Fußball - Vereine, Ligen, Nationalmannschaften und sonsitiges

• Original von The Offspring
      Bayern beschränkt sich nicht nur auf die Bundesliga, sondern will international mitspielen. Also schreib hier nicht so nen Mist wie: Dass die Bundesliga ja nicht spannend wird :rolleyes:

Natürlich machen sie es nicht, um die Liga langweilig zu machen. Sie wollen bloß jede saison gewinnen, was auch verständlich ist und wenn sie dann das geld nutzen, um teure Spieler zu kaufen, gegen die andere Clubs nur schwer ne Chance haben, hat das aber leider zur Konsequenz, dass die Liga nicht wirklich spannend wird. Bayern war immer ganz vorne und nicht wirklich erreichbar für andere Clubs. Bei dem Abstand ist es auch unwahrscheinlich, dass überhaupt noch ein Club gefährlich nah an sie herantritt.
      Sie hatten zu Saisonbeginn halt das geld sich mehrere Superstars zu holen, kein anderer verein hätte solche finanziellen Möglichkeiten.
      Ribery und Toni sind weltklasse und haben Bayern aus der "Krise" geholfen. Schließlich sind die "armen" Münchener "nur" auf Platz 4 in der letzten saison gelandet. 8o
      In der saison war der Titelkampf wenigstens noch spannend, bzw. es gab überhaupt einen.

Ich finde es einfach nur nervig, wenn es einen Club gibt, der über jahrzehnte hinweg immer nen Vorteil gegenüber anderen Clubs hat und im Notfall mit dem vorhandenen geld weitere Topstars nachkaufen kann, damit er auch weiterhin immer die alleinige Spitzenposition behält.

Original von Acrobat reader
      Und vorher jammerte man, dass die Bundesliga keine Qualität hatte...
      Die Bundesliga hat und hatte Qualität. Es gibt viele Vereine hier, die international mithalten können.
      Es gibt zwar auch immer jahre für vereine, die nicht so gut sind, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass deutschland jedes jahr gute Clubs am Start hat:
      Bayern, HSV, Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Hertha BSC und gelegentlich auch Dortmund.
    • Ich bin ein totaler Antifußballer :D ... ich kanns den Sport einfach nicht ausstehen .... 11 Deppen ( entschuldigung wenn ich das so nenn aber ist halt meine Meinung) die nem Ball hinterher rennen und am Ende noch nicht mal richtige Interviewes geben können ( mehr als äh... kommt da eh net raus..) Und so ein Sport ist dann auch immer ganz groß in den Medien vertreten anstatt das sie mal über andere Sportarten berichten ....

Also wie gesagt ich kann Fußball überhaupt nicht ausstehen ... vor allem weil bei mir das halbe Dorf (von den Jugendlichen her) Fußball spielt und alle eingebildet sind wie nix ....

öhm .......... sagt mal is der Thread hier eigtl. dazu da um über Vereine zu diskutieren oder um seine eigene Meinung zu hinterlassen ^^ hab mir vorher nicht wirklich was durchgelesen!! Falls Punkt 1 der Fall sein sollte bitte das oben nicht beachten !!!!! :argh:
    • Original von redlink_06
      Original von Acrobat reader
      Und vorher jammerte man, dass die Bundesliga keine Qualität hatte... [/QUOTE
      Es gibt zwar auch immer jahre für vereine, die nicht so gut sind, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass deutschland jedes jahr gute Clubs am Start hat:
      ..., Hertha BSC, ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich würd eher noch Wolfsburg oder Frankfurt zum gehobenen Niveau der Liga zählen. Also bitte, Hertha knaupt sich doch wirklich nur noch von Saison zu Saison durch. Ein größeres Abhängigkeitsverhältnis als Berlin und Pantelic gibt's ja nirgendwo sonst.

Absoluter SuperGAU auf Schalke:
      Slomka wurde gefeuert. Sieht diesen Flachbirnen ähnlich, sind populistisch ohne Ende, haben realitätsfremde Ansprüche (Barca schlagen etc.) - die Leistung, Schalke mit derartigen teils unterirdischen Leistungen ins Viertelfinale der CL zu führen, wurde nicht mal im Ansatz gewürdigt. Für mich persönlich hat Schalke seinen größten Sympathieträger entlassen; der Verein wird in dieser Spielzeit auch maximal auf den UEFA-Cup Plätzen landen. Wer will wetten?
    • Original von Acrobat reader
      Absoluter SuperGAU auf Schalke:
      Slomka wurde gefeuert. Sieht diesen Flachbirnen ähnlich, sind populistisch ohne Ende, haben realitätsfremde Ansprüche (Barca schlagen etc.) - die Leistung, Schalke mit derartigen teils unterirdischen Leistungen ins Viertelfinale der CL zu führen, wurde nicht mal im Ansatz gewürdigt. Für mich persönlich hat Schalke seinen größten Sympathieträger entlassen; der Verein wird in dieser Spielzeit auch maximal auf den UEFA-Cup Plätzen landen. Wer will wetten?

Noch dazu dieses Trauerspiel am Samstag. Und ich guck mir so nen Müll im Stadion an. Wir sind so um die 80. abgehauen, so dass wir das 5:1 immerhin nich mehr gesehen haben. Im Ernst, das war echt richtig peinlich was da vorm Tor vergeben wurde. Und ich kann nich oft genug sagen, wie schlecht Kuranyi is. Der is absolut nich zu gebrauchen, zumindest aktuell. Klar, er kanns eigentlich besser, hat man ja in der Vergangenheit gesehen. Aber jetzt spielt er seit Wochen und Monaten nur Scheiße. Aber Alternativen im Sturm ham wir ja nicht wirklich, Sanchez is da noch der Beste. Und ich bleib dabei, dass Pander unser bester Schütze is. Eigentlich könnt man auch mal probieren, den innen Sturm zu setzen, gute Verteidiger ham wir ja genug (auch wennse gegen Werder richtig schlecht waren. Vor allem Pander, der hat zwar nach vorne richtig gut gearbeitet, war aber in der Abwehr quasi nicht existent) und schlimmer kanns ja nich mehr werden.
      Ich bin jedenfalls echt mal gespannt, was da jetzt passiert und vor allem, wen die Vollidioten jetzt als Trainer verpflichten wollen. Im Gespräch war ja mal José Mourinho... is klar :D

EDIT:
      Oh, und nochwas:
      Barca besiegen und realitätsfremd? Keineswegs. Ich hab die Spiele beide gesehen und ich find, man kann durchaus sagen, dass n Weiterkommen gegen diese Mannschaft alles andere als realitätsfremd gewesen wär. Schalke hat phasenweise eindeutig überlegen gespielt, nur hats wie immer an der Chancenverwertung gehapert. Die war eben wie gewohnt nich vorhanden. Aber das rechtfertigt den Rauswurf von Slomka trotzdem nicht.
      Btw würd ich gern mal sehen, was der neue Trainer dann nächste Saison zu leisten hat um nich auch gleich wieder rausgeworfen zu werden. Mindestens Meister und CL-Halbfinale?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von redlink_06
      Original von The Offspring
      Bayern beschränkt sich nicht nur auf die Bundesliga, sondern will international mitspielen. Also schreib hier nicht so nen Mist wie: Dass die Bundesliga ja nicht spannend wird :rolleyes:

Natürlich machen sie es nicht, um die Liga langweilig zu machen. Sie wollen bloß jede saison gewinnen, was auch verständlich ist und wenn sie dann das geld nutzen, um teure Spieler zu kaufen, gegen die andere Clubs nur schwer ne Chance haben, hat das aber leider zur Konsequenz, dass die Liga nicht wirklich spannend wird. Bayern war immer ganz vorne und nicht wirklich erreichbar für andere Clubs. Bei dem Abstand ist es auch unwahrscheinlich, dass überhaupt noch ein Club gefährlich nah an sie herantritt.
      Sie hatten zu Saisonbeginn halt das geld sich mehrere Superstars zu holen, kein anderer verein hätte solche finanziellen Möglichkeiten.
      Ribery und Toni sind weltklasse und haben Bayern aus der "Krise" geholfen. Schließlich sind die "armen" Münchener "nur" auf Platz 4 in der letzten saison gelandet. 8o
      In der saison war der Titelkampf wenigstens noch spannend, bzw. es gab überhaupt einen.

Ich finde es einfach nur nervig, wenn es einen Club gibt, der über jahrzehnte hinweg immer nen Vorteil gegenüber anderen Clubs hat und im Notfall mit dem vorhandenen geld weitere Topstars nachkaufen kann, damit er auch weiterhin immer die alleinige Spitzenposition behält.

So, und woher hat Bayern das Geld? Mehr oder weniger hart erarbeitet. Nicht wie Vereine à la Manchester United oder Chelsea einen Sponsor der Geld scheißt oder machen auch nicht was weiß ich wie viel Schulden wie Real Madrid. Sowas ist unfair und scheiße, aber nicht das was die Bayern machen. Außerdem könnte z.B. Schalke auch superviel einkaufen bei dem Sponsor... Und neja wie gesagt Geld schießt keine Tore, man muss auch das Auge für die richtigen Spieler für die Mannschaft haben. Weil mal ehrlich, wär hätte Ribéry vorher SO stark eingeschätzt...?
    • Original von The Offspring
      Und neja wie gesagt Geld schießt keine Tore, man muss auch das Auge für die richtigen Spieler für die Mannschaft haben. Weil mal ehrlich, wär hätte Ribéry vorher SO stark eingeschätzt...?

Natürlich schießt Geld Tore, man beachte Chelsea, Arsenal, ManU, Real, Barca, Milan, Juve etc.
      Und nun eben Bayern - mit dem Unterschied des Sponsors, das Geld für die Neuzugänge stammte aus Ulis "ewigem" Festgeldkonto, zusammengespart in vielen Jahren. Und Ribery kostete 25 Millionen, der überrascht mich weniger als Luca Toni für 11...
      Original von The Offspring
      Und neja wie gesagt Geld schießt keine Tore, man muss auch das Auge für die richtigen Spieler für die Mannschaft haben. Weil mal ehrlich, wär hätte Ribéry vorher SO stark eingeschätzt...?

Natürlich schießt Geld Tore, man beachte Chelsea, Arsenal, ManU, Real, Barca, Milan, Juve etc.
      Und nun eben Bayern - mit dem Unterschied des Sponsors, das Geld für die Neuzugänge stammte aus Ulis "ewigem" Festgeldkonto, zusammengespart in vielen Jahren. Und Ribery kostete 25 Millionen, der überrascht mich weniger als Luca Toni für 11...

Ja neja gut Toni ist aber auch älter und außerdem war er meiner Meinung nach von Vornherein bekannter als Ribéry. Und ich denke sowieso, dass Ribéry noch um einiges stärker werden wird. Und ja, bei Chelsea mittler Weile mehr oder weniger, aber was die vorher für einen Mist zamgespielt haben... das war keine Mannschaft...
      Und neja man sieht ja das Barca sich ganz schön schwer getan hat gegen Schalke und bei Weitem nicht so gut ist, wie immer in den Medien usw. getan wird...
      Milan kann man ja auch vergessen zur Zeit und die geben eh nicht so viel Geld aus wie die anderen genannten Mannschaften, was auch für Arsenal gilt finde ich. Chelsea hat sich ja letzte Saison auch zurückgehalten. Also wer zur Zeit am meisten mit Geld um sich wirft sind ganz klar Manu, Barca und Real.
    • Alles klar, ich hatte ja mit vielem gerechnet. Aber.nicht.damit. Gottverdammt, das war ja ne Aktion. Ich bin immer noch überwältigt. :D
      Wenn jetzt noch Sanchez n bisschen sicherer wird, Streit sich besser einfindet und die allgemeine Chancenverwertung noch besser wird, dann isses perfekt. Sollte ja nicht nur Kuranyi sein, der plötzlich wieder Tore schießt. Aber der hat da denk ich nen richtig guten Anfang gemacht, das treibt die wieder hoch, hoff ich doch. Und wenn das klappt, isses mir dann auch wurst ob wirs noch auf den zweiten schaffen, solang wir den dritten Platz noch kriegen. Wenn dafür gute Spiele geliefert werden, wo's wirklich funktioniert... das reicht mir schon, ich bin da ja als Schalker noch aus den letzten Wochen und Monaten sehr geschädigt und dementsprechend auch recht leicht zu begeistern bei sowas. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Da spricht doch bei vielen der Neid gegen Bayern. Hätte Schalke der BVB oder ein anderer Verein ein so gutes Managment und die Sponsoren unterstützung würden Toni oder Ribery da spielen, ganz einfach. :D

Aber mein Verein sind die 05 er. Wir schaffen den Aufstieg zurück ins Oberhaus. Dann bleibt auch der Klopp.
    • Lasst uns doch auch mal auf die anderen Ligen eingehen. Regio Nord beispielsweise, wo es echt ein interessantes Finale geben wird. Zwischen Platz 1 und Platz 10 kann echt jeder noch dicke aufsteigen. Das wird der Oberhammer!

Und dann war da ja noch die neue 3. Liga, bei der ich mich frage: ist diese neue Liga unbedingt nötig, wenn doch eh wieder die Hälfte der Vereine die II. Mannschaften der halben ersten Liga sind? Ich glaube, dem unterklassigen Fussball ist damit auf Dauer nicht zu helfen.
    • @ dark-linky

Hast du dir Ried Rapid angeschaut?
      Also im Stadion jetzt?
      War nämlich im Stadion.. Warum hatte Rapid bitte ihre eigene Polizei mit? ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      @ dark-linky

Also im Stadion jetzt?

Du warst dort? Ich beneide dich :D
      Nein , ich war nicht in Ried ... Hab das spiel nicht mal Live gesehen, da es nicht Übertragen wurde... nur Live Ticker und Zusammenfassung.
      Das mit der Polizei kann ich dir nicht erklären :ugly:

@heute:
      Schade das Liverpool rausgeflogen ist... die hättens verdient. Naja, ich werd im Finale trozdem wahrscheinlich zu Chelsea helfen! Frank Lampard = Bäs
    • Chelsea gg. Liverpool war'n geiles Spiel, Chelsea geht in Finale gg. ManU das wird sicher ein sehr spannendes Spiel. Am Sonntag 19:00 Uhr kommt Valencia C.F gg. F.C Barcelona, wow das wird ein spannendes Spiel, wenn Valencia so weiter so macht, steigen wir noch ab, das wäre sehr schei*e :( Valencia, macht alles, außer absteigen, bitte.

Ronaldinho
    • Soviel zur theorie, bayern würde mit geld gewinnen =D

Tut mir leid, aber die vereine, die so hoch stehen, haben nur noch selten den Geist zu kämpfen.
      Deshalb sind die unteren Vereine viel interessanter zu beschauen...~
      Es ist viel interessanter zu hoffen, dass der Verein doch aufsteigt, oder nicht, als das bayern/schalke zum wiederholten male den pokal holt....

Deshalb gibt's auch keine bayern fans, sondern nur mittläufer :P
    • Sport kann eine richtige Leidenschaft werden und das ist schon toll. Man fiebert sehnlichst für die eigenen Favoriten mit. Mich zieht's jedoch nicht in den Bann. Interessant und spannend zu Zeiten der WM: Aber so? Nein, so sehr reißt es mich dann doch nicht mit, als dass ich sehnlichst ständig vor dem Fernseher warten möge und mit Karten und einer Fahne rumwedeln würd'.
      Aber ich habe Respekt vor jenen Sportlern. Die Leistung ist schon phänomenal.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Soviel zur theorie, bayern würde mit geld gewinnen =D

Tut mir leid, aber die vereine, die so hoch stehen, haben nur noch selten den Geist zu kämpfen.
      Deshalb sind die unteren Vereine viel interessanter zu beschauen...~
      Es ist viel interessanter zu hoffen, dass der Verein doch aufsteigt, oder nicht, als das bayern/schalke zum wiederholten male den pokal holt....

Deshalb gibt's auch keine bayern fans, sondern nur mittläufer :P

Mitläufer? Pass auf was du sagst echt...
      Es hat bei mir gar nichts damit zu tun wie gut oder wie schlecht die Mannschaft ist, sondern viel mehr damit, dass sie aus meiner Heimat kommen und ich den Verein einfach liebe und immer treu sein werde, auch wenn sie noch so viel verlieren würden, also ruhe...
    • Original von Gold Link
      Haha die Bayern wurden ja mal schön gebasht ^^ Viva St.Petersburg ^^

Das war wundervoll. ^^
      Ich hab das Spiel in einer Kneipe geschaut, danach haben zwei Freunde und ich die Sowjet-Hymne gesungen. War lustig xD

Original von Salev
      Sport kann eine richtige Leidenschaft werden und das ist schon toll. Man fiebert sehnlichst für die eigenen Favoriten mit. Mich zieht's jedoch nicht in den Bann. Interessant und spannend zu Zeiten der WM: Aber so? Nein, so sehr reißt es mich dann doch nicht mit, als dass ich sehnlichst ständig vor dem Fernseher warten möge und mit Karten und einer Fahne rumwedeln würd'.
      Aber ich habe Respekt vor jenen Sportlern. Die Leistung ist schon phänomenal.

Ohja. :)
      Heute Abend hat die erste Mannschaft unseres Tischtennisvereins das entscheidende Spiel gegen den Abstieg aus der Landesliga. Wir (die Fans xD) wollen Plakate designen, um die Jungs zu unterstützen. "Bis zum bitteren Ende!" und "Liebe kennt keine Liga - TTC-Ultras". Das ist phänomenal, der Zusammenhalt in diesem Verein ist unfassbar. Wir sind glaub ich der einzige Tischtennisverein, der "Ultras" hat. Auch wenn diese Bezeichnung eigentlich nur ein großer Spaß ist. Lustig wird's auf jeden Fall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von dark-linky
      Original von Stan
      @ dark-linky

Also im Stadion jetzt?

Du warst dort? Ich beneide dich :D

Jap hab die Karten geschenkt bekommen. Sonst wär ich da eh nicht hin ^^
      Natürlich Ried Sektor...

Komisch. Ich interessier mich immer mehr für Fußball^^. Bayern voll geloost gegen St. Petersburg. War iregendwie lustig. Naja das Spiel hätt ich nicht geschaut wenns nicht beim Poker spielen gelaufen wäre
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
      Ohja. :)
      Heute Abend hat die erste Mannschaft unseres Tischtennisvereins das entscheidende Spiel gegen den Abstieg aus der Landesliga. Wir (die Fans xD) wollen Plakate designen, um die Jungs zu unterstützen. "Bis zum bitteren Ende!" und "Liebe kennt keine Liga - TTC-Ultras". Das ist phänomenal, der Zusammenhalt in diesem Verein ist unfassbar. Wir sind glaub ich der einzige Tischtennisverein, der "Ultras" hat. Auch wenn diese Bezeichnung eigentlich nur ein großer Spaß ist. Lustig wird's auf jeden Fall!

Abgestiegen. Sei's drum, Liebe kennt keine Liga.