Intelligente Fragen

• Kommt drauf an wann man springt, auf höchster Reisehöhe ist es sicherlich ziemlich ungemütlich, aber soweit ich weiß kann auch ein Laie aus 4 Km Höhe springen, überlebt die widrigen Umstände und kommt nach Leinenzug unten an, allerdings hat er sich dabei sehr wahrscheinlich die Beine gebrochen.
      Da aber die normale Abspunghöhe zwischen 1 und 1,5 Km liegt, müsste die Tür ohne zu große Probleme geöffnet werden können und ein Absprung ist dann sowieso möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carol
      Original von AstartusSavall
      So, dann wollen wir mal :D [mode.clevershitting=on]

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Kurz gesagt: Weil Maus scheiße schmeckt. Katzen mögen keinen Mausgeschmack, Mäuse sind nur toll zu jagen.

*auchmalklugscheiß* :tongue:

Das ist so nicht richtig. Die Industrie erklärt es so: Für ein Katzenfutter mit Mausgeschmack müssten extra Mäuse dafür umgebracht werden,hingegen z.B. Katzenfutter mit Huhn Resteverwertungen sind, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind und somit dann als Katzenfutter enden.

Naja, ist aber wohl ne ganz miese Ausrede, was man teilweise von Tierversuchen bei GENUG (nicht allen, aber genug) Tierfutterherstellern liest könnte man ja fast deren gesamten Produkte aus der Tielzielgruppe herstellen <.<, da würden mir Mäuse eher passen :-$

EDIT: Ich meine das sehr Sarkastisch (an den unter mir ;)) NAtürlich würd eich meine Katze weder mit verseuchten Mäusen, noch mit Mäusen noch mit Katzen füttern =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Original von Zeddi
      Original von Carol
      So, dann wollen wir mal :D [mode.clevershitting=on]

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Kurz gesagt: Weil Maus scheiße schmeckt. Katzen mögen keinen Mausgeschmack, Mäuse sind nur toll zu jagen.

*auchmalklugscheiß* :tongue:

Das ist so nicht richtig. Die Industrie erklärt es so: Für ein Katzenfutter mit Mausgeschmack müssten extra Mäuse dafür umgebracht werden,hingegen z.B. Katzenfutter mit Huhn Resteverwertungen sind, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind und somit dann als Katzenfutter enden.

Naja, ist aber wohl ne ganz miese Ausrede, was man teilweise von Tierversuchen bei GENUG (nicht allen, aber genug) Tierfutterherstellern liest könnte man ja fast deren gesamten Produkte aus der Tielzielgruppe herstellen <.<, da würden mir Mäuse eher passen :-$

du willst deiner Katze verseuchtes Tierfutter von vergifteten Mäusen geben? wenn du meinst...
    • Original von Perseus
      Das Crazy Smilie ist nicht gerechtfertigt, du hast vollkommen recht! :D

Zu einer anderen Frage: Es ist erstaunlicherweise wirklich meistens so, dass beim Verwählen nicht besetzt ist.

Und wenn besetzt ist - woher willst du dann wissen, dass du dich nicht verwählt hast?

btw, Ast: herzlichen Dank für's beantworten. :]
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von C24
      Wenn "doppelt so kalt" gleichzusetzen mit "halb so warm" ist, wären es dann -186,5° Celsius (oder auch einfach 0,5° Kelvin).

0,5 Kelvin, und nicht 0,5° Kelvin. ;) Oder steht bei der Farbeinstellung deines Monitors was von 9300°K? Ich sehe nur 9300K.

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Perseus
      Nein, nein. Bei unserem Telefon kannst du die letzte gewählte Nummer schnell wiederaufrufen. Komischerweise musste ich das beim Verwählen nie nutzen. Die Frage ist aber auch unvollständig: ...Und warum ist jedes Mal jemand da, der ans Telefon geht? ^^

Nein, die Sache ist die: Wenn du bei jemandem anrufen willst und du dich verwählst, bei der verwählten Nummer aber keiner zuhause oder besetzt is - dann merkst du ja nicht, dass du dich verwählt hast. Und wenn du die Wahlwiederholung benutzt, rufst du die falsche Nummer nochmal an, man denkt ja nich dran dass man sich verwählt haben könnte.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Ark
      Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Laut Statistik leben sie iirc wirklich ein wenig länger.

Die Frage wäre da aber noch: Leben Verheiratete länger, weil sie verheiratet sind, oder hat das längere Leben eine andere Ursache, die vielleicht dieselbe Ursache für die Heirat ist?

Ark

Vorweg: Verheiratete haben öfter Kinder als Unverheiratete.
      Ein Familienleben ist in der Regel erfüllter und freudiger (zumeist aufgrund der Kinder). Einsame Menschen werden oft depressiv, ziehen sich gern zurück (wenig Sonne) und ernähren sich meist ungesund.
      Im Vergleich:
      _

Einsamer Mensch
      Depressiv?
      -> Man zieht sich meist zurück.

Familienmensch
      Depressiv?
      -> Kinder hüpfen um einen herum und blödeln herum, die Ehefrau verführt ein wenig oder heitert auf. Und außerdem hat man nie die Zeit sich über ernste Dinge tagelang zu frustrieren.
      Also: Die Familie heitert auf.
      _

Einsamer Mensch
      - Draußen ist tolles Wetter, zu Hause läuft aber auch ein guter Film.
      - Draußen ist tolles Wetter, die Arbeit lässt einen Überstunden machen.
      -> man geht trotzdem nicht raus -> Vitamin D-Mangel, Lebensfreudeschwund, Krankheit

Familienmensch
      Draußen ist tolles Wetter?
      -> Ehefrau: Nun geh schon mit den Kindern raus!
      -> Ehefrau: Du kommst gefälligst pünktlich nach Hause!
      Man ist zum Frohsinn sozusagen gezwungen. Der Partner achtet in der Regel auch darauf, dass man ausgewogen lebt und trennt sich bei Missachtung der Kinder und der Beziehung ("Ich gehe mit dir nicht in den Park, muss arbeiten". Das ganze Jahr lang? So etwas hält nicht!).
      _

Einsamer Mensch
      Hunger?
      -> Zu viel Mühe und Zeitaufwand für das Kochen einer Suppe. Lohnt sich nicht, also Tiefkühlpizza.

Familienmensch
      Hunger?
      -> Die Kinder müssen ausgewogen essen, also kocht man ohnehin.
      -> Der Partner bereitet was Nettes vor.
      _

Einsamer Mensch
      Sport würde nicht schaden?
      -> Ja, wozu? Zu viel zu tun *zu Akten blick*...

Familienmensch
      Sport?
      -> "Ai, ich putze die ganze Wohnung, weil die Kinder so viel Dreck machen und muss ihnen ständig hinterher rennen, um sie zu erziehen!"
      -> „Attraktivität für den Partner“

Außerdem:
      Keine Partnerschaft hält lang, wenn man stets schlecht drauf ist. Das heißt: Leute, die ihr Leben ohnehin nicht leiden können (sich also um sich selbst wenig kümmern), bleiben viel eher partnerlos.
      Damit schaffen sich meist Lebensfrohe eine Familie an.

Menschen, die aber trotzdem offen sind und nicht verkümmern, sondern darauf achten, fit zu sein und eine gesunde Beziehung zu anderen Menschen zu haben, sind entsprechend offen für menschlichen Kontakt und möchten daher auch meist eine Familie (selten wollen vitale Menschen keine Familie).
      Mutter Natur gibt uns den Wunsch, eine Familie zu haben, automatisch mit. Wer diesen nicht hat, bei dem ist etwas nicht richtig. Und wenn etwas nicht 'richtig' ist, hat dies Ursachen - z.B. Komplexe, der Wunsch nach Einsamkeit, weil man Menschen nicht besonders mag, Autismus, ‚Überarbeikeit’ ("Kinder? Ich schaffe ja nicht einmal meine Arbeit!"), Unzuverlässigkeit ("Ich kann mich nicht einmal selbst um mich kümmern, eine Familie bringt zu viel Arbeit mit sich.") etc.

Heute sind Familien nicht mit Dritte-Welt-Ländern zu vergleichen. Menschen aus Industrieländern sehen Familien als Luxus. Wer sich also eine leisten kann, hat vorher bereits gute Planungen und Voraussetzungen vorgenommen (Haus, fester Job, nötige Zeit, Flexibilität, Spaß daran, mit Kindern zu spielen, Verantwortungsbewusstsein).
      So gesehen: Gesunde, lebensfrohe Menschen tendieren eher zur Familiengründung als herabgekommene, zurückgezogene und überarbeitete Menschen.
      Ergebnis: Familienmenschen leben in Industriestaaten deswegen länger, weil sie in der Regel nur Familienmenschen werden, wenn sie selbst fit genug sind, um Kinder zu haben und sich um den Partner zu kümmern (erfordert auch Zeitaufwand, Zuwendung und gute Laune). Die "Unfiten"/Deprimierten neigen hierbei eher zur Kinderlosigkeit. Und wer deprimiert und verkommen ist, lebt auch nicht besonders lang.

So gesehen hat Ark mit seiner Hinterfragung Recht: Die Ursache für’s Heiraten ist dieselbe wie die für’s längere Leben (bestimmte Lebenseinstellung). Das Heiraten an sich ist hierbei nicht der Ursprung des längeren Lebens (wäre ja auch komisch, wenn man per Unterschrift länger leben würde...).

Zum Stuhl: Der sähe dann so aus:

_|
      ||>