • Das Problem an der Sache ist ja das, dass die Meinungen, die ich über Tokio Hotel hörte, quer durch die Altersschichten, durchweg abweisend waren. Es kann ja sein, dass es an dem Milieu liegt, in dem ich mich bewege, ich glaub's jedoch nicht, weil es sich primär um sehr freundliche und offene Menschen handelt. Vor vielen Monaten gab es sogar hier einen Tokio Hotel-Thread, der vor Häme aus allen Nähten quoll. Im Nachhinein betrachtet, nicky, stimmt es, dass es durchaus "beleidigend" klingen kann, sollte es jedoch nicht wirklich, sondern eher etwas provozierend.
      Außerdem habe ich hier einmal bewusst Gegenposition bezogen - einerseits, weil ich die Vorwürfe an xell wirklich überzogen fand und weil ich den Aussagen verschiedener Leute andererseits nicht wirklich Glauben schenken konnte.

Und zynisch bin ich wirklich nicht, wer mich kennt, weiß das. ;) Ich schreibe vielleicht so, aber wirklich böse ist's nie gemeint, eher "anregend" zum Diskurs.
    • Original von nicky
      Ich glaube nicht, dass das irgendjemand vorhatte, denn jeder hat seine Meinung auch irgendwo erläutert (Ausnahme: Ulyaoths Rangliste, die in letzter Zeit ja häufiger erwähnt wird).

Ne ne, Missverständnis. :D Das andere, was ich mal im Board erwähnt habe, war meine Sorgenliste. Das is was anderes. Funktioniert genau umgekehrt.
      (Aber erstaunlich, dass so etwas im Gedächtnis bleibt, ich sollte das öfter machen. :ugly: )

Wobei ich eigentlich finde, dass meine Meinung recht klar zum Ausdruck gekommen ist. oo;
      EDIT: Okay, zugegeben, es kommt etwas kryptisch rüber. Ist es sinnvoller, wenn ich sage, dass es mir völlig gleichgültig ist, ob eine Musikgruppe, die ich nie mitverfolgt habe, weiter auftritt oder nicht? Für den Betroffenen durchaus tragisch, aber wenn ich jetzt anfange, mit jedem Menschen mitzufiebern, den ich weder kenne oder besonders schätze, erleide ich vermutlich irgendwann einen emotionalen Kollaps dritten Grades.

So, klarer geht's wohl nicht. ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich weiß nicht, ich persönlich halte es für ärmer, jemandem Neid zu unterstellen, vor allem einer Person wie xell, die auf eine Band wie Tokio Hotel neidisch sein soll.
      Wenn ich die Wahl zwischen unheimlich viel Geld hätte und mich dafür in einer solch emotionalverbundenen Sache wie Musik so verbiege, dass ich kleinen, kreischenden Mädchen gefalle, Musik für die Massen mache, nicht zu anspruchsvolle Melodien und Texte schreibe und meine Frisur und mein Aussehen das Gesprächsthema schlechthin und einer der Hauptgründe für meine Verkäufe ist, oder keine Existenz mit meiner Musik aufbauen kann, meine Musik von vielleicht 100 Leuten gehört wird, die sie verstehen, pro Clubauftritt 10 Leute kommen und ich mindestens 5 Jahre nur als Support auftreten darf, dafür meine Musik aber aus dem tiefsten Herzblut bestehen würde... Ich würde letzteres nehmen. Und ich denke, xell genauso.
      Bevor sich hier einige als allwissende Moralapostel aufspielen, sollten sie mal genauer über ihre eigenen Aussagen und Unterstellungen nachdenken.

Und die Masse beeinflusst. Und auch im Internet sucht man nach Anerkennung und Zugehörigkeit, nicky.

"Immer, wenn man was schlechtes über jemanden sagt, heißt es gleich: "Du bist ja bloß neidisch!" Was ist mit dieser Welt los? Traut denn hier keiner mehr dem anderen aufrichtigen Hass zu?"

Hatte Phael mal in einen Sprüche-Thread geschrieben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Hier geht's weniger um Musikgeschmack denn um Schadenfreude bei gesundheitlichen Problemen und Qual. Und das grenzt nun mal an Sadismus oder aber an extrem kindisches Verhalten.
      Es ist keine Frage der Beleidigung, die dem Wort "makaber" und "sadistisch" entspringt, sondern reine Definitionssache. Und jene Begriffe werden nun mal als "über Leid scherzend" und "Lust an Grausamkeiten" definiert. Wenn man sich also angegriffen fühlt, will man zu jener Definitionsskala nicht gehören. Wenn dem so ist, sollte man aber auch sein Verhalten ändern.
      Als Kind kommt so ein Scherz ja noch verständlich rüber. Aber ab einem bestimmten Alter sollte es einen schockieren, dass man sich über das Leid Jüngerer, die vor kurzem noch als Kinder definiert werden konnten, freut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Aber es ist ja nunmal so gelaufen, dass Xell ja vor allem auf Bills Heulnummer drauf rumgeritten ist und zum Ausdruck bringen wollte, wie naiv sowas doch ist. Zusätzlich hat er noch gesagt, dass die Band an sich also erstmal "weg von Fenster ist", was ja auch logisch ist, so ganz ohne Sänger.
      Den ersten Satz könnte man vllt noch missdeuten, aber der Smiley sagt eigentlich genug...
    • Original von Neon
      Und die Masse beeinflusst. Und auch im Internet sucht man nach Anerkennung und Zugehörigkeit, nicky.

"Immer, wenn man was schlechtes über jemanden sagt, heißt es gleich: "Du bist ja bloß neidisch!" Was ist mit dieser Welt los? Traut denn hier keiner mehr dem anderen aufrichtigen Hass zu?"

Hatte Phael mal in einen Sprüche-Thread geschrieben.

Na ja, junger Mann ;) Ich weiß nicht, ob du speziell mich meinst, aber die Zeit, nach ,,Anerkennung" und ,,Zugehörigkeit" zu suchen, ist bei mir definitiv abgeschlossen :) Anerkennung bei Leuten zu suchen, die im Schnitt 10 Jahre jünger sind als ich, finde ich unheimlich ;) Ich kann mir nicht vorstellen, wie man im Internet Anerkennung finden soll. Dann müsste man sich ja immer dort aufhalten, und in der Regel hat man sein leben ja außerhalb des Netzes. Aber meinetwegen, das mag es geben.
      Ich traue durchaus Leuten Hass zu, aber dazu gehört nicht die (meines Erachtens) künstliche Aufregung um Tokio Hotel, die (meines Erachtens) aus dem Nichtwillen resultiert, einfach mal wegzusehen und sich mit anderen, interessanteren Dingen zu befassen :-). Natürlich muss es Aufreger geben, sonst würden auch solche Threads nicht existieren und man könnte nicht darüber diskutieren, das ist klar.
      Genauso gibt es aber auch ehrliche Ausgeglichenheit und Leute, die nunmal nicht emotional geleitet werden und mit sich und ihrer Umwelt im Reinen sind - aus diesem Grund zum Beispiel auch lediglich daran interessiert sind, ihre Meinung kundzutun und nicht etwa darauf abzielen, irgendjemanden hier anzugreifen, denn in meiner Natur liegt es zum Beispiel gar nicht, Vorbehalte gegen jemanden zu haben.

Gefragt wurde:
      was sagt ihr dazu?

Und das wurde geantwortet.

Falls jemand nur darauf abgezielt hätte, jemanden hier zu kränken, fände ich das schade. Allerdings darf man auch nicht jede Gegenmeinung als persönliche Kränkung auffassen oder denken, man wolle jemanden lediglich diskreditieren. Wer etwas gegen jemanden hat, wird das wohl offensichtlicher äußern als bloß so passiv auf diese Art.

Das ist ein wenig schade an diesem Forum, dass die Diskussionen selten die emotionale Ebene verlassen. Man kommt in interessanten Fragen kein Stück weiter, weil sich stets wer angegriffen fühlt. Freundliche Formulierungen werden als Heuchelei abgetan. Das ist eine Eigenart dieses Forums und ich nehme an, dass es daran liegt, dass viele eher jünger sind. Oder daran, dass extrem schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht wurden, so dass man nicht mehr an den guten Kern glaubt. Aber meint ihr nicht, man sollte sich in ,,Unterhaltungen" auf das Wesentliche konzentrieren und das Emotionale ausklammern? Ansonsten macht es ehrlich gesagt wenig Spaß, was wieder schade wäre.

LG