Autobahnbrücken ~ habt ihr Angst? (auch für Beifahrer!)

• Autobahnbrücken ~ habt ihr Angst? (auch für Beifahrer!)

Hast du Angst davor, unter einer Autobahnbrücke durchzufahren, weil auch du Opfer werden könntest? 67
      1.  
        Nein, denn ich glaube nicht, dass es mich treffen könnte. (29) 43%
      2.  
        Ja, allerdings hatte ich schon immer Angst, wenn sich auf der Brücke Leute befinden. (2) 3%
      3.  
        Angst nicht unbedingt, aber etwas mulmig ist mir schon dabei. (32) 48%
      4.  
        Ja. Seit dem Baumstumpf-Attentat und den Trittbrettfahrern ist meine Angst gestiegen. (5) 7%
      Ich denke ihr habt das hier längst gehört:
      focus.de/panorama/welt/autobahn-attacke_aid_266668.html

Das Problem ist dass dieser Fall viele Nachahmungstäter dazu bewegt, Sachen von Autobahnbrücken zu werfen.
      ksta.de/html/artikel/1206511712847.shtml

Habt ihr Angst, wenn ihr unter einer Autobahnbrücke durchfahrt? Ich sitze im Auto meistens hinten (kann ja natürlich nicht selbst fahren) aber bin gestern mit meinem Vater unter einer Brücke durchgefahren, auf der oben Jugendliche am Geländer standen. Da wurde mir schon etwas mulmig. Passiert ist natürlich nichts. Machen euch die Nachahmungstaten angst, dass ihr auch Opfer werden könntet?

Umfrage müsste auch bald erscheinen!^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Wenn ich mich vor jeder Autobahnbrücke fürchten müsste, dann dürfte ich mich gar nicht mehr auf die Autobahnen bewegen, was in meinem Leben ziemlich unmöglich wäre. Mulmig ist einem schon etwas, wenn man das so liest, aber zum Glück vergess ich das dann schnell wieder. Die aufgeführten Fälle zeigen auch, setzt man diese in relation zu den Jahren, dass es sich um Ausnamen handelt. Man sollte das daher nicht überbewerten. So viele Irre in diesem Bezug gibt es nicht.
      -
    • Ich frage mich persönlich wie man auf so schwachsinnige Ideen kommt, hart gekochte Eier oder Lehmbrocken auf die Autobahnen von einer Brücke zu werden.
      Ich denke mit 16 Jahren sollte man sich über das Risiko bewusst sein. Ich frage nicht, was einen dazu bewegt, das Leben anderer Menschen zu gefährden und zu zerstören.
      Aber es passieren alltäglich so viele unverständliche Dinge, wo ich mich frage, wo das Gewissen der Menschheit steht.

Perönlich Angst hatte ich bisher nie, bis vor kurzem ein Bekannter in meinem Alter verstorben ist, durch einen Autonfall.
      Klar weiß man, dass jede Sekunde das Leben zu Ende sein kann, aber solang man sowas nicht selber bisher miterlebt erscheint einem das doch so unreal und so weit entfernt.
      Irgendwie hat es mich irgendwo wach gedrüttelt, dass ich mein Glück wieder besser betrachten und schätzen sollte.
      Ich habe es durch meine Ängste und Gedanken mir selbst zu verschreiben, dass ich es nicht sehen wollte.
      Ich will nicht länger darauf warten, dass etwas Schreckliches passiert, bis ich merke, dass ich das, was ich haben wollte schon längst hatte.

Allerdings durch all diese Nachrichten, die ich momentan erfahre, wie z.b. auch dieses Autobahn-Unglück, wächst meine Angst, aber auch der Respekt vor dem Tod. Zumindest zu jetiger Zeit ist es extrem.

Das Risiko, dass einem immer was passieren kann, ist einem selten bewusst, allerdings würde man sich auch das Leben nur erschweren, wenn man sich vor solchen Dingen ständig fürchten würde. Denn irgendwo ist alles, so wie es kommt ja Schicksal und Zufall.

Ach, ich kann irgendwie nur um den heißen Brei schreiben.... :mpf:

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• ich finde es nicht ok dass das auch noch nachgemacht wird. ausserdem hoffe ich dass man den täter findet der die frau umgebrahct hat damit der am ende nich noch mehr scheiss baut.sowas sollte nicht unbestraft davonkommen :angry:
      ich bin ja auch nur beifahrer aber wenn die jugendlicen am geländer rumhängen macht mir das schon angst mann kann ja nict ausweichen wenn sie etwas runterwerfen!
    • Mir fehlt die Antwort "Nein, denn ein Unglück dieser Art ist nur eines unter vielen", denn genausogut könnte z.B. mein Vorausfahrender aus irgendwelchen Gründen in die Eisen steigen und eine Massenkarambolage heraufbeschwören, in der ich wortwörtlich mittendrin wäre.

Ark
    • Ist es nicht immer gefährlich auf der Autobahn zu fahren? Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall baut oder ein Opfer eines Unfalls wird, ist wesentlich höher, als von einem herabgeworfener Baumstumpf getroffen zu werden.
      Das Baumstumpfthema wird jetzt wieder so hochgepuscht (weil es endlich eine neue Gefahr gibt, juhu!), dass die Leute nun mehr Angst vor einem Baumstumpf, als vor einem Rasern oder Betrunkenen hinterm Steuer haben.

Wer sich deswegen abschrecken lässt ins Auto zu steigen, soll eben so lange Bahn fahren, bis der nächste Baum auf einen Zug fällt oder der nächste Wagon entgleist, um dann wieder voller Panik auf das Auto umzusteigen. Die Umwelt dankt.
    • Puh, ich wusste davon noch nichts, aber jetzt, wo ich den Bericht so lese... Meine Fresse...
      Auch wenn sich das jetzt ein wenig oberflächlich und naiv anhören mag: Solche Taten sind einfach nur grausam und krank!!!

Überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Ich stehe doch auch nicht morgens auf und sage: "Heute werde ich mal einen Menschen umbringen."

Ich häng hier jetzt tatsächlich schon zehn Minuten beim erstellen einer Antwort und da mir jetzt die Worte fehlen, werde ich diesen Post beenden.
    • Original von Maeuschen
      Ist es nicht immer gefährlich auf der Autobahn zu fahren? Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall baut oder ein Opfer eines Unfalls wird, ist wesentlich höher, als von einem herabgeworfener Baumstumpf getroffen zu werden.
      Das Baumstumpfthema wird jetzt wieder so hochgepuscht (weil es endlich eine neue Gefahr gibt, juhu!), dass die Leute nun mehr Angst vor einem Baumstumpf, als vor einem Rasern oder Betrunkenen hinterm Steuer haben.

Wer sich deswegen abschrecken lässt ins Auto zu steigen, soll eben so lange Bahn fahren, bis der nächste Baum auf einen Zug fällt oder der nächste Wagon entgleist, um dann wieder voller Panik auf das Auto umzusteigen. Die Umwelt dankt.

Kann man wohl so 1:1 unterschreiben.
      Ich wusste bis jetzt garnicht, dass es überhaupt sowas gibt. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ähnlich wie Ark fehlt mir hier irgendwie eine Auswahlmöglichkeit. oô Ich hab keine Angst, aber weniger weil ich denke, dass mir das nie passieren könnte (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. xD), sondern eher, weil ich jetzt auch nicht anfangen kann, mich vor allem und jedem zu Fürchten.

Ich meine, das Leben ist lebensgefährlich. Klar, man muss die Gefahren nicht gleich provozieren, aber vor allem Angst zu haben is irgendwie auch zwecklos. Sterben kann man immer und überall.
      Wobei diese Wurf-Aktionen natürlich idiotisch und krank sind, gar keine Frage. Wie langweilig kann einem denn sein? oO

(Irgendein Politiker macht jetzt aber sicher Tetris dafür verantwortlich, dass Leute Dinge auf Straßen werfen. Noch ein Killerspiel. :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Was fehlen euch da für Antwortmöglichkeiten?
      Entweder hat man Schiss ("Ja") davor oder man hat es nicht ("nein") ^^. Vielleicht habts ihr auch gemischte Gefühle je nachdem ("mulmig").
      Dass auch andere Unglücke auf der Straße passieren können...darum gehts ja hier nicht. Sondern halt nur um die gestellte Frage.
      Hoffe, ich konnte euch bei der schwierigen Entscheidung helfen :D.

Im Ernst: Von dem Fall hab ich noch nichts gehört, aber welcher irre wirft einen Baumstumpf auf die Autobahn? Das ist natürlich echt hart wenn es wie in diesem Fall dann so dramatisch ausgeht. Die Leute lernen natürlich nichts dazu und müssen alles nachmachen. Frage mich, wer so krank im Hirn ist. Käme ich von da, wo diese Nachahmer herkommen, wäre mir auch mulmig. Vielleicht hätte ich sogar Angst! Hab ich aber nicht. Aber so ansich hab ich das eigentlich nicht, weil ich hier von noch keinem vergleichbaren Fall gehört habe.

Dass der Fall scheinbar so groß behandelt wird find ich nicht schlecht, denn wer das Ding geworfen wird, darf sich ruhig schlecht fühlen und sich täglich anhören, was er angerichtet hat! Vielleicht stellt er sich unter diesem Druck auch. Dass man da wen so drankriegt ist ja wohl enorm unwahrscheinlich.
      Aber wie gesagt, mir war das auch unbekannt!
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Nein... nicht wirklich
      Ok, wenn da irgendwer auf der Brücke stehen würde und gebannt zu mir runtersehen würde, ob irgendwas schlimmes passiert, dann wär mir eventuell schon etwas mulmig zu Mute.
      Meine Güte, würde ich jetzt Angst haben, wär das schon übertrieben, wo Heutzutage überall irgendwas passieren kann. Ich könnte irgendwo stolpern und mir das Genick brechen.
      Beides ist sehr unwarscheinlich. Von sowas lass ich mir eigentlich nicht mein Leben vermiesen. Wär ja auch schlimm ^^

Was diese Jugendlichen überhaupt machen realisieren die bestimmt nicht wirklich. Die denken nicht an die Konsequenzen oder sind einfach... krank <.<

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich hab' jetzt "[...]mulmig[...]" angekreuzt.

Wie Maeuschen bereits absolut richtig mitteilte, ist diese Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu anderen doch recht gering. Doch genau weil dieser eine Fall jetzt so schön aufgepusht wird, wird mir doch etwas mulmig, wenn auf der Brücke ein paar Leute rumgammeln.
      Man muss auch andererseits bedenken, dass Unfälle auf Autobahnen (uA) auf Fehlentscheidungen/ technischen Defekten basieren (ausgenommen Betrunkene...). Und diese Baumstumpfwürfe sind Menschen zu verdanken! Die das bei vollem Bewusstsein getan haben! Irgendwelche Idioten, die sich darüber bewusst waren, was es zur ihre Tat zur Folge hat/haben könnte.
    • Original von Ulyaoth
      Ähnlich wie Ark fehlt mir hier irgendwie eine Auswahlmöglichkeit. oô Ich hab keine Angst, aber weniger weil ich denke, dass mir das nie passieren könnte (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. xD), sondern eher, weil ich jetzt auch nicht anfangen kann, mich vor allem und jedem zu Fürchten.

Ich meine, das Leben ist lebensgefährlich. Klar, man muss die Gefahren nicht gleich provozieren, aber vor allem Angst zu haben is irgendwie auch zwecklos. Sterben kann man immer und überall.
      Wobei diese Wurf-Aktionen natürlich idiotisch und krank sind, gar keine Frage. Wie langweilig kann einem denn sein? oO

(Irgendein Politiker macht jetzt aber sicher Tetris dafür verantwortlich, dass Leute Dinge auf Straßen werfen. Noch ein Killerspiel. :ugly: )

Unterschreibe ich ma so |D (wie du mir, so ich dir, mein Lieber xDv)

Wenn man lebt, dann lebt man allgemein mit der Möglichkeit zu (fast) jedem Zeitpunkt durch irgendwas ums Leben zu kommen und was das angeht kann man auch auch jedes mögliche Szenario ausmalen. (Es wäre ja möglich, dass mein Monitor in diesem Augenblick in die Luft fliegt und mein Kopf mit ihm oder, dass der nicht ganz richtig sitzende Wirbel in meinem Hals sich völlig ausrenkt und ich dann ebenfalls mehr oder weniger kopflos bin...).
      Zum Thema: Wenn man bedenkt, wie selten so was vorkommt und zweitens, wie selten ich mal in einem Auto sitze, wäre es in meinem Falle sogar ziemlich idiotisch sich zu fürchten. Desweiteren sollte man sich meiner Ansicht nach nicht unbedingt zu viele Gedanken machen, was Baumstammwerfer auf einer Autobahnbrücke angeht, solange man nicht zu den paar Menschen auf dieser Welt gehört, die für die Sicherheit auf jenen zuständig sind und sie so bauen sollen, dass eigentlich niemand drauf kommen kann, denn sollte nun irgendjemand in dem Moment, in dem man unter einer Brücke durchfährt, die Lust haben etwas hinunter zu schmeißen, kann man eh nichts daran ändern.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hm, auch wenn der Holzklotzwurf quasi direkt um die Ecke war(kurz hinterm Ortsausgang), hab ich jetzt nicht gerade Angst davor, dass mir Ähnliches passieren könnte. Die Ansicht haben ja bereits mehrere Leute hier vertreten, ich find Uly hats ganz passend formuliert:
      ...weil ich jetzt auch nicht anfangen kann, mich vor allem und jedem zu Fürchten.

Seh ich im Grunde genauso. Bloß weil so ein Fall jetzt ziemlich aktuell ist, heißt das erstens nicht dass auf jeder Brücke ein Nachahmer lauert und zweitens gibts eh soviele Dinge die mir passieren könnten, dass ich vermutlich gar keine Zeit hätte mich vor allen zu fürchten. Hab also mal Nein angekreuzt, auch wenn die Beifügung bei mir nur eine Hälfte ausmacht.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Auf der Autobahn ist es ja so, dass man da (zumindest ich) nicht wohlfühlt, weil man soviele Unfallmöglichkeiten vor sich sieht. Ob der Wagen vor einem plötzlich bremst, ob einer von hinten einem reinfährt und und und. Da ist für mich die Sache mit der Brücke viiiel unwahrscheinlicher. Statistisch gesehen passieren in Autobahn weniger Unfälle als woanders.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Nein, da mache ich mir keine sorgen. Es gibt so viele Dinge, vor denen ich Angst haben könnte, so viel Angst könnte ich gar nicht haben.
      Aber es macht mich echt schei*e wütend.
      Wie kann so ein Idiot einfach mal aus Lust und Laune jemanden, den er nicht mal kennt, umbringen???
      Obwohl natürlich (fast) jeglicher Mord unnötig ist, verstehe ich die Person zumindest besser, wenn ich weiß, dass da irgendetwas persönliches war.
      Aber man kann sich doch nicht einfach mit Pistole in eine Fußgängerzone stellen, die Augen schließen und dann abdrücken...

Und wenn es jetzt, nachdem ich Das geschrieben habe, seltsam klingt, solchen Leuten wünsche ich mir schlimmeres als den Tod...
    • Original von Maeuschen
      Ist es nicht immer gefährlich auf der Autobahn zu fahren? Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall baut oder ein Opfer eines Unfalls wird, ist wesentlich höher, als von einem herabgeworfener Baumstumpf getroffen zu werden.

Genau meine Meinung.
      Es wurde in letzter Zeit so oft gesagt: Wir haben - wie viele noch mal? - etwa 35000-38000 Autobahnbrücken in Deutschland.
      Selbst bei einem Nachahmungstäter pro Tag - was ja wohl übertrieben wäre - würde es also etwa 100 Jahre dauern, bis von jeder Brücke einmal etwas heruntergeworfen worden wäre. Und dann müsste ich mich zu genau diesem Zeitpunkt auch noch bei dieser Brücke befinden.
      Nene, das ist nicht wirklich etwas, vor dem man jetzt unbedingt Angst haben muss. Zumindest dann nicht, wenn man auch nciht dauernd Angst hat, ein Meteorit könnte einem jede Sekunde den Kopf in kleine Stücke sprengen.