Zombie Apocalypse

• Warum gibts hier nur so viele "Schwertfreaks"???^^
    (okay, okay ich bin eig auch einer...)

aber denkt doch ma' nach... sollte da so ein schwarm von zombies auf euch zukommen und ihr seid mit einem schwert oder einer axt bewaffnet, wäret ihr nach ein paar minuten entkräftet und dann wäre das Licht aus...

deshalb entweder eine leichte waffe oder eine distanzwaffe...

Die Verbarrikadierung in einer Stadt hört sich nicht gut an, denn (wie schon erwähnt) sind in einer Stadt umso mehr von den Dingern
    Ich würde mich auf ein überschaubares Territorium in der Wildnis beschränken und dort eine feste gegen diese Viecher aufbauen (selbstverständlich in einer Gruppe), versuchen zu anderen nicht-verseuchten Kontakt auf zu nehmen und darauf hoffen, dass die Zombies sich früher oder später gegenseitig vernichten.
  • Also, um das ganze realistisch zu halten, ist es eine Infektion. D.h. es sind immernoch lebendige Menschen ohne besondere Fähigkeiten, nur gibt es eine gesteigerte Aggressivität und die Abschaltung des menschlichen Verstandes. Sagen wir, dass es ein Virus ist, der über jegliche Körperflüssigkeiten übertragen werden kann; der Ausbruch kann wie bei "I am Legend" passieren, also eine fehlgeschlagene Massenimpfung, bei der es erstens resistente Menschen gibt und zweitens Menschen, die sich nicht haben impfen lassen (Impfung ist mutiert und braucht jetzt einen Tag, um das Hirn zu befallen; keine äußeren Merkmale). Nun, wo das geklärt ist...

Über Nacht im Keller verbarrikadieren, da Kellerfenster vergittert sind und weiterhin noch von innen versperrt werden können. Weiterhin gibt es hier genug Werkzeug, also provisorische Waffen. Natürlich wird alles mehr oder weniger haltbare Essen eingepackt, eventuell tagsüber (Sicht!) als Kleingruppe der nächstgelegene Supermarkt geplündert (und das so schnell wie möglich, damit andere nicht zuvorkommen). Vielleicht der Polizeistation einen Besuch abstatten, um an leichte Schusswaffen zu kommen.Tankstelle ist hier neben an, also alle größeren Kanister mi Benzin füllen, Geländewagen der Nachbarn schnappen, und ab auf die Autobahn, die hier ebenfalls in der Nähe ist. Ebenfalls in der Nähe ist hier der Frankfurter Flughafen, und dort die abzubauende amerikanische Militärbasis als ersten Anlaufpunkt, um eventuell an Schusswaffen zu kommen. Dann über möglichst große Straßen zum Hafen, und wenn dort keine Schiffe sind, weiter nach Wiesbaden/Mainz und dann den Rhein entlang, auch die Flughäfen abklappernd, um dort nach Evakuierungsmöglichkeiten zu suchen. Natürlich dazwischen Raststätten plündern etc.
    Wenn man Menschen dann nur als höchstaggressive Tiere sieht, würden Brandflaschen eine gute Abschreckwirkung haben; also das Benzin, was nicht in Tank und größere Behälter passt, in Flaschen füllen.

Ulyaoth, ich weiß zwar nicht, wie oft du schon Holz geschlagen hast, aber entweder man trifft, und das passiert in 90% der Fälle, oder man haut absolut daneben, was aber auch nicht tragisch ist, da man sicherlich etwas anderes trifft. Eher problematisch ist es dann, die Axt wieder rauszuziehen, da das verdammt Zeit kostet. Ein richtig schönes Breitschwert wird hier wohl niemand schwingen können, wohl eher ein leichtes Schwert mit beiden Händen. Schießen sollte kein Problem sein, da man entweder noch genug Zeit zum Zielen hat, oder aber sowieso trifft. Größeres Problem wäre das effektive Nachladen und Munition, vorallem hier in Deutschland.
  • Original von Evilitschi
    Also, um das ganze realistisch zu halten, ist es eine Infektion. D.h. es sind immernoch lebendige Menschen ohne besondere Fähigkeiten, nur gibt es eine gesteigerte Aggressivität und die Abschaltung des menschlichen Verstandes. Sagen wir, dass es ein Virus ist, der über jegliche Körperflüssigkeiten übertragen werden kann; der Ausbruch kann wie bei "I am Legend" passieren, also eine fehlgeschlagene Massenimpfung, bei der es erstens resistente Menschen gibt und zweitens Menschen, die sich nicht haben impfen lassen (Impfung ist mutiert und braucht jetzt einen Tag, um das Hirn zu befallen; keine äußeren Merkmale). Nun, wo das geklärt ist...

Na ja, das sind dann aber keine Zombies im eigentlichen Sinne, sondern Mutationen/Krankheiten. Ich ging vor allem nach Phaels Erklärung eigentlich eher davon aus, dass es sich um die "klassischen" Zombies handelt, also durch einen Virus reanimerte Tote, die nur durch Zerstörung von Herz oder Kopf gestoppt werden können. Sonst wär's ja zu einfach. In "I Am Legend" hatten die Befallenen ja auch zumindest erhöhte Kraft und Geschwindigkeit...

Das mit der Axt - okay, du hast schon recht, meinstens trifft man schon. Nur, selten dort, wo man treffen will, zumindest ging es mir so. xD Und man muss ja bedenken, dass so ein Zombieschädel ja nicht ein flacher Holzklotz ist, sondern erstens rund und zweitens auch noch beweglich. In der Praxis ist es vermutlich so, dass eine Axt zwar vielleicht effektiver, aber schwerer zu handhaben ist.
    Rein theoretische Überlegung, ich habe (bisher) noch niemandem mit einer Axt den Schädel gespalten. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Und man muss ja bedenken, dass so ein Zombieschädel ja nicht ein flacher Holzklotz ist, sondern erstens rund und zweitens auch noch beweglich. In der Praxis ist es vermutlich so, dass eine Axt zwar vielleicht effektiver, aber schwerer zu handhaben ist.
    Rein theoretische Überlegung, ich habe (bisher) noch niemandem mit einer Axt den Schädel gespalten. :ugly:

Wieso auch frontal drauf?
    Seitlich auf den Hals, da is die Chance, dass man mit nem Treffer schaden macht auch deutlich höher.

...denke ich halt. Nicht dass ich da Erfahrung hätte, oder so. :D

@Topic: Wie so ziemlich jeder hier würd ich mich wohl in ner kleinen Gruppe aufhalten, möglichst eine ohne Deppen, die für irgendwelche Haustiere o.ä. alle in Gefahr bringen würden. (Dawn Of The Dead Remake, Dead Rising)
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Gastredner
    Original von AnikiStadt= VIELE Menschen=VIELE Zombs...

Land=schlechte Kommunikationsmöglichkeiten und schlechte Infrastruktur=schlechte Versorgung, schlechte Chancen auf Hilfe von Außen.

JAAHH, in einer Stadt voller zombies kommt auch so schnell Jemand unbeschadet durch.

Infrastrucktur ist eigentlich weniger wichtig, bis auf Baufirmen und Landwirdschaft...
    Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von Aniki
    JAAHH, in einer Stadt voller zombies kommt auch so schnell Jemand unbeschadet durch.

Infrastrucktur ist eigentlich weniger wichtig, bis auf Baufirmen und Landwirdschaft...

Kommt ganz darauf an, wer da versucht durchzukommen. Wenn man versucht, Kontakt zu anderen aufzunehmen, wird man wohl über kurz oder lang zumindest per Funk Kontakt zu ehemaligen Einheiten von Polizei und Militär aufnehmen können, die über die Möglichkeiten eines gut gesicherten Hauptquatiers in einer Stadt(sollten sie nichts vergelichbares haben) sicherlich sehr glücklich wären.
    Man hat in der Stadt einfach die besseren Möglichkeiten. Man verfügt über ein großes Telekommunikationsnetz, viele Transportmöglichkeiten und über soviel Zeug in den ganzen Geschäften, dass man wohl auch ohne Landwirtschaft eine ganze Zeit lang durchhalten kann.
    Natürlich wäre die Zahl der Zombies höher als auf dem Land, aber da man auch höhere Chancen für den Zugriff auf Waffen und Munition hat und relativ leicht ganze Straßenzüge verbarrikadieren kann, sollte es kein allzu großes Problem sein, große Teile der Stadt in eine Art "Zombie-Ghetto" zu verwandeln. Die restlichen Bezirke ließen sich gut überwachen und von Zombies freihalten, was einem jederzeit die Möglichkeit zur Flucht oder Herbeiführung von Verstärkung gibt. Auch eine großflächigere Organisation wäre denkbar, wo kleine Außenposten(befestigte Bauernhöfe) für frische Nahrungsmittel sorgen, die dann über die sicheren Wege zugeführt werden könnten.
  • Ich würde wohl andere Überlebende suchen und vorallem versuchen die mir wichtigsten Leute zusammentrommeln. Wenn man sich kennt undso ises alles sicher viel leichter. Dann würde ich einfache Waffen benutzen wie eine lange Eisenstange, um Zombies auf Distanz zu halten, oder schon aus der Entfernung ihre Köpfe zu zerstören, und eine Machete, falls sie zu nahe kommen. Das sind denke ich die besten Waffen, die ich im Haus habe.
    Und ich würde noch eine Axt mitführen, um toten/inaktiven Zombies die Köpfe zu entfernen, damit sie nicht zu crimson heads werden.

Der beste Unterschlupf wäre höchstwahrscheinlich ein Supermarkt. Wenige Eingänge, viele Lebensmittel, etc. Kann aber sein, dass schon Andere da sind und den Markt für sich wollen. Gäbe sicher genügend Leute, die einen los zu werden versuchen, damit die Lebensmittel für sie reichen.
    Meine Gruppe und Ich würden sicher auch nicht Jeden aufnehmen. Frage mich, wer der Chef wäre.

EDIT: 47% Zombie-Proof
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
    ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Original von Aniki
    72%, sehe die Chance aber viel geringer....

Kann ich bei deinen Planungen so nur unterstützen, die geringere Chance.

Bevorzugte Waffen wären so gesehen ein G36 und als Nahkampfwaffe eine Pistole. Für die Nacharbeiten kann man gern soetwas wie ein Buschmesser mitführen, woher ich den ganzen Kram auch immer kriegen würde.
    Gruppen würde ich nur aus Leuten zusammenstellen, die geeignet wären, eine gewisse Zeit lang zu überleben, also selbst bereits Waffen besitzen, damit umgehen können und Verantwortungsbewusstsein haben. Mit diesen Leuten würde ich mich dann in einem Gebäude verschanzen, das möglichst stabile Wände und Türen hat. Dort würden dann durch eine ausgeklügelte Operation Gegenstände hineingeschafft, die ein Überleben auf Dauer ermöglichen. Lebensmittel für knapp ein Jahr und sonst Werkzeug, Pflanzensamen und Humus, um das Überleben nicht nur für ein Jahr zu gewährleisten. Das Einrichten von Trinkwasseraufbereitungsanlagen scheint mir auch wichtig.
    Bei viel Glück verbrauchen Zombies derart viel Energie, dass sie schon verwesen, bevor das Jahr abgeschlossen ist.
    Sind 73% Überlebenschance bei mir, derzeit.
  • Original von ~*shadow mirror*~
    das mit der G36 find ich aber schon witzig, sind das nicht eig. armeewaffen?
    Kaserne in der nähe oder was?

woher ich den ganzen Kram auch immer kriegen würde.

Was auch immer es dann für 'n Sinn macht es zu schreiben.
  • Jetzt noch mal zum Mitschreiben: Wir meinen hier keine überpowerten Mutanten, die Häuser hochklettern, sondern schlurfende, langsam verrotende Menschen ohne Verstand, nicht?

Also erstmal, ne Axt fänd ich da nicht so genial. Stellt euch vor, so ein Mistiveh kommt auf euch zugehumpelt und ihr haut ihn seitlich mit der schweren Axt. Das Ding bleibt in seinem Arm stecken und der Zombie beißt euch ins Gesicht. oO
    Einen langen dicken Baseballschläger würde ich bevorzugen. Wenn ein Zombie kommt weit ausholen und den Kopf zertrümmern.

Es kommt außerdem drauf an. Würde sich denn eine ganze Stadt so rasend schnell infizieren? Die Viecher sind ja relativ langsam. Und wie lange überlebt so ein durchschnittlicher Infizierter, wenn man sie auf der Straße rumlaufen lässt?

Würd natürlich auch Überlebende suchen und mich irgendwo gegen die Zombiemassen verbarikadieren.
    Schusswaffen sind natürlich irgendwie notwendig um zu überleben, wobei einem normalen Untoten ein Arm- oder Schulterschuss wohl nicht viel ausmacht. Größeres Kaliber ist sicher optimaler. Nur woher nehmen? o.o
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich glaube kaum das ein einziger von euch in der Lage wäre ohne Ausbildung eine Pistole richtig zu führen. Ich war ne zeitlang im Schützenverein und muss sagen das die Dinger wirklich verdammt schwer sind, mal davon abgesehen das man das Zielen ohne viel Übung nicht wirklich hinkriegt...

Um realistisch zu bleiben: Ich würd mir warscheinlich einfach nen Holzknüppel nehmen und bei Bedarf draufhauen, ansonsten nur wegrennen
  • Schlagwaffen klingen generell effizienter gegen Zombies. Aber man will natürlich gern n Bisschen Distanz. Mir fällt gerade ein, dass so faulendes Fleisch wohl doch recht eklig riecht und aussieht. Ich denke, ich müsste kotzen, wenn ich 'nem Zombie begegne, da ist nix mit drauf kloppen. Mal abgesehen davon, dass ich mich wahrscheinlich eh nicht trauen würde. Ich würde wohl wegrennen und mich verstekken. Und ganz leise weinen.
  • Schlagwaffen, wie ein Baseballschläger oder ein Holzknüppel scheinen mir generell etwas riskant...

@Oni
    Daran hab' ich noch gar nicht gedacht und will es auch nicht... oh verdammt zu spät...
    mir wird jetzt schon etwas mulmig zumute, wenn ich daran denke, dass diese Viecher sich irgendwann nicht mehr bewegen können, weil sie bei lebendigem Leibe verschimmeln oder auseinanderfallen...

@Flush
    Dann wird es spätestens in so einem Fall Zeit, sich die Handabung einer Pistole anzueignen... denn nach den obigen Erkenntnissen würd' ich mich nicht mehr an die ran trauen...