Fußball - Vereine, Ligen, Nationalmannschaften und sonsitiges

• Original von Acrobat reader
      Abgestiegen. Sei's drum, Liebe kennt keine Liga.

Sicherlich hast du recht, aber man kann auch darüber streiten. Ohne Geld, kein Verein. Kein Verein, keine Liebe.

Nehmen wir als Beispiel nur mal die unterklassigen Fussballvereine, die jede Saison mit einem Minietat über die Runden kommen müssen und fast jährlich um den Ligaverbleib kämpfen, weil sie sonst weniger Kohle bekommen. Da ist schon so manche Liebe zum Verein durch den Pleitegeier kaputt gegangen.
    • Wir verdienen kein Geld. Wir sind demzufolge ein richtiger Amateurverein ;). Unsere Kasse ist gut gefüllt, die größten Ausgaben sind Maiwanderung, Vereinsfahrt und Faschingsumzug. Der Abstieg ist keine finanzielles Problem, und ja, die Liebe bleibt bestehen. Zumal wir selbst ja auch aktiv in den Mannschaften des Vereins spielen.
      Aber du hast recht, wenn man's auf den Fußball überträgt. Unser Dorfverein spielte jahrelang Oberliga, bis ihm die Lizenz entzogen wurde und er in die Kreisklasse kam. Mit dem wundervollen Rasenplatz! Mittlerweile spielt er wieder Bezirksliga, trotzdem stimmt's: Geld kann den Amateursport kaputt machen.
    • Original von Acrobat reader
      Original von Gold Link
      Haha die Bayern wurden ja mal schön gebasht ^^ Viva St.Petersburg ^^

Das war wundervoll. ^^
      Ich hab das Spiel in einer Kneipe geschaut, danach haben zwei Freunde und ich die Sowjet-Hymne gesungen. War lustig xD

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Verein von St. Petersburg auch nicht grad' besser als die Bayern, was das Zusammenkaufen angeht. Schön gesponsort von Gazprom und Spieler kaufen gegangen. Von der alten Mannschaft blieb einer (!) übrig.
    • Original von The Offspring
      Ja aber Bayern hat sein "eigenes" Geld und nicht das von einem dicken Sponsor...

EDIT: Regt euch doch mal über Schalke auf. Die ham auch Gazprom als Sponsor, nur wenn man zu dumm ist die richtigen Spieler zu kaufen.

Stimmt, is echt n Unding, haun die da zig Millionen raus für neue Spieler. Wirklich extrem. Ähem.

Aber wo wir grad beim Thema sind: Gibt ja ne Menge Gerüchte aktuell und ich hoff mal, dass diejenigen stimmen, bei denen es heißt dass Schalke um die 10 Millionen für neue Spieler investieren will. Ich würds nämlich ziemlich scheiße finden, wenn jetzt mal auf einen Schlag 30 Millionen verprasst werden würden, bloß weil man jetzt mal n bisschen dickeres Bankkonto hat. Also hoff ich einfach mal, dass Schalke ein oder zwei gute, aber "günstige" Spieler findet. Aber bitte keine jungen Talente, man kann auch ruhig mal wieder nen etwas erfahreneren Spieler kaufen, vor allem wenn man mal nen guten Sturm haben will. Kuranyi hat zwar seine letzte Tiefphase hinter sich gelassen, aber wer weiß wann die nächste kommt. Ich würd da lieber noch jemand andern vorne sehen.

Und an Platz 2 glaub ich mittlerweile nicht mehr wirklich. Gegen Hannover hätten 3 Punkte hergemusst. Gut möglich, dass Bremen gegen Hamburg oder... hm, grad nich aufm Schirm gegen wen die noch müssen - patzt, aber erstmal muss Schalke Dienstag gegen Bochum ran, und naja... ich rechne mit allem. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Original von The Offspring
      Ja aber Bayern hat sein "eigenes" Geld und nicht das von einem dicken Sponsor...

EDIT: Regt euch doch mal über Schalke auf. Die ham auch Gazprom als Sponsor, nur wenn man zu dumm ist die richtigen Spieler zu kaufen.

Stimmt, is echt n Unding, haun die da zig Millionen raus für neue Spieler. Wirklich extrem. Ähem.

Ne stimmt, die schmeißen immer lieber vereinzelt ein paar Milliönchen (obwohl sie jetzt die Mittel für bessere hätten) für absolute Nichtskönner raus, hast Recht.
      Original von ConanKudo

Ne stimmt, die schmeißen immer lieber vereinzelt ein paar Milliönchen (obwohl sie jetzt die Mittel für bessere hätten) für absolute Nichtskönner raus, hast Recht.

Wo ist jetzt dein Problem? Sollen sie also deiner Meinung nach 40 Millionen für irgendwelche Topspieler rausschmeissen? Jede Wette, dann würdest du dich darüber aufregen dass sie ja nur durch das Geld von Gazprom gewinnen können und dass das doch total scheiße von denen wär. Ich fänds - wie gesagt - auch scheiße, keine Frage. Aber warum wirfst du ihnen dann vor, dass sie bisher das genaue Gegenteil getan und kaum Geld für Transfers ausgegeben haben? Erklär mir das.

Nebenbei bemerkt würd ich Sanchez und Streit trotzdem nicht als Nichtskönner bezeichnen. Genauso Rakitic und Jones, die wurden ja afaik auch schon "unter Gazprom" verpflichtet(wenn ich grad nichts verwechsel, bin mir nicht ganz sicher).
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      Original von ConanKudo

Wo ist jetzt dein Problem? Sollen sie also deiner Meinung nach 40 Millionen für irgendwelche Topspieler rausschmeissen? Jede Wette, dann würdest du dich darüber aufregen dass sie ja nur durch das Geld von Gazprom gewinnen können und dass das doch total scheiße von denen wär. Ich fänds - wie gesagt - auch scheiße, keine Frage. Aber warum wirfst du ihnen dann vor, dass sie bisher das genaue Gegenteil getan und kaum Geld für Transfers ausgegeben haben? Erklär mir das.

Nebenbei bemerkt würd ich Sanchez und Streit trotzdem nicht als Nichtskönner bezeichnen. Genauso Rakitic und Jones, die wurden ja afaik auch schon "unter Gazprom" verpflichtet(wenn ich grad nichts verwechsel, bin mir nicht ganz sicher).

Ja die Mannschaft hat auch gut gespielt gegen Barca, aber es is ne Schande, dass keiner in der Lage is mal ein Tor zu machen...
      Ja die Mannschaft hat auch gut gespielt gegen Barca, aber es is ne Schande, dass keiner in der Lage is mal ein Tor zu machen...

Da erzählst du mir nichts neues, das is aber immer so. Mal sehen obs zur neuen Saison dann mal nen konstant guten Stürmer gibt - zumindest konstanter als Kuranyi (was ja nu nich so schwer is). Wär ganz schön, wenn man zumindest mal n bisschen was vernünftiges von offizieller Seite hören würde, und nicht immer wieder den gleichen Satz, jedesmal mit ner andern (teils sich widersprechenden) Zusatzinformation. Naja, ich warte dann mal weiter.
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo

Da erzählst du mir nichts neues, das is aber immer so. Mal sehen obs zur neuen Saison dann mal nen konstant guten Stürmer gibt - zumindest konstanter als Kuranyi (was ja nu nich so schwer is). Wär ganz schön, wenn man zumindest mal n bisschen was vernünftiges von offizieller Seite hören würde, und nicht immer wieder den gleichen Satz, jedesmal mit ner andern (teils sich widersprechenden) Zusatzinformation. Naja, ich warte dann mal weiter.

Was habt ihr alle gegen Kuranyi? das is noch der konstanteste von schalke, der immer seine 15 tore pro saison schießt. immerhin is er auf platz drei der torschützenliste und is damit nur hinter dem weltmeister und den besten deutschen stürmer. Kuranyi hat auch mehr tore als klose. Schalke is an und für sich eine echt gute mannschafft, aber kuranyi kann auch nich alles allein machen, deshalb freu ich mich auch schon auf den neuen stürmer, der für ca. 10 mio kommen soll.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adversarius ()

• Original von Adversarius
      Original von ConanKudo

Was habt ihr alle gegen Kuranyi? das is noch der konstanteste von schalke, der immer seine 15 tore pro saison schießt. immerhin is er auf platz drei der torschützenliste und is damit nur hinter dem weltmeister und den besten deutschen stürmer. Kuranyi hat auch mehr tore als klose. Schalke is an und für sich eine echt gute mannschafft, aber kuranyi kann auch nich alles allein machen, deshalb freu ich mich auch schon auf den neuen stürmer, der für ca. 10 mio kommen soll.

Wenn er in ner guten Phase is, dann isser richtig gut und wichtig, keine Frage. Aber imo hat der viel zu viele Aussetzer und schlechte Phasen, es bleiben einfach (:p) viel zu viele Torchancen völlig ungenutzt. Aber gut, da is Kuranyi auch nich der einzige.
      Ich denk ma, wenn wir nen guten Stürmer holen, hat Kuranyi auch mal n bisschen mehr Motivation sich reinzuhängen. Bisher konnt er ja spielen wie er wollte, er war doch immer wieder in der Startelf(bis auf einmal, ich weiß nich mehr gegen wen. War vorn paar Wochen/Monaten erst). N bisschen Druck kann dem nich schaden.
      It's Heaven and Hell!

• "Chaos Tage bei den Löwen" :D

lang nicht mehr so gelacht, das was bei den 59ern da abgeht ist echt an Dillentatismusnciht mehr zu überbieten, der höhepunkt ists halt dann wenn sich zwei Verantwortliche eines "Profi"Vereins vor laufender Kamera im TV angiften :lol:
      "den bösen gehts gut, den Braven gehts schlecht doch am ende siegt immer das Recht" (John Wayne // Chisum )

"Vergebe deinen Feinden doch vergesse niemals ihren Namen" John F. Kennedy
    • Joa, heute ist die Saison zu Ende gegangen. Hamburg und Wolfsburg haben sich direkt für den UEFA-Cup qualifiziert, Stuttgart is im UI-Cup dabei und Leverkusen ist gar nicht im internationalen Geschäft vertreten.
      Zudem hat sich Nürnberg von der Erstklassigkeit verabschiedet.
      Schade eigentlich, meines Erachtens nach ist das ein Verein, der in die 1. Liga gehört. Dasselbe gilt für Kaiserslauten, die sich glaub ich morgen in die dritte Liga verabschieden könnten oder? Irgendwie schade.
      Auch finde ich, dass Wolfsburg genauso wie Dortmund im internationalen Geschäft nichts verloren hat, Leverkusen hat über die gesamte Spielzeit den besseren Fußball gespielt.
      Kann mir aber auch egal sein. Ich bin jetzt echt froh, dass der HSV das Minimalziel erreicht hat.
      Ich war die letzten beiden Heimspiele da und hab mich besonders beim Bremen-Spiel aufgeregt, da der HSV klar besser war und die Bremer nur unfair gespielt und gehackt haben (z.B. dieser Terroristen-Torwart Wiese).
      Heute wars endlich die Erlösung: 7:0 und ich war da! Ein wirklich gelungener Saisonabschied und auch ein schöner Abschied von Huub.
      Ein wahres Torfest! :D

Gestern wurd ja auch noch entschieden, welche 26 Spieler vornominiert sind für die EM. Ich muss sagen, dasss ich mit der Auswahl recht zufrieden bin.