Intelligente Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intelligente Fragen

Ich habe im Internet in einem anderen Forum par Fragen gefunden, die echt goldwert sind, wärend einige zu beantworten sind, sind andere doch wirklich schön zum nachdenken xD

Was denkt iohr über solche Fragem bzw wisst ihr ähnliche? :D

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sogenannte "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Mfg, Zeddi
    • RE: Intelligente Fragen

Original von Zeddi

Oh gott. Flavour...

aber zu "Warum sind Möhren orangener als Orangen?": Wenn ich's bei Jamie Oliver richtig verstanden habe, sind nicht alle Möhren orange. Die, die man so kennt, wurden so hingezüchtet.
      (Nicht schlagen, wenn's nicht stimmt. und wenn's nicht stimmt, bitte berichtigen.)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Original von Zeddi

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn die sogenannte "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Ein dickes Lob für diese Fragen, ich bin im Moment wirklich, wirklich am Grübeln xD"
      Naja, dass mit dem Alleskleber find ich aber nicht so dicke. Ich meine, der klebt nicht alles xDDD *mal versucht hatte, für Kunst ein Schachspiel zu basteln, wo der Kleber dumme Tonstücke nicht festkriegte*

Original von MangaEngel
      Naja, dass mit dem Alleskleber find ich aber nicht so dicke. Ich meine, der klebt nicht alles xDDD *mal versucht hatte, für Kunst ein Schachspiel zu basteln, wo der Kleber dumme Tonstücke nicht festkriegte*

Wenn(!) ich richtig informiert bin, hat das Nichtkleben in der Tube etwas damit zu tun, dass es darin noch dunkel ist; kann mich aber auch irren.

Ark
    • Wenn Staubsaugervertreter Staubsauger verkaufen, und Versicherungsvertreter Versicherungen verkaufen, wieso brüsten sich Politiker dann damit, Volksvertreter zu sein?

btw:

Im Welt der Wunder Magazin gabs mal nen Artikel, über die Theorie eines Multiversums, dass andere Universen um unser Universum herum existieren... Und in irgendeinem Artikel hab ich mal gelesen, das Universum hat die Form eines Donuts, oder so XD fragt mich bitte nich wo, kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden hab... =/

Die beiden find ich sehr toll XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Einige von den Fragen lassen sich ja tatsächlich logisch erklären, wobei das ja auch nicht Sinn der Sache ist.
      Ich find es toll über solche Fragen nachzudenken und habe vor einer Weile auch mal zufällig eine Seite bei Google entdeckt auf der ähnliche Fragen standen.

Besonders genial fand ich:
      "If you choke a smurf, what color does it turn?"
      Übersetzung
      Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?
    • So, dann wollen wir mal :D [mode.clevershitting=on]

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Nun, schwimmen mag schlank machen, aber Blauwale dümpeln eher, mit Luftkammern und so. Außerdem machen sie insofern nichts falsch, als dass sie womöglich erfrieren würden, wenn sie schlanker wären.

Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Und was ist mit Hundekuchen? :3

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Weil Superkleber im allgemeinen Sauerstoff braucht, um zu oxidieren. Und der ist im Inneren der Tube eher selten.

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Ist schon. Allerdings merkt man das ja nicht, weil besetzt ist.

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Weil, so man die Glaubwürdigkeit von Hellsehern voraussetzt, diese eher allgemeine, keine konkreten Ereignisse voraussagen können.

Nun, das wird etwas länger. Die Antwort mit den Multiversen ist natürlich ein Ansatz, erweitert aber nur die Fragestellung, da sich dieses ebenfalls ausdehnt. Da das Universum definiert ist durch unsere n-dimensionale Raumzeitstruktur, kann man sich den "Platz" jenseits des Universums schwer vorstellen, da es dort weder Raum noch Zeit gibt. Geht man allerdings von der selbstgekrümmten M-String-Theorie der Raumzeituniversalkrümmung aus, dann wird das Universum definiert als eine n-dimensionale pangalaktische Membran mit einer universalen Eigenkrümmung, bei der n=3,p mit p als teilbefreite Zeitdimension der gesamten 11 Totaldimensionen gilt, damit krümmt sich das Universum in sich selbst zurück. Kurz gesagt, es ist wie bei Pacman: Geht man auf einer Seite raus, kommt man zur anderen wieder rein. Damit dehnt sich das Universum in die fünfte Dimension rein, und da müsste ja genug Platz sein.

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Naja, ich hab noch nie gehört, dass jemand sagt, es wird doppelt so kalt...

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Bekommt man Sprit zurück?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Sind sie das? Meiner Ansicht nach sind Orangen eher orangener, während Möhren eher ins hellrote übergehen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich denke eher, dass die Wurzeln darin liegen, dass im Zuge der Renaissance und der Romantik erstmals im größeren Ausmaß exotische Früchte importiert wurden und dort auch ein Gespür für feinere Farben entwickelt wurde, so dass der gemeinsame Ursprung in die selbe Zeit fällt, ist aber nur ne Vermutung. Der Wortursprung liegt jedenfalls wohl im malaysianischen "Orang", "Mensch" zu suchen.

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum ist lang kurz? Ein Wort muss nicht unbedingt die beschreibende Eigenschaft selbst besitzen.

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Weil sie es nachprüfen können.

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Traurig aber wahr: Weil die meisten Menschen Zitronensaft nicht mehr mögen, weil sie künstliche Aromastoffe gewöhnt sind. Zitronensaft ist durch die hohe Acidität ein hervorragendes Geschirrdetergent, während der Geschmack der Masse eher auf weniger saure Erfrischungsgetränke abzielt. ECHTE Zitronenlimonade, soll heißen, Zitronensaft, Wasser und evtl. etwas Zucker, ist den meisten VIEL zu sauer.

Abgesehen davon, dass er eine Filmfigur ist, kommt es bei sogenannten Wolfskindern, wie Kaspar Hauser, öfter vor, dass im Prinzip biologische Körperfunktionen abgestellt oder deaktiviert werden, wenn mangelnder menschlicher Kontakt vorhanden ist, so ist bei vielen Wolfskindern ein völliges Fehlen jedes Sexualtriebs oder Sexualbewusstseins beobachtet worden. Ein solcher Mangel im Hormonhaushalt kann auch einen mangelnden Bart verursacht haben. Mich interessiert viel eher: Warum trägt er einen Lendenschurz?

Laut Statistik leben sie iirc wirklich ein wenig länger.

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Mit der selben Geschwindigkeit wie das Licht, da, wenn man die Dualität des Lichtes auf punktförmige Elektronen reduziert, diese mit der selben Geschwindigkeit das Dunkel verlassen, wie sie es betreten haben.

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

In einer Box voll mit Styroporkügelchen.

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Ja, Sinnäquivalent oder Substitut.

Nein, da das moderne Rechtswesen multiple Persönlichkeiten nicht als reell ansieht. Davon abgesehen strotzt diese Frage vor Unwissen und Vorurteilen: Schizophrenie hat nichts mit multiplen Persönlichkeiten zu tun, dieses Phänomen bezeichnet man als Multiples Persönlichkeitssyndrom, kurz MPS. Schizophrenie bezeichnet eher alle Arten von oft angstgeprägten Halluzinationen, wie z.B. Stimmen hören.

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Sie selbst. Ist ja für nen guten Zweck. Fernfahrer im Streik gehen ja wohl auch noch einkaufen.

Kurz gesagt: Weil Maus scheiße schmeckt. Katzen mögen keinen Mausgeschmack, Mäuse sind nur toll zu jagen.

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Nein, weil die Gruppe einem dabei hilft, sich selbst zu helfen.

Genauso, denke ich. Der Platz unter der Sitzfläche wäre unsinnig, auszufüllen, wegen Materialkosten und eventuelle zusätzliche Ablagen für die nach vorn geklappten Beine fallen weg, weil damit der Platz für die ausgestreckten Beine wegfallen würde.

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Weil man mit diesen Verben einen Analogismus zur jeweiligen Sinneswahrnehmung macht: Das Laufen der Nase ist eine Bewegung, die wir den Füßen zuordnen, während der Geruch der Füße der Nase zugeordnet wird.

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Weil sie auch mal ohne Männer reden wollen. Und sonst aus Gewohnheit. Warum gucken Männer nie alleine Fußball?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Das weiß sie nicht. Sie isoliert, wie der Name schon sagt, die vorherrschende Temperatur im Inneren. Füllt man im Winter ein kaltes Getränk ein, bleibt es kalt, genauso wie heißer Tee im Sommer heiß bleibt.

Physikalische Schmelzankerung durch Verkrustung in Unebenheiten im Pfannenboden. Nächste Frage.

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Die haben auch mal Ferien. Außerdem kommt so ein Gebäude wahrscheinlich serienmäßig mit Schlössern.

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Siehe oben.

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Weil bei unsterilisierten Nadeln Schmutzteilchen und sonstige Fremdkörper in die Ader gelangen könnten, und das tut WEH. Sehr weh. Und so unmenschlich, die Delinquenten zu Tode leiden zu lassen, sind dann noch nicht mal amerikanische Henker.

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Alles kann schimmeln. Ich habe ein Jahr in einer WG gelebt, glaub es mir: ALLES kann schimmeln.

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Möglich. Wer will das wissen?

Weil man für Fallschirmspringen eine Ausbildung braucht, die man für Schwimmwesten eher nicht braucht. Bei einem Flugzeugabsturz gelingt es in dem absoluten Großteil aller Fälle, das Flugzeug sicher auf den Boden bzw. aufs Wasser zu manövrieren, wonach die Passagiere mit Schwimmwesten evakuiert werden. Das hat die Vorteile, dass niemand vergisst, die Leine zu ziehen, das Personal kann Leute vor Ort betreuen und Rettungsteams müssen nicht erst fünftausend Leute über den ganzen Ozean verstreut einsammeln, die dann (in Ermangelung einer Schwimmweste) eh schon ersoffen sind.

Entweder läuft er, oder - wahrscheinlicher - bei Schneewarnung fangen die Pflüge an zu fahren, BEVOR die Straßen unpassierbar werden. Also nachts. Die Armen.

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Das wird wieder etwas länger. Laut dem Einsteinschen Relativitätsparadoxon kann erst einmal kein Fluggerät mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, aber davon abgesehen würde dadurch, dass die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist, das Licht für die Besatzung NORMAL angehen. Sie würden keinen Unterschied bemerken im Vergleich zum Lichtanschalten in Ruhelage. Das Paradoxon liegt darin, dass ein Beobachter von außen ebenfalls eine normale Lichtgeschwindigkeit beobachten würde, also von jedem Punkt aus, unabhängig von der "Abschussgeschwindigkeit" des Lichtes, die selbe Lichtgeschwindigkeit c gemessen wird. Dafür wird durch die relativistische Geschwindigkeit des Fluggerätes, das seine vierdimensionale Raumzeitbewegung in c aufteilen muss, das Problem auftreten, dass c schon in der dreidimensionalen Raumbewegung aufgebraucht ist, damit steht für das Fluggerät die Zeit still und ein Raumzeitkontinuum tritt auf, womöglich kollabiert durch die Raumzeitkrümmung das Fluggerät in einem schwarzen Loch. Und da hätte ich ganz andere Probleme, als die Scheinwerfer zu beobachten.

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

An den Absender zurückschicken mit der Bitte, ein ernsthaftes Produkt zu versenden.

Weil das kontraproduktiv wäre. Von Kostengründen abgesehen ist es wie bei Autos: Eine Knautschzone kann viel für das Leben der Insassen tun. Die ersten Autos waren beinahe unzerstörbar, bei Autounfällen hatten die Autos kaum einen Kratzer - aber die Insassen waren fast alle tot. Bei Flugzeugabstürzen wäre also theoretisch das Flugzeug wiederverwertbar, aber der Bodykill bei fast immer 100%. Also lieber nicht.

Bekommen Brandopfer in Krematorien eigentlich Rabatt?

Von der Frage abgesehen, ob es sinnvoll ist, ein Brandopfer einäschern zu lassen, nein, da die Kosten für das Feuer dasselbe sind. Die Temperatur, die nötig ist, um einen Menschen einzuäschern, richtet sich logischerweise nach den am schwierigsten zu verbrennenden Teilen, und diese sind natürlich die, die nach einem Feuertod am besten erhalten sind. Also bleibt der Aufwand und damit das Entgeld derselbe.

[mode.clevershitting=off] :3
    • Original von AstartusSavall

Laut Statistik leben sie iirc wirklich ein wenig länger.

Die Frage wäre da aber noch: Leben Verheiratete länger, weil sie verheiratet sind, oder hat das längere Leben eine andere Ursache, die vielleicht dieselbe Ursache für die Heirat ist?

Ark
    • Die Frage wäre da aber noch: Leben Verheiratete länger, weil sie verheiratet sind, oder hat das längere Leben eine andere Ursache, die vielleicht dieselbe Ursache für die Heirat ist?

Das würde heißen, der selbe Faktor, der dafür verantwortlich ist, dass menschen länger leben, ist auch für die heirat verantwortlich ist.
      -> jeder der nicht heiratet stirbt früher

hrhr xD
      So, dann wollen wir mal :D [mode.clevershitting=on]

Kurz gesagt: Weil Maus scheiße schmeckt. Katzen mögen keinen Mausgeschmack, Mäuse sind nur toll zu jagen.

*auchmalklugscheiß* :tongue:

Das ist so nicht richtig. Die Industrie erklärt es so: Für ein Katzenfutter mit Mausgeschmack müssten extra Mäuse dafür umgebracht werden,hingegen z.B. Katzenfutter mit Huhn Resteverwertungen sind, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind und somit dann als Katzenfutter enden.

Weil man für Fallschirmspringen eine Ausbildung braucht, die man für Schwimmwesten eher nicht braucht. Bei einem Flugzeugabsturz gelingt es in dem absoluten Großteil aller Fälle, das Flugzeug sicher auf den Boden bzw. aufs Wasser zu manövrieren, wonach die Passagiere mit Schwimmwesten evakuiert werden. Das hat die Vorteile, dass niemand vergisst, die Leine zu ziehen, das Personal kann Leute vor Ort betreuen und Rettungsteams müssen nicht erst fünftausend Leute über den ganzen Ozean verstreut einsammeln, die dann (in Ermangelung einer Schwimmweste) eh schon ersoffen sind.

Dazu käme das Problem, dass ein Passagierflugzeug eine viel zu hohe Geschwindigkeit innehat, um ein sicheres Abspringen mit Fallschirmen möglich zu machen, ohne in der Luft zerfetzt, oder in die Flugzeugturbine gesogen zu werden.
      Die Ausbildung ist da nicht so die Sache, da die Handhabung des Fallschirms vergleichsweise einfach ist, man muss ihn umschnallen und die Reißleine ziehen, runter kommt man immer. Wenn man dann falsch landet, ist das "schlimmste", was einem passieren kann, dass die Beine gebrochen werden.
      Ansonsten ist der Rest soweit richtig.
    • Unter normalen Umständen und unter Berücksichtigung der Druckverhältnisse bekommt kein Mensch in der Luft mal eben die Türen einer Passagiermaschine auf ;). Gerettet wäre damit auch sicher niemand, denn innerhalb von einigen Sekunden ist das Ding leergesaugt. Wer da nicht zermalmt wurde, kommt unten als Eisklotz mit geplatzen Augen und garantiert ohne Trommelfelle an.

Dass man mal eben die Tür öffnet, runterhüpft und nichts weiter passiert, klappt nur bei James Bond. Und in der BILD.

LG